X2 4800+ was ist zu beachten?

Falls wen interessiert. Ich hab nen 4200 X2@ 2,8 Ghz mit Stock Voltage 3h Prime stable derweil unter Lukü.
Is halt ein beschnittener Toledo-Kern und Stepping ist 0634 DPMW mit Speichercontroller LCB9E. Falls das wem hilft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit 255 MHz * 11 = 2805 MHz will mein 4800er einfach net stable laufen! 3Dmark 06 ist zwar einmal durchgelaufen, aber beim zweiten Durchlauf hatte ich nen Screenfreeze beim CPU-Test! :mad:

Mit 280 Mhz * 10 = 2800 MHz hab ich bisher noch net soweit getestet, weil ich nen Ramteiler setzen mußte! Nur mit 186 MHz meinen Ram zu befeuern ist auch irgendwie Verschwendung! :(

Naja mit 2750 Mhz läuft er auf jeden Fall erstmal auch net schlecht!!! ;)
 
Mach mal 3dmark mit 2400MHZ und dann mit 2700.
Der Unterschied sind bei mir 200 Punkte (und das nur CPU-Punkte).
Beim Zocken machts somit fast nix aus. (Ich weiß, es geht ums Prinzip: alles was läuft muß übertaktet werden, ist bei mir nicht anders....lol).
 
Mach mal 3dmark mit 2400MHZ und dann mit 2700.
Der Unterschied sind bei mir 200 Punkte (und das nur CPU-Punkte).
Beim Zocken machts somit fast nix aus. (Ich weiß, es geht ums Prinzip: alles was läuft muß übertaktet werden, ist bei mir nicht anders....lol).



@ Rolandb166:

3Dmark 05 mit 2,4GHz:

Anhang anzeigen 33969


und 3Dmark 05 mit 2,6GHz:

7900GTO_nv9147_WinXP_OC_AMD64 X2_2600MHz.jpg


Der Unterschied bei 200MHz und höherem Ram Takt sind 310 Punkte! ;)

-------------
Im 3Dmark 06 muß ich auch mal gucken, wie groß die Unterschiede sind!
 
Aha,
auf meinem WinX64 läuft das 3D05 leider nicht.
Nur das 03er und das 06er, da hatte ich was mit 6550 und 6350 Pts.
Wäre interessant, obs bei dir auch prozentual sowenig ausmacht.
Hast ja leider ne bischen schwächere Graka und weniger Ram, aber das kann man ja berücksichtigen.

@yoshmaster: Saugeile cpu haste da.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh