Xbox 360 *Sammelthread* Part 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab meine box jetzt über ein jahr!

rennt wie in Schumi sein Ferrari in den besten zeiten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wer im forum hier hat die xbox 360 schon über ein jahr und noch kein deffekt gehabt ? Also ich hab meine seit dem relese dezember 2005 und seit dem 3 mal schrott 2 mal rrod und einmal gpu abgeraucht *g*

Und trotzdem hab ich mit der xbox 360 die ca 1mal im jahr abraucht mehr spaß als mit meiner ps3. Zumindest im Multiplayer und das ist ja das was ca 90 % meines gamings ausmacht *g*

ALso ich habe meine im Dezember 2006/Januar 2007 geholt, seid dem läuft sie ohne Probleme. :banana:
 
hab meine 360 elite seit letzem monat und rennt wie ne 1 ! gta 4 lief dann dauerhaft 3 tage lange ohne irgendeinen absturz :d
 
hm dann liegt es wohl daran das 68 % der leute ihre xbox 360 falsch aufstellen ;-) nämlich in schubladen oder engen regalfächern mit schlecher belüftung und jede menge Staub. Deswegen ist meine wohl 3 mal abgeraucht *g* aber die neue wird ja nicht merh so warm und ich hab ihr jetzt auch mal doppelt so viel freiraum zur verfügung gestellt mal gucken ob es was bring oder ob die in einem jahr wieder abraucht. Aber jetzt hab ich 2 xbox mit baujahr 2008 einmal april 2008 und einmal juni 2008 wenn das nix taugt weiß ich auch nicht mehr. Gibt es eigentlich eine Falcon ohne HDMI ? Sprich eine die nur 175w zieht 65nm CPU aber kein HDMI hat ??
 
meine box ist von 2005 also launch konsole wo sie gerade rauskam, immer noch die erste. Habe Sie auf nem Glasrack stehen wo sie aufjedenfall genug luft bekommt, positver effekt von glas ist noch das es insgesamt kühler bleibt als holz, dadran kann es vieleicht auch liegen. Ich denke aber das es auch am Spielverhalten liegt, manche Spielen halt 10 Std am Stück was die Box natürlich mehr belastet als wenn man nur 2 Std am Stück Spielt.
 
au weia Microsoft!

Xbox 360 - Red Ring of Death-Report

Rund 68 Prozent der Konsolen sind fehlerhaft
"Microsoft wusste über die fehlerhafte Hardware bescheid, wollte den Launch der Konsole jedoch nicht verschieben, weil das Unternehmen der Ansicht war, diese Probleme würden sich mit der Zeit lösen. Mit jeder produzierten Konsole, glaubte man die Produktion zu verbessern", so Takahashi. "Trotz, dass die Führungskräfte über die Ausfälle bescheid wussten haben sie nicht genug Ressourcen bereitgestellt, um Reklamationen schnell abwickeln zu können. Es gab sehr viele Warnsignale, aber Microsoft hat beschlossen, sie zu ignorieren."

quelle:
gameradio.de


out.gif


Vor 1,5 Jahren wär das mal ne News gewesen.

smilies103609lf.png
 
sind in letzter zeit bzw kommen demnächst (von gow2 mal abgesehen) games raus die man im coop (an einer konsole) zocken kann ?
 
ne, eher weniger. man kann zwar den handtuchtrick probieren. meist raucht sie danach dann dennoch wieder ab.
 
sind in letzter zeit bzw kommen demnächst (von gow2 mal abgesehen) games raus die man im coop (an einer konsole) zocken kann ?

Ich weiß net viell. hast du schomal von Army of Two was gehört. Hat mir sehr gut gefallen im Koop an einer Konsole, bloß weiß ich im Moment nicht wann das rauskam ;)
 
wieso schade :P Dass ich nicht weiß wanns rauskam? So mal schnell gegoogelt März2008. Falls du mit schade meinst, dass dus schon kennst/gezoggt hast, dann tuts mir leid :P
 
meine 360 ist in 1,5 jahren 1 x abgeraucht obwohl ich nur sehr selten spiele

ich hab zwar 10 spiele aber außer armored core 4 & forza 2 machen die games mir iergentwie keinen spaß.

besonders blöd ist der teure online modus

iergentwie bereu ich mir keine ps3 zugelegt zu haben.

da könnt ich wenigstens kostenlos alle paar monate mal ne runde gran tourismo online heizen ohne 3 monats abo zu bezahlen...

die sollten da echt was machen am preis.

besonders dreist find ich dass die neuen auto packs auch noch geld kosten.

als wär der online modus nicht teuer genug für causals wie mich.
 
wer im forum hier hat die xbox 360 schon über ein jahr und noch kein deffekt gehabt ?

Hier, ich! Gekauft im März 2007 und bislang gab es nur einmal einen Rotring. Konsole ausgemacht, wieder eingeschaltet, alles in Ordnung. Die 360 ist nahezu täglich im Einsatz. Entweder zocken, oder wmv-HD's gucken...

Aber jetzt hab ich 2 xbox mit baujahr juni 2008

Welches Board hast du drin? Ist die Konsole leiser? Wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus? Neue CPU und GPU drin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap.
Mercenearies 2

Ansonsten wäre mir nix bekannt.

das kann man nicht an einer Konsole zu zweit zocken ....

Valhalla: CPU/GPU-Kombination für günstige Slim-Version der Xbox 360

US-Journalist Dean Takahashi gilt spätestens seit seinen Buchveröffentlichungen "Opening the Xbox" und "The Xbox 360 uncloaked" als intimer Kenner von Microsofts Spielkonsole, wenn auch seine Veröffentlichungen nicht immer Beifall in Redmond finden. Hatte er im vergangenen Jahr bereits die Einführung der Hardware-Revision Jasper vorausgesagt, für die CPU und GPU im 65-nm-Verfahren gefertigt werden sollen, so hat Takahashi am Wochenende eine umfangreiche Analyse der bisherigen Produktionsprobleme der Xbox 360 veröffentlicht. In seinem Ausblick auf das kommende Jahr schreibt er zudem, dass Microsoft unter dem Codenamen "Valhalla" die CPU und GPU der Xbox 360 in einem einzelnen Chip verschmelzen und dadurch die Produktionskosten nochmals erheblich senken will. Die Single-Chip-Lösung Valhalla würde Microsoft wie zuvor Sony bei der PS2 erlauben, eine kosten- und energiesparende Slim-Version der Xbox 360 zu produzieren.

Nach Takahashis neuem Bericht habe Microsoft seit der Einführung der Xbox 360 Ende 2005 mit erheblichen Schwierigkeiten bei der Produktionsausbeute zu kämpfen gehabt. So seien während der Startphase nur 32 Prozent der gefertigten Konsolen funktionstüchtig gewesen, was zu den enormen Lieferproblemen in den ersten Monaten geführt habe. Von jeweils 100 Konsolen, die bei Wiston und Flextronix in China vom Band liefen, seien 68 defekt gewesen, sodass man sie nicht verkaufen konnte.

Die mannigfachen Probleme rührten laut Takahashi von einem zu heiß werdenden Grafikchip, zerbrochenen Kühlkörpern, fehlerhaften Speicherchips von Infineon, Problemen bei dem DVD-Laufwerk und Mängeln bei der Festplatte und der Frontabdeckung. Die mehr als 200 Subunternehmen, die Microsoft für die Xbox 360 unter Vertrag genommen hatte, konnten offenbar nicht in der vereinbarten Qualität liefern. So lag etwa die Produktionsausbeute der von IBM gefertigten CPU anfangs nur bei 16 Prozent.

Takahashi spricht von einer Herkules-Aufgabe, die Microsofts Mitarbeiter lösen mussten. Sie hatten erst ein Jahr später als Sony mit der Playstation 3 mit der Entwicklung der Xbox 360 begonnen, sollten aber trotzdem mit der Xbox 360 ein Jahr früher als die PS3 auf den Markt kommen. Zu allem Unheil zog Microsoft später noch wichtige Ingenieure ab, die den iPod-Konkurrenten Zune entwicklen sollten.

Externe Beobachter hätten Microsoft wegen ihrer Software-Mentalität kritisiert, nach der Fehler erst nach dem Verkaufsstart mit einem Patch behoben würden ("fix it later"). Die Ingenieure hatten vor allem damit zu kämpfen gehabt, dass immer wieder neue Features wie die Funk-Controller hinzugefügt wurden, die die Luftzirkulation im Gehäuse behinderten.

Laut Takahashi wollte Microsoft zu viel zu schnell und sparte gleichzeitig bei der Qualitätssicherung. So strich man das Budget für Testmaschinen und Beratung der kanadischen Firma Cimtek von 25 Millionen US-Dollar auf 23 Millionen zusammen. Takahashi vermutet, dass Microsoft viele Probleme hätte früher erkennen können, wenn ausreichend Testmaschinen zur Verfügung gestanden hätten.

Weil die Produktionsausbeute deutlich langsamer wuchs als erwartet, setzte Microsoft die Fertigung neuer Xbox 360-Konsolen zwischen Januar und Juni 2007 komplett aus. In diesem Halbjahr wurden lediglich zuvor produzierte Konsolen abverkauft. Als Ergebnis der umfangreichen Fehleranalsyse kam Mitte 2007 die Falcon-Revision mit HDMI-Anschluss und 65-nm-CPU auf den Markt, die heute in allen Xbox-360-Versionen zu finden ist. In Falcon wurde unter anderem der nur 50 Cent teure GPU-Kühler gegen eine 5-Dollar-Version mit Heatpipe ausgetauscht. Takahashi erwartet, dass aber erst die Jasper-Version mit seiner 65-nm-GPU die Hitzprobleme endgültig beseitigen wird.

Die Schuld, dass die Chip-Produktion erst so spät umgestellt wird, gibt Takahashi Taiwan Semiconductor Manufacturing, die die GPU für Microsoft fertigen. Ab welchem Termin die Jasper-Modelle im Handel zu finden sind, verraten aber weder Takahashi noch Microsoft. Allerdings sei die aktuelle Preissenkung der Xbox 360 in den USA erst durch die Jasper-Boards möglich geworden. Der stille Wechsel sollte also demnächst vonstatten gehen. (hag/c't)

Quelle: www.heise.de

Auf Valhalla will ich aber nicht warten .... :heul:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann sich auch zu Tode warten :d
 
Man kann sich auch zu Tode warten :d

Wollte mir mit Jasper nochmal eine Konsole holen ... aber Valhalla klingt so geil ...... mal sehen .... wenn die Preissenkung und die Jaspers bis Weihnachten hier sind, werde ich wohl nicht länger warten .... es sei denn es gibt Infos das Valhalla im Februar kommt .... aber damit rechne ich nicht ....

Edit: hat sich erledigt:

Mit "Valhalla" sei zwischen Ende 2009 und Mitte 2010 zu rechnen, so Metcalf. Angeblich hat die Arbeit an der neuen Plattform gerade erst begonnen.

Quelle: www.winfuture.de
 
Zuletzt bearbeitet:
2010 ist ein bisschen spät, denn dann wird wohl der vakante Nachfolger schon in aller Munde sein...
 
Scheint ja einfach zu sein.
 
Musst im grunde genommen nur die "Key" File auf die neue HDD schmeissen und das wars dann auch schon.
 
Wenn die Box trotzdem nur die 20gb erkennt,dann macht das doch überhaupt keinen Sinn :hmm:
 
Das ist ja der Hacken an der Sache ;)

Ein Bann wird sehr schnell stattfinden !!
 
Auf 3center.de hat einer geschrieben wenn man nicht die Richtige .bin verwendet kann MS das erkennen und einen wegen Manipulation der Hardware von XBL ausschließen.

Nun muss man nicht alles glauben aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.
 
bannen is aber ma'n bißchen dreisst. ich mein wenn die garantier auffe platten flöten geht okay aber alles andere is ja ma ein wenig übertrieben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh