Nachdem kürzlich Stan Glasgow, Präsident von Sony Electronics US, laut einem Bericht der Financial Times bestätigte, dass Microsoft und Sony sich an einen Tisch gesetzt haben, wurde nun eifrig zurück gerudert. Spekuliert wurde über ein Blu-ray-Laufwerk für die Xbox 360, das entweder extern ausgeliefert werden solle oder womöglicherweise direkt eingebaut werde.
Die Nachrichtenagentur Reuters meldet, dass aus den im Raum stehenden Plänen wohl nichts wird. Ein Mitarbeiter Microsofts dementiert nämlich jetzt in einem aktuellen Interview. "Xbox steht derzeit nicht in Verhandlungen mit Sony oder der Blu-ray Association über eine Integrierung von Blu-ray in die Xbox-Erfahrung", so Aaron Greenberg, Produkt-Manager für die Xbox 360, im Gespräch mit Reuters.
Ob vorherige Gespräche gescheitert sind oder gar nicht erst stattgefunden haben, ging aus dem Artikel nicht hervor. Anscheinend will man sich nun auf die digitale Verbreitungsmöglichkeiten per Xbox Live fokussieren. "Wir sind die einzige Konsole, die den digitalen Vertrieb von Unterhaltungsinhalten anbietet", gab Greenberg zu Protokoll.
Quelle: