X1950xt Agp !

Tippe auf lockeren Kühler! Einfach mal Schrauben anziehen, oder Kühler abbauen und selber Wäpa draufschmieren! :wink:


Hat jemand schon den CAT 7.5 getestet? Soll bis zu 18% bei Spielen bringen mit aktivem AA/AF!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber nicht überall und immer 18%. Die Prozente wurden schon oft enttarnt - da fehlte manchmal ein Komma.... ;)
 
Tippe auf lockeren Kühler! Einfach mal Schrauben anziehen, oder Kühler abbauen und selber Wäpa draufschmieren! :wink:


Hat jemand schon den CAT 7.5 getestet? Soll bis zu 18% bei Spielen bringen mit aktivem AA/AF!!!

Hab ihn geteset...und war sehr enttäuscht vom 7.5er...da ich gerade Test Drive zocke hatte ich mit dem 7.5 plötzliche FPS-Einbrüche...war nicht spielbar.

Hab wieder den 7.4er drauf...der funzt wunderbar,auch mit Test Drive.

Im 3DCenter haben so einige Probleme mit dem 7.5...z.b das der TFT milchig wird usw...naja schaut selber rein;)

lg dman
 
Hab eben PRAY gezockt, das Spiel soll laut ATI ~15% schneller laufen mit AA/AF.
Naja, von den mindestens 3-9 Frames "mehr" sehe ich eigentlich nichts! :kotz:
 
Finde der Catalyst 7.5 ist ne einzige Verarsche. Zu leeren Versprechen gesellen sich noch STEAM, falsche Farbwiedergabe auf einigen TFTs und Unspielbarkeit bei Spielen. In meinem Fall bei Stalker so. Sound kommt zwar, der Monitor schaltet sich jedoch aus. In allen anderen Spielen sind mir auch keine Performancesteigerungen aufgefallen. Im Freudeskreis verhält es sich nicht anders.
Anstatt ATI im Monatsrythmus die Treiber rausschmeist, wäre ich eher über ausgereifte Treiber erfreut, auch wenn diese nur aller 2-3 Monate erscheinen. Und zum Thema STEAM, was hat Euch da geritten ATI/AMD ????
 
bringt der 7.5 vielleicht bei älteren Spielen was? Sturmovik 1946 läuft genauso schnell mit der 1950XT wie mit meiner alten 6800 Ultra. Diese Flugsim zocke ich ziemlich oft, insofern war die neue Ati kein Fortschritt für mich.
Auch BF2 Reality Mod spiel ich viel, kann aber wegen den 256MB auf einigen Maps wegen Nachladeruckler (slowdowns auf 1-2 fps) nicht ordentlich spielen.
Wie läuft eigentlich bei euch die ColinMcRae-Dirt demo? Bin eigentlich mit der Performance recht zufrieden.
 
Demo läuft gut. Kann sie problemlos spielen (1280x1024) und sie sieht hübsch aus...
 
bringt der 7.5 vielleicht bei älteren Spielen was? Sturmovik 1946 läuft genauso schnell mit der 1950XT wie mit meiner alten 6800 Ultra. Diese Flugsim zocke ich ziemlich oft, insofern war die neue Ati kein Fortschritt für mich.
Auch BF2 Reality Mod spiel ich viel, kann aber wegen den 256MB auf einigen Maps wegen Nachladeruckler (slowdowns auf 1-2 fps) nicht ordentlich spielen.
Wie läuft eigentlich bei euch die ColinMcRae-Dirt demo? Bin eigentlich mit der Performance recht zufrieden.

Aperture Size auf 256MB gestellt im Bios?
 
schön....morgen schraub ich das ding mit der kupferplatte zusammen....und wenn es mehr als 15 grad Teperaturunterschied gibt gehöhrt ne sammelklage an gaycube geschickt
so nachdem ich wieder nüchtern bin wollte ich das ding montieren aber leider ist meine Kupferplatte ( das war nen stück von dem Artic Cooling silencer für meine alte 6800 GT ) zu dick ( 3,1 mm ) sodaß die Federschrauben nicht mehr fassen....wie bekomm ich jetzt das Kupfer dünner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oft waren es nur 1.8% und nicht die versprochenen 18%. War ironisch gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf jeden Fall ist es net nötig auf den 7.5er zu wechseln. Ich kann definitiv keine 15% Mehrleistung in Pray:fresse: feststellen. Ist ja auch utopisch so eine Mehrleistung auf einmal! Wahrscheinlich nur bei 1600x1280, 6xAA/16xAA und mit einer bestimmten Graka zu erzielen.
 
@ Daniel D.

Nein ist es nicht! Oder doch?^^ Für manche offenbar schon... :roll eyes:

Spawn rulez!
 
ich habe die ganze Zeit den satz mit den 18% bei Spielen nicht gelesen obwohl es fett geschrieben war.also sorry nochmal...kann ja mal vorkommen

Hoffe dass wir im Geschäft in der schloßerei ne schleifmaschiene haben die auf Maß automatisch schleift ,damit ich die Kupfertplatte dünner bekomm
 
Benutzt jemand die Karte unter Windows Vista?

Wenn ja welchen Treiber benutzt ihr?
 
TcT, benutzt du ewta Vista?

Das macht doch sicherlich noch Zicken hier und da?
 
Hi

sorry nochmal aber ich habe echt bald die schnautze voll...um die GPU ist doch dieses Viereck aus metal.....dies sollte doch normal für die auflage des Kühlkörpers dienen oder?

weil dadurch dass dieser Kühler ja Heatpipes hat muß das ding soweit hoch ( damit es nicht am AGP Steckplatz im Weg ist ) sodaß es nur noch oben auf diesem Viereck aufliegt...unten liegt es nicht auf sonder der druck ist voll auf der GPU.....das ist doch Murks oder?
 
Der 7.5 Catalyst bringt doch seine 10-20% mehrleistung bei einigen spielen für die X2900XT so weit ich weiß. Da diese teilweise mit AA recht stark eingebrochen ist im vergleich zur 88GTS/GTX.
 
Hi

sorry nochmal aber ich habe echt bald die schnautze voll...um die GPU ist doch dieses Viereck aus metal.....dies sollte doch normal für die auflage des Kühlkörpers dienen oder?

weil dadurch dass dieser Kühler ja Heatpipes hat muß das ding soweit hoch ( damit es nicht am AGP Steckplatz im Weg ist ) sodaß es nur noch oben auf diesem Viereck aufliegt...unten liegt es nicht auf sonder der druck ist voll auf der GPU.....das ist doch Murks oder?

Willkommen im Club...ist mir ebenfalls aufgefallen,das der Kühler besser sitzen könnte..aber No Way...besser geht´s halt nicht.

Ich hoffe du hast gleich überall am Kühler die WLP erneuert...was Gaycube nämlich dort gemacht hat ist unter aller S...alleine die neue WLP hat be mir ca. -10° gebracht im gegensatz zu vorher.

lg dman
 
Also ich hatte als einer der ersten ne GayCube XT :-)banana: ) und überhaupt keine Probs mit der Temperatur. Ich habe natürlich so neugierig wie ich bin eine Woche später den ganzen Kühler auseinandergenommen und war von der Verarbeitung überrascht. Die Wärmeleitpaste war ordentlich verteilt, fast zuviel, aber ausreichend! Es scheint Modelle zu geben, wo geschlampt wurde!
 
So ich habe nun diesen komischen Kühler auseinandergebaut,das Peltztier raus,Kupferplatte rein.....

Ergebniss

ATT Bench nach 20 Minuten: 72 Grad
3 D Murks 05 nach Loop 10 mal die drei Grafikartetest: 67 Grad

vorher mit Pelztier:87 Grad und 82 Grad
ohen Pelztier: 96 und 90 Grad

und nun solte man Gaycube fragen welcher Affe die Idee mit dem Pelztier hatte

ja Wärmeleitpaste erneuert....das einzige Prob dass ich vieleicht habe...dadurch dass ich die Kupferplatte ( war nen rest von meinem Silencer ) etwas dünner schleifen mußte hoffe ich mal nicht dass sie extrem oxidiert

und die Kabel vom Lüfter liegen nahe der Kühlrippen.....am ende sogar drauf...macht das was oder halten die ,die Hitze aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl die Frage! Habe das Pelztier bei meiner GeCube auch gegen ein Kupferplättchen ausgetauscht. Die Lüfter haben mich aber nicht überzeugt, hatte da ein unangenehmes Surren. Deswegen habe ich dann einen Zalmann VF900-Cu genommen.
 
So ich habe nun diesen komischen Kühler auseinandergebaut,das Peltztier raus,Kupferplatte rein.....

Ergebniss

ATT Bench nach 20 Minuten: 72 Grad
3 D Murks 05 nach Loop 10 mal die drei Grafikartetest: 67 Grad

Oha! Das schafft mein Zalli leider net! Wirklich sehr gute Werte! Ich hatte bei 20min ATT Bench 92 Grad! (hatte aber auch ne Raumtemperatur von 35Grad!!!)

Tja, 4 Heatpipes, 2 Lüfter... Eigentlich ist der DuOrb ein abgeschauter X-Turbo Fan mit Kupferplatte! ;)

Hätten wir vorher patentieren lassen müssen! :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
nich weglaufen tomsen... hab mal eine frage
Hinzugefügter Post:
So Jungs, der Vorreiter der Peltierelement-Ausbauung ist wieder da... *g*

Ich hab mir grad einen e6700, und zwei nette Riegel geil ultra DDR2 rausgesucht. Da ich ja nunmal auch die AGP-Karte hab gibt es kaum eine Auswahl an Boards.
Tomsen, du hast ja dieses berüchtigte asrock 4coredual. Ich hab irgendwo gelesen dass es auf agp 4X 1,5V hat, und auf agp 8x 0,8V.
Irgendwie meine ich mich zu erinnern dass auf einem Beipackzettel zur Grafikkarte irgendwas stand dass diese zwingend 1,5V agp braucht.

Was kannst du dazu sagen? bei dir läuft die Sache anscheinend... und sogar ordentlich übertaktet wie man lesen kann.
Geht bei dir alles wie es soll?
Hinzugefügter Post:
während tomsen antwortet mach ich auch mal den 20min render-test im att. bei welchen frequenzen habt ihr getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey m punkt!

Du X-Turbo-Modder-Gott!

Tja am Besten du nimmst den E4400 wegen dem Multiplikator und das ASRock 4CoreDual-VSTA!
EDIT: Der E6700 hat ja auch en Multi von 10, also passt! :hail:

Die GeCube läuft bei mir ohne Probs auf AGP 8x! VAPG habe ich sogar erhöht auf 1,59Volt um den FSB zu stabilisieren!

Board läuft ohne Probs auf 2,93GHz (293FSB!)! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh