x850xt / quake4 und aa16x

ähm thade ich würde einfach mal ruhig bleiben denn immer jeden hier so anzufahren geht ein bisschen zu weit. das mit dem deutsch ich kann das bestimmt besser als du. bevor jetzt irgendwas kommt was wieder ausverschämt wird man jedes problem auf normale weise lösen und nicht wie du das machst.

mfg H4nnib4l

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich kann hier auch nur die stange für die X850xt halten hatte noch vor nem halben jahr ne X850xtpe auf 620/630 laufen und konnte alles in 1280x1024 +4AA +8AF zocken sogar cod2 sie ging zwar hier und da in die knie bei massig gegner, viel rauch, viele explosionen aber war doch eher die ausnahme muss ich sagen hatte 3dmark05 rund 7300punkte (da ist so manche 7800gt nicht viel besser)

und zu flüssig und nicht flüssig das ist wohl sehr subjektiv für einen sind 25-30 fps flüssig und gut spielbar andere wiederum bekommen da schon augekrebs.... ;)

@Hannibal

Ich habe jemanden angefahren? Hmm bin mir keiner Schuld bewusst. Das mit dem Deutsch, war übrigens an den verehrten Trice1001 gerichtet, aber wenn Du dich angesprochen fühlst :bigok:

Welche Probleme habt ihr denn bitte gelöst, Ihr habt doch nur Lügen verbreitet und verteidigt euren Besitz. Von Trice1001 wird eh nix mehr kommen, dessen bin Ich mir sicher!

Zuletzt bearbeitet:
Was ich ja doof find das deine X850XT 16x AA (Kantenglättung) kann aber meine X1800XL nur noch 6x AA max man was hat sich ATI da gedacht *lol* echt informir dich bitte vorher was deine karte kann!!!!

Und pöbel andere nicht an, ich weiss wie Q4 bei mir so läuft und 30fps reichen für Q4 ja nie!!! :P

Also ich habe mir den Thread gerade mal in Ruhe durchgelesen und frage mich, wieso manche Leute gleich abgehen wie Hupe und Leute, die ihnen helfen wollen, als "Laberkopf" und "Blöd" bezeichnen?
Wenn ich dann noch sehe, dass diese Leute gerade mal etwas über einen Monat hier angemeldet sind, und alteingesessene User so betiteln, kommt mir die Galle hoch.
Manchmal glaube ich, die haben keine Erziehung genossen.

Nun gut ... :btt:
Ich wollte eigentlich auch nur was sagen, zum R420 vs R480.
Wie AvenDexx schon sagte, unterscheidet sich die Leistung der X800XT und X850XT bei gleichem Takt nicht.
Selbst beide @Standard ist die X850XT nicht viel schneller als eine X800XT.
Habe nämlich beide Karten und persönlich mit verschiedenen Benches getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Quake4 gibt es ein zu sätzliches Texturen Pack ist glaub ich im Patch 1.2 enthalten, das erst geladen wird wenn man extra oder ultra Qualität und Shader unter Grafik Settings aktiviert. Da möchte ich mal die 850 Karte laufen sehen. Wenn das Game überhaupt noch startet oder total abschmiert. :hmm:

mfg

aso thade dann enschuldige ich mich dafür. aber wie gesagt ich hab an den treiber was verändert und schon ging das aber aber muss adzu sagen das es so zwischen 30-60 fps je nach spielsitutationen sind manchmal auch etwas unter 25 aber wie gesagt sie reicht dafür noch aus.

ps: ich hab gerade mal ne weile gezoggt muss sagen das ich es doch lieber auf hoch stelle als auf extra läuft denn doch flüssiger, aber es kommt auch auf die map an.

mfg H4nnib4l

thade schrieb:
Da Ich vor gut 8 Wochen selbst noch eine X800XT hatte möchte Ich mal einiges richtigstellen.

Trice1001, mit Sicherheit kannst Du mit deiner Karte neuere Games niemals mit 6AA/16AF flüssig spielen, das wird schon ohne AA knapp. Quake4 kannst Du komplett vergessen, ohne AA/Af gehts flüssig, aber mit, keine Chance.

Ein R420/480 Core ist halt schon an seine Grenzen angelangt, Spiele wie COD2, FEAR, Quake4, Condemned....., machen einfach keinen Spaß mehr mit der Karten, da man schon überall auf AA/AF verzichten muss.

Idam-GS,

Von einer X850XT auf eine 16 Pipes GS umzusteigen, ist totaler Blödsinn, ruckelt es mit einer X850er, wirds mit der GS auch nicht viel besser gehen, dafür Geld auszugeben, ist pure Dummheit, zumal die GS nicht grade billig ist.

Ohne auf die Diskussion hier weiter einzugehen (bin auch X850XT- Besitzer) würde ich gerne mal den Rest Deiner Config erfahren. Denn sowohl Q4, als auch FEAR und sogar Call Of Duty2 laufen bei mir mit 4XAA/8XAS völlig flüssig und ruckelfrei. Der Performance- Test von FEAR gibt 0% unter 25 Frames an, also warum sollte es bitteschön keinen Spaß mehr machen, mit ner X850XT zu zocken? Sicherlich liegt dies immer im Sinne des Betrachters und sicher ist es ein tolles Gefühl immer die schnellste und teuerste GraKa zu haben, aber warum sollte eine X850XT deshalb gleich mies sein? Aufgrund es unschlagbar günstigen Preises und der Übertaktungsfreundlichkeit spricht eigentlich nur der fehlende PS3.0 gegen die Karte.

LG
Tawolgany666

Tawolgany666 schrieb:
Ohne auf die Diskussion hier weiter einzugehen (bin auch X850XT- Besitzer) würde ich gerne mal den Rest Deiner Config erfahren. Denn sowohl Q4, als auch FEAR und sogar Call Of Duty2 laufen bei mir mit 4XAA/8XAS völlig flüssig und ruckelfrei. Der Performance- Test von FEAR gibt 0% unter 25 Frames an, also warum sollte es bitteschön keinen Spaß mehr machen, mit ner X850XT zu zocken? Sicherlich liegt dies immer im Sinne des Betrachters und sicher ist es ein tolles Gefühl immer die schnellste und teuerste GraKa zu haben, aber warum sollte eine X850XT deshalb gleich mies sein? Aufgrund es unschlagbar günstigen Preises und der Übertaktungsfreundlichkeit spricht eigentlich nur der fehlende PS3.0 gegen die Karte.

LG
Tawolgany666

Dann würd ich gern mal wissen was du bei FEAR eingestellt hast? Weil 1280@alles high (das heisst soft shadows an :P) und dann noch 4xAA und 8xAF (natürlich der qualli modus) schaff ich nicht 0% unter 25FPS!

Tawolgany666 schrieb:

LG
Tawolgany666

Es war ein Pentium M@2,7Ghz, X800XT@550/600,2GB Hynix D43 2GB, Asus P4C800-E-DLX. FEAR zu zocken war ne Katastrofe, selbst auf Mittel/Low ruckelte es an manchen stellen, oder besser gesagt extreme FPS Einbrüche.

Dann kam Condemned, das war mir dann zuviel, Ich hätte die Karte schon noch behalten, aber es war in solchen Spielen einfach nicht mehr schön. COD2, FEAR, Condemned. Mit ner X1900XT machts deutlich mehr Spaß, außerdem rüste Ich nicht immer gleich auf, die Zeiten sind vorbei, da Ich die X1900XT billig bekam, schlug Ich zu ;)

Ich rede die X800/850 nicht schlecht, die X800 Serie war mir am liebsten :)

Zuletzt bearbeitet:
OK, ich muß zugeben, FEAR auf 1024X768 gespielt zu haben, weil mehr mein alter TFT einfach nicht dargestellt hat. Und sicherlich macht es mehr Spaß mit einer X1900XT zu spielen - keine Frage. Die X850XT ist halt ein wenig in die Jahre gekommen, reicht aber prinzipiell noch völlig zum Spielen aus, wenn man keine allzu hohen Ansprüche hat. FEAR habe ich übrigens auf den höchsten Einstellungen völlig ruckelfrei spielen können (wie gesagt auf 1024X768). Ich werde es gleich mal rauskramen und auf 1280X1024 testen...

Ich will halt möglichst immer 4AA/16AF haben, anders will Ich gar nicht mehr spielen. Das ging lange Zeit mit ner X800XT, aber die Zeit bleibt nicht stehen.

Du hast Fear in 1024*768 mit 4AA/16AF flüsig spielen könnnen, alles Full, außer SS? Schwer zu glauben!

Doch, das geht. Das geht definitiv, da kann ich zustimmen. Bis auf das ich Soft Shadows aus hatte war sonst alles so eingestellt. Bei 1024*768 ist dies möglich.

Schade, dass Rage3D down ist, dort hatte ich Screens, die das belegen, da ich allerdings meine X800XT nicht mehr habe, kann ich damit keine neuen Screens machen.

Edit:
Schau mal hier, wo da die X800/X850 liegt und dann denke daran, dass die X800/X850 noch schön übertaktet war.

Zuletzt bearbeitet:
So Leute, ich hab´ das Ganze jetzt mal getestet auf 1280x960 (eine höhere Auflösung wird mir nicht angezeigt) und es läuft völlig ruckelfrei. Hier der Beweis...die Karte läuft allerdings auch auf 580/650.

LG
Tawolgany666

AvenDexx schrieb:
Edit:
Schau mal hier, wo da die X800/X850 liegt und dann denke daran, dass die X800/X850 noch schön übertaktet war.

Schau doch mal wo die Karte liegt mit AA/AF......und das sind jetzt nur Durchschnittswerte.

Tawolgany666 schrieb:
So Leute, ich hab´ das Ganze jetzt mal getestet auf 1280x960 (eine höhere Auflösung wird mir nicht angezeigt) und es läuft völlig ruckelfrei. Hier der Beweis...die Karte läuft allerdings auch auf 580/650.

LG
Tawolgany666

Aber niemals mit AA/AF!

JA, die Karte liegt bei 31-36 FPS bei 1280*1024 und wenn man jetzt noch auf 1024*768 runterstellt, ist das doch kein Problem. Zudem wird dort mit nem 4000+ getestet, wo der Core Duo doch noch einiges performanter sein dürfte und dadurch ebenfalls nochmal ein paar FPS mehr rausbekommen sollte, daher sind die Werte realistisch und wie gesagt, ich habs doch auch so gespielt.

Wie Du im Hintergrund sehen kannst, steht dort alles auf Maximum...ich kann es aber auch gerne für Dich in den Eigenschaften abscreenen, oder Du kommst einfach her und schaust es Dir an. Ich sehe da aber auch Nichts ungewöhnliches dran, denn selbst der netterweise von AvenDexx verlinkte Vergleich zeigt ja auf, dass FEAR auf der Einstellung noch satte 36 Frames im Durchschnitt bringt. Also was ist daran so schwer zu glauben?

Der Fear Performance Test sagt überhaupt nichts aus, im Spiel gibt es Szenen, wo die FPS deutlich mehr einbrechen, als mit diesem Test. Ich kann nur sagen, was Ich im Oktober gesehen habe, deswegen ist das alles so unglaubhaft, aber egal.....

So mit alles auf MAX wircklich alles was geht! spiele ich mit 20-30 frames! klar ist es nicht das Flüsigste aber immer noch flüssig :xmas:
unter 20 wirds erst fürs mänschliche auge sichtlich ruckelig!!

Da muß ich Dir Recht geben, wobei ich zum Zeitpunkt, als ich das game gespielt habe noch einen völlig anderen Rechner hatte. Aber da gab´ es schon die ein oder andere Szene, in der die Darstellung etwas in die Knie ging. Das macht aber definitiv der Dualcore wieder wett. Prinzipiell muß ich schon sagen, dass ich, sofern mir das geld zur Verfügung stehen würde, ich schon auf eine andere Karte umsteigen würde - alleine schon wegen dem PS 3.0. Aber Spaß machen die Spiele eben trotzdem...

EDIT: Trice1001 Hello Moto?? Du meinst sicher "Motto"...

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, das Bild ist nicht gerade ideal gewählt. Wenn man auf eine Wand schaut, ist es kein Wunder, dass man 30 FPS hat, wenn man schon nen Screen macht, dann bitte mit Gegnern im Gefecht.

hau ab ich hab mich voll verjagt obwohl ich es durch hatte hab ich mich voll erschrocken NEIN da war ich gerade vor der ollen am weglaufen und hab auf druck gedrückt wegen beweglichem bild!

Trice1001 schrieb:
So mit alles auf MAX wircklich alles was geht! spiele ich mit 20-30 frames! klar ist es nicht das Flüsigste aber immer noch flüssig :xmas:
unter 20 wirds erst fürs mänschliche auge sichtlich ruckelig!!

Jetzt muss Ich aber laut lachen, vorher hast Du noch behauptet, es gibt kein Spiel wo du unter 30fps kommst :shot:

Btw, hast Dir ja eine Szene rausgesucht, wo ja immens viel Rechnpower benötigt wird ^^ Am besten zeig mir die Fps, am Anfang vom Spiel, wo Du austeigst aus dem Auto und bevor du ins Gedäude gehst, Ich bitte doch darum ;)

Trice1001 schrieb:
Eigentlich ja also es gibt KEIN spiel bis jetz ob BF2 oder FEAR oder co was die graka ausgepowert hat deswegen wunderts mich ja!

?? Schon mal Oblivion gespielt?? Und seitwann kann man 16AA einstellen, und was soll das bringen?? und wie soll das flüssig laufen?

16AA ist bei ATi doch technisch gar nicht möglich, aber das hatten wir doch schon.

So...ich hab´ mir Szene, die thade angesprochen hat jetzt mal abgelichtet und muß mich wohl geschlagen geben. 24 fps...wobei ich damit leben kann und im kompletten Vorspann ist die Leistung kein einziges Mal eingebrochen - nichtmal in der Szene, in der die Soldaten vor dem Helicopter stehen. Also mir reicht es jedenfalls noch ein paar Tage.

Mann Mann Mann

Ich muß euch fragen ob ihr überhaupt noch ein reales Leben habt.
Die Probleme möcht ich mal erst haben ob eine Grafikkarte die Leistung bringt oder nich.

IST DOCH ALLES LÄCHERLICH!!!!

Ihr benimmt euch wie Vorschul Kinder.

Sol doch jeder ne Grafikkarte besitzen die er will.
Ich halte bloß 300 € und mehr für ne Grafikkarte auszugeben is Schwachsinn.Aber jedem das seine.

Aber immer diese Angeber ich habe die schnellste Karte gehzt mir ziemlich auf dem Sack.

Mann hat im realen Leben ganzt andere wichtigere Dinge zutun als Schwanzvergleich im PC Bereich zutun.

So das Wort zum Sontag is gesprochen obwohl ja noch kein sonntag is :P

Tja, leider ist heute aber Montag und wenn Du hier grundlos gleich angreifend wirst, ist wohl eher Dein Verhalten als kindisch zu bezeichnen. Also geh´ am besten dort hin, wo man Dir zuhört...
Und zu Deinem Einwurf...ja, ich habe durchaus noch ein reales Leben, in welchem ich von 9 Uhr bis 17 Uhr völlig lebensecht im Büro sitze, dann in meinem realen Auto nach Hause fahre und dort von meiner realen Frau und meiner überaus realen und aktiven Tochter empfangen werde. Reicht das an Realismus um einen Schwanzvergleich am PC zu rechtfertigen?

Zuletzt bearbeitet:
Tawolgany666 schrieb:
So...ich hab´ mir Szene, die thade angesprochen hat jetzt mal abgelichtet und muß mich wohl geschlagen geben. 24 fps...wobei ich damit leben kann und im kompletten Vorspann ist die Leistung kein einziges Mal eingebrochen - nichtmal in der Szene, in der die Soldaten vor dem Helicopter stehen. Also mir reicht es jedenfalls noch ein paar Tage.

Geh mal nur ein wenig weiter, afaik wird das noch schlimmer mit den Frames, da wo die Tonne steht mit dem Feuer, das war extrem slow bei mir.

Ignoriert doch solche Leute wie Spasti, sry Kalti einfach, denkt euch euren Teil ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh