X1950xt Agp !

leistung in normalen auflösungen -> xt
hohe auflösungen mit max aa / af / hdr -> pro 512mb
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie sehr ist denn der leistungsunterschied zwischen pro und xt? lässt sich die 512MB pro nicht auf xt-niveau overclocken?
 
also ich hab ne 512er pro version ...

590/1540 is da standart ... zumindest bei HIS und max geht die auf 614/1606

nicht ganz xt niveau ... aber manche schaffen die 620 mhz core ocker aber die 12 fehlendes pipes merkst dann halt im 3dmark score ..... sonst net
 
Hey,

wie ist das denn nun mit den Hin und her switchen von 2d nach 3d und 3d nach 2d, ist das schlimm, dieses hoch und runter getakte für die Graka ?
bitte um Hilfe

^^
mfg
Kunutac
 
nein das ist absolut nicht schlimm...warum sollte es?
 
Frage nur,
weil ich in WoW halt immer wieder mit Alt+Tab rausgehe dann wieder rein,
aber dann ist ja gut ^^
danke !
 
nochmal zu meinem STALKER Problem....es sind "nur" die Texturen...wenn ich da ein bissel dran drehe gehts auch mit nur 1GB.
Hat nun schon jemand Erfahrungen mit der GPU-Spannung gemacht???wird die beim Overdrive angehoben, oder spielt das keine Rolle, ich hab nämlich ein Paar kleine weisse Punkte bei 675MHz Core...das sollte die Karte doch ohne Stress wegstecken...naja mal gucken ob man da was machen kann
 
Moin zusammen,

also die GraKa ist wirklich beeindruckend....wenn Sie denn mal in jedem Game laufen würde.
Habe die GeCube vor 2 Tagen in den PC eingebaut und hatte von anfang an Probleme damit. Soblad ich in FEAR die Kampagne gestartet habe sagte mein TFT "Kein Signal" und 10 Sekunden später war der Rechner in Bootvorgang. Im Flug Simulator 2004 von Microsoft konnte ich 30 Sekunden fliegen, bis die selben Symthome auftraten. Also habe ich mal Google nach brauchbaren Tipps durchforstet und einigermaßen fündig geworden.
Folgende Tipps habe ich ausprobiert:
DVI-Adapter austauschen: FS2004 läuft nun, FEAR immer noch nicht.
DVI-Kabel gekauft: Keine Änderungen in den anderen Games, immer noch schwarzes Bild nach starten des Spiels.
Ich habe diese Änderungen mit der Orginal CD getestet und mit den C7.2.
Muss ich die Karte nun zurück schicken?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal zu meinem STALKER Problem....es sind "nur" die Texturen...wenn ich da ein bissel dran drehe gehts auch mit nur 1GB.
Hat nun schon jemand Erfahrungen mit der GPU-Spannung gemacht???wird die beim Overdrive angehoben, oder spielt das keine Rolle, ich hab nämlich ein Paar kleine weisse Punkte bei 675MHz Core...das sollte die Karte doch ohne Stress wegstecken...naja mal gucken ob man da was machen kann

weisse punkte -> nicht stable =)

beim overdrive wird keine spannung angehoben und keine timings relaxed ... einfach nur ein einstelliger %-wert der da oced wird

komisch dass die xt soviel takt mitmachen und die pros da so gnadenlos ablosen :d
 
@IceQB DVI Adapter(Adapter worauf??D-Sub) tauschen...wieso, du hast doch nen TFT

klingt eher so als ob dein Netzteil das Petierelement nicht anständig befeuern kann...wenn das allerdings der Fall wäre hättest du ja keinen Erfolg bei FS2004 gehabt!!!
Also kann es durchaus sein das die Karte im Eimer ist...kannst du trotzdem mal bitte deine Rechnerkonfiguration posten...vll findet sich ja etwas
 
@IceQB DVI Adapter(Adapter worauf??D-Sub) tauschen...wieso, du hast doch nen TFT

klingt eher so als ob dein Netzteil das Petierelement nicht anständig befeuern kann...wenn das allerdings der Fall wäre hättest du ja keinen Erfolg bei FS2004 gehabt!!!
Also kann es durchaus sein das die Karte im Eimer ist...kannst du trotzdem mal bitte deine Rechnerkonfiguration posten...vll findet sich ja etwas

Hi, ich hatte den Adapter eingesetzt da ich kein DVI Kabel hatte sondern nur ein VGA. Nun hat sich das ja erübrigt da ich auf der Fehlersuche mir ein DVI Kabel gekauft habe.

Zu meiner Rechnerkonfig:
TFT: HP 1740
CPU: AMD 64 3000+
RAM: 1,5GB DDR 512MB je Bank
MB: Asus K8V SE Deluxe
HDD: 1 Maxtor SATA 120 GB und 1 Samsung SATA 120 GB im RAID 1
Floppy: Vorhanden
Optische LW: 1 DVD LW und 1 DVD DL Brenner (beide IDE)
GraKa: GeCube X1950XT AGP
Lüfter: 2 für's gehäuse
NT: Rasurbo DLP - 530 (530 Watt)
Weiter steht noch folgendes auf der verpackung:
+5V/38A; +12V/18A; -5V/0,5A; +3,3V/32A; +5VSB/2A

Wie ich unter ComputerBase lesen musste, plagen sich mehr Leute mit diesen Problemen. Diese betreffen wohl nicht nur GeCube sondern alle Hersteller.
Es ist wirklich sehr merkwürdig, denn mit jeder änderung, die ich gemacht habe, konnte ich etwas mehr von dem Kampagnen Video unter FEAR sehen(handelt sich eher um Sekunden).
Unter Stalker und CSS gibt es jedoch keine änderung. Kaum Game gestartet schon sagt mein TFT "Kein Signal".

Vielen Dank schonmal im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern meine alte PC X1950Pro 256MB bei einem Bekannten eingebaut, mit dem Erfolg das der Rechner nicht einmal die Treiber beim ersten Versuch angenommen hat.
Dann klappte es endlich, dann blieb der Moni. schwarz als ich die Aufloesung auf 1280x1024 einstellte, dann in abges. Modus alles wieder geloescht + der Moni. ging wieder im Normalbetrieb, dann hatte ich alle Programme die in der Taskleiste liefen ausgeschaltet und konnte die Treiber komplett und vernuenftig installieren. Beim Neustart lief dann ersteinmal alles, aber sehr langsam und beim klick auf die Taskleiste stuerzte der Rechner ab. Dann habe ich die Programme in der Leiste durchgeschaut und habe eine Trojaner Suchsoftware geloescht, schon rannte der Rechner.
Ich denke das sich AntiVir nicht damit vertragen hat, zum zocken musste ich DX9c erneut installieren, das wars... L'uft jetyt Stabil mit einem 350 Watt Netzteil von Levicom. Bevor Jemand fragt welche Karte ich jetzt habe, es ist die selbe mit 512MB.
 
IceQB hast du das Peltierelement mal abgezogen?, ist der Molex Stecker in dem nur 2 Drähte drin sind, wenn das nichts bringt und du gelesen hast das es solche Probleme mit den ATIs gibt, dann schick sie ein
 
Das Peltierelement kannst du ohne Bedenken abziehen.

Dann funktioniert die Karte genauso wie mit PE.

Das Peltier ist einfach nur für Übertakter die das letzte aus ihrer Karte rausholen wollen. Dazu muss man aber die Karte mit viel Frischluft versorgen.

Das Peltierelement zieht dabei noch extrem viel Strom.

Fazit: Lieber nicht anschließen.

Die Kühlleistung ohne das Ding ist nur um wenige Grad schlechter.
 
Werde es mal eben ausprobieren.
Melde mich gleich nochmal.
Hinzugefügter Post:
Der Tipp führt in die richtige Richtung denke ich.
Nun konnte ich unter Stalker das Menü sehen, den korpulenten Mann und dann "Kein Signal" :)

Darf ich davon ausgehen, dass mein NT zu schwach ist?
Wenn "Ja", welches würdet ihr empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das richtig gelesen hab, dann hat dein Rasurbo nur eine 12V Leistung mit gerademal 18A.

Ich denk das sagt alles über ein 530W NT.

Ich würde zu dem be quiet Straight Power 550W greifen.

Da hast du genügend Power.
 
Von beQuiet! reicht auch schon ein 450W.
 
Rasurbo! Lustiger Name! Kauf Dirn gscheites NT!!!

Mein Bequiet 430Watt reicht sogar aus! (Rasurbo 530Watt! LOL!)
 
In Idle oder in 3D?

Also 40 Grad wäre sehr gut in Idle und 70 Grad in 3D!!
 
nunja aber der Monitor bekommt nach einer Weile immernoch kein Signal???
hast du die Möglichkeit einen anderen Monitor auszuprobieren??
ansonsten würd ich sagen das mit der Graka was nicht stimmt
 
Hey,

Hab mir diesen Thread von vorne bis hinten durchglesen und bin echt begeistert was ihr so rausgefunden habt. Meine Graka kommt jetzt am Montag oder Dienstag vllt war sie schon am Samstag da ich muss sie mir blos von meinem Computer Spezi abholen. das sir die "Gay"Cube x1950xt ^^.

Aber warum nutzt ihr die Zalman Lüfter es gibt besser Lüfter von zerotherm.

z.B. GX810: http://www.zerotherm.net/eng/product/GX810.asp oder
GX815-GE http://www.zerotherm.net/eng/product/GX815.asp

Die GX810 schneidet im Test besser ab als der VF900 Kühler.

Vorher Nachher
(std Kühler)
VF900-Cue 89°C 4.1 sone 47db(A) GPU 90/77°C 0.2-1.4 sone 20/32d(A)


GX810 "" GPU 69°C 0.2-1.6 Sone 20-33db(A)


Vom GX815 brauch man erst gar nicht reden. Beide GX Varianten mit 8xRam kühler zusätzlich.

Hat jemand schöne Bilder von TDU ? mit der x1950Xt natrülich
 
Zuletzt bearbeitet:
nunja aber der Monitor bekommt nach einer Weile immernoch kein Signal???
hast du die Möglichkeit einen anderen Monitor auszuprobieren??
ansonsten würd ich sagen das mit der Graka was nicht stimmt
Hi, also ich bin mir fast sicher, dass es das Netzteil ist. Denn alles was Strom spart führt dazu, dass ich länger im Game bin. Es sind zwar immer nur Sekunden aber es führt in diese Richtung. Habe eben mal die DVD-Laufwerke und das Floppy Laufwerk abgeklemmt und unter Stalker konnte ich dem eckel Typen am anfang zuhören, dann war aber auch schon wieder schluss.
Ich schliesse mal eben meinen CRT an und werde diesen Post anschließend editieren.

Gruß

[EDIT]
Beim CRT tritt der gleiche Fehler auf.
5-8 Sekunden nach dem ich im Game(nicht Menü) bin, bekommt auch mein CRT kein Signal mehr.
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
@IcqQB wenn du kein signal mehr hast ist da dein Rechner komplett aus ? also lüfter drehen sich nicht mehr etc. ?
 
Der Rechner ist an und ich höre auch noch Sound doch nach ungefähr 10 Sekunden bootet der Rechner neu.
Jede Änderung, die ich vorgenommen habe, brachten mir einige Sekunden mehr im Game. Jedenfalls ist es äußerst merkwürdig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh