X1900XT/XTX OC Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1,45V auf dem Core und 2,086V auf den Speichern sind unter 3d normal! ;)

dann hast du ein "schlechtes" exemplar erwischt!

solls geben... meine geht auch nicht viel höher aber atm ist sie net geoct weil mir das einfach zu viel spannung ist.

Ich glaube nicht, dass das geht! Ich würd das lieber lassen... ;)

Gruß
:wink:

Frag doch einfach mal im sammelthread nach, ob dir jmd so ein bios schicken könnt! Da gibts bestimmt welche! ;)

Gruß

Hallo Leute!
Habe ein kleines Anliegen und hoffe, dass mir einer von euch da behilflich sein kann:
Ich habe auf meiner X1900XTC einen Zalman kühler, der über einen 3-pin stecker über einen adapter an einen netzteilstecker angesteckt wird.

Der originale Kühler hat aber einen kleineren stecker, der auf der krafikkarte angeschlossen wird und eine lüftersteuerung durch die karte ermöglicht.

leider besitze ich keinen originalen grafikkartenlüfter mit so einem kleinen 3-pin stecker.

Dennoch möchte ich den großen 3-pin stecker des zalman an die kleine buchse auf der graka anschließen

könnte mir bitte jemand von euch ein bild per digicam machen, wo ich die buchse und die richtige kontaktbelegung (farbreihenfolge der 3 kabel) sehen kann, so dass es mir möglich ist einen adapter zu basteln!?

Das ist ja schnell gemacht und ich wäre euch sehr dankbar.

Oder hat jemand alternativ noch einen originalkühler, bzw einen stecker davon, den er für kleines geld los werden möchte?

oder gibt es irgendwo einen adapter dafür?

Danke im Voraus

EDIT:
Ein Bild für die Steckerbelegung hab ich gefunden.
Aber weiß trotzdem einer, ob es da nen Adapert gibt? Bevor ich hier auf der Karte rumlöte...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Vcore der Spawas! Standart ist 1,486V! Wenn du nicht weiter kommst, dann stell die vcore hier etwas höher! Anschlang ändert auch nix an den temps! So hab ich das! ;)

Gruß

alles klar, danke!

habe nun ein anderes problem:

habe meine sapphire X1900XT/512MB nun weiter übertaktet.

von 675/775 auf 700/800 Mhz mit 1,475V.

Aber in 3Dmark 05/06 und AM3 sind die Ergebnisse nun minimal schlechter.
Wie kann das sein?

mfg
lars

Also ich muß sagen:
-Ati Tray Tools verursacht bei mir öfter Sys-Hänger, und das bei absolut stabilen Settings. Kann 20 mal 2D-3D umschalten, sobald ich ein Game beende, und 2D-Daten erfolgen sollen, hängt sich mein Sys ab und an auf.

-Ati-Tool: Läuft absolut stabil und es gibt keinen einzigen Syshänger. Zu Voltage-Control: Im Default-Profil wird die Spannung nicht abgesenkt, sobald man aber ein 2D-Profil anlegt (Name z.B. "2D"), und die Idle-Spannung eingibt, so wird auch die Spannung im 2D-Betrieb abgesenkt.
Nur zur Info für die, die's nicht wußten....

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich GPU über 685 Mhz gebe, werden benchmarks statt schneller langsamer, wie kann das sein?

beim speicher wirds immer schneller bei steigendem takt...

mfg
lars

Schade das ich so eine schlechte XT erwischt habe Ich schaffe nur 720/800 mit Wakü und 1.575v/2.133v
Dafür hast du immer die besten CPU's. Ich nenne das ausgleichende Gerechtigkeit :asthanos:

Nächste Woche krieg ich meine Club3D x1900XT, HK schon gekauft, mal schauen wie Sie unter Eiswasser läuft...

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich GPU über 685 Mhz gebe, werden benchmarks statt schneller langsamer, wie kann das sein?

beim speicher wirds immer schneller bei steigendem takt...

mfg
lars

Dann hast du zu hoch getaktet, das Bild bleibt manchmal stehen und gibt somit keine fps. Kann sein, daß du besser bist, wenn du minimal weniger taktest oder bischen mehr Spannung gibst.

also mienst du dann ist schon schlus bei der graka? 1,475V hab ich schon gegeben, viel mehr wollte ich auch nicht geben. aber n richtigen freeze hatte ich nicht dabei (2 std 3Dmark loop)

mfg
lars

also mienst du dann ist schon schlus bei der graka? 1,475V hab ich schon gegeben, viel mehr wollte ich auch nicht geben. aber n richtigen freeze hatte ich nicht dabei (2 std 3Dmark loop)

mfg
lars

Kann schon sein daß Ende ist.
Dann fehlt aber zu nem richtigen Freeze nicht mehr viel. Kannst ja mal testen.
Aber wenn du wieder bischen weniger taktest, dann hast mehr Punkte.
Und bei ner guten Wakü kannst auch 1.5 geben.
Ich bin auch bei 1.475 geblieben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh