x850xt / quake4 und aa16x

Trice1001

Banned
Halöchen ich hab mir heute die demo von Q4 gesaugt und wollte halt alle details auf hoch machen nur wenn ich AA auf 16 x stelle kommt ein error und er geht wieder auf aus zurück wieso?

mfg sascha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann sein das die Demo so ist, bzw liegt am demo denke ich mal..die X850XT sollte für 16 fach schon stark genug sein

so genau kenne ich mich auch net aus...am besten teste Originalspiel also aus der Videothek..manche demos haben komische fehler...

Eigentlich ja also es gibt KEIN spiel bis jetz ob BF2 oder FEAR oder co was die graka ausgepowert hat deswegen wunderts mich ja!

Vergiss net Oblivion ^^

hätte dir aber für dein Pc einen 7800 GS vorgeschlagen :) die X850XT hatte ich selbst und war net so damit zufrieden wie die 7800 GS allein wegen SM.3 und HDR

Zuletzt bearbeitet:
16x AA gibs doch nur im SLI oder CF!!

Du meinst sicher 16x AF oder?

weil AA kann die nur max 6x

Und je nach auflösunf reicht die X850 niemals für 6x AA und dann noch sagen wir mal 16xAF um dann noch gut zu zocken!

Und der rest ist ja auch nicht so spitze von deinem sys, allein der Ram Single Channel bei CL3 (hast doch nur ein 1GB riegel drin laut sig) und CPU geht. Damit wirst du Q4 mit sowas wie 1280x1024 High und 6xAA/16xAF nicht mit grünen Frames zocken!

Zuletzt bearbeitet:
Öhh ich kann bis jetz jedes game auf 6 x AA zocken soger BF2 leuft auf alles high mit aa 4x flüssig und im windows hab ich auch alles auf qualli gestellt hab keine lade hämungen nix!
also mit der karte bin ich zufrieden zurzeit!

Ja hast du mir vorgeschlagen werde ich mir auch noch kaufen da ich ja sli will nur die XT reicht imoment auch wenn ich sie zum umtausch geben muss!

wenn jemand beweise will wegen BF2 oder so soll er es nur sagen! (=

aber kann mich sonst noch jemand aufklären? dann müsste doch wenigstens 8 mal AA gehen

achso nein ich mein AA nicht AF!! wegen der frage gerae!

mfg sascha

Obwohl wenn ich aber drann Denke, das meine X850XT nicht höher als 561Mhz Chip-Takt mitmachen wollte bezweifle ich das :fresse: Aber die Karte sollte man echt nicht unterschätzen ;) die hat noch einiges drauf ^^

Achja und bist Du auch in "Grafikkarten.Org" angemeldet Trice??? :)

Ja bin ich :drool:
achso Q4 geht AA bis 4 mal danach kommt 8 mal das geht schon nicht mehr dann schreibt er mir eh ein fehler!!!

schon komisch, soweit ich es in Erinnerung habe, konnte ich das Spiel locker auf dieser Einstellung spielen :hmm:

Achja und ist dir bei Grafikkarten.org ein user mit dem Namen "Haki-28" aufgefallen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
sorry für ot aber trice mach mal deine sig kleiner ... max 7 zeilen ;)

habe auch ne x850xt drinne und kann q4 ohne probs auf höchsten einstellungen zocken

greetz
fooki

Da Ich vor gut 8 Wochen selbst noch eine X800XT hatte möchte Ich mal einiges richtigstellen.

Trice1001, mit Sicherheit kannst Du mit deiner Karte neuere Games niemals mit 6AA/16AF flüssig spielen, das wird schon ohne AA knapp. Quake4 kannst Du komplett vergessen, ohne AA/Af gehts flüssig, aber mit, keine Chance.

Ein R420/480 Core ist halt schon an seine Grenzen angelangt, Spiele wie COD2, FEAR, Quake4, Condemned....., machen einfach keinen Spaß mehr mit der Karten, da man schon überall auf AA/AF verzichten muss.

Idam-GS,

Von einer X850XT auf eine 16 Pipes GS umzusteigen, ist totaler Blödsinn, ruckelt es mit einer X850er, wirds mit der GS auch nicht viel besser gehen, dafür Geld auszugeben, ist pure Dummheit, zumal die GS nicht grade billig ist.

Zuletzt bearbeitet:
lool wer hat da was von umsteigen gesagt???????

ich selbst hab mir die X850XT und gleichzeitig die 7800 GS geholt um beide zu testen und entsprechend die Bessere Variante zu nehmen und die schlechtere zurück geben

Mein Zitat oben : ich "HÄTTE" dir eine 7800 GS vorgeschlagen bezieht sich daraufhin das hätte er früher hier im Forum geschrieben X850XT oder 7800 GS?? da würde ich KLAR die 7800 GS vorziehen

verstanden?? das es jetzt SCHWACHSINN ist zu wechseln löl ist mir selbst klar

ultra high settings gehen nur mit einer 512m graka - evtl war dsa das problem?

mfg

Ähm wie kann ich dir beweisen das bis jetz jedes von mir gezockte game auch mit aa6x flüssig leuft? mach ich sofort! ich kann von mir aus ein video mit fraps drehen! wo alles zu sehen ist ich kann nen Video über Prey machen das frist am meisten!

thade schrieb:
Da Ich vor gut 8 Wochen selbst noch eine X800XT hatte möchte Ich mal einiges richtigstellen.

Trice1001, mit Sicherheit kannst Du mit deiner Karte neuere Games niemals mit 6AA/16AF flüssig spielen, das wird schon ohne AA knapp. Quake4 kannst Du komplett vergessen, ohne AA/Af gehts flüssig, aber mit, keine Chance.

Ein R420/480 Core ist halt schon an seine Grenzen angelangt, Spiele wie COD2, FEAR, Quake4, Condemned....., machen einfach keinen Spaß mehr mit der Karten, da man schon überall auf AA/AF verzichten muss.

Idam-GS,

Von einer X850XT auf eine 16 Pipes GS umzusteigen, ist totaler Blödsinn, ruckelt es mit einer X850er, wirds mit der GS auch nicht viel besser gehen, dafür Geld auszugeben, ist pure Dummheit, zumal die GS nicht grade billig ist.

Sorry das ich das nochmal sage aber du bist einfach ein laberkopf!:lol:
Wenn du zu blöd bist ein system zu Konfigurieren dann kann ich da auch nix für! wenn die karte bei dir schlap macht!!

und ich sagte ja im post von mir vorher das ich gerne ein Video Drehe!!!!wo alles zu sehen ist!

ps das ist kein angriff nur immer diese Behauptungen und ich rede von einer 850xt und nicht 800xt meiner hat den 480 chip!

Zuletzt bearbeitet:
oO eine X850XT hat ja auch soviel Mehrtakt als eine X800XT. Außerdem weißt Du nichtmal wie hoch meine X800 getaktet war und dein lahmer A64 hätte gegen meinen Dothan@ 2,7Ghz auch keinerlei Chance gehabt, daher kann Ich sehr wohl Aussagen drüber machen.

Wenn Du solche Behauptungen wie oben bringst, ist es schlicht gelogen, ein R480 reißt keine Bäume mehr aus, das war mal. Du willst es filmen, ein Film eignet sich grundsätzlich gar nicht dafür, der läuft meistens eh mit nur 25fps, wie soll man da erkennen, ob Du Slowdowns etc hast?

Aber deinem Schreibstil nach, bist Du eh erst 14, maximal 15, das war auch kein Angriff, btw ;)

also ich muss dazu sagen das mit der x850xt noch ne menge machen kann. bei mir läuft cod2 auch auf alles extra hoch und 4x AA. also ich würde die karte net so unterschätzen.

H4nnib4l schrieb:
also ich muss dazu sagen das mit der x850xt noch ne menge machen kann. bei mir läuft cod2 auch auf alles extra hoch und 4x AA. also ich würde die karte net so unterschätzen.

Ja im DX7 Mode, aber im DX9 Mode kommen selbst HighEnd Beschleuniger wie ne X1900XT/7900GTX ins Schwitzen. Ich weiß nicht, was einige reitet, derartige Lügen zu verbreiten, ist es in ihrem jugendlichem Wahn, alles was sie besitzen verteidigen zu müssen?

Es ist schlicht gelogen, was manche bringen, es sei den sie empfinden ~20 fps nicht slow :)

also ich muss es ja wissen... eine x850xt ist was anderes wie ne popelige x800xt ;)

hier mein sys....

SD@3ghz(10x300)
1gb G.Skill GBLE@600 2,5-3-3-7-1T
X850xt@620/640mhz

greetz
fooki

Nur mal zur info ne 850xt hat ein ganz anderen chip und es stimmt manche sollten diese karte wircklich nicht unterschäzten hätt auch nicht gedacht das die karte noch so herbe abgeht!

fals es dich interesiert die karte macht mit allem an auch aa4 und af16 und alles auf HIGH bei BF noch locker 80 frames bei mir !
Denke das sie sich doch noch von ihrer seite zeigen darf!!

Und zur info fals du es wissen willst ich bin 20 aber nach deinen Benhemen her bist du ja mal gerade 16 und leides unter depression oder so !!!

Also werd doch nicht gleich ausfällig!

ich schreibe übrigend so durch einander weil ich kein bock habe gross zu schreiben!
So wie ich gerade schreibe kann es jeder Lesen also wo ist das Probelm ?

Egal.

mfg Sascha

H4nnib4l schrieb:

Nicht nur das Rouge Trooper leuft bei mir mit alles auf high und af 16x und aa 6x flüssig mit alles auf high!

Denke auch so

und nein ich muss mein besitz nicht verteidigen nur wieso soll ich eine karte schlecht machen wenn sie noch voll abgeht!

und ich komme bei keinen spiel unter 30 fps bis jetZ!

Zuletzt bearbeitet:
ich muss aber dazu sagen das ich im treiber meine seetings verändert habe. weil ich finde das es besser aussieht und schneller ist. deswegen auch diese hohen einstellungen.

Ich würde mir beim Supermarkt erstmal ne Tüte Deutsch kaufen. Ist ja nicht schön zu lesen.

Ja die X850 hat einen total anderen Chip, R420 und R480 unterscheiden sich wie Tag und Nacht, völlig verschiedene Architekturen.....;)

Teste bitte COD2, FEAR, Quake4, Condemned und berichte, stellt dich vor allem in Fear auf FPS von >15 ein, aber anscheinend empfindest Du das als flüssig.

Trice1001 schrieb:
und ich komme bei keinen spiel unter 30 fps bis jetZ!

Ist doch alles gesagt, nicht wahr :d

Trice1001 schrieb:
und leidest unter depression oder so !!!

Weißt Du überhaupt was das ist? Ich muss dich entäuschen, mir gehts super ;)

Freut mich das es dir super geht ! wie kann ich ein screen von den FPS bei fear machen?

Ganz einfach, auf der Tastatur DRUCK drücken, Paint aufmachen und bei Bearbeiten EINFÜGEN auswählen.

Oder nimm IrfanView und mach mehre Screens, ist ein wenig komfortabler :)

€dit:

FPS anzeigen am besten mit FRAPs!

Zuletzt bearbeitet:
Link bitte zur fear demo und zu dem tool was du sagtest! danke!

hab fear nicht mehr hier ist das Prob!

Nurmal zur Technichen Info. Der R480 ist nur ein Refresh des R420. Mit gleichen Taktraten sind beide gleichschnell und unterscheiden sich nicht.

Was AA/AF angeht, so ist bei ATI 6AA das höchste der Gefühle. Du kannst bei Quake 4 eventuell 8AA im Menu auswählen, aber die Fehlermeldung bekommst du aus dem Grunde, dass die ATi einfach kein 8AA darstellen kann. Zudem ist selbst 6AA bei ATi überflüssig.

Der Unterschied zwischen 4AA und 6AA ist nicht mehr mit bloßem Auge im Spiel auszumachen, dennoch frisst es unmengen mehr an Performance. Daher ist der beste Optik/Leistungs Faktor 4AA bei ATi Karten. Dazu gibt es auch einen interessanten und schön zu lesenden Artikel bei www.3dcenter.de
Den würd ich mir mal zu gemüte führen.

Was die Performance bei Q4 und FEAR angeht, so kann ich sagen, dass ich mit meiner X800XT @600/600 FEAR bei 1240x1024 flüssig spielen konnte, allerdings fing es stellenweise dann doch an zu laggen, sobald ich 4AA einstellt. 2AA war noch in Ordnung, aber auch da merkte man schon Performanceeinbrüche. Bei Quake4 war es ähnlich. BF2 lief auch mit meiner 9800XT sehr schön, allerdings konnte man mit der X800XT schon noch AA hinzuschalten, ohne das es größere Performanceinbrüche gab, konnte man also noch sehr schön mit 4AA spielen. COD 2 habe ich mit 1280x1024 gespielt, allerdings kann ich da nicht sagen, wie meine Einstellungen bezüglich AA waren. Wenn ich da jetzt was zu sagen würde, wäre es gelogen. Ich weis es nicht mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh