X1900GT - Preisleistungstipp?

Er meint von den Bauteilen her......passt schon, was er sagt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Bauteile?? Listet mal auf, mit Quellen bitte. Würde mich nämlich mal interessieren. :)

Also bei der 2ten Revision kann man nicht viel sehen, da der Kühlkörper fast schon die komplette Karte abdeckt. Hab von meiner zwar den Lüfter ab aber wie eine Rev.1 "nackisch" ausschaut weiß ich nicht. Hast du Bilder?

Eben nicht, die ist nur unterschiedlich getaktet! Es ist schon die gleiche GPU

die Rev. 2 sieht eigentlich komplett anders aus.
Eben wie ne X1950 Pro
sogar die CF Anschlüsse sind schon aufgedrckt nur nicht ausm PCB "ausgebrochen".

Die X1900GT Rev. 1 hat dagegen ein Layout wie ne X1900XT nur mit einem Spawa weniger.

Moin :)
Jupp, so ist es.....wegen dem fehlenden Spawa sollte man es auch nicht mit der VCore übertreiben ;) Sind zb schon einige "PCB1" X1800XTs mit PE Bios abgeraucht....

Zuletzt bearbeitet:
So nun hab ich mir meine Asus X1950Pro doch noch bestellen können, muss aber 185€ mit Versand per Nachnahme zahlen..
Naja was sollls.

Hat einer Mad Moxx erreicht?
Wenn Die mir nicht antworten, bestell ich heut woanders....

Nee, hab denen heute Früh auch ne Mail geschickt, keine Antwort bis jetzt ??!!

Hey hab Post bekommen :

Lieber Kunde, liebe Kundin,

Sie haben bei uns eine Grafikkarte mit Radeon X1900 GT Grafikchip bestellt.
Leider gibt es hierbei ein Problem über das wir Sie gerne informieren möchten.

Wie Sie eventuell wissen, existieren aufgrund einer etwas mysteriösen ATI-Produktpolitik
zwei verschiedene Versionen von Grafikkarten mit X1900 GT Grafikchip.
Die als "erste Revision" bekannte, zuerst erschienene Variante mit einem Chiptakt von
575 MHz und einem Speichertakt von 600 MHz, später dann eine zweite Version mit einem
Chiptakt von 512 MHz und einem Speichertakt von 660 MHz, sowie integrierter HDCP-Unterstützung.

Trotz mehrmaliger Zusicherung unserer Lieferanten, uns Karten der ersten Revision zu liefern,
erhielten wir nun das neue 512/660 MHz HDCP-Modell. Wie groß die Verwirrung um die X1900 GT tatsächlich
ist, belegen Angaben auf den Internetseiten des Herstellers Connect3D http://www.connect3d.de/Download/DatenblattX1900deu.pdf
die der von uns erworbenen Grafikkarte (3071) eine Chiptaktung von 575 Mhz und eine Speichertaktung von 600 MHz zuweisen,
tatsächlich aber mit 512/660 MHz getaktet sind.

Auf Nachfrage bei Connect3D erhielten wir die Auskunft, die Taktraten der ersten Revision würden unter 3D-Last
die Taktung der zweiten Revision erreichen. Diese Angaben sind nach unseren Kenntnissen nicht nachvollziehbar.
Tatsächlich ist der "zweiten Revision" eher eine geringfügige schwächere Leistung nachzuweisen, dafür ist aber
die doch sehr sinnvolle HDCP-Unterstützung vorhanden.

Wir möchten uns für die Umstände, die Ihnen bei Ihrer Bestellung entstanden sind in aller Form entschuldigen und
bieten Ihnen die von uns fälschlicherweise mit Taktraten der "ersten Revision" deklarierte Grafikkarte als Wiedergutmachung
mit einem Preisnachlass von 10 Euro an. Alternativ können Sie selbstverständlich auch Ihre Bestellung stornieren, bzw. ändern.

Wir würden Sie bitten, uns Ihre Entscheidung unter Angabe Ihrer Auftragsnummer an folgende Email-Adresse mitzuteilen:
bestellstatus@mad-moxx.de

Wir hoffen, damit in Ihrem Sinne gehandelt zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Gold
Marketing / PR

Jupp, auch gerade erfahren.....naja für 134 Euro ist doch ok...

Zuletzt bearbeitet:
Naja für mich nicht hab ja schon gestern Storniert von daher ist es egal.

Nein, es kommen 100% keine Rev 1 mehr rein (ich hab mit denen Telefoniert)...aber trotzdem, für 134 Euro ne X1900GT ist ok, mir reicht das, ich krieg die schon OC, wenn auch nicht so krass wie die Rev1...hab keine Lust jetzt 1000 Shops zu fragen ob die noch ne Rev 1 liegen haben...und zur Pro ist mir der Aufpreis zu groß...

Zuletzt bearbeitet:
Tscha, wenn ich schon mal was bestelle :mad:

Aber recht haste...der Preis wäre schon ok....

Ist die mit der Taktung eigentlich ähnlich wie ne 7900GS oder sehr viel schlechter ??

So, meine x1900GT Rev 1 habe ich gerade wieder eingetütet, nachdem der Lüfter in einer Tur geklackert hatte !
Ich kauf extra einen anderen Lüfter, und das ding Klackert in einer Tour unter vollast !

So. in etwa 2 Tagen ist wieder eine Rev 1 Karte frei, weil ich jetzt eine andere genommen habe !

mal schauen wer das glück hat diese zu bekommen !

ich bin raus !

hab jetzt die 7900GS Golden Sample von Mad-Moxx bestellt !

Zuletzt bearbeitet:
So eine Ka*** hab auch gerade die Mail bekommen also doch keine Hoffnung mehr !!
Nehme glaube ich auch ne andere...

Sacht mal wo liegt das Probs bei der neuen Rev? Volt geht nicht höher als 1,25? Weil sonst müßte man nur das X1950Pro Bios modifizieren....ich müßt da mal wen anschreiben...den die PCBs sind ja da die gleichen, nur die Chips nicht.....

Edit:
ach schon gesehen, die X1950Pro hat ja das gleiche Probs...

Zuletzt bearbeitet:
Hab gleiche Mail bekommen...
Ärgerlich aber mir nun auch egal ... Für 140 incl ne X1900Gt is ja nich schlecht.

@Piefke wundere mich immer noch das due überhaupt ne Rev1 gekriegt hast und von wem wurde diese geliefert am Sa. ? MadMoxx macht doch nur GLS und die liefern am Sa. nich!

Hi,

also bei uns liefer GLS alle 14 Tage auch Samstags !
ich denke mal die schreiben das hin, weil es Regionen gibt, da ist es nicht so, aber der GLS Fahrer sagte, das in Ballungscentren und gerade in Hamburg aufgrund der Hohen Paketraten auch Samstags gefahren werden muss, und zwar immer ab November !

Aber das ist ja nun egal, da ich keine Bock mehr auf das geklacker hatte, und mir keiner zusagen konnte das ch genau meine Karte wieder bekomme, und ich keine Rev2 karte wollte, weil 90% der Karten nichtmal den standarttakt der Rev1 Karten ereichen.
Hab jetzt die 7900GS Golden Sample bei MM auf der Seite Bestellt, die hat die gleiche Leistung wie die Rev 1 Karte, und ich hab sie zum Selben Preis im Vorabtausch bekommen wie die Rev1 mit Accelerox2 !

was will ich mehr !

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ja so gesehen is der Tausch ja nich so schlecht .... hast ja dann auch quasi 10Eus Rabatt bekommen.
weil 90% der Karten nichtmal den standarttakt der Rev1 Karten ereichen.
Woher haste denn die Info?
Das die nich so gut gehen weiss man ja aber son Wert ?
Oder einfach mal in raum geworfen?

weil ich die letze Woche so ziemlich jeden Bericht / Thread den ich über Google gefunden habe zur x1900GT Rev1&2 gelesen habe.
und da stand soviel negatives über die Rev2, das ich das ding nicht im Hause haben will.
Nur weil ATI sich mit der guten Rev1 selber konkurenz zur x1950pro gemacht hatte, haben die mal eben die x1900Gt abgewertet.
Da können die ihren misst behalten.
das Problem war eindeutig die ausrichtung der Karten, unten ist die x1650xt am Start, dann soll die x1950pro kommen.
aber die x1900GT war immer gleichauf mit der x1950pro, nur besser zu Ocen !
also wurde die x1900GT mal eben kastriert !
nur nun ist es so, das eine x1650xt bereits gleichauf mit der x1900GT ist, aber die x1650xt lässt sich besser Ocen !

Ist da ein sehr großer Unterschied zwischen der x1900GT und der 7900GS ??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh