X1900XT/XTX OC Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
scheint nen tick schneller zu sein der 6.3
hoffentlich gehts nicht auf kosten der bildqualli. hab aber bis jetzt noch nix entdecken können.
erst ma durchbenchen, dann mal die Bugfixes checken......
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:eek:

sehr Nice!

welche Spannungen leigen denn dann an?
Geht der Ram nicht höher? 775 ist ja nicht die Masse...
 
nachdem ich mich durch sämtliche benches gquält hab muss ich sagen ich bin entäuscht :o
keine leistungssteigerung, wenn überhaupt dann eher weniger, aber alles im rahmen der messungenauigkeiten.
scheinbar werden nur ein paar bugs gefixt.
schade.......:(
 
Dio, hast du mit default Settings nur getestet? Mach mal auch mit OC nen Durchlauf...;)
 
warum?
in FEAR / 3DmArk06 is nix zu merken von mehr Dampf. oc wird da nix bringen im vergleich zum 6.2er

naja alles in allem is der 6.3er nicht schneller.....:(

oc mach ich morgen wieder, jetzt erstmal image wiederherstellen für normalen Win Betrieb :fresse:
 
So hab jetzt auch nochmal gebencht mit meinem X2 bin zu folgenden Ergebnissen gekommen:

3DMARK 05

13k10242tn.jpg


3DMARK06

667010243gi.jpg
[

3DMARK03

218430ha.jpg



Schonmal nicht übel :d Mein Asus Board scheint also doch echt gute Werte zu bringen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dio schrieb:
nachdem ich mich durch sämtliche benches gquält hab muss ich sagen ich bin entäuscht :o
keine leistungssteigerung, wenn überhaupt dann eher weniger, aber alles im rahmen der messungenauigkeiten.
scheinbar werden nur ein paar bugs gefixt.
schade.......:(
echt:( hatte bis jetzt nur mal nen 2005er durchlauf gemacht und mit dem 6.3er habe ich ca 100 Points mehr, bei gleichen einstellungen....
 
wie 6.3 ? gibts den catalyst 6.3 schon irgendwo ? sofort quellen nennen :d

edit: Catalyst 6.3 steht zum Download :d

Link zum Download
 
Zuletzt bearbeitet:
QUelle steht oben ^^ ;)

in meinem Post eins über dir :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal hab jetzt eine msi 1900xt.meine ertse ati zudem.
im Catalyst 6.2 ist eine funktion namens D.O.T und der takt.
kann man da auch den takt schrauebn? oder besser nur mit dem ati tool.beta25...?
 
Kenn mich mit MSI zwar nicht so gut aus(hatte mal ne MSI G4ti4600)aber ich glaube mit D.O.T. geht es auch.Nur bekommst Du sie ,glaube ich,nicht so hoch wie mit dem ATItool.Einfach maL PROBIEREN und viel Spaß beim takten....
 
aso danke schön.
cpu geht da höchstens bis 700 und speicher bis 800. aber reicht ja auch mit lukü.


edit:ist geil bei alternate montag bestellt kam dienstag und siehe da xtx kostet 523 euro und meine 499^^ die preise sind gefallen wie sau
 
Hab auch noch mal gebencht, erst mal mit geringeren Takten ;)

78776879_6_3.JPG


Nicht schlecht der 6.3er, eine Verschlechterung der Bildquali konnte ich bisher noch nicht feststellen, jedenfalls nicht mit bloßem Auge.
 
@icyrocket und was haste du mit 6.2?zum vergleich^^
aber graka mut wakü oder? schöne werte
 
aso. hmm dann bringt der 6.3 wohl weniger. aber wenn das bild besser geworden ist passt es doch.
 
sorry hab dich falsch verstanden. dann passt das schon so^^
 
IcyRocket schrieb:
ca. 200 Punkte weniger^^


ich warte noch auf die offiziellen Releasnotes von Ati zwecks Bugfixes.....

optisch konnt ich keinen Unterschied zum 6.2 ausmachen......
 
Zuletzt bearbeitet:
so grad mal getestet
6.2 version
670core, bei 690mhz friet 3dmark06 ein
800 speicher

aso punkte vergessen 5607 mit einem opteron 175@2,6
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh