Xbox 360 *Sammelthread* Part 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt aber auch eine Menge Gamer die von der miesen Grafik der Wii total abgeschreckt sind aber total auf den Controller abfahren. Für diejenigen könnte das ganze mit nem entsprechenden Softwareangebot durchaus interessant sein.
Wenn an dem Gerücht etwas dran, dann sollen die halt so ein Teil auf den Markt werfen, ob man damit aber die "Wii-Grafik-finde-ich-doof-User" in größerem Umfang von Nintendo weglocken kann, bezweifle ich.
Die Wii hat durch den Controller/Software das Image einer Party-/Familienkonsole, damit würde sich die Xbox/MS aber sehr schwer tun.

Generell mag so ein Controller mit entsprechender Software interessant sein - he, Guitar Hero : Luftgitarre (mit entsprechendem Controller) wird es dann vielleicht von EA geben. :lol:

Dann warten wir alle noch ein Monate, dann wird es sich zeigen, ob der "Newton" kommen wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn an dem Gerücht etwas dran, dann sollen die halt so ein Teil auf den Markt werfen, ob man damit aber die "Wii-Grafik-finde-ich-doof-User" in größerem Umfang von Nintendo weglocken kann, bezweifle ich.
Die Wii hat durch den Controller/Software das Image einer Party-/Familienkonsole, damit würde sich die Xbox/MS aber sehr schwer tun.

Finde ich jetzt nicht so. Die 360 bleibt ne richtige Konsole für normale Gamer, die halt zusätzlich noch Partykonsolenambitionen bietet. Als Zusatzfeature, für die, die es wollen. Die Playstation 2 ist ja auch ne ernsthafte, etablierte Konsole, obwohl Millionen verpickelter Teenies Freitag abends zu Fruchtsekt bei Singstar rumgröhlen und den Spass ihres Lebens haben. Und mit Rockstar + Gitarre konnte MS ja schonmal ein bischen testen und Erfahrung und Erfolge sammeln, Rockstar läuft ja imo ganz gut. Insofern wirds imo eher für Nintendo problematisch, wenn MS ne Arcade mit 2 Spasscontrollern + Game raushaut für sagen wir 250 Euro im Bundle. Die Gründe fürn Wii werden dann nämlich langsam echt rar, vom Spieleangebot und der schlechteren Grafik noch ganz zu schweigen. Denn der Wii ist für mich nur ne Spasskonsole, aufgrund technischer Limitierung fehlt die Möglichkeit zu ernsthaften nextgen Konsole. Da hat MS imo schon Potenzial, viel verlieren können sie eh nicht.

naja rockband würd mich auch reizen, ist mir aber gelinde gesagt viel zu teuer ;)
die wii, ja ist nett, aber wenn ich mal alleine zocken will, was dann? das macht nur 1/4 so viel spaß und auf nem lcd ist es noch schlimmer ^^ weiterhin dient mir die box als mediacenter, spielt alles ab was ich brauche (bislang noch kein geld für einen htpc (dachte an macmini) gehabt ^^

Ach alles völlig wayne, ICH will son Ding haben. Ich will ein Angelspiel, ich will nen Lightgunshooter und ich will Maoam!
Nen Angelspiel brauche ich wirklich nicht, aber ein Lightgunshooter wäre schon cool, da stimme ich Dir zu - und Maoam ist eh cool. :)

@ drexsack:
Für mich hatte die Wii noch nie ein Argument, möchte auch lieber anständig zocken und nicht vorm Bildschirm rumzappeln.
Einzige Ausnahme : Mit ~ 2,5 Promille :d
Zu verlieren in dem Sinne hat MS nichts, richtig, dann sollen sie es halt machen...den einen oder anderen User wird man damit schon anlocken können, an einem durchschlagenden Erfolg glaube ich dennoch nicht (kommt auch auf die Games an, die mit diesem Controller angeboten werden).

Btw., was ist Rockstar ? Ein Game, habe ich etwas verpasst ?
Meinst Du Guitar Hero, oder Dancing Star Universe, oder ?

Das Ganze erinnert mich ein wenig an das Gerücht um das opt. BR-Laufwerk - auch wenn es noch Monate dauern wird, sollte MS mal off. bestätigen oder dementieren. ;)

@ mRAC
RB ist schon interessant, aber mit dieser Preispolitik und den veröffentlichen "Argumenten" wird RB, so hoffe ich, floppen.
Die einzige Möglichkeit der User gegen diese Dinge anzugehen ist halt RB nicht zu kaufen. :)

Ähh ja diesem ganzen Guitar Hero Kram meine ich mit Rockstar, ich dachte so heisst die aktuelle Auflage :d

EDIT: Das mit der offizielle Stellungnahme wird imo wieder äußerst kurtfristig kommen, genauso wie zB bei der Elite. Man will der Konkurrenz wohl so wenig wie möglich an Infos und Planungssicherheit geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute.

Meine Box ist nun seit gestern bei mir, sodass ich noch kleine Fragen habe:

Mein Netzteil pfeift unglaublich laut, wenn die Box ausgeschaltet ist. Konntet ihr dies auch beobachten? Ansonsten würde ich sofort den Support kontaktieren (ist ein 175W Netzteil).

Ist eure Falcon auch relativ laut? Ich weiss, dass die Box alles andere als leise ist, jedoch geht die Lautstärke doch sehr stark in richtung Fön!

Ansonsten bin ich super zufrieden!

35007

fön? beim spielen, dvd gucken oder im idle? das wär schon wichtig zu wissen ^^

hab die alte box und das NT pfeifft nicht, das macht garkeine geräusche -> microsoft kontaktieren!

Lautstärke ist immer subjektiv, aber zumindest sollte da sicher nichts pfeifen. Schon garnicht im Stand-by Betrieb.

Support anrufen.Beste und einzige Lösung ;)

Hi Leute.

Meine Box ist nun seit gestern bei mir, sodass ich noch kleine Fragen habe:

Mein Netzteil pfeift unglaublich laut, wenn die Box ausgeschaltet ist. Konntet ihr dies auch beobachten? Ansonsten würde ich sofort den Support kontaktieren (ist ein 175W Netzteil).

Ist eure Falcon auch relativ laut? Ich weiss, dass die Box alles andere als leise ist, jedoch geht die Lautstärke doch sehr stark in richtung Fön!

Ansonsten bin ich super zufrieden!

35007

hatte hier eca 1 seite vorher auch geschrieben. mein 175watt netzteil pfeift vor allem im standby auch unglaublich laut! zieh aktuell den stecker.
lass mir von amazon ne neue konsole zuschicken, die kommt morgen.

wenns wieder pfeift hab ich genug von microsoft qualität und die konsole kommt weg

Spielegrotte nimmt die Bopx sicherlich nicht mehr zurück. Einzig der Beutel mit dem Netzteil wurde geöffnet, alle anderen Kabel sind noch originalversiegelt.

Denkt ihr ich könnte die Box noch bei Spielegrotte zurückgeben? Leider ist das VivaPinata/Forza Bundle schon geöffnet...

35007

Spielegrotte nimmt die Bopx sicherlich nicht mehr zurück. Einzig der Beutel mit dem Netzteil wurde geöffnet, alle anderen Kabel sind noch originalversiegelt.
Denkt ihr ich könnte die Box noch bei Spielegrotte zurückgeben? Leider ist das VivaPinata/Forza Bundle schon geöffnet..
Du kannst sie zurückgeben, wirst aber einen deutlichen Abschlag in Kauf nehmen müssen - daher ist es schlauer die kostenlose MS-Hotline anzurufen. ;)

wenns wieder pfeift hab ich genug von microsoft qualität und die konsole kommt weg
Support anrufen und neues NT bekommen kann manchmal so schwer sein.
Und daß die Box etwas Störungsanfällig ist,ist auch nicht erst seit gestern bekannt.Demnach hättest du dir nie eine Box kaufen dürfen:hmm:

Du kannst sie zurückgeben, wirst aber einen deutlichen Abschlag in Kauf nehmen müssen - daher ist es schlauer die kostenlose MS-Hotline anzurufen. ;)

Recht hast du. Ich werde den Support dann in Anspruch nehmen, wenn ich über ne Woche in den Urlaub fahre. Damit stört mich die Xbox - Downtime nicht ;)

Ansonsten ist es wirklich eine geile Konsole! Zocke auf meinem 24" TFT mit P-MVA Panel über HDMI, macht wirklich Laune. Ein größeres Bild brauche ich momentan nicht und bin deshalb damit zufrieden!

Außerdem wirkt die gesamte Xbox Live Implementierung in den Games sehr erwachsen und ausgereift. Das Demoangebot ist schier unglaublich und schlägt das PS Network um Längen (keine Hardwarediskussion, lediglich das Portal). Das Dashboard gefällt mir auch super, besonders da man ohne große Probleme IMMER aus den Games rauskommt.

35007
Hinzugefügter Post:
Und daß die Box etwas Störungsanfällig ist,ist auch nicht erst seit gestern bekannt.Demnach hättest du dir nie eine Box kaufen dürfen:hmm:

Ist es möglich, ein Netzteil im Voraus anzufordern? Möchte nämlich nicht direkt nach dem Kauf auf die Konsole verzichten.

35007

Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich, ein Netzteil im Voraus anzufordern? Möchte nämlich nicht direkt nach dem Kauf auf die Konsole verzichten.
Kläre das mal mit dem Support, aber es war bislang so z.B. bei den Controllern und auch anderen Dingen, wenn man es nicht übertreibt, schickt MS das Entsprechende an den User raus und zwar ohne, dass dieser dort etwas hinschicken muss. :)
Dies wird erst der Fall sein, wenn sich eine Anhäufung solcher Dinge ergibt.

Laut inoffizieller Aussage bekommt man so Dinge wie defekte Controller, ne defekte Festplatte oä. vorab zugeschickt und muss meist nicht mal das defekte Teil einschicken, ob dies auch ein NT betrifft kannst Du nur durch anrufen erfahren ;)

edith meint, das ich ganz schön langsam bin.

Danke für eure Antwort, MS ist da wohl sehr kulant (müssen sie wohl nach den ganzen Schlagzeilen).

Grüße
35007

so xbox fanboy, ma nicht unfreundlich werden.

1. hab ich geschrieben das ich bereits eine neue xbox bekomme - das heißt wohl ganz eindeutig auch ein neues netzteil
falls die wieder einen fehler hat, gehts zurück.
2. hab ich beim xbox support angerufen, der hat mir folgendes in der reihenfolge gesagt:
1) ja das das netzteil laut fiept ist normal
2) na gut vielleicht auch nicht
3) ich tausch es ihnen aus, dauert 2 wochen
4) ich glaub ihnen doch nicht das das fiept

der mitarbeiter hat offensichtlich noch nie was von gehört und war nicht wirklich hilfsbereit - dafür das das problem scheinbar öfter vorkommt...

Das Dashboard gefällt mir auch super, besonders da man ohne große Probleme IMMER aus den Games rauskommt.

Man kann vom Spiel aus wieder ins Dashboard ? Erzähl mal wie ^^ Würde mich interessieren

Totales Armutszeugnis.

:lol:

Keine eigene Ideen mehr, müssen sie klauen.
Sony-thief.jpg

Ich sage nur Sixaxis :lol:

Man kann vom Spiel aus wieder ins Dashboard ? Erzähl mal wie ^^ Würde mich interessieren
XBox-Taste und "Y" drücken ;)

Zuletzt bearbeitet:

1. hab ich geschrieben das ich bereits eine neue xbox bekomme - das heißt wohl ganz eindeutig auch ein neues netzteil
2. hab ich beim xbox support angerufen, der hat mir folgendes in der reihenfolge gesagt:

der mitarbeiter hat offensichtlich noch nie was von gehört und war nicht wirklich hilfsbereit - dafür das das problem scheinbar öfter vorkommt...

Und das wiederrum kann ich nur schwer glauben, bis jetzt hat wirklich jeder der hier Service in Anspruch genommen hat positiv darüber berichtet, da erscheint es mir etwas kurios das der Mann Punkt 4 zu dir gesagt haben soll.

Danke für deinen Erfahrungsbericht, mein Netzteil fiept nämlich auch... Hoffentlich habe ich einen kooperativeren Mitarbeiter :rolleyes:

Und das wiederrum kann ich nur schwer glauben, bis jetzt hat wirklich jeder der hier Service in Anspruch genommen hat positiv darüber berichtet, da erscheint es mir etwas kurios das der Mann Punkt 4 zu dir gesagt haben soll.

Er bat mich das Telefon an das Netzteil zu halten... nachdem durchs Telefon das fiepen nicht gehört hat, hatte er keine Lust mehr das Netzteil zu tauschen.

Auf die Idee das man hochfrequentes Fiepen nicht durchs Telefon aufgrund der fehlenden Frequenzen und Aufnahmefähigkeit des Telefons hört, ist der gute Mann nicht gekommen.

War aber vielleicht ein einzelner Mitarbeiter der diesbzgl. unfähig war?

Werds im schlimmsten Fall ja nochmal rausfinden...

Nur,wenn du Wlan hast.
Die Box hat schon einen normalen Netzwerkanschluß eingebaut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh