Xbox 360 *Sammelthread* Part 13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Daß man spiele auf die Platte packen kann ist schon länger bekannt.Glaub sogar seit dem das NXE angekündigt ist ;)

Und wenn du Pech hast,dann kannst du auch nach dem 19.11. nicht mehr online gehen,weil das geleakte NXE eventuell als geleakt erkannt wird.Ist zwar nur eine Vermutung meinerseits,aber möglich wäre es sicherlich.

Eben :bigok:

Auf Giga zeigen die grad Dead Space auf der Box.Um Gottes Willen,das ist definitiv kein Spiel für mich :eek:

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da seit ihr aber falsch informiert, ich habe die hotline angerufen und nachgefragt:
die haben mir eine email von microsoft vorgelesen und da stand drin, dass man nach/am 19.11 wieder online gehen kann. und daher kann man nicht von geleaked sprechen (MS hat es ja selbst ausgeteilt)

also nix illegal ;)
ist ja keine modifizierung, denn nur die kann zu einem bann führen!!!

ich wollte auch nur, wissen ob bei denen Halo 3 auch so kacke läuft xD , die es installiert haben

Warum fragst du dann?

@ dem Zitierten in edit: Nach Löschung nun Beitrag # 638:

Selten so einen Blödsinn gelesen! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Gibts irgendwo ein richtig geiles Schnäppchen für ne Xbox 360 Konsole ?

Sie hat einen HDMI Anschluss und einen extra Anschluss für das M$ Komponentenkabel wo man auch ein VGA Kabel einstecken kannst.
Das muss aber extra ein xBox 360 VGA Kabel sein damit der M$ Anschluss passt.
Es liegt nur das Komponentenkabel bei.
Wenn Du sie mit HDMI anschliessen willst musst Du ein HDMI Kabel kaufen und wenn Du den optischen Ausgang für einen AV-Resi nutzen willst musst Du das Komponentenkabel auch einstecken oder Du kaufst gleich das teure M$ HDMI Kabel da ist ein Adapter für den optischen Ausgang dabei.
LG

Also kriege ich nicht die digitalen 5.1 Tonformate wenn ich von Xbox mit einem HDMI Kabel in den HDMI Eingang eines AV Receivers gehe oder wie darf ich das verstehen?:confused:

/ich weiß ich hab die Frage öfter gestellt, aber die antworten fallen immer etwas unterschiedlich aus.

Fragen zur XBox 360

Hätte mal eine Frage bezüglich der XBox 360. Microsoft sagt, dass die Box maximal als Auflösung 1920*1080 ausgeben kann. Ist das so wie bei einem PC, dass die Framerate von der Auflösung abhängt und man mit steigender Auflösung eine geringere Framerate hat ???

Oder kommen die Probleme mit Pop-Ups bzw. Ruckeln nur daher, dass die Konsole die Daten nicht schnell genug vom DVD-Laufwerk lesen kann ??? Müßte dann ja mit dem neuen Dashboard bzw. der Festplatten-Option weniger werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also kriege ich nicht die digitalen 5.1 Tonformate wenn ich von Xbox mit einem HDMI Kabel in den HDMI Eingang eines AV Receivers gehe oder wie darf ich das verstehen?:confused:

/ich weiß ich hab die Frage öfter gestellt, aber die antworten fallen immer etwas unterschiedlich aus.

Genau. Soweit ich weis überträgt die Xbox über HDMI nur 2.0 Stereo
Musst du dir dann noch so ein Adapter kaufen von Microsoft, wo gleich das HDMI Kabel dabei ist. Kostet ~50€, aber wenns dir wichtig ist, die 5.1 zu haben dann muss es wohl sein. Ich kam auch nicht drum herum und hatte es mir sofort gekauft

@ Keldana: guck dir mal den link an, der auf der vorherigen Seite war. Da steht auch einiges drin wegen den pop-ups. Fand den text aber ziemlich schwer zu verstehen. Ist halt kein normales Schul Englisch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Man muss nicht unbedingt das 50€-Kabel kaufen.
Man kann auch ein stinknormales Hdmi-Kabel nehmen und das vorhandene HD-AV-Kabel ein wenig operieren,damit man den optischen Ausgang für 5.1 nutzen kann ;)

@ Keldana: guck dir mal den link an, der auf der vorherigen Seite war. Da steht auch einiges drin wegen den pop-ups. Fand den text aber ziemlich schwer zu verstehen. Ist halt kein normales Schul Englisch ;)

Den habe ich gestern schon gelesen .... fand den recht ordentlich verständlich, aber konnte keine Antwort auf meine Frage finden ....

Der Macher des Artikels hat sicher immer auf der gleichen Auflösung gespielt und kann daher beurteilen, ob es vielleicht hier und da ein paar Pop-Ups weniger gibt ....

Ich wollte aber wissen, ob sich diese Pop-Ups vielleicht gerade bei hohen Auflösungen zeigen .... denn ich habe bisher mehrmals eine XBox 360 aus der Videothek geliehen und NIE ein Pop-Up gesehen .... könnte aber daran liegen, dass ich an nem PAL Fernseher gespielt habe ....

und wenn ich mir jetzt nen 180 Euro Monitor (22 Zoll mit 1920*1080) kaufe, würde ich ungern feststellen, dass ich haufenweise Pop-Ups sehe, die auf der PAL Auflösung einfach nicht auftreten.

wie? Über HDMI habe ich nur 2.0 Stereo, aber über Komponente 5.1?

Kann mir das mal einer erklären!? Hat die "neue" 360 ebenfalls einen Komponentenkabelanschluß?

Es geht auch anders als @HypeRClonE schreibt.
klar so ist es die beste Lösung, aber man kann auch das Komponentenkabel und das HDMI Kabel anstecken und steckt das HDMI Kabel in den LCD und das Komponentenkabel steckt man nicht an sondern nutzt nur den Optischen Ausgang für den Sound.
Ich mache es so und es klappt prima.

casiragi schrieb:
wie? Über HDMI habe ich nur 2.0 Stereo, aber über Komponente 5.1?
Kann mir das mal einer erklären!? Hat die "neue" 360 ebenfalls einen Komponentenkabelanschluß?
Es geht um den Optischen Ausgang der am Kabel selbst ist und nicht auf der Konsole, was ich selbst ja voll Hirnrissig finde, aber nah ja M$ eben.
Ja, die neun haben alle Anschlüsse, ausser Optisch, der ist wie immer nur am Kabel selbst.
DANKE Microsoft, super Idee.
LG

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt war meine Frage,ob ich die 360 dann mit dem HDMI Kabel an ein Yamaha RX-V363 anschließen kann und den AV Receiver an den TV,damit ich auch 5.1 erhalte.Oder krieg ich nur 5.1 durch ein optisches Kabel an diesem AV Kabel ?
Die Xbox360 überträgt ärgerlicherweise über HDMI kein 5.1. Dafür braucht man in der Tat das optische Kabel.
Über HDMI klappt das schon aber bei der 360 funktioniert das nicht. Die 360 evtl. auch die PS3, kann nur das Bild über HDMI übertragen und einen Stereo-Ton.

grad über google im chip forum gefunden. damit das auch von anderen quellen mal ein für alle mal bestätigt wird ;)
Ich hab mir eben den adapter gekauft. Wollte nicht das kabel zur hälfte kaputt machen nur damit es daneben rein passt.

@casiragi: wie kommst du denn drauf, dass Komponente 5.1 ausgibt? Allein fürs bild= grün, blau, gelb und fürn ton= rot, weiß (stereo)
Oder hab ich da jetzt einen denkfehler?

Edit: ah jetzt glaub ich´s verstanden zu haben. Du meinst sicherlich, dass an dem Komponenten kabel der optische ausgang mit dran ist und dadurch 5.1 kommt. Das is richtig. Dazu steckt man ja auch das HDMI kabel für das "bessere" bild und das komponenten kabel für den 5.1 sound an. Da aber beides standard mäßig nicht zusasmmen reinpasst, machen manche das komonenten kabel am gehäuse etwas kaputt oder man kauft eben das kit, weil da der adapter gleich etwas schmaler ist. nebenbei hat man auch die unkomfortablen komponenten kabel nicht mehr mit rumhängen, die eh nicht gebraucht werden.

Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich wieso welcher hirnie bei Microsoft auf die Idee gekommen ist den opto Ausgang an das Kabel zu machen, die hätten eigentlich schon 2005 den opto Ausgang an die Konsole machen müssen, aber nagut vieleicht klappt es ja bei der nächsten Konsolen Generation.

Ich nutze meine 360 mit einem Komponentenkabel, da ist ein optisches Kabel anschließbar. Bedeutet das also, dass ich am HDMI Kabel keinen optival Stecker habe oder wie? Sogar bei der PS2 war das Ding serienmäßig verbaucht :(

BTW: das Bild über HDMI sieht bei der 360 nicht um einiges besser aus, als über Komponente....

Bei den neuen Versionen mit HDMI Anschluß, ist aber auch ein Komponentenanschluß, oder?

Der Komponentenanschluß ist der fürs Bild (rot,grün,blau).
Was du meinst ist der Toslinkanschluß direkt am Stecker des Komponentenkabels,wo das optische Kabel reinkommt. ;)

Und nein,keine der Xbox360-Versionen hat diesen Anschluß direkt verbaut.
Ist ärgerlich,aber so ist es nunmal.

Ich nutze meine 360 mit einem Komponentenkabel, da ist ein optisches Kabel anschließbar. Bedeutet das also, dass ich am HDMI Kabel keinen optival Stecker habe oder wie? Sogar bei der PS2 war das Ding serienmäßig verbaucht :(

BTW: das Bild über HDMI sieht bei der 360 nicht um einiges besser aus, als über Komponente....

Bei den neuen Versionen mit HDMI Anschluß, ist aber auch ein Komponentenanschluß, oder?

Deswegen hab ich ja auch das "bessere" bild in "Anführungszeichen" gesetzt, weil ich wusste, dass hier wieder welche eine andere meinung drüber haben. habs selber ausprobiert und als freak musste ich zum absoluten Maximum was geht, eben das HDMI kabel nehmen ;)

Über Komponente kann man jede xbox anschließen, auch die neuen. Die haben alle so einen großen anschluss neben dem HDMI port. Das kabel liegt auch standard mäßig dabei. wie´s bei der arcade aussieht, weis ich nicht.

Bei der Arcade ist kein Komponentenkabel dabei ....

Über was wird die dann out of the box angeschlossen?

MS wird da ja wohl auch nen Komponentenkabel beilegen, oder wird extra für die Arcade nen normales mit festem Scart Anschluss hergestellt?

Über was wird die dann out of the box angeschlossen?

MS wird da ja wohl auch nen Komponentenkabel beilegen, oder wird extra für die Arcade nen normales mit festem Scart Anschluss hergestellt?

wenn dann liegt das normal kabel drin mit Chinch (Gelb) und für Ton Rot/Weiß nen Scart Adapter möchte ich aber noch bezweifeln das der dabei ist!
Die sparen doch wo es nur geht...

hab jetzt bei an freund gestern Far Cry 2 angetestet und mir hat es recht gut gefallen. aber ein paar sachen sind mir doch negativ aufgefallen.

die gegner zur strecke zu bringen erfordert zeitweise bis zu einem magazin gg

und die langen Wege zu fuss zurück legen ist sehr mühsam wenn nicht gerade ein bus in der nähe ist oder ein auto

und dieses diamanten suchen mit Karte und GPS ist sehr zach.

ich glaub ich werde eher warten bis es eine spur billiger wird.
darum is die überlegung bis weihnachten Fable zu kaufen oder Fallout 3.

Fallout 3 hab ich auch getestet und da gibt es soviele möglichkeiten blödsinn anzustellen das is ein wahnsinn gg

aber es hat mich schon sehr angesprochen

Kurze Dumme Frage ...
Hab nen 2ten neuen Controller gekauft wenn ich ihn Andrücke sucht er die ganze die Box findet sie aber wohl nicht da der LCD des Controllers die ganze Zeit Blinkt.

Was mach ich falsch ?^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh