[Sammelthread] XBOX 360 Reparatur & Modding Sammelthread

@ Sath
Halte uns mal mit deinem Gehäuse umzug auf den laufenden. D aich bis jetzt nicht wirklich was gutes zu dem Gehäuse gehört habe , würde ich mich freuen mal deien ERfahrungen dazu zu hören...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schließe mich dem auch an. Infos / Pics / Erfahrungsbericht bitte! :)

Aber nun ja.
360 -> Konsole
PS3 -> Media Center wo man auch hin und wieder mal ein Spiel einlegen kann.
Wii -> Kinder- / manchmal auch Frauen belustigungs Station
 
könnt ich evtl auch sone pn bezüglich der 250er bekommen ?
 
ne, du brauchst ja das Bios File der Orginal HDD um ne eigene zu flashen. Und solange M$ keine größeren HDDs bringt gibbet auch keine entsprechenden Bios Files.

Und zwecks Howto, kein Plan ob ich sowas hier linken darf aber such ma bei den Konsolenprofis aufer HP ;)

Nein mehr als 250GB geht derzeit nicht.

Da gibt es ein tut zu....
Wenn unser Mod es endlich mal absegnen würde, wäre es auch Online...

Bis dahin. -> PN.

Ok, thx :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:15 ----------

Bei meiner Box hab ich das problem das vor ca 4 Wochen die Lüfter extrem Krach gemacht haben --> Lager im Arsch. Also eingeschickt und nach dem sie wieder da war war ne halbe Woche ruhe. Dann ging es wieder los, also wieder eingeschickt und nun hab ich die Turbinen vom Airbus 380 drin :hwluxx:.

Jetzt schei** ich auf die Garantie und bau das ding in das LianLi Case ein und sorg selber für ruhe, M$ ist einfach unfähig in der hinsicht. Ich nutz die Box eh nur noch fürs Gamen.

MedienServer, BluRay und "FotoAlbum" usw mach ich auch mit der PS3, was besseres gibt es dafür einfach nicht.

Keine Lüfter angeschlossen - kein Bann?
 
Also ich hatte keine Lüfter am vorgesehenden Anschluß angeschloßen, sondern mit vom LW Strom bezogen.
Und wurde, wie bekannt, gebannt.

Stellt sich die frage warum?!

Es ist bekannt das leute gebannt wurden die nur andere Lüfter an den vorgesehenen Anschluß angeschloßen haben.

Dann gibs leute, wie mich, die nur vom LW Strom abgegriffen haben.

Aber was dabei raus kommt, wenn weder am LW noch am vorgesehenen Anschluß was abgegriffen bzw. benutzt wird?!

- Frage offen.

@nody

Kommt gleich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwarechecksum nennt sich das und per anfrage läst sich, für eingeweite Techniker die wissen wie man den checksum ließt, feststellen was verändert wurde und sogar auch wo.

Keine Lüfter angeschlossen - kein Bann?

ne ne meine Box ist ja noch Orginal, war ja bei M$ deswegen. Umbau hab ich noch nicht gemacht da das Case aus HongKong kommt dauert das noch bissi bis es losgeht.

Werde euch aber auf dem Laufenden halten und auch nen Umbautagebuch verfassen :fresse:
 
Das sowas machbar ist, war mir schon bewusst.

Scheinbar aber nicht allen, sonst würden die leute nicht ewig dem Bann durch geflashte FW´s auf dem leim gehen ;)

Die frage richtet sich ja eher in die Richtung ob es für MS relevant ist wenn gar kein Lüfter über den Strom der Box läuft und auch das als Grund für einen Bann sehen.

Wobei ich mir das durch aus denken kann, das auch das reichen könnte.

Wenns relevant wäre -> was wir aber nicht wissen, würde das bedeuten das du für dein Vorhaben die Original Lüfter zumindest angeschloßen lassen musst -> So Isolieren musst, das man sie nicht hört , oder verankern musst das die nicht drehen (Der Strom müsste ja dennoch anliegen und da es innerhalb der Spezifikation ist, sollte es kein Bann geben) und die Lüfter im Gehäuse extern betreiben musst.

Wobei ich nicht weiß wie das bei dem Gehäuse läuft. Ob die nicht sowieso extern laufen.

Hab es leider selber noch nicht in den Fingern gehabt. Daher freue ich mich auch auf dein "Tagebuch" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute...

Ich hab mir mal aus Langeweile ne VelociRaptor Festplatte mit dem hddhack Tool erstellt :eek:

Scheiße ist die XBOX jetzt schnell :haha: :eek:

Glaub so schnell hab ich noch nie nen Spiel installiert. GTA IV hat weniger als 2min gedauert dann war das installiert,

Zune Bereich aufrufen: anklicken -> Bild wird schwarz -> fertig, ca 1sec.

Einziger Nachteil den das ganze hat: Die 74GB VelociRaptor hat jetzt nur noch 60GB aber dat juckt mich jetzt eher weniger :xmas:

Das LianLi Gehäuse ist unterwechs und nächstes Wochenende wird dann umgebaut. Brauch nur noch nen gescheiten 120er Lüfter :banana:
 
Meint ihr, man könnte sich auch eine SSD zurecht flashen? Gibt ja auch 120Gb SSDs, da wäre dann auch kein "Verlust".
 
Leute...

Ich hab mir mal aus Langeweile ne VelociRaptor Festplatte mit dem hddhack Tool erstellt :eek:

Scheiße ist die XBOX jetzt schnell :haha: :eek:

Glaub so schnell hab ich noch nie nen Spiel installiert. GTA IV hat weniger als 2min gedauert dann war das installiert,

Zune Bereich aufrufen: anklicken -> Bild wird schwarz -> fertig, ca 1sec.

Einziger Nachteil den das ganze hat: Die 74GB VelociRaptor hat jetzt nur noch 60GB aber dat juckt mich jetzt eher weniger :xmas:

Das LianLi Gehäuse ist unterwechs und nächstes Wochenende wird dann umgebaut. Brauch nur noch nen gescheiten 120er Lüfter :banana:

Wie Geil ist das denn :d
Was die bei MS wohl davon denken. Dachte aber, es müssen immer die geichen Platten sein?
 
Wie Geil ist das denn :d
Was die bei MS wohl davon denken. Dachte aber, es müssen immer die geichen Platten sein?

Jo dachte ich auch immer, dass das diese WD Platten sein MÜSSEN. Aberwahscheinlich hat es nie einer ausprobiert und es wurde einfach immer nur so weitergesagt :d :kotz:

Aber das geilste ist ja, dass die Veloci ins HDD Case passt :d
SSD ja auch :love:
 
SSD geht nicht

Die Velo Raptor Platten haben die gleiche ID wie die WD Scorpio Platten, zumindest sind die 1. 4 Stellen gleich (1-4 Hersteller Code). Und das HDD Tool unterstützt keine SSD. Möglich wäre es wenn WD eine eigene SSD Serie hätte.

Mir sind aber keine bekannt und die meisten auf dem Markt erhältlichen SSDs haben ja Hardware von Micron z.B. da steht dann meist nur andere Name drauf.

Aber ins Internet drau ich mich atm noch nicht mit der XBOX ;) Erst noch bissel Nachforschen im I-Net.
 
eieiei mir ist eingefallen, dass die VelociRaptor ja doch nicht in das Case passt :d

Hat ja den Kühlkörper drum und somit wird sie eine 3,5" Platte
 
Den Kühler kann man abmontieren.
 
Das ist quasi nur nen Adapter von 2,5" auf 3,5". Die Festplatte alleine ohne das Schwarze Ding ausenrum hat 2,5"


Nachtrag:

Forza3 installiert: DVD1= 1min 54 sec | DVD2=32sec

Strecke Laden= ~8sec | Fuji Full Track = 11sec

Aber die 10000 upm der Platte hört man doch schon etwas deutlicher als die Standard Platte. Die XBOX steht ca. 3m von mir entfernt aber die Raptors sind ja bekannt dafür nicht gerade leise zu sein.

Die Geschwindigkeit im Dashboard ist Wahnsinn, alles öffnet und wechselt sofort ohne warten. In GTA IV sind die Ladezeiten so gut wie verschwunden, der Ladescreen erscheint nur noch für ca. 1-2 sec.

Ich werde es jetzt mal wagen und die Box ans Netz anschließen. Benutze darauf eh nen anderen Gamertag und registriert ist die auch nicht. Wenn sie gebannt wird hab ich nicht viel verloren. Werde dann Berichten ob oder ob nicht :)

Nachtrag 2:
Dashboard Update inkl installation von twitter, Facebook und Zune und Halo Waypoint liefen sauber durch, noch nicht zu sehen von nem Bann. Also geht das schon mal nicht automatisch
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich wollte mir demnächste mal ne 250 mit 7.2000 basteln, denke da wird mann auch schon unterschiede zur normalen ms platte merken..
 
@Sath

Schön und gut...
Aber erzählst du mir mal wieso dein DVD Laufwerk auf einmal schneller als 12X werkeln kann um die Daten auf die HDD zu schieben? :fresse:

Das sind max. 15,8 MB die es in der Sekunde lesen kann.
Wie willst du dann bitte ein Game das 6,8GB fasst in unter 2 Minuten Installieren?

Da hat dich wohl der Euphorismus gepackt ;)

Ich mag dich wirklich :d
Aber da stimmt was nicht ;)

@Musicman

Warst du das nicht der gesagt hatte...
*Führ mich nicht in Versuchung* ? :shot:

Sieht sehr nice aus :bigok:
Was hast du denn da für Lüfter rein gewerkelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
P.s.: 07:15 ists geworden, verschlafen :fresse:

Ist nicht meine Konsole. Ich möcht mir wohl eine ROD Konsole holen und die dann so umbauen und noch einige andere Veränderungen hinzufügen.
 
Sieht auch nicht schlecht aus mit dem weißen Ring of Light :)

Bringt das was mit dem ganzen Gitter hinten wegflexen?
Hab ich mir auch schonmal überlegt, weil ich das überall mal sehe bei solchen Moddingversuchen.
Aber dann hab ich rausgefunden, dass der Lüfter am meisten Krach macht, weil der komplett nicht entkoppelt ist vom Gehäuse. Das überträgt sich schön auf das Metall Gehäuse und bekommt man nicht weg, weil alles so eng ist und es grad so reinpasst :(
 
Türlich bringt das was.
1. Geräuschminderung, da die Lüffis nicht mehr mit Gegendruck arbeiten müssen und die Strömungsgeräusche fallen weg.

2. Bessere Entlüftung.

P.s.: Mann sollte die Lüfter umdrehen, so gehen die Geräusche ins Case und nicht mehr raus.



:fresse:
 
:lol: ging mir gerade genauso :fresse:

Hatte fast schon den passenden Text fertig :shot:
 
:lol:

Blacky, ich will den Text lesen :d

€dit: Hab gerade mal SW TFU auf der Box gespielt um zu schauen obs genau so unflüssig läuft wie auf meinem Blu Ray Player. Herrlich was flüssig :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, war nur sowas wie. Das ich von dir mehr Verständniss für sowas erwartet hätte.
Und das ich deiner Box ein freudigen Hitze tot wünsche, dank des Hitzestaus.
Und dir gleich sagen, wenn jemanden zum Reparieren brauchst, meld dich bei mir.
Und das du dir die Füße Gründlich waschen sollst, damit der dreck aus den Ohren nachrutscht. Damit du nicht mehr meinst wahrzunehen das sie so leiser ist.

:fresse: :shot:


;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh