X800 Gt

x800 gto? hab ich was verpasst?

@nopax
thx very much :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry aber heute war/ist nix mit benchen :(

Mein Rechner muss heute mal ein wenig schuften...kann den leider nicht unterbrechen.

Denke Morgen sollte es klappen.

Gruß
Nopax
 
Habe heute noch mal mit CPU@1800Mhz und @2400Mhz (wie bei VR-Zone) den 3DMark03 und 05er gebencht.

Hier die Ergebnisse:


A64@1800MHZ - X800GT@default:
3DMark03: 8442
3DMark05: 3902


A64@2400Mhz - X800GT@default
3DMark03: 9002
3DMark05: 3994


Gruß
Nopax
 
jo, vielen dank! mit meiner ehemaligen x700 pro @474/560 hab ich bei 3dmark 05 "nur" 3472 geschafft. gut, dass ich gewartet habe. aber demnächst soll der ja gto rauskommen, der nur geringfügig teurer sein soll als der x800 gt. gott, das kotzt mich an, die sollen sich mal was ausruhen :rolleyes:
 
NopaX schrieb:
Habe heute noch mal mit CPU@1800Mhz und @2400Mhz (wie bei VR-Zone) den 3DMark03 und 05er gebencht.

Hier die Ergebnisse:


A64@1800MHZ - X800GT@default:
3DMark03: 8442
3DMark05: 3902


A64@2400Mhz - X800GT@default
3DMark03: 9002
3DMark05: 3994



Gruß
Nopax


Hi,
Danke erst mal für Deine Ergebnisse die Du hier gepostet hast.
FETTES DANKE:d

Jetzt wäre noch ein Test interessant !

Die Karte Benchen wenn der Rechner und die Karte gleichzeitig OC sind.
Bin gespannt
 
marlonicel schrieb:
Hi,
Danke erst mal für Deine Ergebnisse die Du hier gepostet hast.
FETTES DANKE:d

Jetzt wäre noch ein Test interessant !

Die Karte Benchen wenn der Rechner und die Karte gleichzeitig OC sind.
Bin gespannt

Habe doch auf Seite 2 gebencht mit Karte OC und den Venice @2700.....oder meinst du die CPU nur @2400 und Karte OC?
 
Jo, auch ein Danke von mir! :bigok:

Was mir noch aufgefallen ist, dass das übertakten der CPU nicht allzu viel bringt. Die Karte ist nunmal nicht so anspruchsvoll was die Prozessorpower angeht. Das Übertakten der Karte selbst hingegen btingt dafür recht viel... ;)
Generell bin ich überrascht, und finde das ein gutes P/L Verhältnis.
 
jetzt bleibt die frage ist die ATI x800 gto sinnvoller? bzw wann kommt die den?.....
 
auf die kleine bitch warte ich auch ;). da wollte ich mir schon die x800 gt holen u. prompt kommt ne meldung über die gto raus. sie soll im september erhältlich sein.

ich warte aber nicht mehr lange. ich habe noch ca. einen monat semesterferien u. will die zeit nicht mit warten auf ne graka verschwenden :fire:
 
Gibt es eigentlich schon Tests von der x800GT 128MB Version mit DDR1 Ram?
Wie ist da wohl der Benchunterschied zu 256MB Version?
Was läßt sich da noch rausholen?
Hat die einer?
 
Weiß jemand wann die HIS X800GT rauskommt? Die hat dann nämlich schon einen Silencer und mann muss sich nicht mehr mit Kühlerkauf rumschlagen.
 
@ marlonicel
Die 128 MB Variante soll wesentlich schlechter sein. Punkte kann ich dir keine geben, würde ich selbst mal gerne wissen wie die "kleine" ausfällt. ;)
 
so, test von powercolor x800 gt von hwluxx ist da. demnach ist die karte doppelt so schnell wie ne x700 pro u. zieht in einigen disziplinen im übertakteten zustand fast mit der 6800 gt gleich. enjoy!
 
hi ich wollte ma fragen ob ihr schon was davon wisst dass man die anderen pipelines noch freischalten kann. hab bis jetzt noch nix drüber gefunden wollt aber ma neugierig sein und ma schaun obs einer von euch vll schon geschafft hat ^^
 
Ich würde mal sagen dass das eher unwahrscheinlich ist, da die Pipes wohl durch nen LaserCut vernichtet worden sind, aber man könnte es mal mit einem BIOS von einer X800 versuchen.
 
Vanom schrieb:
so, test von powercolor x800 gt von hwluxx ist da. demnach ist die karte doppelt so schnell wie ne x700 pro u. zieht in einigen disziplinen im übertakteten zustand fast mit der 6800 gt gleich. enjoy!

Dann schneidet sich ATI aber damit selbst ins Fleisch! Wenn die X800GT genau soviel kostet wie ne X700Pro, wer kauf die X700er Karte n dann noch... :hmm:
 
KorK schrieb:
Dann schneidet sich ATI aber damit selbst ins Fleisch! Wenn die X800GT genau soviel kostet wie ne X700Pro, wer kauf die X700er Karte n dann noch... :hmm:
wie kommste denn darauf? ne msi x700 pro kostet 99 eur. ne x800 gt 147.

ps: bessere karten können doch nicht ewig unerschwinglich sein. ich kann mich noch an zeiten erinnern, wo eine 9800 pro noch um die 450eur kostete. wenn neue produkte auf den markt kommen u. alte nicht mehr so viel verkauft werden, ist doch klar, dass irgendwann auch mal die besseren karten nur geringfügig oder gar billiger sind als die alten.
 
Zuletzt bearbeitet:
marlonicel schrieb:
Gibt es eigentlich schon Tests von der x800GT 128MB Version mit DDR1 Ram?
Wie ist da wohl der Benchunterschied zu 256MB Version?
Was läßt sich da noch rausholen?


Und ? Hat die jetzt einer? Oder gibt es Tests dazu?
 
die gt is ja eigentlich ne SE, nur mit nem bisschen mehr takt
dafür laufen aber auch die meisten SEs mit XT PE-takt :fresse:
 
Victim schrieb:
naja,die SE hat gddr3(256mb), aber die 256mb-variante der GT doch auch,oder nicht?

Meine die 128MB x800GT Version.

Wie ist die im Vergleich zu einer x800GT 256MB Version und im Vergleich zu einer x700 PRO 128MB Version ??

Da habe ich bisher noch nichts gefunden!
 
salu,

ich hab die club3d x80xr. wuerde sagen, dass die karte quasi ne erweiterung von ner 9800pro ist!! gpu=485mhz, ram=490mhz und nem 480er....wie schon erwaehnt, sind die restlichen pixeleinheiten lasercutet.......3dmark05=4200punkte...doom3 alles auf hoch + 4aa . 16af...bf2 alles auf hoch + 4aa u. 16 af..

mfg, C3RN
 
Das hört ishc echt nicht schlecht an, vor allem wenn man eh kein so Fanatiker ist und nicht allzu viel Geld ausgeben will...
 
ich kann euch nur Ergebnisse von meiner X800SE posten, die ja fast eine X800GT ist, nur halt für AGP:

3DMark03 10300 Points
3DMark05 4969 Points (mist keine 5000)
AQ3 69100 Points (Graka 10500 Punkte)

Alles mit Graka auf 570/585 Mhz und Sys aus der Sig, dass ein wenig langsamer ist als das von dem X800GT Tester (weis grad den amen nicht :fresse: )
Scheint so als wäre die SE ein kleines stückchen schneller, was mich aber wundert, da beide Karten ja mit ähnlichem Takt und mit 8/6 Pipes liefen...

Übrigens für die Leute die ne X800GT für AGP suchen, die SE gibts zum gleichen Preis und ist genausoschnell. Allerdings empfiehlt sich die installation eines neuen Lüfter, da die Karte doch recht warm wird mit Standart Lüfter
 
moin moin,

@Mome: sieht ja ganz gut aus bei dir...mir ist es auch wunderlich, dass meine karte nicht den aehnlichen wert hat wie deine...aber das liegt sicherlich an der taktung...denn deine hat ja 570/585 und meine 485/490!! und das sind welten, was den benchmarks angeht...
aber gut, dass ich damit doom3 u. bf2 mit allen einstellungen zocken kann....
bin zufrieden, aber will mir ja ne neue holen...
warte nur, bis asus die neue dualkarte rausbringt.(dual 7800gt)!!erinnere an die voodoo 3dfx karten....|oder ne ati (x1800xt)..waere ja super geil.....

mfg, C3RN
 
NopaX schrieb:
Dann mit 560/560:

3DMark2001SE: 26226
3DMark2003: 10402
3DMark2005: 4655
Auamark: 9984 GFX


Und hier noch mein System:
DFI NF4 Ultra, Venice 3000@2700Mhz, 2x512MB BH5 @ 245 2,2,2,5@1T

ich meinte eigentlich diesen Post von Nopax, der ja mit ähnlichen Taktraten arbeitet wie ich, aber weniger Punkte erziehlt, (ausser 3DMark03, der ja noch stark von der CPU abhängt).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh