X870- und X870E-Chipsatz: Mainboards zwischen 235 und 650 Euro gelistet

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.613
Seit heute sind die Mainboards mit X870- und X870E-Chipsatz erhältlich. Mit dem ASUS ROG Crosshair X870E Hero haben wir uns ein erstes Modell angeschaut und es werden sicherlich noch viele weitere folgen. Wer an einer neuen AM5-Plattform interessiert ist, der Wechsel von einem X670(E)-Board macht wohl keinen Sinn, der kann sich ab sofort umschauen und bekommt endlich auch Handelspreise genannt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hätte ganz gerne das ASrock Taichi, nehme ich jetzt das X870e oder X670e?
Preislich tun die sich nicht viel, verliere da echt den Überblick.
 
Mach es von der Entscheidung abhängig, ob du wirkliches USB4 benötigst oder nicht.
 
... und genau schauen, ob wegen USB4 irgendwo anders Lanes fehlen, die du dort besser gebrauchen könntest... bin mir noch nicht sicher, ob ich USB4 so toll finde (zumindest solang es rare Lanes verbraucht).
 
Ok, brauche ich definitiv nicht, das einzige was rein kommt, ist, 2 SSD und meine GPU.
Bitte nicht über den Sinn diskutieren, sondern nur ob das 870e dafür langt.
Es ist 10€ günstiger als das 670e 🙄
 
Wenn du USB4 nicht brauchst, dann nimm besser das X670er Modell.
 
Wie ist das mit den Grafikkarten , die neuen werden wohl pci-e 5.0 Anbindung haben , ist das vom Tempo egal , ob auf 670 mit 4.0 oder 870 mit 5.0 ?
 
@Moya : Wahrscheinlich schon, aber es gibt ja auch X670E und B650E mit PCIe5.0x16.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh