X1950xt Agp !

Be quiet straight 550 im Tower und Stalker kackt noch immer rum.
Werde mal die 7.3 ausprobieren. Bekomme ich keine Besserung, geht das verdammte teil zurück!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermute sehr stark, dass die Karte ein Hitzeproblem hat.

Man müsste an Gecube nur Beschwerden schicken, damit die vielleicht nochmal nachbessern.

Es würde ja schon reichen wenn die das Peltierelement raus nehmen und die beiden Kühler zu einem verbinden.
 
Ja und nein. Der Kühler ist eigentlich ok! Nur muss die Abwärme aus dem Rechner! Ein zusätzlicher Kühler der absaugt und reinpustet sind absolut Pflicht!
Ich kann von Glück sagen das alle anderen Komponenten sehr kühl bleiben bei mir dank Pentium M, der eh nicht heiß wird. Ansonsten ist evtl. der Kühler nicht richtig montiert! Einfach die Schrauben etwas anziehen!

Der Zalman kühlt wie gesagt gut, aber nicht unbedingt besser. Messe gerade maximal 63 Grad bei BF2142 und mehr als 2h zocken! :d
 
Also ich hab jetzt den neuen 7.3 drauf und 3D Mark 05 mit Overdrive läuft nicht durch.

Wie gesagt hab ich dabei 2x120mm Lüfter laufen lassen (2200rpm und 1000rpm)
Das Case hab ich auch offen gelassen.
 
hat die x1950 xt agp von gecube dualdvi für nen 30" dell :) ?
 
Also die Gecube hat 2 DVI Anschlüsse.

Das sollte also gehen.
 
aber muss man nicht für große monitore einen dualdvi anschluss haben ?
 
Also da bin ich überfragt.

Ich dächte das einer reicht, aber vielleicht kann sich mal einer äußern, der einen 30" LCD hat.
 
mir wurde gesagt der anschluss muss bzw. sollte dual sein darum meine frag ob die karte das hat ;)
 
ich bin ein klein wenig angepisst vom 256 Speicher der Gamecube 1950XT. Wie jemand hier schon schrieb, kann man Stalker nicht auf max Texturquali spielen (trotz 2 Gig Ram u. 512 Aperture Size). Kommt zu üblen Rucklern. Genauso wie bei BF2 Reality-Mod. Mit der 6800 GT hatte ich nicht diese Slow downs in BF2 PRM, obwohl die auch nur 256MB hatte. Ist echt die Sollbruchstelle in meinem System.
 
Wer hat gestern south park geschaut ? wo se WOW gezockt haben. Alder mich hats es vor lachen fast zerissen :lol: "kackboon"
Hinzugefügter Post:
So gute Nachrichten für mich ;D

Hatte mir ja gestern 2Gig geholt hab WIn neuinstalliert und gleich STALKER gestestet. beim mir läuft es mit 20-25 fps in der außenwelt alles auf Max aa af alles nach rechts, am anfang bei dem opa da hab ich auch blos 30-35fps drinnen aber ohne ruckler man kann es ohne probs zocken.

Dann finde ich das es mit 512 agp aperture size besser läuft als mit 256mb sind zwar blos 5 fps unterschied aber egal, jedes fps zählt ^^

CPU: AMD 64 3400+ von 2.2ghz auf 2.37ghz
RAM: 2 Gig Corsair CL2 speicher

(vorher hatte ich den Kingston hyperx 1GB CL2.5 und da hat es extrem geruckelt, will jetzt nicht sagen das es am hersteller liegt sondern das 2Gig minimum sind bei stalker. hab den Kingston blos gegen 2 gig getauscht weil ich so schnell wie möglich 2 gig haben wollte sonst hätte ich erst bei ebay mir noch 1 gig kingston holen müssen. hätte mir dann aber zulange gedauert)

Graka: GayCube x1950xt std takt (die fps werte da oben sind vom std takt der graka, weiß jetzt nicht wie weit man sie übertakten kann ohne peletier element)

Was gibts noch so ? hmm ja mir fällt gerade nichts ein aber wer ungefähr den gleichen pc hat müsste bei ihm stalker locker laufen auf max details.

Wie kann ich das euch beweisen ? das glaubt mir doch eh keiner ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@dafreak

hab ein ähnliches Sys: Gaycube, X2 4200+, 2 Gig Ram, XP home (alles stark übertaktet) Agp Aperture Size auf 512. Hab ma folgende Bitte. Kannst du mal die MP-Karte Rostock Fabrik laden und mal schaun, ob du an irgendeiner Stelle fps Einbrüche beim schnellen Drehen hast? Die kriege ich nämlich, wenn ich Texturquali auf max mache.

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Ei ATI jungs..
heut morgen war ich beim K&M schop bei mir, siehe PLZ als ich nach der AGP Gecube XT nachfragte, sagte mir der Filialleiter...es gäbe keine XT für AGP.....meine erstes löl...er empfiehl mir dafür ne Pro für 220€ zu nehmen, da antwortete ich dan behalte ich lieber meine GT.....da kam wieder die antwort ...es gäbe gar keine GT ......was lernen wir daraus....
 
Ei ATI jungs..
heut morgen war ich beim K&M schop bei mir, siehe PLZ als ich nach der AGP Gecube XT nachfragte, sagte mir der Filialleiter...es gäbe keine XT für AGP.....meine erstes löl...er empfiehl mir dafür ne Pro für 220€ zu nehmen, da antwortete ich dan behalte ich lieber meine GT.....da kam wieder die antwort ...es gäbe gar keine GT ......was lernen wir daraus....
LOL! Ich hab meine heute bekommen und rate mal,von wem! Jenau von KM!
 
genau schau ein paar nachrichten weiter oben ich hab meine xt auch von KM E. Schau auf die page da verkaufen sie die auch... ich würde meinen der Mann da im Laden wollte nur seine restbestände weiter verkaufen weil er sie nicht los bekommt deshalb sagt er sowas.

@Jumping Hubert - Werde es gleich testen... 10-15min wieder re
 
@jumping hubert die fps einbrüche kommen von den BLitzen auf der Map, sobald ein blitz kommt werden wie wände heller und die texturen verändern sich und das schafft die graka auf einmal nicht. jedenfalls ist das das problem bei mir von 30-45fps geht er gleich runter auf 3-5fps selbst wenn man den bagger da anschaut der auf der map steht geht er dann runter auf unter 10 fps kommen keine blitze ist alles ok. ich hab halt die graka nicht übertaktet und der cpu blos ein bischen und texturen halt alles nach rechts was geht.
alos an deiner cpu wird es nicht liegen die arbeitet ja schon mit 2 kernen. aber bei einem x2 4200+ immer noch ein agp port ? warum hast kein PCI-E gekauft ?

@an die anderen

Hat denn keiner von euch die pro version mit 512MB wo man bischen vergleichen kann an was es liegt ?

Hab ihr euch schon die geniale Bonus DVD angschaut ? Eine DVD die mit
490MB daten bestückt ist n1 ! passen ja blos 4,8GB drauf.
 
gibt es einen test wo die x1950 xt mit der x1950 pro 512mb his und sapphire verglichen wird :) ? thx
 
Ich hatte alle 3 Karten!

Folgende Rangreihe bei der Leistung:

1. X1950XT

2. HIS 1950 Pro

3. Sapphire 1950 Pro


Wobei die XT in etwa ca. 15% "Mehrleistung" hat als die beiden anderen! ;)
 
ok danke und wie schaut es mit der lautstärke stromverbrauch und in höheren auflösung wegen "nur" 256mb bei der x1950 xt ?
 
@dafreak

thx für deinen Test auf der Map. Zur PCI-E Frage: ich wollte ursprünglich nur meine 6800 GT gegen die 1950XT tauschen. Dann hab ich die mit Wakü auf 700/800 stabil zum Laufen gekriegt und dachte mir, Mensch, mein 64 3000+ @2,6 Gig bremst da doch sicher aus. Für 117 Euro ein x2 4200 fand ich recht günstig. Hab den jetzt ganz ohne Volterhöhung auf 2,8 Gig laufen (wakü). Hat nochmal einen kleinen Leistungsschub gebracht.

Komisch an den X2 finde ich aber, daß beide Kerne (jedenfalls laut Taskmanager) in Games immer nur auf 50% laufen. Stalker, BF2 u. ArmedAssault jedenfalls nutzen praktisch nur einen Kern (2x50%).

@Vista

die 265 machen sich schon negativ bemerkbar. Bisher festgestellt bei BF2-Reality-Mod u. Stalker. BF2 zocke ich auf 1600x1200, noAA, 4xAF, Stalker auf 1250x960, noAA, AF auf Mittel. Warte lieber mal ab, vielleicht kommt ja noch ne 512er Version von Ati oder nvidia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal meine GayCube getestet wie warm sie wird. bei Ati tool mit diesen komischen würfel da hab ich es auf 107°C geschafft ;D und bei Stalker nach 2h auf 96°C ohne peletier element. wo ich es mit peletier element getestet habe ist es bei ati tool das NT abgekackt bei 96°C, schon bissl viel oder ? das Gehäuse steht offen da und mein zimmer wird doppelt so schnell warm wie bei meiner x800xt pe.

@Vista was hast du für einen pc ?
 
Vista kauf dir mal die 512mb version will wissen wo jetzt die unterschiede liegen ^^
 
*hehe* bin schon dabei dauert aber noch etwas :d
 
wie schaut es bei der x1950 xt eigentlich mit wasserkühlern so aus ?
 
@Vista in einem anderen Forum konnte der jenige von seiner 6800Gt die Wakü nehmen für die x1950xt, klingt komisch ist aber so ! ^^


Trotzdem nervt mich im mom meine Temperatur. im IDLE 49°C und im 3D bis 107°C



Link zum pic http://www.bilder-hosting.de/show/L117L.html

Ist das normal das die Tempe gleich von 60°C auf 90°C geht? Hab mal ein bischen am Lüfter gewackelt ^^ irgendwas stimmt da nicht es sah komisch aus, wenn ihr gute 70°C im 3D hab und ich gute 30°C mehr habe.

Klebt da irgendwas fest an der Graka wenn man den Kühler abbaut ? Hab da was von Pads gelesen oder irre ich mich da ?

Vllt. hol ich mir auch gleich den GX815 von zerotherm dann hab ich ruhe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh