Xbox 360 *Sammelthread* Part 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja hab mir beides im Saturn gekauft. Du brauchst erstmal einen normale Cinch > Klinke Adapter, also der aus 2 eins macht und dann brauchst du noch einen Klinkenadapter wo du an beiden Seiten einen Klinkenstecker reingeht.

oder sowas:
http://cgi.ebay.at/Klinke-Adapter-3...1546597QQihZ020QQcategoryZ82038QQcmdZViewItem

das hab ich allerdings in keinem Geschäft gefunden
Ja, genauso ein Ding bräuchte ich wohl. Habe ich bisher aber auch noch nirgendwo gesehen. Aber im Netz werde ich den wohl irgendwo finden, hoffe ich. Besten Dank für deine Hilfe!

Edit: Scheint nicht so einfach zu sein. Ich finde ständig nur sowas!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Hirnverband
wie ich hier schonmal gepostet hatte, kauf den adapter doch hier
in dem ebay shop. oder bei www.segor.de gibts den auch.
und bild über hdmi und sound über das vga kabel geht, habe ich auch so laufen.

Zuletzt bearbeitet:
sieht einer von euch den unteschied im Bild zwischen HDMI u. VGA (HD VGA kabel)???
ich seh da kein Unterschied.

also pc mit box verbinden bekomm ich einfach nicht gebacken.
da ich kein crossoverkabel habe, hab ichs mit meinem router probiert (daytrek vigor2500we), aber mein pc erkennt die xbox nicht, beim prüfen kommt entweder ip-fehler, oder pc-fehler.

hab irgendwann auf der xbox mal die 8 stellige nummer gesehen und beim media center bei extender eingegeben, aber das programm findet kein extendergerät.
dhcp, oder wie das heißt ist auf dem router an, soviel konnt ich rausfinden, aber hab von netzwerken null ahnung.
hab soviel an den einstellungen rumgespielt das ich zeitweise keine internetverbindung mit dem pc mehr hin bekam, jetzt gehts wieder, weiß zwar nicht woran es lag, aber das geht wieder.
da ich mir grad neues dsl von t-home bestellt hab und einen neuen router bekomme probier ich dann mal mit dem, vielleicht liegts am router -.-

ist doch zum verzweifeln.

Kleines Problem: Der Controller schaltet sich beim Spielen einfach ab. Batterie ist laut Anzeige jedoch noch zu ca. 50% voll. Woran kann das liegen?

Servus, wollte mal fragen welchen LCD (sofern ihr einen habt) an eure Xbox 360 angeschlossen habt?

Und sagt gleich mal bitte ob die ruckler und schlieren aufweisen ^^

Und welches komponentenkabel habt ihr für die box? bzw welches ist besser dass von madcatz oder des original?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Box hängt an einem Toshiba 32C3000P. Das Bild ist einwandfrei. Keinerlei Schlieren, nichts. Ich hab die Box nacheinander über Komponente, HDMI und VGA angeschlossen und mir gefällt VGA am besten, da die Farben natürlicher sind und nicht so übertrieben leuchten... Aber da muss jeder selbst schaun, was ihm gefällt.

Meine Box hängt an einem Toshiba 32C3000P. Das Bild ist einwandfrei. Keinerlei Schlieren, nichts. Ich hab die Box nacheinander über Komponente, HDMI und VGA angeschlossen und mir gefällt VGA am besten, da die Farben natürlicher sind und nicht so übertrieben leuchten... Aber da muss jeder selbst schaun, was ihm gefällt.

Selber TV hier.
Technologiebedingt hast du beim LCD aber immer Bewegungsunschärfe.
Ansonsten bei fast jedem TV VGA oder HDMI nutzen.

Kleines Problem: Der Controller schaltet sich beim Spielen einfach ab. Batterie ist laut Anzeige jedoch noch zu ca. 50% voll. Woran kann das liegen?

Die Batterieanzeige ist leider nicht immer ganz so präzise, blinken die 4 runden leuchten am Controller zwischenzeitlich ? Dann sind es doch die Batterien. Was anderes kann es eigentlich nicht sein, es sei denn Du hast den Controller seit 5 Minuten nicht mehr benutzt :d

moin!

Sticky gelesen, aber trotzdem ne Frage:

welches Kabel zum Anschluss an TFT soll ich für die Box nehmen?

1. xbox 360 SVGA Kabel

2. xbox VGA HD Kabel

oder isses beim Anschluss an TFT egal?

Ich haben den 37C und finde das Bild über HDMI am besten. Über VGA ist es zu blass und unschärfer.

moin!

Sticky gelesen, aber trotzdem ne Frage:

welches Kabel zum Anschluss an TFT soll ich für die Box nehmen?

1. xbox 360 SVGA Kabel

2. xbox VGA HD Kabel

oder isses beim Anschluss an TFT egal?
Per VGA-Kabel.

hab nun noch ma ne frage da ich das noch immer nicht geschnallt habe ^^
also hab ne teufel 5.1 anlage nen pc (x-fi) der auf 5.1 laufen soll ebenfalls wie ne x box 360 die über optik 5.1 gehen soll. dachte da an die teufel decoderstation. da kann ich ja dann meine teufel dran hauen. ebenfalls wie die box (optik) 5.1.
jetz ist meine frage wie soll dann noch der pc 5.1 laufen da es nur 3 stereo (6 kanäle) chinch gibt. optik kann ich bei der x-fi vergessen da er ja kein hat und mit dem frontpnnel auch nur stereo.

kann ich dann die decoderstation an die 3 stereo chinch die meine 6 seperaten kanälen dran schließen und dann so umschlten das es reales 5.1 läuft ? und nicht dieses upmix !

Schön zu sehen das auch die Special Editions den Sprung in die NextGen geschafft haben, ein weiteres positives Beispiel (neben Bioshock, Assassins Creed und GTA IV...):

Alone in the Dark Euro SE
Jo, ich finde, dass die SE/CEs optisch schon etwas hermachen, aber eigentlich kaum den Mehrwert rechtfertigen.
Sammler und diejenigen, die in das entsprechende Game vernarrt sind kaufen sich dann oft die SE/CEs, das mag so sein.

Sieht man sich AitD-SE an, dann bekommt man neben dem Spiel selbst :
- Actionfigur des Helden Edward Carnby
- Soundtrack CD (8 Songs)
- Artbook mit Produktionszeichnungen, Artwork, Storyboard, uvm.
- DVD mit Making Of-Dokumentation

Die Figur ist bestimmt schon cool, auf die anderen Dinge habe ich es nicht so abgesehen - Fans sehen das sicherlich anders und ist auch i.O. ;)
Das Ganze dann für einen Mehrpreis von ca. 17-19 € ... naja, finde nicht, dass sich das rechnet.
Anders würde ich es sehen, wenn man einzigartige Gamerpics, exklusiven Content, etc. der SE/CE beipacken würde.
*nur meine Meinung ! *

Da ich aber auf das Game ziiiiiemlich gespannt bin und denke / hoffe, dass sehr gut werden wird, habe ich es mir schon vor einigen Tagen vorbestellt, allerdings die normale Version.

Ach ja, AitD hat dann auch eine USK 18-Einstufung erhalten.
Bis 20.06. noch durchhalten, aber mit den kommenden Games wohl eher nicht schwierig. ;)

eine frage..

ich hatte einen router-wechsel. bei meinem alten hatte ich die ports für xbl manuell geöffnet und nun beim neuen router habe ich dieses mal nur upnp aktiviert und somit steht beim xbl-verbindungstest "offen".

kann es trotzdem sein, das ich extra noch manche ports manuell öffnen muss?
weil irgendwie ist manchmal das laden von xbl-inhalten etwas langsam bis manchmal sogar hin zu fehlermeldungen.
das downloaden von inhalten etc. ist widerrum flott meiner empfindung nach.

meine 360 ist via wlan mit dem internet verbunden. es könnte auch daran liegen, weil jetzt der router in einem anderen zimmer steht, aber komischerweise habe ich unter den netzwerkeinstellungen volle signalstärke.

NAT = offen, sollte schon sein, um Probs zu vermeiden.
Musste bei meinem Router (bei vielen anderen ist das auch so) gar nichts manuell freigeben, NAT ist offen, passt schon.
Vielleicht sind die Probs noch Nachwirkungen vom Systemupdate, nichts Genaues weiß man nicht. ;)

Ich hab seit dem letzten Update auch vermehrt XBL-Probleme.
Im Dash kann sich die Box nicht verbinden,aber sobald ein Spiel gestartet wird gehts.Schon komisch,das Ganze.

Hallo.

Ich Spiele nun mit dem gedanken mir ne xbox360 zu kaufen, da ich bei der PS3 lieber warten möchte bis ne Slim Version erscheint.
Bin allerdings totaler neuling was xbox angeht und blicke da nicht mehr richtig durch und habe einige Fragen:

1.) Welche XBOX360 soll ich kaufen? Ich möchte haupsächlich einfach nur zocken, falls möglich über inet. Möchte aber so günstig wie möglich weg kommen.

2.) Habe gehört die XBOX360 ist nicht vollständig abwärtskompatibel.Was habe ich darunter genau zu verstehen?

3.) Was brauche ich um online spielen zu können? Fallen da Kosten an? Wenn ja, welche?

4.) Was hat sich bei der XBOX360 inzwischen beim Stromverbrauch, Lautstärke getan? Es gibt ja versionen mit ner neuen CPU bzw. GPU(geshrinkt). Woran erkenne ich diese versionen? Ist hier in zukunft wieder mit ner verbesserung zu rechnen auf die es sich zu warten lohnt?

5.) Ist das Bild besser wenn ich die Xbox360 über HDMI anschließe? Habe am TV nur noch einen HDMI-Port frei und der ist eigentlich für die PS3 reserviert ;)

Hallo.

Ich Spiele nun mit dem gedanken mir ne xbox360 zu kaufen, da ich bei der PS3 lieber warten möchte bis ne Slim Version erscheint.
Bin allerdings totaler neuling was xbox angeht und blicke da nicht mehr richtig durch und habe einige Fragen:

1.) Welche XBOX360 soll ich kaufen? Ich möchte haupsächlich einfach nur zocken, falls möglich über inet. Möchte aber so günstig wie möglich weg kommen.

2.) Habe gehört die XBOX360 ist nicht vollständig abwärtskompatibel.Was habe ich darunter genau zu verstehen?

3.) Was brauche ich um online spielen zu können? Fallen da Kosten an? Wenn ja, welche?

4.) Was hat sich bei der XBOX360 inzwischen beim Stromverbrauch, Lautstärke getan? Es gibt ja versionen mit ner neuen CPU bzw. GPU(geshrinkt). Woran erkenne ich diese versionen? Ist hier in zukunft wieder mit ner verbesserung zu rechnen auf die es sich zu warten lohnt?

5.) Ist das Bild besser wenn ich die Xbox360 über HDMI anschließe? Habe am TV nur noch einen HDMI-Port frei und der ist eigentlich für die PS3 reserviert ;)

1. Fürs online zocken die Premium, da HDD zwingend benötigt wird ;) Die Premium hat aber auch das beste PLV.
2. Es gibt auf xbox.com ne Liste mit alten Xbox-Spielen, die laufen, sind einige, aber nicht alle. Wobei ich aber nicht glaube, dass du bei dem Spieleangebot der 360 noch die Games von der Xbox 1 zocken willst :fresse:
3. Xbox Live Gold. Kostet pro Jahr ~30-60€, je nach dem, wo.
4. Ist die "Falcon", hat ein 175W-NT und bleibt etwas kühler. Die größte Lärmquelle ist aber immer noch das Laufwerk ;)
5. Dachte, du willst mit der PS3 noch warten :hmm:, sollte über HDMI schon besser sein, aber hab da selber keine Erfahrung.

2. Es gibt auf xbox.com ne Liste mit alten Xbox-Spielen, die laufen, sind einige, aber nicht alle. Wobei ich aber nicht glaube, dass du bei dem Spieleangebot der 360 noch die Games von der Xbox 1 zocken willst
Stimmt wohl.

4. Ist die "Falcon", hat ein 175W-NT und bleibt etwas kühler. Die größte Lärmquelle ist aber immer noch das Laufwerk
Werden bei der XBOX nicht verschiedene laufwerke verbaut? Wenn ja, welches ist das bessere? Ist es in den onlineshops irgendwie ersichtlich ob es die "falcon" ist bzw welches laufwerk sie hat?

5. Dachte, du willst mit der PS3 noch warten , sollte über HDMI schon besser sein, aber hab da selber keine Erfahrung

Ne PS3 hole ich mir sicher wegen blueray, will nur auf ne Slim-vers warten. Das bedeutet aber nicht das ich die XBOX360 dann wegwerfen will, die wird dann natürlich weiterhin hin und wieder in betrieb genommen...

Ich habe mir z.B. das VALUE BUNDLE bei Hoh gestern bestellt. Die sind alle mit dem Falcon board. Bin mir nicht sicher aber ich glaube gelesen zu haben das alle "neue" XBOXen das Board haben. Ausser die Arcade glaub ich..

Zuletzt bearbeitet:
Werden bei der XBOX nicht verschiedene laufwerke verbaut? Wenn ja, welches ist das bessere? Ist es in den onlineshops irgendwie ersichtlich ob es die "falcon" ist bzw welches laufwerk sie hat?
Das BenQ ist das aktuellste und beste, allerdings immer noch recht laut. Aber deutlich angenehmer als die ersten.

Afaik wird nur noch das BenQ-Laufwerk verbaut.

Gerade die Arcade hat IMMER das Falcon Board, somit natürlich einen HDMI Anschluß und zudem immer das BenQ Laufwerk.

Besitze selber seit kurzem eine mit 175W Netzteil, BenQ Laufwerk und HDMI Anschluß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh