Schön zu sehen das auch die Special Editions den Sprung in die NextGen geschafft haben, ein weiteres positives Beispiel (neben Bioshock, Assassins Creed und GTA IV...):
Alone in the Dark Euro SE
Jo, ich finde, dass die SE/CEs optisch schon etwas hermachen, aber eigentlich kaum den Mehrwert rechtfertigen.
Sammler und diejenigen, die in das entsprechende Game vernarrt sind kaufen sich dann oft die SE/CEs, das mag so sein.
Sieht man sich AitD-SE an, dann bekommt man neben dem Spiel selbst :
- Actionfigur des Helden Edward Carnby
- Soundtrack CD (8 Songs)
- Artbook mit Produktionszeichnungen, Artwork, Storyboard, uvm.
- DVD mit Making Of-Dokumentation
Die Figur ist bestimmt schon cool, auf die anderen Dinge habe ich es nicht so abgesehen - Fans sehen das sicherlich anders und ist auch i.O.
Das Ganze dann für einen Mehrpreis von ca. 17-19 € ... naja, finde nicht, dass sich das rechnet.
Anders würde ich es sehen, wenn man einzigartige Gamerpics, exklusiven Content, etc. der SE/CE beipacken würde.
*nur meine Meinung ! *
Da ich aber auf das Game ziiiiiemlich gespannt bin und denke / hoffe, dass sehr gut werden wird, habe ich es mir schon vor einigen Tagen vorbestellt, allerdings die normale Version.
Ach ja, AitD hat dann auch eine USK 18-Einstufung erhalten.
Bis 20.06. noch durchhalten, aber mit den kommenden Games wohl eher nicht schwierig.