X1950xt Agp !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist zwar etwas offtopic, aber es nervt: wenn der PC mit einem KLACK ausgeht, sobald ne 3d-Anwendung startet, isses doch bestimmt das bekackte Netzteil oder? Hab ein LC Power 6550 mit 550 Watt.

3,3v 35A
5V 40A
12V 18A
12V 16A

Hat jetzt fast 2 Jahre treu gedient. Allerdings läuft der PC fehlerfrei, wenn ich unter 2,65 mit der CPU bleibe. Eigentlich läuft die bis 2,75 absolut primestable.
Ist ein A 64 Winchester 3000+
 
LC-Power sortiere ich jetzt mal ins low budged Segmet ein, richtig? Demnach kann man den Wirkungsgrad und ob wirklich 550 Watt anliegen, und auch so sinnvoll auf 3.3, 5, 12 V verteilt sind durchaus in frage stellen.

Hast du mal versucht alles unwichtige abzuklemmen?
Also für die reine Funktion nicht benötigte Festplatten, andere Laufwerke, USB-Verbraucher usw.

3,3x35 =115
5x40 =200
12x18 =216
12x16 =192
unterm Strich
723 Watt 723x0,8 =578,4Watt

Hört sich so erstmal ganz gut an.
Das ist eine einfache Milchmädchenrechnung (da Schein- Wirk- und Blindleistung)

Also ich würde zum testen nur das nötigste anklemmen - oder mal ein anderes Netzteil probieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@m_punkt

ja ich hab gestern so ne Stalker Session hinter mich gebracht, dafür geht mein core nicht soweit, und da ist ja der Löwenanteil an Leistung zu hohlen.
Wenn ich den Speicher langsamer laufen lasse kann ich den Core auch weiter ziehen, das werd ich mal alles ausprobieren sobald ich nen Ersatz für das Peltier in Form von Kupfer oder Alu hab.
Achso ich hab noch nix an den Timings geändert.
TNF
 
ist zwar etwas offtopic, aber es nervt: wenn der PC mit einem KLACK ausgeht, sobald ne 3d-Anwendung startet, isses doch bestimmt das bekackte Netzteil oder? Hab ein LC Power 6550 mit 550 Watt.

3,3v 35A
5V 40A
12V 18A
12V 16A

Hat jetzt fast 2 Jahre treu gedient. Allerdings läuft der PC fehlerfrei, wenn ich unter 2,65 mit der CPU bleibe. Eigentlich läuft die bis 2,75 absolut primestable.
Ist ein A 64 Winchester 3000+



hehe woher kenn ihc das nur !

hatte auchn lc power ...
AMD 64 3500+ NewCastle @ 2,75 Ghz ... klack aus ... mit ner 6600gt
AMD 64 3500+ NewCastle @ 2,50 Ghz ... klack aus ... mit ner 6600gt
AMD 64 3500+ NewCastle @ 2,40 Ghz ... klack aus ... mit ner 6600gt

dann einfach ein OCZ ModStream 450 Watt gekauft und tadaaaa
AMD 64 3500+ NewCastle bis 2,85 Ghz lüppts =)
zwar nicht rockstable da ram un cpu snych sein müssen bei meinem sys aber naja ...
udn selbst mit der 1950 pro geht 2,6 ghz auf der alten bude mit nur 0,05 volt mehr als standartvcore ...

album_pic.php


hier noch mal die vali dazu =)
http://valid.x86-secret.com/show_oc.php

und bei 2,8 lief se sogar richitg =)

KLICK ( wolltes net so groß machen :d )
 
Zuletzt bearbeitet:
@hw-mann
@m-punkt

thx!!! Hier wird einem echt spitze geholfen.
Ja das LC-Power war ein Billich-Teil. Weils n reiner Spielerechner ist (Laptop fürs Internet), läuft der schon auf Minimalausstattung, was Festplatten etc angeht. An ein anderes Netzteil ist leider nicht dranzukommen. Werde mir dann wohl eins zulegen. Preisrahmen diesmal etwas großzügiger: 100 Euro. Da müsste man doch was vernünftiges kriegen können, was auch zukunftssicher ist (R600).

Hab jetzt das hier geordert: Seasonic S12 Energy Plus 650W ATX 2.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Karte läuft auch nicht mit extremer Kühlung.

Kann man einer BF2142 zocken da stürzt die Karte regelmäßig ab.
 
hmm das is komisch ...

und mit extremer kühlung nicht oder wie ?
 
So Alublech drinn, Peltier draussen und jetzt muss der Chip frieren, habs gradeso auf 70°C gebracht, im ATT Render. In Spielen wirds wohl auch nicht wärmer werden.
Also ich kanns jedem, der eine funktionstüchtige Karte hat, auf die Garantie verzichten kann oder keine anderweitige Kühllösung sein Eigen nennt nur ans Herz legen, dass Peltier raus zu nehmen und duch kupfer oder Alublech zu ersetzen.
Gestern hatte ich noch 85°C im ATT-Render und heute sind es grade noch 70°C.
 
Hast nicht zufällig mal Fotos gemacht wie es unter der Karte aussieht?

Kann jetzt mit dem Kupfer- oder Alublech nicht viel anfangen.
 
Moin,

ist es eigentlich schlimm, wenn man bei Spielen dauernd mit ALT + Tab raus geht ?
Denn die Graka taktet dann doch immer hoch, dann wieder runter und wieder hoch ?!
Die ganze Zeit, ist das "schlimm" ?

Ich habe bei mir alles dran, auch das Peltier, läuft alles bestens !
 
@TcT
schau einfach auf Seite 19 in dem Thread hier.
Achso und beim wieder Zusammenschrauben schön drauf achten das die Heatpipes nicht zuweit über dem AGP liegen, dass lässt sich aber ganz leicht "einstellen".
Jaa und mein Speicher läuft ohne an den Timings zu drehen nun mit 900MHz(effektiv 1800)stabil, leider weiß ich nicht ob 1,1er drauf ist da ich die Heatsinks nicht runter reißen möchte.
San Diego@3GHz
X1950XT AGP@681/900
AM3:>90K
3DMark06:>5,2K
 
Jaa und mein Speicher läuft ohne an den Timings zu drehen nun mit 900MHz(effektiv 1800)stabil, leider weiß ich nicht ob 1,1er drauf ist da ich die Heatsinks nicht runter reißen möchte.
K

900MHz Träum!!! :love:

Jetzt wäre es interessant mit einem ASrock Board zB. eine X1950XT PCI-Express Variante mit unserer AGP zu vergleichen! (Takt auf 625/900)

Aber ich wette die Karten würde exakt die gleiche Leistung bringen, außer der AGP Port ist echt schon am Ende mit der Bandbreite! (befürchte ich aber nicht!)
 
900MHz Träum!!! :love:

Jetzt wäre es interessant mit einem ASrock Board zB. eine X1950XT PCI-Express Variante mit unserer AGP zu vergleichen! (Takt auf 625/900)

Aber ich wette die Karten würde exakt die gleiche Leistung bringen, außer der AGP Port ist echt schon am Ende mit der Bandbreite! (befürchte ich aber nicht!)

vom ace will ich erstaml ein compare sehen mit 900 mhz takt ...
vorher glaub ich das eh nicht :d

und ehm ich schaff nur 803 mhz :d

trau mich immmernoch net die ramkühler abzunehmen wegen den wlpads -.-
 
Hast nicht zufällig mal Fotos gemacht wie es unter der Karte aussieht?

Kann jetzt mit dem Kupfer- oder Alublech nicht viel anfangen.

Schau mal ein paar Seiten vorher hier in diesem Fred, da hab ich meinen Umbau kurz dokumentiert. Da siehst du auch die Alu-Platte und den Ort an dem sie liegt.
 
wenn ich von Arbeit komme mach ich noch nen 3D2k5, dann lad ich mal nen paar screens hoch.
Wie sieht denn das mit der GPU-Spannung aus, im ATT gibts ja die Möglichkeit da was zu drehen, jemand schon erfahrung damit?
In Games komme ich nun auf knapp 67°C, da hätte ich ja ein wenig Spielraum!!

TNF
 
wenn ich von Arbeit komme mach ich noch nen 3D2k5, dann lad ich mal nen paar screens hoch.
Wie sieht denn das mit der GPU-Spannung aus, im ATT gibts ja die Möglichkeit da was zu drehen, jemand schon erfahrung damit?
In Games komme ich nun auf knapp 67°C, da hätte ich ja ein wenig Spielraum!!

TNF

ich will keine screens ... ich will compares ...
screens fake ich dir in 2 minuten :d

680/1800 im 05 udn 06 er compare pls ...


EDIT: bei att kann man spannungen regeln ? ... habs noch nicht getestet da ich nichtmal weiss wieviel standart ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die 900mhz standart oder mit Overdrive???
Also kommt mir recht VIEL vor mit nur ausgetauschten Peltier element und selben Lüfter.
Ich trau mich nicht wirklich daran soviel zu übertackten, vor allen da die Graka mit den neuen MB heisser wird als vorher... vorher seltens an die 70° aber nun gehts auf 75°!

@tHenOrthfAce
Womit haste den übertacktet?
Per ATT oder Ati tool mit auto suche?
 
so ich bekomm die woche nochmal neuen ram ...

so wies aussieht 1 oder 2 Gb DDR 600 ... dann ziehmer mal die cpu hoch und sehen was die karte och so hergibt :d

bekomm meinen twinMOS DDR400 nur auf DDR470 -.- mit 3,2 volt :d
 
meine Gpu rams machen trotz fetter Heatsinks aus Kupfer u. 120er-Lüfter direkt davor nur 810 Mhz mit.

ist euch schon aufgefallen, daß es wohl 2 Arten von der Gecube gibt:

HX195XTGA3
und
RX195XTGA3

Ich hab die untere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du das denn her mit den 2 Versionen?

Edit:

Hab wohl die HX195XTGA3.

Hab auch wieder Probs ohne Ende.

Die Karte schaltet den Monitor immer ab nachdem sie eingefroren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme mit 803 mhz aufm ram zwar alles benches und games sauber hin aber ati tool freezed und hat massig artefakte oO
 
die meisten Angebote bei Geizhals z.B. haben die Bezeichnung HX1950XTGA3. Einige haben halt statt des H das R, so eben auch meine. Ist mir per Zufall aufgefallen. Da muß es doch einen Unterschied geben?
 
also ich hab die HX195XTGA3-D3(R)
steht so auf der PCB
übertakten tue ich mit ATT, hatte am Anfang mal das automatische Maximumfind ausprobiert, da hat es aber das Limit ohne zu zögern überfahren, aber an den Grenzwerten hab ich mich orientiert.

gibts was für die GPU-Spannung???mit dem ATT lag ich falsch aber irgendein Programm lässt dich daran drehen....naja jetzt muss ich nur noch auf STALKER warten...
 
ich kann mit ATT nicht takten ...

aber mit winCLK gehtz -... jemand nen tipp für mich ?
 
nimm mal die NGO basierend auf dem Cat7.2....sind einwenig besser in der performance und att ist mit dabei...und vorher alles von ati deinstallieren, mit drivercleaner etc..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh