X1950 GT eingebaut - fast alle Spiele ruckeln

Venom

Neuling
Ich weiß nicht mehr weiter, habe heute meine x1950 GT als Ersatz für meine x800 Pro eingebaut aber nun ruckelt fast jedes spiel:mad:

Ich habe schon mit dem NT rumgespielt bzw. ein anderes angeschlossen, verschiedene Treiber probiert und mit der AGP Size rumgefummelt aber nichts hilft.

Alle Spiele laufen noch mit den settings der X800 Pro mit der es übrigens sehr gut lief

habt Ihr noch Ideen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist der Takt? Vll taktet sie sich runter da zu heiss in 3D

Reinstallier mal deine Chipsettreiber. AGP8x Eingestellt?

Hi, laut AtiTool ist der Takt 500/600 (wie er sein soll)

AGP8x ist laut ATI CCC aktiv, kann ich denn den Chipsatz Treiber einfach so nochmal rüberbügeln?

hmm, der sollte auf Auto stehen so wie eh und je

ich übertakte nämlich nicht;)

stell den mal im bios auf 66mhz und pack dazu noch fastwirte auf off und dann wieder auf on also teste beides.
hat das P4P800-E deluxe nen AGP Pro port?

mfg
mafri

hmm, ich weiß nur das es AGP8x ist

kann es sein das einfach nur eine Inkompatibilität vorliegt?

@Marfi: hilft leider nicht

Zuletzt bearbeitet:
Stell mal auf 4x (Versuchen kann mans ja mal, ich hatte mal ein ähnliches Probs.)

wenns es partu nicht läuft lege ich dir diese karte ans herz hatte sie selbst mal:
XFX GeForce 7900 GS 450M, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, AGP 150,42Euro

wenn du doch was monströseres willst dann die, ist auch in meiner 2wk verbaut:
Gainward BLISS 7800GS Goes Like Hell, Geforce 7900 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, AGP 181,93Euro

das GHL trifft echt total zu ;)

diese hier wäre auch nicht schlecht (hatte ich auch schon):
XFX GeForce 7950 GT 550M, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, AGP 223,13 Euro

wenns doch ne ATI sein soll:
GeCube Radeon X1950 XT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, AGP 185,93 Euro

mfg
mafri

Zuletzt bearbeitet:
also ich tippe mal auf ein treiber problem...kann nicht sein, wenns mit der x800pro lief, und jetzt mit der 1950gt ruckelt....hast du schon mal die x800 wieder reingeschraubt, ruckelt es jetzt bei der auch?? welche treiber hast du verwendet?? auch wenn man wieder blöd fragen muß, treiber richtig bzw. wie deinstalliert?? bios mal resetet? irgendwelche programme im hintergrund laufen(temperatur, viren....) welche temperatur hat deine gt beim spielen??

Wenn du deinen Prozessor nicht übertaktet hast, bzw nicht viel, hätte ich eine Idee: http://geizhals.at/deutschland/a233656.html

Somit kannst du dir eine PCI-E Karte kaufen, später sogar noch auf einen C2D umrüsten und dabei noch deinen DDR1-Ram behalten, also alles Schritt für Schritt!

Bei dem Preis der 1950GT als AGP wäre der Aufpreis nicht sehr groß, PCI-E Karten sind ja bekanntlich günstiger als AGP.

warum empfeht ihr im eine neue karte, wenn der doch gereade eine geholt hat? :rolleyes: :wall:

Treiber ordentlich deinstallieren - rebooten und den aktuellen ATI Catalyst instsllieren sollte eigentlich helfen, wobei Dein System schon ganz schön vollgestopft mit Komponenten ist - die x1950 braucht mehr Saft als die x800 - kannst Du das Netzteil als Fehlerquelle ausschließen?

installier mal dein System neu.......du hast bestimmt nur die Karte gewechselt! Oder?

oder erstmal Treiberneuinstallation?

Ich habe fast aber nichts hilft:(

btw, vergessen zu erwähnen, ich habe dieses Ruckelproblem schon seit Jahren seit ich vor 2-3 Jahren eine X800XT für meine 9800Pro gekauft hatte. damals fast 10 Karten durchprobiert und nichts half, selbst ein neuer Rechner hatte die selben Symtome:eek:

nach 1 Jahr hatte ich schliesslich herausgefunden das es an den Soundkarten Treiber lag und ich konnte meine x800 einbauen aber dieser Trick funktioniert hier nicht:hmm:

Habe ich einen Coputermordenden Geist in meiner Bude?

Ich finde jedenfalls keine Lösung

Ich habe fast aber nichts hilft:(

btw, vergessen zu erwähnen, ich habe dieses Ruckelproblem schon seit Jahren seit ich vor 2-3 Jahren eine X800XT für meine 9800Pro gekauft hatte. damals fast 10 Karten durchprobiert und nichts half, selbst ein neuer Rechner hatte die selben Symtome:eek:

nach 1 Jahr hatte ich schliesslich herausgefunden das es an den Soundkarten Treiber lag und ich konnte meine x800 einbauen aber dieser Trick funktioniert hier nicht:hmm:

Habe ich einen Coputermordenden Geist in meiner Bude?

Ich finde jedenfalls keine Lösung

Hast du denn mal deinen pc Zwischenzeitlich NEU aufgesetzt ?!
d.h wichtige Sachen brennen, und dann Format ! ? :)

Sollte man zwischendurch mal tun.

Ansonsten, was hast du fürn N.T ?

Habe das System vor 2 Wochen erst neugemacht und nur die notwendigsten Sachen installiert

mein NT findest du in der Sig: Seasonic 430W das ich mittels 6pin Adapter an die Graka angeschlossen habe

hatte gestern auch ein BeQuiet 450 W angeschlossen aber ohne Verbesserung

nt steht in seiner sig.

hast du im treiber evtl. aaa + hf af eingestellt und hast es übersehen?

würde sonst auch zu einer neuinstallation von windows raten. wenn du darauf keine lust oder keine zeit hast, dann ati treiber deinstallieren, driver cleaner, neuer ati treiber drauf. evtl. hilft das ja.

Hmm, ich habe ebend per Atisoftware mein Treiber deinstalliert und nun kann ich keinen mehr installieren?

Hilfe:(

Hast du sowas wie ATI Tool installiert? Das und alle anderen Graka Tools + Treiber mal deinstallieren, dann nur Treiber neu installieren und schauen was passiert. Eventuell DirectX mal neu installieren.

so, offentsichtlich kannten die Treiber meine Grafikkarte nicht ?

egal, das ATItool habe ich übrigens nicht drauf

das neueste Directx habe ich gestern installiert

so, meine X800 Pro eingebaut, den Catalyst 5.10 installiert und alles lüppt wieder auch wenn es jetzt nicht mehr so schön aussieht:( die x1950 geht wieder zurück

Danke an alle die helfen wollten

mh, hätte ich nicht gemacht....ist bestimmt nur ein treiberproblem bzw. ein anderer treiber, einstellung macht da probleme....hatte ich auch schon mal mit einer 9800pro...

Ich hab ebend mal den Catalyst 7.4 für meine X800 installiert und da sind die Ruckler wieder wenn auch nicht so extrem:hmm:

Ich werd wohl morgen die X1950 einbauen und noch n paar Treiber testen auch wenn es ja nicht sehr viele sind die meine Karte unterstützen

erzähl mal, wie machst du die alten treiber wieder runter...nur mit dem catalyst entferner??

ansonst kannste die karte ja mal bei einem kumpel testen...wenn da alles io ist, dann liegst an deinem system....

Zuletzt bearbeitet:
@OT71: normalerweise deinstalliere ich erst das CCC/CP, dann den Treiber und lasse Regsupreme rüberlaufen oder ich falls vorhanden mache ich es über das ATI deinstallationsdingens.

Gibt es denn eine Möglichkeit älteren Treibern meine Karte "beizubringen" (INF modding?) da ich eigentlich nur ungern Modtreiber nutzen möchte

@Venom
ich deinstalliere den treiber...neustart....ati ordner falls vorhanden entfernen....neustart...mit regcleaner die registrierung entfernen....neustart.
das hat bis jetzt immer geholfen....

die omega treiber kannst du beruhigt verwenden....hatte ich ne zeitlang auch benützt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh