Xbox 360 *Sammelthread* Part 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich persönlich bin ja der Meinung,daß die 360 nie mit einem internen Blu-Ray-Laufwerk kommen wird.Da ist ein externes LW in meinen Augen sinnvoller.
Aber ich bin keiner von MS und ich weiß auch nicht,was denen im Kopf rumschwirrt;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiho,
ich habe ein Problem: Ich denke, dass meine XBOX360 Premium ( Herstellungsdatum Dezember 2007 und gekauft im März 2008) meine Spiele DVD's zerkratzt. Ich habe GTA IV eingelegt und damit einige Stunden gespielt. Nachdem ich die DVD raus nahm hatte sie einen fast durchgehenden runde Kratzer. Liegt das an der XBOX? Habe nämlich bisher nur 2 andere Spiele, die ich aus der Videothek ausgeliehen hatte und die hatten schon vorher ein paar Kratzer drin. Kann mir wer helfen?
Ist das Problem bekannt? Bzw. kann es behoben werden oder die Spiele-Disc ausgetauscht werden?
Wollte mir nicht alle 31 Seiten des Threads durchlesen, vor allem nicht die 10 andren. Hoffe es kann mir wer helfen!

mfg.

Ich persönlich bin ja der Meinung,daß die 360 nie mit einem internen Blu-Ray-Laufwerk kommen wird.Da ist ein externes LW in meinen Augen sinnvoller.
Aber ich bin keiner von MS und ich weiß auch nicht,was denen im Kopf rumschwirrt;)

das denk ich mal auch weil sonst komm die noch auf die idee die Games auf BL-Disks raus zubringen das wäre auf eine art ganz gut aber auf nen andere art schlecht weil da müssten sich ja Millionen kunden ne neue Zocke kaufen :fresse:

@Kranüsch: Ja, ist bekannt! Einfach bei MS anrufen und die Konsole dann einschicken. Geht in der Regel innerhalb einer Woche. Wegen Disctausch kann ich dir allerdings nicht weiterhelfen, lt. Auskunft meines damaligen Supportmitarbeiters werden nur von MS gepublishte Games getauscht.

Okay! Liegt das wirklich an der Konsole? Ich meine: Die Konsole ist von Dezember 2007. Da ist sie ja noch nit wirklich alt! War da das Problem bekannt? Und was wird getan, wenn man die Konsole einschickt?

mfg.

Das Problem ist schon länger bekannt.
Wahrscheinlich wird man dir ein neues Laufwerk einbauen und fertig;)

Kennt hier jemand den Unterschied (Vor- und Nachteile) vom Online Spielen auf der XBox und der PS3?? Würde mich mal interessieren.. da ich bis jetzt nur auf der PS3 online gespielt hab.

Kennt hier jemand den Unterschied (Vor- und Nachteile) vom Online Spielen auf der XBox und der PS3?? Würde mich mal interessieren.. da ich bis jetzt nur auf der PS3 online gespielt hab.

der unterschied ist das bei ps3 fast keiner nen headset hat das es unkomfortabel ist und dadurch weniger spaß mach. Dafür ist es bei der PS3 aber kostenlos. Da ich fast nur Online zocke spiele ich fast nur X360 die PS3 verstaubt quasi aber die Top Games hab ich ja schon durch warte noch auf FF 13 , GT5 (FULL) und MGS 4 und Killzone 2, God of war 3 usw aber Sony verschiebt ja ständig alle guten Titel nach hinten.
Deswegen
PS3 = Staubfänger.
X360 = Dauerbrenner *g*

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon bekannt ob die deutsche "unsere" version von Ninja Gaiden 2 uncut sein wird? Sind ja nurnoch ca. 2 Wochen, da muss man sich langsam gedanken machen ;) :banana:

@steven: hab dir ne antwort gegeben ;)
@badsmile: hoffentlich nicht brennen im wahrsten sinne des wortes *g

http://kotaku.com/5008803/banjo-kazooie-3-named-detailed

Warum kann Rare nicht einfach ein Jump and Run/Adventure machen wie bei den anderen Banjo Teilen ??

Schöne Grafik, viele Levels, ein paar neue Gameplay Ideen, lange Spielzeit....das wäre so mein Wunsche gewesen.
Ich hoffe doch sehr, dass diese neuen Ideen auch aufgehen.

Irgendwie ist Rare nicht mehr das Rare aus SNES und N64 Zeiten.

MfG

Woran kann das denn liegen, dass ich bei meiner XBox immer am nächsten Tag erstmal 30 Minuten rumprobieren muss, weil ich nur Ton und kein Bild am TV habe?

Ist angeschlossen per RGB an nem Röhren TV, Kabel steht auf 'TV'. Das kotzt mich bisschen sehr an -_-

Du hast den gelben Cinch fürs Bild,den weißen und roten für Ton über den Scart-Adapter an den Tv angeschlossen?
Schonmal an einem anderen Tv getestet?
Wenn da das gleiche ist,dann würd ich auf einen Defekt des Kabels bzw des Adapters tippen.

p.s.:RGB ist nur mit dem speziellen RGB-Kabel möglich;)

Nachteil
- kostenpflichtig ca. 2,90 € im Monat (bei 35€ für 12 Monate)

Vorteile

- weitestgehend etwas bessere Performance (PS3: GT5P-Update, CoD4 US/DE chaos)
- Game-Patches wesentlich kleiner als auf PS3 (warum eigentlich?)
- Ingame-Menüzugriff (Ingame XMB)
- nur drei bis vier Headsetvarianten (PS3: unzählige), dadurch versteht man die Leute auch (auf der PS 3 wollt mir gestern einer was sagen, aber ausser Zisch- und Knackslauten kam nix an
- Spieleinladungen auch wenn der Eingeladene etwas anderes Spielt
- Spielbeitritt auch ohne Einladung möglich
- Sprachnachrichten/Textnachrichten auch Ingame
- kein Stimmregler (PS3: von Piepstimme bis Satan himself einstellbar) *nerv*

Wenn man die Vorteile dem Nachteil gegenüberstellt und dann behauptet "Abzocke von MS" tut es mir für diejenigen leid.

Nur zur Klarstellung, hier steht auch ne PS3, aber wie badsmile schon sagte...

Du hast den gelben Cinch fürs Bild,den weißen und roten für Ton über den Scart-Adapter an den Tv angeschlossen?
Schonmal an einem anderen Tv getestet?
Wenn da das gleiche ist,dann würd ich auf einen Defekt des Kabels bzw des Adapters tippen.

p.s.:RGB ist nur mit dem speziellen RGB-Kabel möglich;)

Sowohl mit dem Scart Adapter als auch direkt mit den 3 Steckern an den Front Eingang des TVs.
Manchmal bekomm ich Ton und jetzt gerade weder Ton noch Bild.

Die Box ist btw. grad mal 3 Tage alt... Hatte gestern schon das Problem, dass ich erst nach hin und her probieren Bild hatte aber jetzt gerade tut sich gar nix.
Anderen TV testen werd ich gleich mal tun. Mich wunderts nur... Wenn sie einmal vernünftig lief, gehts ohne Probleme. Nur nach längerer Standzeit (nachts) macht die beim Starten dann wieder so'n Zicken :(

So, grad getestet am anderen TV: Ebenfalls nur Ton via Scart Adapter!

Heißt also, der Kasten hat 'nen Schlag?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die XBOX 360 Premium kaufe, brauch ich dann noch ein HDMI Kabel und das Ladeset für den Wireless Kontroller ?

@ToxDwarf : wo gekauft?
Am besten mal bei dem Shop nachfragen wegen Umtausch.
Ansonsten Support anklingeln.
Sieht doch sehr nach Kabeldefekt aus.

Amazon soll doch angeblich so kulant sein bei sowas.
Würd da mal anrufen und denen das Problem schildern.Auch daß du schon einen anderen Tv getestet hast.Mehr als dich zum Support von MS verweisen können die auch nicht tun;)

Wenn ich mir die XBOX 360 Premium kaufe, brauch ich dann noch ein HDMI Kabel und das Ladeset für den Wireless Kontroller ?

Das Ladeset und ein HDMI Kabel ist nicht im Lieferumfang eines Premium Pakets. Was alles bei ner Elite drin ist, ka! Ein HDMI Kabel kostet aber ~5€ auf 2Meter und ob man so ein Ladeset braucht... nimm Akkus und nen Ladegerät, ist deutlich billiger!

Etwas anderes:

Ist es möglich, dass ich mit meiner XBOX über XBOX Live und VirtuaTennis3 mit einem bzw. gegen einen Kollegen (der eine PS3 und dort das VirtuaTennis3 hat) spielen kann? Ist dies technisch und softwaremäßig möglich bzw. kompatibel?

Etwas anderes:

Ist es möglich, dass ich mit meiner XBOX über XBOX Live und VirtuaTennis3 mit einem bzw. gegen einen Kollegen (der eine PS3 und dort das VirtuaTennis3 hat) spielen kann? Ist dies technisch und softwaremäßig möglich bzw. kompatibel?

Wohl eher nicht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh