Xbox 360 *Sammelthread* Part 13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also riddick war ein geiler film und das game war auch ein hammer.

da freu ich mich aber schon auf den neuen teil für die box
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem erst in der vergangenen Woche erste handfeste Beweise für den Markteintritt des neuen Platinenlayouts „Jasper“ für die Xbox 360 aufgetaucht sind, bei denen auch festgestellt wurde, dass mehr Onboard-Speicher verbaut wird, bestätigte Microsoft nunmehr auch, dass die Arcade-Versionen der Konsole davon profitieren werden.
Das Jasper-Layout der Xbox 360 zeichnet sich vor allem durch einen Die-Shrink der GPU durch eine Umstellung auf den 65-nm-Herstellungsprozess aus. Dieser nimmt dem Grafikprozessor seine Hitzköpfigkeit und sollte somit für ein Ende des Red Ring of Death sorgen, der viele Konsolen – vor allem der ersten Generation – den Hitzetod bescherte. Das Jasper-Design sorgt jedoch auch für einen erweiterten internen Speicher bei Microsofts Xbox 360, der nunmehr 256 MByte betragen soll. Dieser dient vor allem der Installation des neuen Xbox-360-Interfaces „New Xbox Experience“ (NXE). NXE benötigt mindestens 128 MByte freien Speicherplatz, die die Einsteigerversion der Microsoft-Konsole – die ohne Festplatte ausgeliefert wird – bisher nicht bieten konnte.
Jasper behebt diese Einschränkung. Nachdem Microsoft nun auch gegenüber den Kollegen von Xbox 360 Fanboy bestätigt hat, dass der interne Speicher der Xbox 360 Arcade erweitert wurde, dürfte auch feststehen, dass das Jasper-Design in der beschriebenen Form in allen Versionen der Konsole einzieht und mittlerweile tatsächlich auch den Handel erreicht.
http://www.computerbase.de/news/con...osoft/2008/dezember/xbox_360_arcade_speicher/
 
Da könnte man also auch davon ausgehen, dass Microsoft die Verpackung extra Kennzeichnet mit einem kleinen Symbol zumindest, damit man auch weis, welche Veränderung da drin steckt. Damit das ganze nicht nur was für Insider wird, die ja wissen welche Version wann,wo und wie rauskommt.
Aber wenn die natürlich ganz fies sind, bleibt der Karton wie er ist und damit "fröhliches suchen"
 
Ich kann mir vorstellen,daß die das mit "Jetzt mit noch mehr Speicher" oder so kennzeichnen werden,weil das ja dann gute Werbung ist.
 
Glaube ich nicht. Beim Falcon gabs ja auch kein Hinweis, man musste halt aufs Datum schauen wann die Konsole produziert wurde. Gut, hier ist es etwas anders weils mehr Speicher gibt aber ein grosser Unterschied ist das auch nicht.
Bei Sony ist es genauso, als die 65 cell und rsx draussen waren gabs auch kein Hinweis obwohl das auf grosses Interesse stieß. Da musste man sich auch nach dem Datum oder der Nummer richten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir vorstellen,daß die das mit "Jetzt mit noch mehr Speicher" oder so kennzeichnen werden,weil das ja dann gute Werbung ist.

Ganz im Gegenteil würde ich vermuten. Niemand würde mehr eine alte Konsole kaufen und Microsoft dürfte diese Einstampfen.
 
Wenn man im handel eine Arcade ohne extra Memory Unit findet, kann man schwer davon ausgehen, dass es sich um das neue Design handelt... Bis der deutsche Markt erreicht wird vergehen sicher noch ein paar Wochen... Ich schätze, dass es Anfang 09 soweit ist.
 
Wenn man im handel eine Arcade ohne extra Memory Unit findet, kann man schwer davon ausgehen, dass es sich um das neue Design handelt... Bis der deutsche Markt erreicht wird vergehen sicher noch ein paar Wochen... Ich schätze, dass es Anfang 09 soweit ist.

Habe in den Berichten nicht lesen können, dass die "neuen" Arcade-Modelle OHNE MU ausgeliefert wurden .....
 
Ganz im Gegenteil würde ich vermuten. Niemand würde mehr eine alte Konsole kaufen und Microsoft dürfte diese Einstampfen.

MS stampft gar nichts ein ...

das wird schlicht abverkauft (an die händler) bevor neue ausgeliefert werden


warum sollte MS sich künstlich Verluste generieren?
 
Schon klar, aber deswegen bewerben sie das bisschen Speicher nicht.
 
Natürlich nicht.

MS hat ja noch gar keine Änderung beworben, weder andere Mainboards, noch Laufwerke. Wieso sollten sie damit ausgerechnet wegen 128 mb ram anfangen?
 
So Leute,
hab heute meine xbox elite von myby bekommen.
habs se ausgepackt angeschlossen angemacht.
das erste was ich dachte, startet hier ne flugzeug im keller??
die lüfter sind so schweine laut, da ist meine ps3 ja superleise. werde morgen mal zum kollegen fahren und mal schauen wie laut seine ist, kann ich mir garnicht vorstellen, klingt wie ne lagerschaden, aber gleich beide??

nachdem ich dann die 2 batterien reingelegt habe gings los, erstmal bei xboxlive anmelden, klappte auch super, konnte mir einige demos runterladen, ne paar trailer ist nicht schlecht gemacht, nur was mach ich wenn ich kein gold mehr habe, kann ich dann keine demos mehr laden?

wie ist das mit den lüftern?? kann ich die austauschen ohne garantieerlust?
 
naja, da hätte ms aber mal ein wenig nachbessern sollen, kost ja nicht die welt, so 2 lüfter, ich glaube ich werde sie einschicken und ne laufwerkstausch machen und glecih dei lüfter tauschen, dass ist echt unerträglich
 
ich habe schon häufiger lüfter innerhalb verschiedener xboxen hin- und hergebaut. das bringt gar nichts. bis zu einer bestimmten drehzahl sind die immer leise bzw. vergleichbar laut.

die lüfter aus einer falcon-box sind in einer zephyr-box genauso laut, wie die zephyr-lüfter. umgedreht sind die zephyr-lüfter in einer falcon-box geringfügig leiser.. will sagen: die drehzahl regelt das mainboard und erst ab höherer drehzahl sind die lüfter nervig.

ich habe mal in einen der beiden ventis einen trimpoti eingelötet, mit dem ergebnis, dass ich zwar einen lüfter bedingt regeln konnte, aber der andere wurde dafür proportional schneller (lauter).

wenn die lüftersteuerung in meinem desktop-pc mich nicht verarscht hat, lassen sich die xbox-lüfter auch nur in bereichen zwischen 7,5 und 12V regeln.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
mh ok dann werde ich damit wohl leben müssen, aber ich bin noch nicht sicher, dass es nicht vielleciht doch ein defekt der lüfter ist, mal schauen wie das bei meine kollegen ist.
 
musst du nicht.. ein kumpel von mir hat in eine seiner xboxen eine wakü eingebaut.. naja.. nicht komplett.. die pumpe und der radiator sind in einer stylischen extrakiste.. für stationären betrieb ist das sicher ok, weil schön leise.

aus technischer sicht hätte ich bedenken auf die zugluft zu verzichten, weil sich auf dem mainboard doch schon einige elkos tummeln, die ohne airflow irgendwann hochgehen können und bei denen sich, schon bei 10°C höherer temperatur, die lebenserwartung halbiert.


(..)

mfg
tobi
 
hab jetzt mal die neue Festplatte angeschlossen und seh das da nur 14GB von 20GB frei sind, ist das normal? Ich weiß ja das da immer bisl was drauf ist vom Hersteller aber 6 GB sind doch etwas viel oder?
 
Salve,

Hab da n kleines problem mit XBOX Live. Und zwar hab ich mir heute eine Fritz Box 2170 (ohne WLAN und sonstigen zeugs aber mit NAT und SPI) gekauft. Die Xbox hab ich angeschlossen, die Netzwerkeinstellungen resetet (war vorher am DSL Modem gehangen), nun hab ich das problem das mir die Xbox beim verbindungstest sagt ich habe ein gemässigtes NAT und könnte daher Xbox Live nicht voll nutzen........ tolle sache das :wall:

Was kann ich nun einstellen im Router/ an der XBOX das es funzt?

Ports freigeben? Wenn ja welche und wie mache ich das bei meiner Fritz Box?

Alls ich noch n D-Link Router hatte war das absolut kein problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Salve,

Hab da n kleines problem mit XBOX Live. Und zwar hab ich mir heute eine Fritz Box 2170 (ohne WLAN und sonstigen zeugs aber mit NAT und SPI) gekauft. Die Xbox hab ich angeschlossen, die Netzwerkeinstellungen resetet (war vorher am DSL Modem gehangen), nun hab ich das problem das mir die Xbox beim verbindungstest sagt ich habe ein gemässigtes NAT und könnte daher Xbox Live nicht voll nutzen........ tolle sache das :wall:

Hast du Probleme? Nicht? Dann lass es so wie es ist. Bei mir meckert die Box auch rum, und? :)
 
Hallo,
ich bin im Moment "nur" PS3-Besitzer möchte mir aber demnächst eine XBOX zulegen.
Jetzt habe ich schon öfters was davon gehört, dass es verschiedene Boards gibt mit verschiedenen Speicher?
Aus was sollte man beim kauf einer XBOX achten?
Ich möchte nur eine mit Festplatte haben, also eine Premium.

Desweiteren wollte ich fragen ob das Component-Video-Kabe auch bei der Box beiliegt.
Ich hab an meinen Samsung leider nur 2x HDMI-Anschlüsse und einer ist für die PS3 und der andere für den Receiver.
 
Salve,

Hab da n kleines problem mit XBOX Live. Und zwar hab ich mir heute eine Fritz Box 2170 (ohne WLAN und sonstigen zeugs aber mit NAT und SPI) gekauft. Die Xbox hab ich angeschlossen, die Netzwerkeinstellungen resetet (war vorher am DSL Modem gehangen), nun hab ich das problem das mir die Xbox beim verbindungstest sagt ich habe ein gemässigtes NAT und könnte daher Xbox Live nicht voll nutzen........ tolle sache das :wall:

Was kann ich nun einstellen im Router/ an der XBOX das es funzt?

Ports freigeben? Wenn ja welche und wie mache ich das bei meiner Fritz Box?

Alls ich noch n D-Link Router hatte war das absolut kein problem.

Also du gehst im FB Menü auf Internet/Portfreigabe

dann gibst du die folgenden Ports frei: UDP 88
UDP 3074
TCP 3074
an Ip- Adresse musste die Xbox ip adresse angeben, am besten du stellst den DHCP server aus, also vergibst feste Ips
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh