Xbox 360 *Sammelthread* Part 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auf meiner noch frischen Box bis jetzt nur GTA 4 gezockt, habe auch noch kein anderes Spiel.
Heute habe ich mich mal bei Live angemeldet und mir dort die GRiD Demo gesaugt und als ich die startete traute ich meinen augen nicht. Das Spiel wird in 16:9 auf meinem 19" 4:3 TFT angezeigt! Also oben und unten dicke schwarze Balken, das kommt bei 19" nicht gut, ist halt nen extrem kleines Bild. GTA 4 läuft in 4:3. Ich finde auch keine Einstellung bei GRiD um das umzustellen.
Woran liegt das? Ich nutze das VGA Kabel um am TFT zu zocken, da ich nur nen RöhrenTV habe.

Das ist normal. Bei vielen Spiele gibt es leider nur 16:9 Auflösung.
Ich z.B. zzocke auf einem 17" Monitor mit den 16:9 Balken. Das Bild ist zwar sehr klein, aber ich habe mich dran gewöhnt.
Sobald mein neuer 24" Monitor kommt im Sommer ist das Problem eh für mich gegessen.

Weil das Spiel einfach kein 4:3 Modus unterstützt? Das ist bei vielen Spielen so.

Hmm dann hoffe ich mal, dass Ninja Gaiden 2 auch 4:3 hat, das wurde nämlich heute für mich verschickt. :d
Hatte auch vor mir nen neuen TFT zu kaufen. Habe da an nen 22" WS gedacht. Hab dazu noch ein paar Fragen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
  1. Wenn ich einen mit HDMi Anschluss nehme, wird dann eigentlich auch der Sound mit durchgeschliffen?
  2. Wie kann ich den Sound dann abgreifen? Bieten die TFTs dann nen sound Ausgang?
  3. Haben 22" WS TFTs eigentlich die HD Ready Auflösung?

So das wars erstmal :wink:

Hmm dann hoffe ich mal, dass Ninja Gaiden 2 auch 4:3 hat, das wurde nämlich heute für mich verschickt. :d
Hatte auch vor mir nen neuen TFT zu kaufen. Habe da an nen 22" WS gedacht. Hab dazu noch ein paar Fragen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

Wenn ich einen mit HDMi Anschluss nehme, wird dann eigentlich auch der Sound mit durchgeschliffen?

Wie kann ich den Sound dann abgreifen? Bieten die TFTs dann nen sound Ausgang?

"Durchgeschliffen"? Das Soundsignal liegt halt am HDMI-Kabel an. Einen TFT mit SPDIF-Out habe ich noch nicht gesehen.

Das M$-HDMI-Kabel hat 'nen Anschluss für ein SPDIF-Kabel. Besorg dir einfach das.

Oder ein VGA-Kabel, dann muss es kein 22"-PC-TFT mit HDMI sein.

Haben 22" WS TFTs eigentlich die HD Ready Auflösung?

Sie können sie darstellen, aber sie interpolieren halt, weil die native Auflösung idR. bei 1680x1050 Bildpunkten liegt. Allerdings sieht das trotzdem recht schick aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf meiner noch frischen Box bis jetzt nur GTA 4 gezockt, habe auch noch kein anderes Spiel.
Heute habe ich mich mal bei Live angemeldet und mir dort die GRiD Demo gesaugt und als ich die startete traute ich meinen augen nicht. Das Spiel wird in 16:9 auf meinem 19" 4:3 TFT angezeigt! Also oben und unten dicke schwarze Balken, das kommt bei 19" nicht gut, ist halt nen extrem kleines Bild. GTA 4 läuft in 4:3. Ich finde auch keine Einstellung bei GRiD um das umzustellen.
Woran liegt das? Ich nutze das VGA Kabel um am TFT zu zocken, da ich nur nen RöhrenTV habe.

zu nextgen gehört neben 5.1 dolby digital auch widescreen ;-)
Hinzugefügter Post:
Warum sagt er was nicht? Das er eine Demo hat? :fresse:
Hab die Demo auch gezockt, das Spiel hab ich eh schon längst vorbestellt. ;)

und ich hab seit gestern die FULL zu hause yam yam (jo ich bin auch der der die demo hat aber jetzt nicht mehr braucht) *g*

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

wenn ich meine XBOX mit HDMI an mein 42" TFT im Wohnzimmer anschließe - gestochen scharfes Bild.

Wenn ich die Box aber mit VGA Kabel an mein 24" TFT Samsung 245 B anschließe, wirds gewaltig matschig. Egal welche AUflösung ich der Box zuweise (zB. 1280x1024 Breitbild oder die beiden nächsthöheren). Wähle ich die höchste Auflösung 1920x1050, schneidet mir der Monitor links und rechts auch noch nen riesen Batzen ab, obwohl mein Monitor diese Auflösung ja sogar nativ hat.

Was muss ich denn einstellen, um das Bild auf 24" TFT so scharf zu kriegen wie auf meinem Fernseher?

so leute, ich hab eine frage zum play and charge kit: wie lange beträgt die durchschnittliche ladezeit, wenn man nicht nebenbei spielt? ich hab ein paar probleme, um genau zu sein 2:
1. der akku wird sauheiß
2. die lampe am kit leutet entweder rot oder gar nicht(kein grün für ready)
=> wenn der akku geladen ist, geht das xbox-netztei auf standby
3. lange ladezeiten, überlicherweise 3 bis 4 stunden ohne akitivität an der konsole?!?!

wie schauts bei euch mit diesem kit so aus?

Ich hab das Kabel ständig an meinem Controller, aber der Akku wird nie sonderlich warm.

Zuletzt bearbeitet:
Ich das Kabel ständig an meinem Controller, aber der Akku wird nie sonderlich warm.

das macht ja dann wenig sinn, da kann man sich gleich einen wirecontroller kaufen, denn ist um einiges leichter.. ich hab gerade gelesen, dass 5 stunden aufladtzeit üblich sind.. naja gut, dann hat sich alles erledigt

€: kann man eigentlich xbox360 demos im internet runterladen, auf dvd brennen und dann auf der xbox abspielen?!^^

Zuletzt bearbeitet:
das macht ja dann wenig sinn, da kann man sich gleich einen wirecontroller kaufen, denn ist um einiges leichter.. ich hab gerade gelesen, dass 5 stunden aufladtzeit üblich sind.. naja gut, dann hat sich alles erledigt

€: kann man eigentlich xbox360 demos im internet runterladen, auf dvd brennen und dann auf der xbox abspielen?!^^

nein kann man nicht. Es gab nur damals eine ausnahme für guitar hero 3
Hinzugefügter Post:
Ich hab das Kabel ständig an meinem Controller, aber der Akku wird nie sonderlich warm.

das ist aber extrem sinnfrei ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Warum denn? Ich muss keine Batterien kaufen, nicht darauf achten wie viel Saft noch im Akku ist und stören lass ich mich von dem Kabel auch nicht^^

na dann hätteste auch nen normalen kabel controller kaufen können. Der akku hält doch ca 15 stunden da machste einfach immer wenn nur noch ein balken hast das kabel rein bis das lämpchen grün leuchtet und dann wieder raus.

Ich hab 3 Akkus und 5 Gamepads. Und ich nutze ein gamepad zum laden über pc und mit den anderen spiele ich immer und wenn nen akku leer ist kann ich direkt wechseln *g* dauert maximal 10 sek und ich hab ewig nicht mehr mit kabel gespielt.

Wo wir grad beim Thema sind: kann man mit dem Play&Charge-Kabel auch normale Akkus im Pad laden?

nein!! ..denn es gibt batterien mit verschiedenen amperestärken.. auf keinen fall versuchen! man kann den wirelesscontroller mit hilfe des play and charge kits zu einem wirecontroller(heißt das so?) umfunktionalisieren, aber dafür muss man den akku gegen den leeren(!) batterieschacht tauschen, so dass die stromzufuhr lediglich/nur über das kit-kabel funktioniert! ..erst dann macht es einen sinn!!

nein!! ..denn es gibt batterien mit verschiedenen amperestärken.. auf keinen fall versuchen! man kann den wirelesscontroller mit hilfe des play and charge kits zu einem wirecontroller(heißt das so?) umfunktionalisieren, aber dafür muss man den akku gegen den leeren(!) batterieschacht tauschen, so dass die stromzufuhr lediglich/nur über das kit-kabel funktioniert! ..erst dann macht es einen sinn!!

jo ansonsten schrottet man den akku sinnlos. Da bei diesen Metalhybrid akkus nur eine gewisse anzahl von ladezyklen möglich sind. Und da sie sich immer nen bisschen von alleine entladen beginnt er ladezyklus jedes mal von vorne wenn man die box wieder einschaltet.

Moin!

Hab nochmal wieder ne Frage, die garantiert schon ausführlicher als im FAQ thematisiert, aber trotzdem nochmal die Nachfrage: Ist es wirklich nicht möglich, eine normale USB-Festplatte als Speicher für die XBox zu benutzen?
Ich find die 150€ für die 120GB Platte einfach ne Frechheit. Und auf meinem 256MB MU ist null Platz für irgendwelche XBox Live Demos...

Habe bisher nur dies XSATA gefunden...aber das soll ja laut einigen Aussagen nicht richtig funktionieren.

Kann mir da einer weiterhelfen?

Wär super!

Moin!

Hab nochmal wieder ne Frage, die garantiert schon ausführlicher als im FAQ thematisiert, aber trotzdem nochmal die Nachfrage: Ist es wirklich nicht möglich, eine normale USB-Festplatte als Speicher für die XBox zu benutzen?
Ich find die 150€ für die 120GB Platte einfach ne Frechheit. Und auf meinem 256MB MU ist null Platz für irgendwelche XBox Live Demos...

Habe bisher nur dies XSATA gefunden...aber das soll ja laut einigen Aussagen nicht richtig funktionieren.

Kann mir da einer weiterhelfen?

Wär super!

nein ist nicht möglich. Ich würd an deiner stelle die 20 gb kaufen gibst bestimmt glünstig bei ebay. Reicht vollkomen aus.

das würde mich aber auch sowas von interessieren, aber soweit ich weiß, ist es nicht möglich, "fremde" festplatten anzuschließen und diesen xata-adapter gibt es auch nicht gerade umsonst und außerdem kann man mit ihm nur den pc mit der box verbinden, nicht sata-festplatten an der box anschließen, glaube ich oder liege ich da falsch, wäre ja sonst zu schön..^^

Hi Leute,

wenn ich meine XBOX mit HDMI an mein 42" TFT im Wohnzimmer anschließe - gestochen scharfes Bild.

Wenn ich die Box aber mit VGA Kabel an mein 24" TFT Samsung 245 B anschließe, wirds gewaltig matschig. Egal welche AUflösung ich der Box zuweise (zB. 1280x1024 Breitbild oder die beiden nächsthöheren). Wähle ich die höchste Auflösung 1920x1050, schneidet mir der Monitor links und rechts auch noch nen riesen Batzen ab, obwohl mein Monitor diese Auflösung ja sogar nativ hat.

Was muss ich denn einstellen, um das Bild auf 24" TFT so scharf zu kriegen wie auf meinem Fernseher?

das dein samsung-lcd bei der full hd auflösung balken darstellt ist nicht weiter verwunderlich, da die native auflösung 1920*1200 (wie beim großteil der 24"-tfts) beträgt. ohne strecken und zerren (falls unterstützt) gibt es auf dem tft bei der auflösung kein vollbild.
falls das bild über vga nicht taugt, kannst du die xbox mittels hdmi-dvi-adapter einfach per dvi an deinem tft anschliessen.

@eddy, badsmile: Thx für die Antworten. Naja, dann werd ich mir mal ne günstige Auktion suchen. ;)

Ach und bezüglich meiner Soundfragen von gestern: Ich konnte die Xbox einfach über Cinch an meinem Teufel Concept E Magnum PE anschließen, der macht selbstständig nen Upmix auf alle Satelliten und den Sub.

Reicht mir so nun vollkommen aus!

Und btw die Konsole rockt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh