X1900XT/XTX OC Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Snoopy, die Temps gehen eigentlich, mein alter 1A Standard hatte ähnliche Temps...

Nene, da wurde an der Schraube gedreht, mit 2700 sind ohne OC keine 12000 Punkte drin, der 05er profitiert ja (im gegesatz zum 06er) nicht vom DC.
 
Ja meine karte ist im arsch und jetzt kann ich das scheiß dingen nicht weg schicken ohne Original Lüfter
 
kann mann ein crossfire system aufbaun bestehend aus der atix1900 all in wonder und ner x1900 xt crossfire?

mfg

p.s.: wahrscheinlich nur mit den langsamen taktraten einer all in woder oder , geht´s gar net?
 
Snoopy69 schrieb:
Die Punkte sind also ohne OC...???

Ich finde deine GPU-Temp ziemlich hoch unter Vollast, ich hab da gerademal 42°C - bei 1,5V VGPU wohlbemerkt. Ansonsten knapp 40°C load.

Könnte also sein, dass dein Kühler nicht richtig sitzt bzw. zu wenig Anpressdruck hat.

Jo die Punkte sind x1900xtx default einstellungen. Also 650MHz Gpu und 1550Mhz Ram.

Das mit den hohen GPU werten, liegt auch an meinen Dualcore der heizt kräftig das Wasser auf. Der braucht immerhin für die 2700 MHz 1,65Vcore und das sind mehr als 200W Verlustleistung unter Volllast.
 
fainherb schrieb:
@feinherb - ich habs gelesen - Scheiden lassen ?? an mir rumspielen ??????

Komm nach hause dein &%$§"%$&// Rechner is jetzt gerade von mir ermordet worden harharhar hab reingestrullt !!! und ab sofort kanste an dir selbst rumspielen machste ja sowiso jeden abend vorm Rechner - mitte glatze mitte glatze !!!!

Du elender Mistkerl .........................

Luise K.

Ps - hab den Lüfter ausm müll gefischt und werd ihn dir in den &%$§"§"!§$§%
St.... wenn ich dich in die finger kriege


Ich krieg mich nichmehr ein!

Was geht denn jetzt.
Wenn einer schon so ne verarsche schreibt, dann doch bitte nicht ganz so arm sondern nen bissel glaubwürdiger.

Aber wer hat das erstellt?
Naja :wayne:
:btt:

wer hat bisher eig. die bestgehenste X1900XT(X)?

700/800 schaffen doch eig. alle oder?
 
sNOOp das wäre echt super geil wenn du mir das dingen schicken könntest ist scheiß egal ob 1800 oder 1900 ist ja so wie so das gleich ding und Ruby ist immer gut wäre mir viel lieber im bett als meine alte

sNOOp ich kann mich nur 1000 mal bedanken das du mir dein Lüfter schickst da sieht man mal das es doch noch super nette Menschen gibt die ein in der Not helfen
1000-mal danke
MFG
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
firstmad schrieb:
Jo die Punkte sind x1900xtx default einstellungen. Also 650MHz Gpu und 1550Mhz Ram.
Ich habe gestern nochmal gebencht, mit XTX Werten und nur einem Monitor kam ich auf 121xx Punkte. Ich hatte vorher mit beiden Monis 114xx Punkte und mit 690/800 12222 daher ging ich von OC aus... Meine Schuld ;)
 
hmm.. ich habe bis jetzt auch immer gebencht, wenn 2 Monitore dran waren.. werde heute mal schauen, wie es mit einem ausschaut

Kati
 
Zwei Monitore kosten Leistung... wenn ich nur benche um Treiber zu testen, dann isses mir eigentlich egal und deshalb hatte ich auch gar nicht mehr daran gedacht. Aus diesem Grund erschienen mir die Werte von firstmad etwas hoch.

Schreibe Deine Werte mal rein, bei mir hat es immerhin fast 700 Punkte ausgemacht :coolblue:
 
Juhu endlich Ruhe im Karton, bzw. im Rechner :fresse: Meine Graka rennt jetzt endlich flüsterleise mit dem Watercool GPU-X und macht nun deutlich mehr oc. Hab gestern einen 3DMark06-run mit 742/945MHz und dem Tool overclocker gemacht.

78776376_6_2.JPG
 
ja wie snoopy schon sagte, denk ich das overclocker die Timings entschärft, ausserdem fehlts bei mir noch am CPU-Takt um der Graka mit dem Takt Beine zu machen.
 
Dann einfach mal mit dem ATiTool testen, das entschärft ja keine Timings. Benchmarks bzw. Spiele die massiv auf Shader setzen, profitieren eh nur sehr gering auf die gesteigerte Bandbreite durch den Speicher. Bei 3DM05 dürfte das schon mehr bringen als im 06er.
 
ATI-Tool bekomm ich irgendwie nicht bei mir hin, entweder bin ich zu blöd dafür, aber das freezt mir meistens.
 
Stellst Du denn die Spannung auch immer gleich hoch? Das ATI Tool läuft sonst nur mit der default 2D Spannung..
 
So, hab den Lüfter um 11 bei der Post aufgegeben. Mit glück ist er Morgen da.
 
Neue Takt Ergebnisse mit ATItool:

x1900xt @ x1900xtx BIOSMOD GPU 756MHZ @ 1,48V/ RAM 837MHZ @ 2,102V

Ich schaffe es einfach nicht meinen RAM über 840MHZ zu bringen.Sofort Artefacte oder freeze oder hammer Pixelfehelr auf'm Desktop!!!

aaaaaaaaaaaarrrrrggggghhhhhhh:wall: :mad: :fire: :grrr:

Habe mir jetzt das Enermax Liberty mit 500W eingebaut, in der hoffnung ,da ich nun keine PCIe Strom Adapter mehr brauche auch mehr Takt beim RAM rauszuholen.....PUSTEKUCHEN,NIX,NIENTE;NARDA;NOTHING AAAAAAAAAAAAAAAAAA
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Crossfierkarten von ATI eigentlich automatisch Mastercards ?
 
brutus999 schrieb:
Kann es sein das Rivatuner mit dem 6.2 Treiber kein Hardwaremonitor mehr kann ?

Nein

edit: sNOOp, Du hast eben einen shice ping :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh