x800pro VIVO Problem

Im ersten Schritt hatte ich:

Write Latency von 1,5 auf 2,5 und
Read to Write turnaround Time von CL+1 auf CL+2

dann im zweiten Schritt zusätzlich:

Row activate to Row active Command Time von 6 auf 7 (brachte scheinbar am meisten)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, hasb mal en bissl probiert, also ohne nt geht's anscheinend net besser, ich werde mir mal in den nächsten tagen ein neues nt kaufen. weis bloß noch net richtig welces, aber es wird wahrscheinlich das tagan 480W U01.

so, hab dann mal alles so gemacht wie es luhri gemacht hat, richtig gebracht hats bei mir net, liegt aber vll auch daran das bei dem bios was ich hab schon diese row activate blabla scon auf 7 war, glaub ich zumindestens, ich schau gleich nochmal nach.

€: ich such immer noch ein tool oder eine möglichkeit die vdimm ohne hardware mod hochzuschrauben.....geht bloß anscheinend net:(

€:2..so hab noch mal row...... gemacht, werd dann heut nochmal flashen und sehen was es bringt, allerdings wird wahrscheinlich immer noch nt nen tick zu schwach sein, also erhoffe ich mir da net viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mir das Tool gerade genau unter die Lupe.

Danke Luhri.

Werde es Nachher so ab 23:00 dann Flashen mal sehen was passiert.
 
O)kay und sonst hast du noch keine weiteren Timings verändert oder hab ich jetzt genau wie du gemacht.
 
LUHRI YOU AR MY NEW GOD :hail::hail::hail::hail::hail::hail:

hab das grad gemacht, mem jetzt ohen probs auf 560 da geht aber noch mehr.......
und hab sogar noch nen performance zuwachs, das bedeutet das ich halt jetztz endlich was goiles gefundne hab, thx nochmal
 
jo - danke - gehe gleich mal mit dem Klingebeutel rum :fresse:

Teste auf die schnelle immer nur mal mit Aquamark (weils fix geht) - habe da momentan auch etwa 500 Points im GFX mehr und bewege mich auf die 80000 Gesamtscore zu.
 
Fisepeter schrieb:
Ich hab auch eine Connect 3D und die geht bei mir wie Hölle... von billig Elkos usw. kann keine Rede sein, da meine 100% auf ATi Standartdesign basiert, die haben noch niemals ihr Logo aufm Kühler geklatscht sondern einfach das von ATi übernommen.
Das is halt das Risiko beim OC'en, entweder man hat Glück oder man erwischt nen Clawhammer der nichtmal 2333 Mhz @1,6v packt :kotz: :fire:

ich hab wohl nen spätere version der c3d erwischt.die hat auch keinen ati kühler.das is ein eigener....der ist geschraubt und nicht mit der spannklammer versehen......evtl sind da auch andere teile verbaut.
-------------------------------------------------------------

hat einer was zu dem silencermod gefunden um das klackern los zu werden.
 
Silencermod ???? Also ich höre kein Klackern beim Silencer und bin auf 100% was meinst du ??
 
Das Klackern ist durch die Ansteuerung des Lüfters von der Karte bedingt. Ich habe letztens noch in dem Forum gelesen, in dem es um die Lösung des Problems ging...finde den Link jetzt leider nicht wieder...ich such nochmal ein wenig...
 
So ich hab´s bei mir auch mal gemacht mit den Timings und nen kleinen Vergleich durchgeführt !
Takt 500/550 : GFX= 8724
Takt 500/550 : GFX= 8811 (Timings gändert)

Allerdings wundert mich, dass wenn man die Timings runter setzt die Leistung (oder eher Messungenauigkeit :fresse: ) steigt ?
Ich test jetzt mal ob ich durch die neuen Timings mehr oc´n kann !
 
So, hab nun den Link wiedergefunden:

Einfach mal aufmerksam durchlesen...dann werden auch Ungläubige herausfinden, was es mit dem besagten Klackern auf sich hat! Die Lösung des Problems ist relativ einfach und sehr billig.
 
Woooow !!!!!!!!?????ich hab die Latenzen nun auch etwas entschärft und nun Zeigt mein ATi Tool erst Fehler bei 612 MHz Dass war vorher nicht annähernd möglich.
 
Nochmal was mir ist aufgefallen das durch das Update des gemoddeten bios meine KArte bzw. der speicher darauf die LAtenzen nicht übernimmt verändere ich aber im ATi tool unter mem den tRP =5 auf 6 komme ich mit dem Speicher auf 610 MHz nur dieser eine Wert und schon sind 70 DDR 140 mehr drin.
Ich habe das auch so mit RabiT gespeichert also darin den TRP auf 6 gestellt und damit geflasht allerding startet er immer mit TRP 5 den ich dann erst per Hand auf 6 im ATi Tool stellen muss weil sonst 610 MHz bei mir gar nicht möglich sind.

Einer von Euch ne Ahnung warum das bios diese einstellung trotz allem nicht übernimmt.
 
@Byrdn

wenn du per ATI-Tool ein Timing änderst, kann es passieren, dass andere mitgezogen werden (einfach mal schauen ob das der Fall war und dann ebenfalls bei RABIT anpassen).

@ALL

RABIT ist kein Spielzeug für unbedarfte.
Ändert man das Falsche, bleibt nach dem BIOS-Update der Bildschirm dunkel (ich durfte heute auch schon einmal blind das alte BIOS zurückflashen).
 
Nein es wird keine einstellung übernommen er Bootet immer mit den Standart Latenzen

Ich hab die Latenzen Exakt von dem Ati Tool angepasst weil die Komischerweise IMMER anders sind als in dem Bios. Ich werds aber weiter versuchen.

@ Red DRagon+
Verändert erstmal am besten per ATI tool den TRP von 5 auf 6 drückt APPLy und guckt obs besser geht bei mir sind bei einem TRP von 5 auf 6 gleich 610 statt 540 drinne.
 
@ Luhri und Hotracer

Wenn ihr mit Rabit die Latenzen ändert und das Bios Flasht, zeigt euch das ATi Tool dann auch die veränderten werte. Bei mir nicht ich muss wie gesagt erst perHand einstellen hab genauestens alles kontrolliert bevor ich Flashe aber nichts.
Irgendwas muss ich doch falsch machen beim Flashen.
 
mhmmm...vll liest at tool einfach falsch aus? wäre auch die einzigste möglichkeit das zu erklären. denn das bios gibt es ja vor!

@luhri - welche einstellung haben bei dir denn zum "blackscreen" geführt?
 
Hotracer Du hast auch nur die Write Latency , TRRD und Tr2W geändert oder.

Nein das es falsch aussliest kann nicht sein da wenn ich die eine Latenz nicht von hand ändere ist der Takt von 610 MHz gar nicht möglich
 
mhmm......sag noch mal genau die geänderten timings von dir.
und ich hab grad auch noch mal geschaut, das bios was ich mir gemacht habe, hat eigentlich ganz andere latenzen als at tool anzeigt......
 
Eben genau das meine ich.

Ich stelle die Write LAtency von 1,5 auf 2,5 TRRD auf 7 Tr2W auf 2 TWR auf 5 TW3R auf 6.
Aber ich Flashe und Flashe und der übernimmt das gar nicht also es sind wie gehabt nur 540 MHz drin. Dann sehe ich im ATI Tool das die TRP Latenz auf 5 ist. Laut RaBit hat mein geflashtes bios aber den TRP auf 8. Und sobald ich im ATI Tool TRP von 5 auf 6 umstelle sind 610 MHz drin. Da stimmt doch was nicht da die ATI tool werte komplett von den vorgaben abweichen.
 
mhmmm...man müsst da mal noch nen anderes tool zu rate ziehn, das nur die latenzen und nen paar daten zum bios auslesen kann.
 
Ja habs schon mit Tray tool versucht, und wie hoch geht der RAM jetzt bei Dir ??
Ich werde eben nochmal Flashen.
 
oh mann schon wieder was vergessen.

Hast du den Button Realtime aktiviert oder nicht !?
 
nö, realtime habsch net benutzt, und ram geht jetzt bis 570 sicher:banana:
also endlich xt pe:d

€: muss halt mal noch neues nt besorgen

€2:byrdn - ändern sich auch benschmark ergebnisse bei dir? also erfüllt es den sinn und zweg, oder bleibt alles annährend gleich, von der leistung her?
 
Zuletzt bearbeitet:
also bis 560 bleibt alles gleich wie etwa bei 550/540 gestern hab ich mit 550/605 gebencht es gab aber nur einen relativ kleinen Leistungszuwachs von etwa 150 3Dmark05 Punkten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh