X1900XT/XTX OC Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WulleWuu schrieb:
@Wuitz
Schau in die neue Printed.. ansonsten: Er kühlt Gut, Ja aber nicht einen Grad besser als die Lösungen von EK oder Inno, also isses sinnlos, da er nur unnötig den Durchfluss bremst^^
Wieviel bremst er denn den Durchfluss? Ich weiss es... ;)
Kannst mir vertrauen, wenn ich dir sage, dass es KEIN Grad mehr ausmacht.
Selbst wenn es 1°C mehr wäre - wieviel kann ich da mehr takten?
Rüschtüsch - kein MHz mehr ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was habt ihr denn so für temps @ 1,575v?

nach ein paar minuten ati-tool hab ich die 84°C (von den spannungswandler) und 40°C gpu geknackt :(...normal?
gekühlt wird mit wakü.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch wenn du einen haken machst. let aplication..... Das die Schieberegler grau unterlegt sind. Dann ist es aus und wird nur von der jeweiligen Anwendung angestellt.
 
jop das ist mir klar....aber bei 3dmark steht nur was von AA glaub ich und das andere steht auf optimal. ist ja die frage was "optimal" heisst ;)

weil ich hab mit meiner x1900xtx nur knapp 13k punkte....was ein bissl wenig ist.

€: dazu hab ich das problem das sich die graka wieder auf default runtertaktet und die gpu spannung ebenso wieder @ default stellt.

ich stell alles mit ati-tool ein, aber ist egal ob ich es offen halte oder schliesse. bei 3dmark taktet sich die karte wieder runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bei 3DMark das steht ist klar, weil es in der Basic Version vorgegeben ist, mit AA zu benchen. Das regelt halt die Anwendung. Ganz ausschalten kannste es nur in der pro Version vom 3DMark. Somit werden für alle User gleiche Bedingungen geschaffen. Und 13000 Punkte, wo haste die? Im 3DMark2005? Dann ist das doch ok. Habe auch nur 12020 mit meinen System.

Mit dem runtertakten da kann ich nicht helfen
 
ja im 05er..aber ich meinte oced 13K :(
@ default hab ich auch nur 12k.

mit dem runtertakten muss ich mal gucken.
 
komme nichtmal auf 12k mit meinem system
x2 3800@2,4ghz
2gb ram 240mhz
x1900xt@xtx
 
HeavenShallBurn schrieb:
ja im 05er..aber ich meinte oced 13K :(
@ default hab ich auch nur 12k.

mit dem runtertakten muss ich mal gucken.
13k mit welchen Komponenten und welchen Eonstellungen an der X1900?
Result-Link von 3DMark05?
 
mit dem takt sollte ich aber so 13,5 bis 13,8K haben. aber ich denk ma der coreduo macht mir nen strich durch die rechnung

Coreduo @ 3ghz
x1900xtx @ 780 - 880

nen link hab ich keinen. aber hab immer so 12950Punkte gehabt. ramtimings wurden noch nicht optimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
HeavenShallBurn schrieb:
mit dem takt sollte ich aber so 13,5 bis 13,8K haben. aber ich denk ma der coreduo macht mir nen strich durch die rechnung

Coreduo @ 3ghz
x1900xtx @ 780 - 880

nen link hab ich keinen. aber hab immer so 12950Punkte gehabt. ramtimings wurden noch nicht optimiert.

da stimmt was net :) hab

126xx Points

CoreDuo@2,55Ghz
X1900XTX@732-800

http://service.futuremark.com/compare?3dm05=1966306

hau mal den Omega Treiber drauf da kannste alles ausschalten usw. :)

http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php

omega-ati.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß da da was nicht stimmt ;) da bin ich schon den ganzen tag am probieren. aber ich hab schon 12k punkte und es werden mir 500 - 600 angezeigt. was glaub ich auch nicht ganz stimmen kann.

BTW: die treiber ab version 6.3?! sind doch deutlich besser in 3dmark 06 als die älteren. ist das bei den omega auch der fall?
 
Zuletzt bearbeitet:
HeavenShallBurn schrieb:
mit dem takt sollte ich aber so 13,5 bis 13,8K haben. aber ich denk ma der coreduo macht mir nen strich durch die rechnung

Coreduo @ 3ghz
x1900xtx @ 780 - 880

nen link hab ich keinen. aber hab immer so 12950Punkte gehabt. ramtimings wurden noch nicht optimiert.
Ist ja egal, ob optimiert oder nicht...
Lass halt mal 3Dmark05 drüberlaufen und stell dir Link hier rein.
Int. andere bestimmt auch, was der DC so ausmacht.
 
erstmal wollte ich mein prob in griff bekommen. dann mach ich screens etc. weil das nervt mich jetzt doch tierisch.

€: beim omega kann man AA etc auch nicht ausstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HeavenShallBurn schrieb:
erstmal wollte ich mein prob in griff bekommen. dann mach ich screens etc. weil das nervt mich jetzt doch tierisch.

€: beim omega kann man AA etc auch nicht ausstellen.

den schiebe regler einfach auf leistung stellen mehr brauchste net ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo bin schon am benchen. lieg jetzt bei 13665 @ 780 - 880

immer noch zu wenig. aber da kümmer ich mich später irgendwann mal drum. erstma schaun was die karte so leistet.

€: werden wahrscheinlich jetzt nur kleinigkeiten sein wie ramtimings und andere tweaks.

thx 4 help

HSB
 
Zuletzt bearbeitet:
für den takt ist es wenig. weil das problem was ich jetzt hast ist einfach das die cpu nicht genug leistung hat. 3dmark reagiert nur noch auf cpu und mehr geht einfach nicht. 3,1ghz ist ende. da macht board oder sonst irgendwas dicht. den nötigen FSB schafft mein board auch nicht so das ich den multi senken könnte.

mit 800 - 890 hab ich die gleiche punktzahl wie mit 780 - 880
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar bringen ramtimings der karte auch was. aber vll 150punkte.

aber die cpu limitiert bei mir da gibt es keine 2 meinungen :(
 
HeavenShallBurn schrieb:
es geht um über 1200 punkte die ich zu wenig hab. ich müsste über 14,7k haben :P
Unter Grössenwahn leidest du nicht, oder? :haha:

Würde erst mal ein Resultlink vom jetzigen Sys. sehen - hab ich noch keine gescheiten Ram´s (200MHz)
 
Kann nun mal wer entgültig nen GPU Kühler empfehlen?

GPU X oder Inno oder kA.. bei GPU ist eben kein SpaWa dabei.. kühlst du die SpaWas Snoopy?
 
Die Spawas MUSST du bei der Karte mitkühlen. Das ist die empfindlichste Einheit an der Karte. Wenn dir der EK nicht passt bleiben nur der Watercool oder der NexXxos 3. Beide geben sich nicht viel. Da kannst du nach der Optik gehen. Montage ist bei beiden Modellen easy. Nur musst du bei BEIDEN den Spawa Kühler von Alphacool mit dazu kaufen (meine Meinung). Die Montage von dem Ding ist allerdings ekelhaft.
Die Dinger von AquaComputer und Inno kannst du in die Tonne holen. Der Alu Anteil ist viel zu hoch.

Meine Empfehlung bleibt der EK1900 !!!

1. EK1900
2. Watercool / NexXxos 3
3. Innovatek
4. AquaComputer

Du solltest langsam mal selber entscheiden können, anstatt dir die Entscheidung von jdn abnehmen zu lassen, um dann doch wieder nicht drauf zu hören. :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich dem Vorredner in allen Aussagen/Empfehlungen an.
 
Ähm btw... Ich verstehe dich, aber ich hörte nun im Forum 1. Bei einem ist die Graka mit EK abgeraucht 2. liegt er nicht immer gut auf 3. gehen die Schrauben in den Arsch... 4. soll der EK auch nicht gut passen

Und wie? Bei beiden den Kühler von Alphacool holen? Der Ek hat doch einen....
 
:tired:

zu 1) Zu 90% falsch montiert. In meinem Thread hat keiner davon berichtet.
Und wir waren wohl eindeutig die Vorreiter der Kühler in DE.
zu 2) Ja, das kannst du haben. Läßt sich aber durch unterschiedlich starken Anzug der Schrauben entschärfen.
zu 3) Dann setzt du den Schraubenzieher an der falschen Stelle an
zu 4) Du wiederholst dich
zu 5) LIES, was ich schreibe. Mit "beiden" sind der Watercool und der NexXos gemeint. Anders kann man das auch gar nicht lesen. Man, man,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh