Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Lieber Kunde, liebe Kundin,
Sie haben bei uns eine Grafikkarte mit Radeon X1900 GT Grafikchip bestellt.
Leider gibt es hierbei ein Problem über das wir Sie gerne informieren möchten.
Wie Sie eventuell wissen, existieren aufgrund einer etwas mysteriösen ATI-Produktpolitik
zwei verschiedene Versionen von Grafikkarten mit X1900 GT Grafikchip.
Die als "erste Revision" bekannte, zuerst erschienene Variante mit einem Chiptakt von
575 MHz und einem Speichertakt von 600 MHz, später dann eine zweite Version mit einem
Chiptakt von 512 MHz und einem Speichertakt von 660 MHz, sowie integrierter HDCP-Unterstützung.
Trotz mehrmaliger Zusicherung unserer Lieferanten, uns Karten der ersten Revision zu liefern,
erhielten wir nun das neue 512/660 MHz HDCP-Modell. Wie groß die Verwirrung um die X1900 GT tatsächlich
ist, belegen Angaben auf den Internetseiten des Herstellers Connect3D http://www.connect3d.de/Download/DatenblattX1900deu.pdf
die der von uns erworbenen Grafikkarte (3071) eine Chiptaktung von 575 Mhz und eine Speichertaktung von 600 MHz zuweisen,
tatsächlich aber mit 512/660 MHz getaktet sind.
Auf Nachfrage bei Connect3D erhielten wir die Auskunft, die Taktraten der ersten Revision würden unter 3D-Last
die Taktung der zweiten Revision erreichen. Diese Angaben sind nach unseren Kenntnissen nicht nachvollziehbar.
Tatsächlich ist der "zweiten Revision" eher eine geringfügige schwächere Leistung nachzuweisen, dafür ist aber
die doch sehr sinnvolle HDCP-Unterstützung vorhanden.
Wir möchten uns für die Umstände, die Ihnen bei Ihrer Bestellung entstanden sind in aller Form entschuldigen und
bieten Ihnen die von uns fälschlicherweise mit Taktraten der "ersten Revision" deklarierte Grafikkarte als Wiedergutmachung
mit einem Preisnachlass von 10 Euro an. Alternativ können Sie selbstverständlich auch Ihre Bestellung stornieren, bzw. ändern.
Wir würden Sie bitten, uns Ihre Entscheidung unter Angabe Ihrer Auftragsnummer an folgende Email-Adresse mitzuteilen:
bestellstatus@mad-moxx.de
Wir hoffen, damit in Ihrem Sinne gehandelt zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Gold
Marketing / PR
@Piefke wundere mich immer noch das due überhaupt ne Rev1 gekriegt hast und von wem wurde diese geliefert am Sa. ? MadMoxx macht doch nur GLS und die liefern am Sa. nich!
Woher haste denn die Info?weil 90% der Karten nichtmal den standarttakt der Rev1 Karten ereichen.