Xbox 360 *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cucumber schrieb:
Ich denke um HD-Qualitaet zu bekommen muss ich bestimmt das HD-VGA Kabel holen. Muss ich da was beachten an meinem Moni?
Der hat nen ganz normalen VGA Anschluss und einen fuer AUDIO.
Kann mir jemand kurz erklaeren wie ich den anschliessen muss?
Was kann ich bei einem Widescreen LCD Monitor (16:10) als Maximal Aufloesung einstellen?

Also das wird wohl nicht viel anders laufen, als wenn du einen PC an deinen Moni anschließt, VGA-Kabel anschließen und fertig, wie das mit den Auflösungen Läuft weiß ich jetzt nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als ich die erste mal die XBox angeschaltet hab ich mich das gleiche gefragt Punisher... :d DAchte auch das die neuen Batterien schon leer wären... ;)
Aber habs dann schnell kapiert als ich den zweiten Controller angeschlossen habe. :d

MacZweifel schrieb:
Als ich die erste mal die XBox angeschaltet hab ich mich das gleiche gefragt Punisher... :d DAchte auch das die neuen Batterien schon leer wären... ;)
Aber habs dann schnell kapiert als ich den zweiten Controller angeschlossen habe. :d

Für mich war an Hand der Zahlen die neben den leuchtenden Feldern standen direkt klar das es sich dabei um die Anzeige . . . naja

Hmm Zahlen neben den leuchtenden Feldern? Muss ich doch gleich mal checken wenn ich Zuhause bin, aber ich glaub solche Zahlen hab ich net...

MacZweifel schrieb:
Hmm Zahlen neben den leuchtenden Feldern? Muss ich doch gleich mal checken wenn ich Zuhause bin, aber ich glaub solche Zahlen hab ich net...

An deinem Controler mir Sicherheit, ich habe den Wireless und da sind sie dran und den mit Kabel, da sind sie auch drann..

Jetzt was anderes, egal wer von euch da ist, bitte einfach nur was posten ich brauche was zu tun.
Ich könnte kotzen, sorry aber ich habe heute meinen Letzten Arbeitstag in dem Institut wo ich meine Ausbildung gemacht habe und noch für ein Halbes Jahr übernommen wurde, der Tag ist also schon sehr schwer für mich, zu allem Übel, hat sich heute wo ich meinen Ausstand feiern wollte, mein Chef sich urlaub genommen, wir sitzen jetzt also mit 3 man hier bzw. einer davon ist auch noch kurzzeitig weg. Zu arbteiten gibt es also auch nichts mehr und ich brauche Beschäftigung.

Edit: Ich habe immerhin gerade den bescheid bekommen, das ich ab morgen wenigstens schon mal für 3 Monate eine weitere Beschäftigung habe, also erstmal nicht Arbeitslos !

Zuletzt bearbeitet:
Lilebror schrieb:
Edit: Ich habe immerhin gerade den bescheid bekommen, das ich ab morgen wenigstens schon mal für 3 Monate eine weitere Beschäftigung habe, also erstmal nicht Arbeitslos !

:bigok: Arbeit für 3 Monate hätte ich auch gerne :(

Naja ich hock hier im Geschäft, verwundert mich immer wieder das ich noch Zeit habe hier vorbei zu schauen... ;) Wir sind nur zu zweit von 5 Leuten, manchmal voll stressig wenn Kunden da sind...

Aber immerhin hast noch etwas zu arbeiten.. :d

Wünsch dir natürlich viel Glück bei der weiteren Arbeit suche.

Also ich werd heute Mittag mal gucken wenn ich Zuhause bin, ist mir echt noch nicht aufgefallen! :d

MacZweifel schrieb:
Naja ich hock hier im Geschäft, verwundert mich immer wieder das ich noch Zeit habe hier vorbei zu schauen... ;) Wir sind nur zu zweit von 5 Leuten, manchmal voll stressig wenn Kunden da sind...

Aber immerhin hast noch etwas zu arbeiten.. :d

Wünsch dir natürlich viel Glück bei der weiteren Arbeit suche.

Also ich werd heute Mittag mal gucken wenn ich Zuhause bin, ist mir echt noch nicht aufgefallen! :d

Hey cool ich sehe gerade das meine Gamerscore aktualiesiert worden ist, die ist nähmlich letztens irgendwann von 70 auf 20 gesprungen und ich wusste nicht warum . .

ich hab da wo ich meine erste ausbildung gemacht hab auch nach 5 jahren aufgehört, war nicht leicht.

nu mach ich aber meine 2. ausbildung und sitz grad hier bei schenker (haiger) und hab als sped.kaufmann wirklich megastreß.
aber die zeit zum surfen nehm ich mir trotzdem... :bigok:

Ich hab gestern einen DVD geschaut über die XBox und muss sagen ist echt gut gemacht, man sieht wie lange der Film noch geh usw. wie ein stink normaler DVD Player. Aber auch die Lautstärke ist sehr angenehm von der XBox während dem DVD schauen.

Zuletzt bearbeitet:
MacZweifel schrieb:
Ich hab gestern einen DVD geschaut über die XBox und muss sagen ist echt gut gemacht, man sieht wie lange der Film noch geh usw. wie ein stink normaler DVD Player. Aber auch die Lautstärke ist sehr angenehm von der XBox während dem DVD schauen.

Ne frage hätte ich da mal, welche Formate kann die Xbox eigentlich alle abspielen, nur originale DVDs ? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken meinen DVD-player zu verkloppen und alles einfach nur noch über die Xbox 360 zu erledigen. . .

Soviel ich weiss nur DVD`s, mir wurde auch hier im Forum gesagt das sie keine SVCD abspielen kann. Habs aber leider noch nicht getestet, aber mit gebrannten DVD`s hat sie keine Probleme... :d

ja, im moment nur normale dvd's.
das kann sich aber noch ändern durch firmwareupdates.

MacZweifel schrieb:
Soviel ich weiss nur DVD`s, mir wurde auch hier im Forum gesagt das sie keine SVCD abspielen kann. Habs aber leider noch nicht getestet, aber mit gebrannten DVD`s hat sie keine Probleme... :d

Neikie schrieb:
ja, im moment nur normale dvd's.
das kann sich aber noch ändern durch firmwareupdates.

Gut ich meine ich gucke eigentlich so gut wie nie SVCDs sondern meist wirklich nur die Originalen, entweder halt ausgeliehen oder gekauft. . . Deswegen spielt es nicht sooo eine große Rolle, aber hin und wieder schaue ich doch auch mal gerne die neuen mitschnitte ;), wenn ich der meinung bin das sich das Geld fürs Kino da nicht lohnt, aber selbst dann leihe oder kaufe ich mir die DVDs meist noch wenn sie raus sind, alleine schon wegen dem Sound den ich dann genießen will :drool:

Zu einem guten DVD Player ist die XBox kein Ersatz. Mir würde schon alleine das Laufwerksgeräusch beim DVD schauen auf die Ei.. gehen.

Naja ich hab eben doch sehr viele SVCD`s und deshalb hab ich auch noch den DVD Player angeschlossen. Aber normale DVDs schau ich jetzt nur noch über die XBox, kann ich gleichezeitig noch mit Freunden chatten usw. ;)

PS: 5.1Sound geht auch mit SVCD... ;)

Also das Geräusch meines Laufwerkes find ich voll nicht laut irgendwie, das hör ich ja kaum da sind die Lüfter lauter...

Zuletzt bearbeitet:
MacZweifel schrieb:

Ja, wenn man gerne Disc-Jokey spielt... es sei du legst keinen Wert auf gute Bildqualität und sagst nen Divx Video auf einer SVCD mit 5.1 reicht mir völlig. Ich finde dieses ganze Komprimierungszeugs alles Dreck.

MacZweifel schrieb:
Also das Geräusch meines Laufwerkes find ich voll nicht laut irgendwie, das hör ich ja kaum da sind die Lüfter lauter...

Echt nicht? Ich find das ziemlig nervig. Ich mein beim zocken geht es weil da der Sound in Games fast immer laut bzw dauerhaft was passiert. Aber bei Filmen gibt es so oft leise passagen oder fast stille Momente... das könnte ich nicht ertragen. Mich stört aber auch mein Wakü PC schon beim DVD schauen wenn er an ist ;)

MacZweifel schrieb:
Naja ich hab eben doch sehr viele SVCD`s und deshalb hab ich auch noch den DVD Player angeschlossen. Aber normale DVDs schau ich jetzt nur noch über die XBox, kann ich gleichezeitig noch mit Freunden chatten usw. ;)

Ja gut kann mir auch gut vorstellen das das Laufwerk nich wirklich laut beim Lesen von einer DVD oder CD ist, aber sie ist doch ingesamt schon einiges lauter als mein DVD-player, naja so schnell werde ich den nicht verkaufen, wäre halt mal ein Gerät weniger. . .

Naja ich bin sowiso nicht der Film Freak was die Qualität angeht auch der Grund warum ich nur zwei Original DVD`s hab. ;)
Ich kann mich mit SVCD abgeben, aber ich find die Qualität von den Kino Filmen auch nicht besonders gut.

Während dem zocken ist die XBox aber echt laut das stimmt, aber während dem DVD gucken hör ich praktisch nix...! :d

hi leute.
ich hab vor mir nen widescreen tft zu holen.
reicht nen kontrast von 500:1 und 8ms reaktionszeit?
reichen 19 zoll?
dazu bracuh ich noch nen hd-vga kabel oder?
und dann kanns los gehen mit hd-qualitat, richtig? :)

wie immer: DANKE IM VORRAUS! :bigok:

cucumber schrieb:
hi leute.
reichen 19 zoll?
dazu bracuh ich noch nen hd-vga kabel oder?
und dann kanns los gehen mit hd-qualitat, richtig? :)

wie immer: DANKE IM VORRAUS! :bigok:

Jepp reicht... hab noch nen VGA Kabel für die Xbox hier rumliegen... ist bei mir arbeitslos....

cucumber schrieb:
trotzdem erst testberichte angucken!
8ms sind nicht gleich 8ms und vorallem 16:10 überzeugen oft noch nicht!
welcher hersteller solls denn sein?

samsung synmaster 940MW hat component is viel besser als diese hd-vga ding da... und er is offiziell auch hd ready.. hat außerdem noch dvi+analog, scart, composite, svideo und nen analogen tv tuner + ne hamma fernbedinung^^

das bild is schärfer teils mitn component und es kommt auch nich zu fps einbrüchen und manchen games an manchen stellen

heroman schrieb:
das bild is schärfer teils mitn component und es kommt auch nich zu fps einbrüchen und manchen games an manchen stellen

FPS Einbrüche die auf die Art des Kabels zurückzuführen sind? Na das wäre ja Interessant falls da was dran ist. Ich habe keinen Unterschied in der Richtung bei mir am Monitor mit VGA und am TV mit YUV erkennen können. Gibts dazu irgendwelche Beiträge noch woanders??

wenns 3dcenter forum on wäre könnt ich links posten :d

fps einbrüche wenns mit ner anderen auflösung als 1280x720 betrieben wird mitn vga kabel!

Noch mal ne generelle Frage zu dem Anschluss über ein VGA-Kabel an einen TFT.
Ich habe nen 17" Iiyama Prolite E431S, da würde ich mal gerne meine XBOX 360 anschließen, jetzt weiß ich aber das die TFTs ja ein Bildverhältnis von 5:4 haben und damit ist das Bild ja nicht mal annähernd 16:9, soweit zu meiner Feststellung:lol: , mir stellt sich jetzt die Frage, wie sieht das Bild jetzt aus wenn ich meine Xbox 360 an den Monitor anschließe, ist es dann gestaucht oder total gestreckt und kann man das irgendwie korrigieren, kann ich vielleicht an der Konsole ne passende Auflösung aussuchen ?

Lilebror dein kleines Heimkino ist ja ganz toll hab mich gerade mal über diese feinen Geräte erkundigt, aber was für eine Glotze hast du eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh