X1950xt Agp !

Eine SATA hat er ja. Kommt drauf an, von wo er bootet etc. und was er mit dieser Einstellung meint.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
problem erledigt..
board abgeraucht :(
die verkabelung der anschlüsse der graka sind voll durchgebrannt! und das scheint das board geschossen zu haben :((

ich bench mal weiter wenn wieder alles zu 100% läuft wie es soll.

CU

ach du heilige scheisse

Kannste nichmaln paar pics machen ? wegen sichtbarer schäden etc?
Du bist hier ja schon inem experten forum mein froind :ugly:

Mein Beileid! Karte und Mainboard abgeraucht?! Heftig mein Lieber! Wie kann das denn passieren??? Bestimmt das NT Müll!!!

Gib mal genaue Beschreibung von Deinem Sys! Und poste mal Bilder!

so.. neues system steht!
mußte mein ASUS P4P800SE leider eintüten und zurückbringen zum händler. war noch garantie drauf. Vielleicht tauscht er es ja um, was ich nicht glaube.
also das problem war, anscheinend war die verdrahtung des netzteils für die last die die grafikkarte gezogen hat zu dünn! da wo ich 2 stecker zusammengesteckt habe, ist die verbindung total verkokelt und verschmort. mußte sie mit zangen außeinander reißen!
naja, außerlich hat das Board keinen schaden genommen.

hab jetzt ein ASRock board mit gleichem Chipsatz.
komisch ist, daß ich FEAR gerade gebencht habe und bin von:

min: 28
ave: 58
max 156

auf

min: 21
ave 47
max 133

abgefallen!

einziger unterschied ist das ich im asus board 4 x 512 Ram hatte und auf dem ASRock hier nur 2 x 512 im nicht dualchannel mode wie im ASUS.
macht das soo viel aus??

hab leider keine digicam, sonst würde ich die verschmorten kabel fotografieren.
freundin rief mich in der arbeit an: der PC STIIIINKT! was is da los.
Aber das sie ihn ausschaltet anstatt weiter WoW zu zocken ist ihr nicht eingefallen ^^
naja, ausgeschalten hat er sich irgenwann ganz von alleine... aber nicht mehr ein :(

jetzt läuft es ja wieder, es stinkt nix mehr, ich bin schon wieder 50 euro um sonst losgeworden, bekomm ganz sicher kein neues ASUS board auf garantie und meine banchmarks sind runtergegangen...
noch dazu war ein scheiß tag in der arbeit.. ich geh pennen.

Cu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah wenn das meine Freundin wäre! Die würd ich..... :shot:

Gib mal wenigstens ne "genaue" Bezeichnung von deinem Netzteil!

so, doch noch wach geblieben...
also das NT ist ein Xilence 480 W super silent.

jetzt hab ich mal 3dMark06 durchlaufen lassen.

glaube mit den 4012 Punkten darf ich mich wohl verstecken hier, oder?

GPU taktet aktuell auf 686 und RAM auf 1550.
unter volllast stinkt inzwischen nicht mehr die verkabelung sondern das Netzteil fängt das stinken an!
ist es wohl nicht gewohnt so viel leistung zu bringen ^^
riecht zwar etwas komsich, kann aber auch der staub sein, der "weggebrant" wird, denn sonst würde die kiste nun schon lange nach 3dMark in flammen stehen :shot:

so, aber jetzt bubu machen.

Cu

ich hab mal bisschen gesucht. Xilence netzteile sollen voll Müll sein.
alternetiv hab ich hier noch ein anderes noname teil, oder kennt einer von euch GHN 420W Super silent??
momentan ist es halt so, wenn ich 3d unter volllast bin, fängt das NT an zu stinken.. wird wohl nicht mehr lange dauern und es wird ein kabel IM NT durchbrennen. das ist bei Xilence anscheinend schon passiert lauf einem anderen forum was ich so gefunden habe. folge war ein defektes board.

was gibt es denn gute netzteile die noch erschwinglich sind für dieses system?
wie gesagt, wenn ich alles verbaut habe wäre das folgendes (in der hoffnung, daß ich ersatz für mein ASUS bekomme...):

ASUS P4P800SE
4 x Kingson HyperX 512 MB Dualchannel
Audigy2
Intel P4 3,4 Ghz
56k Faxmodem
2 x 12 cm Gehäuselüfter
cup-lüfter zalman
X1950XT minimal OCd
3Com Netzwerkkarte

was wäre da anzuraten als netzteil?
Denkt dran, sollte nicht mehr die welt kosten, da ich nun für 2 tage schon genug ausgegeben habe.. aber sollte halt gut genug sein, die leistung zu bringen ohne zu stinken und zu verschmoren!!

Cu

:rolleyes: Dann kommst du um ein Qualitätsnetzteil nicht herum. Entweder du bezahlst jetzt was anständiges oder du darfst noch mehr Geld wegen defekten Komponenten ausgeben. Suche mal über Geizhals nach beQuiet, Enermax etc. Da bezahlst du oft weniger als im Laden.

ok, danke!

Hab mal geschaut nach BeQuiet.

was sagt ihr zu den beiden hier:

- be quiet! BQT Straight Power BQT E5-500W ATX2.2
- be quiet! BQT P6-PRO-530W Dark Power PRO

das 2. hat modulares kabelmanagement.
Wie is das eigentlich? hat man da keinen kabelbaum mehr, sondern steckt nur an was man braucht? oder sind die standartkabel alle dran die angegeben sind in der beschreibung und man kann es erweitern?
also von den beschriebenen anschlüssen würden beide reichen. blöd nur, wenn ich mir beim 2. das eh schon teuer ist, mir noch alle anschlußkabel zusätzlich kaufen müßte...

Danke für die Info!

Cu

Suche doch mal im Netz nach dem Thema Kabelmanagemant. Man kann doch kein Netzteil ohne Kabel verkaufen. ;)

das enermax liberty, ist top und leise! habs selber einfach kaufen! betreibe damit meine x1950xt (zwar pcix ohne peltier) mit dem unteren weitern komponenten!

Enermax Liberty, sehr edel, zugreifen!!! 22A auf den 12V Leitungen sind sehr geil! :bigok:

Wenn du einen absoluten Preishammer suchst dann greife zum BeQuiet Straigt Power 450 Watt für ~ 55 Euro derzeit! ;)

gut, dann sind wir uns einig, das wirds wohl werden!

Eine frage noch zu den anschlüssen:
die X1950XT wird schon auf den PCIe Port des Netzteils angeschlossen, oder?

Cu

Ja, der Adapter ist nur für NT ohne PCIE-Stromversorgungsstecker.
Ansonsten wäre das etwas unsinnig den Adapter zu benutzen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
so leutz, ich zieh mich erstmal wieder aus diesem forum zurück.. hab seit heute gerade andere probleme im vordergrund.

auf dem weg das netzteil abzuholen wollte ich mir nur schnell ne schachtel kippen kaufen.
das war dann wohl mit kanppen 7000 euro die teuerste meines lebens...
als ich zahlen war, machte sich das auto sebständig... die schräge hinunter um an einem massiven schild zum stehen zu kommen.
erste prognose des mechanikers: 7000 euro.

3 jahre alter alpha romeo 156.. verdammte scheiße.

und nun das beste.. das netzteil habe ich nicht mal mehr bekommen :haha:

also ich sag einfach mal bis die tage...

manche leute haben schon ein glück, oder?
erst board, dann netzteil und dann das auto.. was kommt morgen???

Cu

min: 37
ave: 67
max 167

CORE: 661.50"Ghz"^^
RAM: 756.00"GhZ"^^

E6420
RAM 2GB
Graka ist ja bekannt ;D
CCC 7.3

beim OCen geht aufjedenfall mehr ist halt jetzt blos ne sichere Taktung und die graka will ich ja noch ne weile behalten.

Zuletzt bearbeitet:
so leutz, ich zieh mich erstmal wieder aus diesem forum zurück.. hab seit heute gerade andere probleme im vordergrund.

auf dem weg das netzteil abzuholen wollte ich mir nur schnell ne schachtel kippen kaufen.
das war dann wohl mit kanppen 7000 euro die teuerste meines lebens...
als ich zahlen war, machte sich das auto sebständig... die schräge hinunter um an einem massiven schild zum stehen zu kommen.
erste prognose des mechanikers: 7000 euro.

3 jahre alter alpha romeo 156.. verdammte scheiße.

und nun das beste.. das netzteil habe ich nicht mal mehr bekommen :haha:

also ich sag einfach mal bis die tage...

manche leute haben schon ein glück, oder?
erst board, dann netzteil und dann das auto.. was kommt morgen???

Cu

Immer schön die Handbremse ziehn! ;)

Nee Spaß beiseite, das tut weh. Ach du schöner Alpha! :(

Morgen am besten nicht das Haus verlassen! Wie war das, die meisten Unfälle passieren zuhaus?!

so, doch wieder hier.. kann ja nicht mal wegfahren ^^

hab jetzt das Enermax Libeerty 500 verbaut und es stinkt nix mehr.
einziges prob ist FEAR.

min 19
ave 39
max 75

also langsam wirds wirklich peinlich was da in meinem system abgeht :hmm:

geändert hab ich nix. erst fiel es von meinen ersten werten die ich gepostet habe ab, nachdem ich ein anderes board verbauen mußte, und jetzt hab ich nur ein neues NT verbaut und diesmal ist es wirklich heftig scheiße.

irgendwer eine idee?

GraKa läuft momentan auf Core 702 / Ram 1560

CU

so, ich hab nochmal driver alles runter, alles neu drauf, att neu eingerichtet (hardwarenah und driver, mit und ohne pooler)

ergebnis... ich komm inzwischen nur noch auf maximal 60 FPS in FEAR!
die temperatur geht auch nicht über 63 °C. das war ja ein problem bei mir am anfang, das sie so heiß wurde. dafür hatte ich auch 170 FPS!

hat dazu noch jemand eine idee? mir gehen sie langsam aus, da ich schon viel versucht habe inzwischen :(

Cu
Hinzugefügter Post:
also nochmal alles von vorne...
wenn ich in meinem 2d profil im att einen bench mache, hab ich ca 5xxx punkte
wenn ich in 3d schlaten und bench fahre, sind es 75xx punkte! scheint also zu funktionieren. jedenfalls eine eine ati applikation drauf zugreift.
allen anderen programmen scheint das egal zu sein, denn egal wie ich meine hebel auch drehe, die anderen tools haben immer die selben FPS, bzw 3dmark06 hat immer 4100 punkte.

braucht es eigentlich einen gewissen dienst im XP, damit die kommunikation zwischen den externen drivern und den programmen klappt?
bin bei diensten in XP sehr restriktiv und habe sehr viel deaktiviert.

... so, jetzt hab ich gerade maximal FPS von 100 in FEAR erhalten nach 4 h schrauben!

is aber immer noch lächerlich im vergleich zu den 170 die ich am anfang hatte!

Cu

Du "treiberbasiert" einstellen Du musst im ATT. Dann Du bekommen deutlich mehr FSP!

Hier sogar ein Anleitung für Dich.

nach dieser anleitung hab ich das ja auch gemacht! (abgesehen von den lüftereinstellungen) steht auch auf treiberbasiert!

ich glaub das problem ist der nvidia betatreiber den ich mal drauf hatte.
der is wohl immer noch ncht ganz weg, denn jedes mal wenn der rechner neu bootet wir aufs neue ein regkey angelgt:

NvCplDeamon: RUNDLL32.exe C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvSetup

diese datei ist zwar nicht vorhanden an diesem ort, aber irgendwas von nvidia muß noch auf der kiste sein, denn sonst würde der key nicht jedes mal neu angelegt werden!

ich glaub DA ist mein großes problem.. und das wird auch das problem sein, wieso das CCC immer beendet wurde wenn ich es gestartet habe. *schätz*

ich such jetzt nochmal alles nach NV schrott ab und installier den catalyst dann neu.

cu
Hinzugefügter Post:
egal was ich anstellt... nicht mal wenn ich auf 1024x768 FEAR bench fahre komm ich auf die ergebnisse, die ich am anfang hatte mit maximal knappen 170 fps.

mehr als 100 sind nicht mehr drin, egal welche einstellungen.
driverseitig übertaktet, alles nach anleitung gemacht, bringt nix, irgendwo ist der hund begraben...

sind 4100 3dmarks für so ein system wie meins ok im OCd Zustand 700/1580?

Cu

Zitat: ergebnis... ich komm inzwischen nur noch auf maximal 60 FPS in FEAR!
die temperatur geht auch nicht über 63 °C. das war ja ein problem bei mir am anfang, das sie so heiß wurde. dafür hatte ich auch 170 FPS!

ja woran wird es wohl liegen ? überleg mal genau.

und nutzt doch mal den Driver CLeaner und lösch alle treiber die du nicht mehr brauchst. http://www.liquidluxx.de/download.php?det=249

4100points werden wohl 06 sein..

über 5000 wirst du mit deinem system nicht kommen, vllt. noch 400punkter mehr wenn deine graka mit "voller leistung fährt" ein tip zum zitat oben von dir! (4500-4600)

mein neuer C2D hat mir fast 2000punkte mehr gebracht.

Ich hab da auch noch ein problem und zwar kann ich meine alte creative soundkarte nicht mehr einbauen, sobald ich die drin hab spinnt meine graka rum. jetzt spiel ich mit onboard sound ;D

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ja, 3d mark 06.

ich hab schon driver crleaner und Fasty file remover benutzt.
dann hab ich nochmal alle ersichtlichen ergebnisse zu nvidia manuell aus der registry gelöscht die übrig waren.

irgendwo hängts noch... und es ist irgendwas, daß die cleaningtools nicht erkennen.

was mich nur wundert ist, daß ich anfangs so gute FPS hatte und dann plötzlich nicht mehr!

und 4100 scheint mir jetzt nicht das knallerergebnis zu sein... gut, daß 8xx punkte die die cpu bekommen hat waren jetzt nicht die welt, aber bei 12xx bei SM2.0 sind jetzt auch nicht viel im vergleich zu den 22xx im SM3.0.

Cu

bau ne andere graka ein und schau ob die richtig funzt. wenn aj nimmer die 1900 und geh zum händler und lass sie da einabeun und testen was sie da sagt.

problem: ich hab nur wieder eine nvidia karte zum tauschen! geht der schrott mit den treibern wieder los.
ne andere ati hab ich leider nicht zum testen.

mal sehen, vielleicht mach ich die kiste morgen mal platt.. in 5h ist sie dann wieder up&running. hoffe das lohnt sich wenigstens.

weißt, das is komisch das ich anfangs so gute FPS hatte und dann abnehmend immer weniger... das kann ich mir nicht erklären.
also wundern würde ich mich nicht wenn die karte nen defekt hätte. ich hab noch nie funktionstüchtige hardware gekauft.. immer erst beim 1. oder 2. x umtauschen so ungeführ. das ist bei mir mit allen elektrogeräten das selbe... glück muß man haben.

cu

und lass mal den scheiss mit ATT hau dir erstmal nen richtigen CCC 7.4 drauf und schau erstmal was passiert. vllt hast bei ATT irgendwas verstellt.
Warum ATT eigentlich ? CCC 7.4 + ATI Tool 0.27 installieren und ruhe ist. was einfacheres gibts ja gar nicht.

so, hab die kiste jetzt platt gemacht und das resultat ist das gleiche: 100 FPS maximal bei FEAR.
langsam glaub ich die karte hat was abbekommen als das NT zicken gemacht hat. :(

jetzt nochmal genau: wie bencht ihr FEAR?
auflösung, genaue Einstellungen.

ALso ich seh das schon richtig, oder? alle regler auf vollgas, sprich maximale details, shader, effekte, 1280x1024, PC auf maximal und laufen lassen.

so hab ich das.
wie gesagt, is ein frisch aufgesetzter pc mit DX9.c April und aktuellsten chipsatz und sonstigen treibern.

was kann ich in ATT falsch gemacht haben?
2 profile erstellt, automatischen OCn eingestellt, treiberbasiert. seh ja die taktung eingeblendet im 3d modus, die stimmt schon.

kann aber gerne nochmal das CCC testen.

Cu
Hinzugefügter Post:
so, nochmal alle treiber von ati runter, driver cleaner drüber, alles nochmal manuell geputzt und catalyst 7.4 +ccc drauf.

selber effekt. maximal 110 FPS in FEAR.

CU

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh