Xbox 360 *Sammelthread* Part 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm warten ? ich hasse warten ;-) deswegen hab ich auch 2 falls eine mal kaputt geht und wieso auf jasper warten ? kaufste dir jetzt eine. Und wenn jasper rauskommt verkaufst du deine aktuelle und holst dir die jasper wo is das problem ? Aber keine xbox das geht nicht das ist so wie.
Kein I net. Kein Computer. Kein Essen & Trinken. Kein Bett. Kein Kühlschrank. Kein TV. Keine 5.1 Dolby Digital Soundanlage.
Spirch das geht maximal 1-2 tage *g* oder im Urlaub

Ich habe ne Wii .... da komme ich über die 360 lose Zeit ganz gut hinweg ... ;)


Und ich habe die beiden wieder verkauft, weil ich 1. die Teile viel zu laut fand und 2. plus minus null da raus gekommen bin. Würde ich jetzt eine kaufen, dann käme die Umstellung auf Jasper nur mit Zuzahlung zustande .... nein Danke !!! :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wusstet ihr eigentlich, dass es ab dem 21. November ein Pack, bestehend aus:

- 60 GB Festplatte
- 3 Monate XBox Live Gold
- Und ein Headset

für 79€ geben wird?

Ich habe das gerade das erste mal gelesen, steht auf meinem Live Backstage Ticket für die GC. ;)
 
Es gibt ein externes Laufwerk für die Box. Und wen interessiert, ob das Format für Filme tot ist ??? Es sollen ja schließlich die Spiele da drauf .... und in 2 Jahren hat Sony dann immer noch einen Datenträger bei den Spielen und für die Xbox 360 muß man dann 5 DVD´s einlegen zum Spielen ??? Tolle Aussicht ....
Nochmal: MS kann das Laufwerk nicht für Spiele verwenden, da es nicht alle besitzen!!! Ich kann mir nichtmal bei MS vorstellen dass sie es wagen das nachträglich einzuführen. Zumal man auf der PS3 oft installieren muss, ob ich bei MGS4 jetzt die Disc wechsle oder drei Minuten installieren kommt ziemlich aufs gleiche raus.
Und kein Publisher würde zwei verschiedene Versionen (DVD und HD-DVD/Blu-ray) produzieren.

MS fängt ja nun demnächst damit an,daß man Spiele auf die Platte kopieren kann.Das wird sicherlich in Zukunft ausgeweitet und wenns ganz blöd läuft,dann ist der größte Vorteil gegenüber einem PC dahin.
Dann wird man nämlich dazu gezwungen sein,die Spiele auf die Platte zu installieren.
€: und deshalb wird man BR oder HDDVD nicht für Spiele nutzen bei MS,auch wenn die Scheiben mehr Platz bieten.
Nur meine Meinung,aber so wirds bestimmt kommen.
Die Installation ist völlig optional, hier ist wieder das Problem dass nicht jede 360 eine Festplatte hat und somit wird es auch nicht zur Pflicht werden, im Gegensatz zur PS3.
 
@c3pl1o
wenn das stimmt wärs ja ziemlich genial

aso und kann mich vll jmd mal aufklären
die hdd's für die xbox sind doch notebook festplatten oder ? wieso kann man die im gehäuse nicht einfach tauschen ?
 
@c3pl1o
wenn das stimmt wärs ja ziemlich genial

aso und kann mich vll jmd mal aufklären
die hdd's für die xbox sind doch notebook festplatten oder ? wieso kann man die im gehäuse nicht einfach tauschen ?

Es geht, ist aber wahnsinnig aufwändig da die Platten speziell formatiert sind und Du die entsprechenden Informationen von einer anderen Platte haben musst. So oder so ähnlich, ohne Gewähr :d
 
Die Installation ist völlig optional, hier ist wieder das Problem dass nicht jede 360 eine Festplatte hat und somit wird es auch nicht zur Pflicht werden, im Gegensatz zur PS3.
Klar ist das dann optional.
Jetzt wird erstmal geschaut,wie das so angenommen wird von den Usern und dann wirds als fester Bestandteil in die neue Generation einfliessen.
So hab ich das gemeint ;) (oder so ähnlich)
 
Nochmal: MS kann das Laufwerk nicht für Spiele verwenden, da es nicht alle besitzen!!! Ich kann mir nichtmal bei MS vorstellen dass sie es wagen das nachträglich einzuführen. Zumal man auf der PS3 oft installieren muss, ob ich bei MGS4 jetzt die Disc wechsle oder drei Minuten installieren kommt ziemlich aufs gleiche raus.
Und kein Publisher würde zwei verschiedene Versionen (DVD und HD-DVD/Blu-ray) produzieren.

In Zeiten externer Laufwerke läßt sich das ändern .... und auch wenn MS jetzt alles daran setzt, kein anderes Laufwerk zu verbauen ... nachdem bereits JETZT Spiele in der Mache sind, wo z.B. id-Software die XBox 360 Version BESCHNEIDET, um nur 2 DVD´s statt 3 liefern zu müssen, wird auf die Dauer auch MS nichts mehr übrig bleiben und die werden was tun müssen.

Oder glaubst Du ernsthaft, es wäre verkaufsfördernd, wenn Spiele in 2 Jahren auf 5-6 DVD´s kommen ??? Beim Installieren 1 mal die DVD wechseln ist eine Sache ..... aber 5 mal ???

Die Installation ist völlig optional, hier ist wieder das Problem dass nicht jede 360 eine Festplatte hat und somit wird es auch nicht zur Pflicht werden, im Gegensatz zur PS3.

Ich gehe jede Wette ein, das spätestens in 1,5 Jahren kein Spiel mehr ohne die "optionale" Installation mehr spielbar ist .... Neuerscheinungen wohlgemerkt ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ne Wii .... da komme ich über die 360 lose Zeit ganz gut hinweg ... ;)


Und ich habe die beiden wieder verkauft, weil ich 1. die Teile viel zu laut fand und 2. plus minus null da raus gekommen bin. Würde ich jetzt eine kaufen, dann käme die Umstellung auf Jasper nur mit Zuzahlung zustande .... nein Danke !!! :fresse:

ih wii *g* pixelgrafik kinderspiele vorm fernsehr rumhüpfen und bewegen ne nix für mich ;-)
Hinzugefügter Post:
In Zeiten externer Laufwerke läßt sich das ändern .... und auch wenn MS jetzt alles daran setzt, kein anderes Laufwerk zu verbauen ... nachdem bereits JETZT Spiele in der Mache sind, wo z.B. id-Software die XBox 360 Version BESCHNEIDET, um nur 2 DVD´s statt 3 liefern zu müssen, wird auf die Dauer auch MS nichts mehr übrig bleiben und die werden was tun müssen.

Oder glaubst Du ernsthaft, es wäre verkaufsfördernd, wenn Spiele in 2 Jahren auf 5-6 DVD´s kommen ??? Beim Installieren 1 mal die DVD wechseln ist eine Sache ..... aber 5 mal ???



Ich gehe jede Wette ein, das spätestens in 1,5 Jahren kein Spiel mehr ohne die "optionale" Installation mehr spielbar ist .... Neuerscheinungen wohlgemerkt ....

hat bis jetzt alles auf eine dvd gepasst und wird auch in zukunft so bleiben bis halt auf die rollenspiele mit vielen hd videos wie blue dragon & lost odysee und wohl auch final fantasy XIII
 
Zuletzt bearbeitet:
*Kreeeeiiiisch* hab auch grade mein umsonst-reinkomm-ticket und backstage pass bekommen für die GC!!!
Geil, nur hab ich keinen der mit mir dahin fährt :heul:
Alleine is mist

Jo das paket mit der 60gb HDD und headset und 3 monate gold kommt für 79€. bei mir stehts auch grad ;)
 
Klar ist das dann optional.
Jetzt wird erstmal geschaut,wie das so angenommen wird von den Usern und dann wirds als fester Bestandteil in die neue Generation einfliessen.
So hab ich das gemeint ;) (oder so ähnlich)
Glaube ich kaum, auf der PS3 muss man auch nur installieren weil das Blu-ray-Laufwerk AFAIK nur mit 2-facher Geschwindigkeit läuft, sonst könnte es auch schneller streamen. Außerdem wird es ja auf der PS3 schon angenommen, also muss MS da nicht wirklich Versuchskaninchen spielen.

In Zeiten externer Laufwerke läßt sich das ändern .... und auch wenn MS jetzt alles daran setzt, kein anderes Laufwerk zu verbauen ... nachdem bereits JETZT Spiele in der Mache sind, wo z.B. id-Software die XBox 360 Version BESCHNEIDET, um nur 2 DVD´s statt 3 liefern zu müssen, wird auf die Dauer auch MS nichts mehr übrig bleiben und die werden was tun müssen.

Oder glaubst Du ernsthaft, es wäre verkaufsfördernd, wenn Spiele in 2 Jahren auf 5-6 DVD´s kommen ??? Beim Installieren 1 mal die DVD wechseln ist eine Sache ..... aber 5 mal ???
Lost Odyssey beispielsweise hat schon 4 DVDs, FF13 wird wahrscheinlich noch mehr haben. Bei solch linearen Spielen ist das doch kein großes Problem. Eine Pflichtnachrüstung wäre für Microsoft ein riesiger Imageverlust und der absolute Todesstoß für die Arcade, die man erst wieder für wichtig erklärt hat. Ich glaube nicht daran, zumal ich mir nicht vorstellen kann dass MS erst lange nach 2010 mit einer neuen Konsole kommt. Und da Mulititel meistens sowieso vom schwächeren Glied in der Kette limitiert werden...

Ich gehe jede Wette ein, das spätestens in 1,5 Jahren kein Spiel mehr ohne die "optionale" Installation mehr spielbar ist .... Neuerscheinungen wohlgemerkt ....
Ich wette dagegen. Die 360 kann alles schnell genug streamen, es gibt keinen Grund außer der Lautstärke für eine verpflichtende Installation.
 
Zuletzt bearbeitet:
meins kam auch grad, nochma schwein gehabt ^^
 
Ha willkommen im club, mien Ticket is auch da B-)
Jawoll alda ab gehts ^^
von Rügen nach Leipzig verdammt xD
 
*Kreeeeiiiisch* hab auch grade mein umsonst-reinkomm-ticket und backstage pass bekommen für die GC!!!
Geil, nur hab ich keinen der mit mir dahin fährt :heul:
Alleine is mist

Ich werd langsam nervös, meins ist noch nicht da.

Ha willkommen im club, mien Ticket is auch da B-)
Jawoll alda ab gehts ^^
von Rügen nach Leipzig verdammt xD

Tzz, ist doch keine Entfernung, ich komme aus Münster.
 
Na dann kommen ja doch noch ein paar Luxxer zur g|c, für mich wird es das letzte mal - bis nach Kölle tue ich mir nicht mehr an:shake:
 
Glaube ich kaum, auf der PS3 muss man auch nur installieren weil das Blu-ray-Laufwerk AFAIK nur mit 2-facher Geschwindigkeit läuft, sonst könnte es auch schneller streamen. Außerdem wird es ja auf der PS3 schon angenommen, also muss MS da nicht wirklich Versuchskaninchen spielen.

Du weißt aber schon, dass das 2xBlu-Ray etwa einem 8xDVD entspricht. Die Xbox 360 erreicht mit ihrem DVD-Laufwerk auch nur Peak-Werte von 12xDVD und das meist nur am äußeren Ring einer Dual-Layer DVD, bei Blu-Ray ist die Übertragunsgeschw. aber konstant, egal bei welcher Blu-Ray!

Warum viele Spiele auf der PS3 installiert werden müssen, ist ganz einfach. Das Blu-Ray Laufwerk ist nicht zu lahm, sondern es liegt wie so oft bei der PS3 nicht an der Hardware, sondern an den Devs. Viele Entwickler sind einfach unfähig eine ordentliche Streaming-Engine zu schreiben, wenn ich da nur an Capcom denke mit ihren 5GB Installationen *kopfschüttel*

Oder MGS4 ist ja auch eine Sauerei sondersgleichen, jedes Kapitel erneut installieren zu müssen.

Naughty Dog zeigt mal wieder wie es geht, oder auch Insonmiac Games, viele Devs ziehen die Installation einfach vor, Zeit ist Geld und Devs sind von Haus aus faule Säcke. Es ginge schon ohne Installationen, wenn man sich Mühe geben würde.
 
ih wii *g* pixelgrafik kinderspiele vorm fernsehr rumhüpfen und bewegen ne nix für mich ;-)

Also wenn ich bei Scarface einem Typen Drogen verkaufe und ihm anschließend mit der Pumpgun die Rübe weg puste, brauche ich mich nicht großartig mehr zu bewegen, als beim Spiel mit ner 360. Und in Kinderhände gehört dieses Spiel auch ganz bestimmt nicht .... ;)

hat bis jetzt alles auf eine dvd gepasst und wird auch in zukunft so bleiben bis halt auf die rollenspiele mit vielen hd videos wie blue dragon & lost odysee und wohl auch final fantasy XIII

id-Software hat bereits angekündigt, das RAGE auf der 360 beschnitten wird, weil man nicht bereit ist, die Lizenzkosten für 3 DVD´s zu bezahlen .... daher wird die Version auf der 360 angepasst, damit sie auf 2 DVD´s passt. Und Rage ist wohl kaum ein Rollenspiel mit HD-Videos ....
 
Lauter interessante Dinge zu lesen, außer die, die mir per ignore erspart bleiben. :d
Habe zwar auch so ein GC-Ticket gewonnen (ist es schon da?), aber nun kann ich kurzfristig doch nicht hin :( ... naja, wenigstens ein Andenken.^^
id-Software hat bereits angekündigt, das RAGE auf der 360 beschnitten wird, weil man nicht bereit ist, die Lizenzkosten für 3 DVD´s zu bezahlen .... daher wird die Version auf der 360 angepasst, damit sie auf 2 DVD´s passt. Und Rage ist wohl kaum ein Rollenspiel mit HD-Videos ....
Das war aber ein Fehler in der Übersetzung, oder Jemand hatte zu viel Fantasie.
Die Lizenzgebühren sind imho pro Game zu entrichten und nicht pro DVD. ;)
 
hab auch ebn nen ticket im briefkasten entdeckt
auf der rückseite steht ja "mit diesem ticket haben du und dein freund ...."
heißt das ich muss/darf meine freundin mitnehmen ohne das sie selbst ein ticket braucht ?
 
ja ^^ bloß halt eintritt muss deine freundin zahlen am eingang zur GC
Hinzugefügter Post:
also du kannst deine freundin mit in Backstage Area mit rein nehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
achso das bezieht sich nur auf den backstage

tatsache so steht es sogar drauf hät ich vll mal genau lesen sollen *g

btw das live starter pack können die ruhig eher bringen dann muss ich mir nich vorher noch ne 20er kaufen
 
Also wenn ich bei Scarface einem Typen Drogen verkaufe und ihm anschließend mit der Pumpgun die Rübe weg puste, brauche ich mich nicht großartig mehr zu bewegen, als beim Spiel mit ner 360. Und in Kinderhände gehört dieses Spiel auch ganz bestimmt nicht .... ;)



id-Software hat bereits angekündigt, das RAGE auf der 360 beschnitten wird, weil man nicht bereit ist, die Lizenzkosten für 3 DVD´s zu bezahlen .... daher wird die Version auf der 360 angepasst, damit sie auf 2 DVD´s passt. Und Rage ist wohl kaum ein Rollenspiel mit HD-Videos ....

ah jo trotzdem keine hd grafik und kein 5.1 sound ;-) nix für mich. Wenn es dir spaß macht ok jeder hat nen anderen geschmack und mit Rage siehe wat enzym über mir gepostet hat da wird sicher nix geschnitten.
 
Wusstet ihr eigentlich, dass es ab dem 21. November ein Pack, bestehend aus:

- 60 GB Festplatte
- 3 Monate XBox Live Gold
- Und ein Headset

für 79€ geben wird?

Ich habe das gerade das erste mal gelesen, steht auf meinem Live Backstage Ticket für die GC. ;)

könnte ja sein das man die nur mit dem Ticket für 79€ bekommt ?
weil 79€ für ne X360 mit allem drum und dran wäre echt billig!!!
 
könnte ja sein das man die nur mit dem Ticket für 79€ bekommt ?
weil 79€ für ne X360 mit allem drum und dran wäre echt billig!!!

Es gibt nur die 3 aufgeführten Sachen, keine Konsole zu dem Preis.
 
Du weißt aber schon, dass das 2xBlu-Ray etwa einem 8xDVD entspricht. Die Xbox 360 erreicht mit ihrem DVD-Laufwerk auch nur Peak-Werte von 12xDVD und das meist nur am äußeren Ring einer Dual-Layer DVD, bei Blu-Ray ist die Übertragunsgeschw. aber konstant, egal bei welcher Blu-Ray!

Warum viele Spiele auf der PS3 installiert werden müssen, ist ganz einfach. Das Blu-Ray Laufwerk ist nicht zu lahm, sondern es liegt wie so oft bei der PS3 nicht an der Hardware, sondern an den Devs. Viele Entwickler sind einfach unfähig eine ordentliche Streaming-Engine zu schreiben, wenn ich da nur an Capcom denke mit ihren 5GB Installationen *kopfschüttel*
Warum müssen die Spiele dann überhaupt verändert werden, auf der 360 wird ja auch Streaming verwendet, also dürfte es doch keine großen Unterschiede geben, wenn die PS3 auch so schnell streamt... Oder ist der Arbeitsspeicher zu klein?

Und warum hört man immer wieder dass die Daten mehrfach auf die Blu-rays gebrannt werden, um schnelleres Streaming zu ermöglichen? Macht ja dann irgendwie keinen Sinn wenn sie sowieso immer gleich schnell von der Blu-ray lädt.

Oder MGS4 ist ja auch eine Sauerei sondersgleichen, jedes Kapitel erneut installieren zu müssen.

Naughty Dog zeigt mal wieder wie es geht, oder auch Insonmiac Games, viele Devs ziehen die Installation einfach vor, Zeit ist Geld und Devs sind von Haus aus faule Säcke. Es ginge schon ohne Installationen, wenn man sich Mühe geben würde.
MGS4 ist doch schon jahrelang in Entwicklung und hat sicher eine Menge Unterstützung seitens Sony bekommen, ich kann mir nicht vorstellen dass sie nur keinen Bock hatten eine streamingfähige Engine zu bauen :hmm:

Wobei es gehen müsste, Uncharted, Resistance und Co. machen es ja vor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh