Xbox 360 *Sammelthread* Part 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe mir auch ne xbox 360 gekauft wegen gta4 die arkade.wenn ich die mit nem hdmi anschließe an meinen 24 Zoll full Hd hyndai und die Box auf 1080p stelle habe ich immer störstreifen im bild.also die Box gibt ja 1080 p aus aber ich finde das das Bild sehr unscharf wirkt im Vergleich zu meiner Hd 3870 x2 graka auf 1920-1200.habe es mal getestet mit assesins creed also echtes 1080 p gibt die Box nicht aus ist irgendwie hochskaliert das ganze,also kein Vergleich zu echten 1920-1200 Pickeln mit der graka.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riesen Problem:
Hab mich doch dazu überredet von ner PS3 auf ne Xbox360 zu wechseln, und voll in ar*** gebisse.
Und zwar liegt der HDMI Port direkt unter dem normalen Kabeln, und zwar, hab ein 24"Monitor mit full HD, kann per DVI/HDMI anschließen kann aber so kein Sound hören... Und nicht den anderen stecker anschließen da er zu nah dran ist.....
Hab mir dann VGA Kabel gekauft... Zwar klappt die full hd auflösung aber so weit über den bildschirm gestreckt dass man links und rechts nichts mehr lesen kann, auch vom OSD des Monitors lässt sich so viel nicht verstellen...
Habt ihr ne lösung wie man hdmi und sound trennen kann??

Also wenn du HDMI und Sound willst musst du nur die Hülle des Kabels abmachen und schon passt das Kabel rein.

Hey, noch kurz ne frage. Ich will den PC mit der 360 verbinden sodass ich beim zoggen musik usw... hören kann. Brauch ich da ein bestimmtes programm oder geht das auch so? Mit LAN Kabel ist schon alles verbunden^^

Gruß Jogy

Mit LAN Kabel ist schon alles verbunden^^

Was ist mit was verbunden? PC und Xbox per Lan-Kabel im Router oder mit einem Crossoverkabel direkt ineinandergestöpselt? Das Kabel, das so bei der Xbox beiliegt ist kein Crossoverkabel, damit kannst du PC und Xbox nicht direkt verbinden.

Wenn du PC und Xbox im gleichen Netzwerk bzw. mit Crossover-Kabel verbunden hast, kannst du die Xbox entweder mit deinem Windows Vista Media Center als Extender verwenden oder einfach deine Playlisten im Windows Media Player für die Xbox freigeben und somit rüberstreamen. Für beides findest du eine Step-by-Step-Erklärung sobald du einen PC als Datenquelle im Xbox-Mediacenter auswählst.

Zu Full HD / nicht-Full HD gibts nen Thread hier. Die Frage ist also nicht ob die Box es kann, sondern ob das Spiel die Box auch lässt :).

Zuletzt bearbeitet:
Also sind alle beide in nem Switch drinnen. Ich hab ja schon folgendes versucht:
-Mediaplayer öffnen
-Medienbibliotek
-Medienfreigabe

Hab das Häckchen an FREIGABE DER MEDIEN AN reingemacht aber es erscheint nichts das ich auswählen bzw. zulassen kann.

Also sind alle beide in nem Switch drinnen. Ich hab ja schon folgendes versucht:
-Mediaplayer öffnen
-Medienbibliotek
-Medienfreigabe

Hab das Häckchen an FREIGABE DER MEDIEN AN reingemacht aber es erscheint nichts das ich auswählen bzw. zulassen kann.

Hast du einen DHCP-Server? Ich weiß nicht obs ohne DHCP läuft, bei mir gings mit zufälligen IP-Adressen wenigstens nicht.

Bei Medienfreigabe ist das so richtig, da sollte auch die Xbox erscheinen wenn PC und Box im gleichen IP Bereich sind.

Heyy Leute!
Ich hab meine Xbox jetzt schon dummerweise 2 oder 3 mal gekippt während sie gelesen hat....!
Die Dvd ist zerkratzt aber kann es auch sein dass mein Laufwerk beschädigt ist? Spielen konnt ich noch ganz normal..

MFG

Das Laufwerk sollte nicht beschädigt sein, aber das die CD noch läuft grenzt schon Glück ;)
Also besser NIE im eingeschalteten Modus die Box kippen!

Guten Morgen zusammen.
Ich bräuchte mal ein paar Tipps. Suche ein paar Games für eine Party. Also Spiele die man mit 2 bis 4 Spielern (mit einer Konsole) schön gemütlich bei einem fröhlichem Zusammensein zocken kann. Es sollten keine Shooter sein.

Habt Ihr ein paar Tips für mich?

Sein Kumpel hats wenn dann aus dem Netz.

Scene it würde zwar mir gefallen, aber meine Freunde sind eher die totalen Film Noobs. Das würde nur im Frust enden ... naja, danke dennoch für den Tip.

Huhu! Hab ein Problem! Ich hab mir nun ein VGA-DVI Adapter geholt,sodass ich mein PC und meine XBOX 360 am Monitor habe. Monitor ist im DVI und 360 am VGA eingang mit adapter.

Nun kann ich immer noch nicht wechseln von Desktop auf 360 und umgekehrt. Kotzt mich an immer umzustecken und hochzufahren weil wenn ich auf den SOURCE knopf drücke kommt nur das Bild das sooder so immer da ist. Dachte mit dem Adapter hat es sich geklärt und jetzt sowas!!! Kann mir jemand helfen?

EDIT: Umgekehrt habe ich es auch schon versucht das ich den Monitor mit dem Adapter im VGA Eingang reintu aber dann kommt gar kein Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du zweimal auf den Sourcekonpf drückst? Wenn des nix hilft, dann würde ich das HDMI auf DVI Kabel verkaufen, den VGA Adapter gleich mit und dafür ein VGA Kabel von Big Ben oder so kaufen. Damit gehts 100%ig. So hab ich meine sekundär XBOX auch angeschlossen ;) (An einem Samsung 205BW)

Zuletzt bearbeitet:
Naja veraufen hab ich nicht vor und will es auch nicht. hab jetzt schon genug ausgegeben!!Was könnte ich noch versuchen?
Hinzugefügter Post:
Huhu. Da ich mir im Sommer sooder so ein Fernseher kaufe dann würde ich es bis dahin auch noch hinbekommen immer umzustecken. Was mich daran allerdings stört das ich,sobald ich den PC wieder einstecke am Monitor ich ihn neustarten muss. Auch ein druck auf SOURCE hilft nichts. Wisst ihr vill. was?

Zuletzt bearbeitet:
Na Wahnsinn..Montag wird meine Box (voraussichtlich) abgeholt...äußerst suboptimal :(

Habe mal ne Frage, braucht man bei MS die Rechnung von der Xbox wenn die z.B. den ROD bekommt, danke.

Nein, läuft über die Seriennummer.

Frage:

wollt mir ne xbox 360 kaufen und die hier an meinen tft anschließen. (hab vga und dvi)
brauch ich da unbedingt die 360er mit hdmi oder kann ich auch die normale an den tft anschließen!?

Frage:

wollt mir ne xbox 360 kaufen und die hier an meinen tft anschließen. (hab vga und dvi)
brauch ich da unbedingt die 360er mit hdmi oder kann ich auch die normale an den tft anschließen!?
Du kannst über das VGA-Kabel jede an einen TFT anschließen.

habe meine neue gerade per VGA an meinen 24" gehangen und Pro Evolution Soccer 6 ausprobiert (leider zur Zeit noch mein einziges Game) Bin jedoch etwas enttäuscht im Gegensatz zu meiner PC-Version ziemlich verwaschen und Detailarm (vor allem Banden und Spieler) das Ganze. Liegt es am Spiel oder am VGA-Kabel?

Kann mir jemand definitiv bestätigen, dass ich die BOX per HDMI an nen nicht-HDCP-fähigen Monitor hängen kann?

thx.

habe meine neue gerade per VGA an meinen 24" gehangen und Pro Evolution Soccer 6 ausprobiert (leider zur Zeit noch mein einziges Game) Bin jedoch etwas enttäuscht im Gegensatz zu meiner PC-Version ziemlich verwaschen und Detailarm (vor allem Banden und Spieler) das Ganze. Liegt es am Spiel oder am VGA-Kabel?

Kann mir jemand definitiv bestätigen, dass ich die BOX per HDMI an nen nicht-HDCP-fähigen Monitor hängen kann?

thx.

Monitore mit HDMI sind automatisch HDCP zertifiziert, liegt im Standard! Falls du einen HDMI-DVI Adapter meinst: Das ist problemlos und zu 100% möglich.

Grüße
35007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh