AUK schrieb:
meine fragen:
-ich hab so im hinterkopf was die unterschiede zwischen der premium und der cell sind.
was lohnt sich mehr? oder eine cell kaufn und da ne hdd rein (geht das?)
-grafik und leistung im vergleich zur ps3???
-wenn mal mein kleiner cousin spielt dann will ich nicht dass der die teurn spiele in die finger kiriegt ^^ kann man sicherheitskopien machen?
1. core meinst du, cell is die cpu der ps3
die premium lohnt sich auf jeden fall, da die hdd dabei ist und du diese auf jeden fall brauchst. (außerdem halt noch funk-controller, headset).
2.
da bist du natürlich bei meinem lieblings thema...
also knapp:
die x360 wird grafisch auf jeden fall locker mit der ps3 mithalten können!
ausführlich:
die leistungsdaten die sony letztes jahr von der ps3 veröffentlichte waren gigantisch.
damals wurden aber in erster linie die flop-werte angegeben, die tatsächlich über denen der x360 liegen.
aber 1. zählen flop werte nicht viel, was mehr zählt sind die shadderleistung und die polygone/sek.
und bei diesen beiden werten ist die x360 der ps3 überlegen.
aus dem einfachen grund, weil die x360-gpu der ps3-gpu überlegen ist.
nicht nur in der leistung, sondern auch was die darstellbaren effekte betrifft.
die x360 kann im gegensatz zur ps3 hdr+aa gleichzeitig, sm4.0 und dx10 effekte.
und 2. hat die ps3 das problem, dass die spezifikationen im laufe der zeit von sony gesenkt werden mussten.
der cell läuft nun nur noch mit 7 kernen mit je 2,8ghz (anstatt 8x3,2ghz) und die gpu läuft nur noch mit 500/650mhz (anstatt 550/700mhz).
außerdem ist die x360 wohl vom speicher überlegen, da sie 1x512mb hat (für ram und gpu) und die ps3 2x256mb hat (je getrennt).
dazu ist die x360 aufgrund der bekannten power-pc architektur deutlich leichter zu programmieren.
3. nein, geht nicht.
zumindest bekommst du die gebrannten spiele nicht zum laufen.
@timewarp:
zeigs den dämlichen briten!