(Martin weghören!) bei der Xbox ist eher noch ein bisschen mehr Potential, da dort der Arbeitsspeicher anteilig dem Grafikspeicher zugesprochen werden kann.
Stimmt ja auch nicht
Cell und RSX in der PS3 können ebenso auf beide Speicherblöcke aufeinander zugreifen. Im Grunde genommen ist das das gleiche wie bei der Xbox 360, nur eben "anders" gelöst, im Endeffekt kommt es aber aufs gleiche drauf an.
Cell und RSX sind nicht an maximal 256MB gebunden, beide Konsolen haben gleich viel Speicher!
Momentan hat die Xbox noch das etwas schlankere Betriebssystem, braucht afaik nur etwa 30MB, bei der PS3 noch das doppelte und es waren schonmal etwas über 90MB.
@Mafia-2-1
Es ist völlig egal was du kaufst. Kauf dir die Kiste nach Spielen. Beide Konsolen werden ihre Hits bieten, die 360 im Moment noch mehr, da sie ja auch 1 Jahr Vorsprung hat.
@Devcoax
Da ordnest du mich in die falsche Gruppe hinein. Sorry aber ich habe die PS3 nicht über die Xbox gestellt und werde es auch nicht machen, eben weil ich beide auf selbem Niveau sehe. Ich hatte schon beide Konsolen und beide sind klasse. PS3 hat mir mit Ratchet, Uncharted, Resistance und GT5P schon etliche Spielstunden bereitet und im Falle von Uncharted auch ein derbes Technikbrett, was ich so auf Konsole noch nie gesehen habe.
Von daher überleg dir vorher was du schreibst
Achja es gibt HQ-Scans zu Gears 2
http://www.consolewars.eu/news/20049/hq-scans_zu_gears_of_war_2/