Xbox 360 *Sammelthread* Part 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine frage..

ich hatte einen router-wechsel. bei meinem alten hatte ich die ports für xbl manuell geöffnet und nun beim neuen router habe ich dieses mal nur upnp aktiviert und somit steht beim xbl-verbindungstest "offen".

kann es trotzdem sein, das ich extra noch manche ports manuell öffnen muss?
weil irgendwie ist manchmal das laden von xbl-inhalten etwas langsam bis manchmal sogar hin zu fehlermeldungen.
das downloaden von inhalten etc. ist widerrum flott meiner empfindung nach.

meine 360 ist via wlan mit dem internet verbunden. es könnte auch daran liegen, weil jetzt der router in einem anderen zimmer steht, aber komischerweise habe ich unter den netzwerkeinstellungen volle signalstärke.

nun habe ich beim gta4 online-zocken das problem das meine sprachübertragung beim anderen sehr stockend bis unverständlich ankommt und auch so scheint mein charakter beim gegenüber zu laggen.

ports habe ich manuell noch dazu geöffnet, aber keine besserung.

akkus im pad sind auch nicht leer.

neben der wlan-signalstärke in den netzwerkeinstellungen gibt es noch "act" und "link" glaube ich. wie und in welcher farbe müssen die dinger bei guter verbindung blinken/leuchten?

Hallo, ich wollte meinen PC an meinen LG Electronics 32LC42 rantun via VGA anschluss.

So was muss ich machen damit dass funktioniert und dass spiele gehen und welche höchstauflösung sollte ich nehmen? ist kein Full HD LCD steht aber was von 1080 P input dort.

Achja und was ist der unterschied zwischen 720p und 1080i ?? hab in meiner XBOX 360 1080 i eingestellt oder hab ich ne bessere bildqualität wenn ich se auf 720p stelle?

Fragen über fragen dabei will ich doch nur zocken :fresse:

Weiß niemand was dazu?

Doch. Dein LCD ist nur HD Ready deshalb kann er kein 1080p. 1080i sind nur Halbbilder, deswegen kann es zu Flimmern kommen. Im Zweifelsfall also immer die 720p einstellen. Du siehst kaum einen Unterschied.

Nein, 720p ist besser. Das verursacht kein Tearing und liefert insgesamt das schärfste Bild. Da der TFT sowieso interpolieren muss, bringen die 1360x768 auch nichts.

Wenn man die Xbox 360 per VGA KAbel anschließt dann kann man nicht direkt 720p, 1080i oder 1080p auswählen. Da erscheint dann die genaue Auflösung.

Wenn man die Xbox 360 per VGA KAbel anschließt dann kann man nicht direkt 720p, 1080i oder 1080p auswählen. Da erscheint dann die genaue Auflösung.
Ich weiß, aber 720p sind ja 1280x720 und das kann man auswählen.

Wenn es ein HD-Ready TV mit 1366x768 ist, ist es sinnvoll die 1360x768 über VGA zu nutzen, da das dann pixelgenau ist und nur die Xbox360 auf die Auflösung skaliert.

Der LCD muss da, wie fälschlicherweise behauptet, natürlich nix mehr skalieren/interpolieren.

Wenn es ein HD-Ready TV mit 1366x768 ist, ist es sinnvoll die 1360x768 über VGA zu nutzen, da das dann pixelgenau ist und nur die Xbox360 auf die Auflösung skaliert.

Der LCD muss da, wie fälschlicherweise behauptet, natürlich nix mehr skalieren/interpolieren.
Stimmt natürlich, ich dachte jetzt es geht um einen TFT. Sorry!

Eine frage hätte ich noch :d

Auf welche auflösung läßt ihr eure xbox 360 laufen auf nem lcd?

Hab gehört 720p soll n besseres bild etc bringen wie 1080i?

Hab einen LG Electronics 32LC42 und hab auf 1080i gemacht weil ich dachte dass ich n besseres bild hätte? täusch ich mich da?

Ich denke,daß musst du schon selbst entscheiden;)
Ich lass die Box mit 720p laufen,weil es mir persönlich besser gefällt.
Genauso die Geschichte mit den Anschluß-Varianten.Der eine findet das Bild so besser,der andere so.Im Endeffekt sitzt ja DU vor deiner Glotze und zockst.Von daher solltest DU selbst entscheiden,was dir besser gefällt.

Warum gibts es eigentlich HD Ready Lcds die auch 1080p unterstützen?

Ist das ne Marketing masche oder bringt das wirklich was?

Das bedeutet nur das der TV das Signal (1080p) annehmen und verarbeiten kann. Wobei verarbeiten in dem Fall bedeutet die Auflösung auf 720p zu skalieren, da der TV ja kein 1080p ausgeben kann.

Eine frage hätte ich noch :d

Hab gehört 720p soll n besseres bild etc bringen wie 1080i?

Hab einen LG Electronics 32LC42 und hab auf 1080i gemacht weil ich dachte dass ich n besseres bild hätte? täusch ich mich da?

Standbilder / Fotos => 1080i

Filme / Spiele => 720p

Jo, deswegen reicht da das was bei der Arcade geliefert wird aus.

Also der Fernseher ist ein Rückprojektionsteil und hat halt einmal den normalen Scartanschluss und desweiteren die 3 Componenten Anschlüsse (rot/gelb/weiß)

Da bin ich ja zufrieden wenn ich mir net noch ein Kabel kaufen muss.
Leidet dann aber die Bildqualität arg darunter?

Also der Fernseher ist ein Rückprojektionsteil und hat halt einmal den normalen Scartanschluss und desweiteren die 3 Componenten Anschlüsse (rot/gelb/weiß)

Da bin ich ja zufrieden wenn ich mir net noch ein Kabel kaufen muss.
Leidet dann aber die Bildqualität arg darunter?

Rot/weiß/gelb ist aber nicht Komponente, sondern Composite ;) Schließ die Konsole per RGB an für die beste Bildqualität.

muhahaha! hab mir heut die 360 arcade inkl gta 4 für 199 gekauft (ok kaufen lassen)
werd sie dann morgen in meinen händen halten ;)

hi ich hab hier einen lcd hd-rdy tv. wollte mir jetzt au so ein xbox bundle holen, weiß aber nicht welches, sowie welche kabel ich brauche um die bestmögliche bildqualität herauszuholen.
online spielen ist für mich kein muss.
hat jemand einen ratschlag?

Wenn du das Geld hast, hol dir die Premium inkl der 20 GB Festplatte. Bei Amazon gibts ja zur Zeit sehr gute Bundles. Der Premium liegt ein Komponentenkabel bei. Alternativ kannst du die Box auch per HDMI anschließen. Das entsprechende Kabel musst du aber extra kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt natürlich auch einen wired (kabelgebundenen) Controller.

Die von der alten Xbox passen nicht. Wie auch, die xbox360 hat nur USB Anschlüsse. Der Controlleranschluß der alten Xbox ist ja gänzlich anders.

Es gibt natürlich auch einen wired (kabelgebundenen) Controller.

Die von der alten Xbox passen nicht. Wie auch, die xbox360 hat nur USB Anschlüsse. Der Controlleranschluß der alten Xbox ist ja gänzlich anders.

War auch nur ein verkappter USB - Anschluss, der per Kabelmod super als USB-Gerät verwendet werden konnte!

35007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh