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Screens vom Xbox 360 Paten
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Viva Piñata: 5 Screenshots zu Rares süßester Versuchung
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Tenchu Senran Demo kommt für Japanischen Marktplatz
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Screens & Artwork zu Battlefield: Bad Company
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Just Cause - neue Xbox 360- Screens:
Frische Infos zu Lost Odyssey - Demo vor Release geplant
Hironobu Sakaguchi, seines Zeichens Final Fantasy Vater, gab in der aktuellen Ausgabe des japanischen Famitsu Weekly Magazins ein Interview zu Lost Odyssey, dem exklusiven Xbox 360 Rollenspiel, welches bei Mistwalker entwickelt und 2007 erscheinen wird. Nächste Woche wird Lost Odyssey auf der Tokyo Game Show das erste Mal in spielbarer Version gezeigt werden - zuvor gab es bloß Trailer mit FMV Sequenzen. Eine Enttäuschung gleich vorweg: Das Team um Sakaguchi hat beschlossen, auf eine Framerate von 30fps zu setzen - 60fps waren mit dem ehrgeizigen Projekt scheinbar nicht zu erreichen. Dafür verspricht der Meister einen meist nahtlosen Übergang der Modelle in den Zwischensequenzen zu den Ingame-Charaktern, wodurch ein stimmiges Gesamtbild entstehen sollte.
Frische Infos gab's auch zum Spielkonzept: Wenn ein Gegner im Kampf gegen den Helden stirbt, werden die weiteren Gegenspieler die übrig gebliebene Energie aufsaugen und sich so selbst stärken. Auch den Spieletypischen Game Over Screen wird der geneigte Xbox 360 Spieler bei Lost Odyssey vergebens suchen: Um die Rolle als Held auch vollständig ausfüllen zu können, wird euer Alter-Ego nie das zeitliche segnen.
Wie der erste Screenshot zeigt, handelt es sich bei Lost Odyssey um ein traditionelles RPG. So sieht man Hauptcharakter Gaim mit seinen Mitstreitern Sesu und Yansen im Final Fantasy typischen Kampf mitsamt der Menüs. In der Tokio Game Show Demo ist nicht das finale System implementiert - es sind nur sehr rudimentäre Kommandos wie Angriff, Gegenstand, Magie und Wegrennen verfügbar, der Rest wird für die Vollversion zurückgehalten. Trotzdem soll es die Demo auf eine Spielzeit zwischen 40 bis 60 Minunten bringen.
Weiter gab Sakaguchi Einblicke in die aktuellen Tätigkeiten bei Mistwalker: Character Designer Takahiro Inoue überprüft derzeit die Renderings der Charakter-Modelle, Kiyoshi Shigematsu finalisiert derzeit allen Text des Spiels.
Für November plant Sakaguchi eine spielbare Demo zu Lost Odyssey, welche dem Famitsu Magazin beiliegen soll - wie schon bei Ninety-Nine Nights scheinen also geneigte Europäer mit japanischem Xbox Live Account außen vor zu bleiben.
Zu guter Letzt gibt es noch einen aktuellen Wasserstand zu den weiteren Mistwalker-Projekten: Blue Dragon wird definitiv noch dieses Jahr in Japan erscheinen, Archaic Sealed Heat (A.S.H.) für den Nintendo DS soll im ersten Halbjahr 2007 folgen. Cry On - entwickelt von Mistwalker und Cavia DS - hat bisher keinen Releasetermin, ebenso wie wirkliche Infos Mangelware sind.