Xbox 360 *Sammelthread* Part 14

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo das stimmt natürlich! mich würde mal intressieren was wohl zb. aus meinem rechner rauszuholen wäre wenn er ohne
treiber, windows und so weiter funktionieren würde ;)...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja...das klingt schon ziemlich paradox, weil die Leistungsfähigkeit stark an den schnittstellen liegt. Die Hardware in Assembler/maschinencode zu programmieren wäre ein Lebenswerk ;)
 
Ooohhh hör mir auf mit Assembler :d
Habs in meiner prüfung zwar irgendwas hingefriemelt, aber funtioniert hats trotzdem nur halb :lol: verdammtes Assembler
Stichwort "Ampelschaltung mit Fußgänger Ampel"
 
kann mir bitte einer mal sagen warum ich bei cod5 keine team deathmatch spiele joinen kann? bin jetzt lvl 25 und bis vor kurzem gings auch ziemlich schnell :confused: nur seit gestern sucht und sucht er freie spiele aber ohne ergebnis. wenn ich z. b. bodenkrieg ein spiel zocken will gehts ziemlich schnell und funzt.

spieler müssten ja eigentlich genug da sein^^ :fresse: aber finds halt ziemlich blöd jedesmal 10 min und länger zu warten :rolleyes:

tipps?

edit: auch über freunde in eine team deathmatch joinen geht 1a nur eben nicht über den "browser". irgendwas mach ich doch falsch^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da ich jetzt meiner Mutter einen Handyvertrag schenke, habe ich mir als Prämie mal eine Xbox360 Elite ausgesucht.
Elite deswegen, weil ich das weiß der Premium nicht leiden kann und daher für mich nur schwarze Konsolen in Frage kommen.

Mein Problem nun ist nur, am HDMI des 24" TFT hängt ja schon die PS3, wie also soll ich die Xbox360 anschließen. Ich habe daher folgende 3 Optionen:

- Xbox360 per VGA am TFT (DVI hängt PC dran)
- Xbox360 per Component RGB
- einen Y-HDMI Switch kaufen (wo finde ich das?) und dann PS3 und Xbox360 am TFT anschließen

So, was würdet ihr mir jetzt empfehlen? Die dritte Option wäre wohl qualitativ am Besten, aber ehrlich gesagt stören mich extra Kosten. Andererseits ist bei Elite wohl nur ein HDMI-Kabel dabei, dh. andere Kabel müsste ich zu kaufen?

Die nächste Frage ist dann der Sound, konkret wie bekomme ich den von der Box in mein 5.1 System. Dieses ist an einem Pioneer 5.1 Receiver VSX-416 angeschlossen. An dem habe ich am analogen 5.1 schon den PC hängen und am Toslink Digital-In hängt die PS3. Dann habe ich TV- und CD-Eingang (für Gamecube, bald Wii) auch schon genutzt.

Mir bleiben nur noch DVR/CD-R analogen Stereo-Eingang und 2x Koax Digital-In. Ist 5.1 Sound bei Xbox360 Games wichtig? Wie kommt der Sound üblicherweise raus aus der Box, wenn nicht über HDMI?

Abschließend, die letzte Frage: Gibt es eine Best Of Liste für Xbox360 Games, also welche Games sind empfehlenswert?
Ich bevorzuge vor allem Rollenspiele, Action-Adventures und Rennspiele. Shooter brauche ich eigentlich keine, weil ich ja nen guten PC (E8400@4.4Ghz, GF260GTX+) und noch ne PS3 habe.

Achja und was ist eigentlich Xbox-Live Silber? Scheint bei der Elite dabei zu sein...

Danke :)

PS:
Wichtigeste Frage fast vergessen!!!

Wie oft tritt der Ring of Death bei der Elite auf? Hat sie irgendwelche Vorteile gegenüber der Premium (leiser, kühler oder haltbarer)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ooohhh hör mir auf mit Assembler :d
Habs in meiner prüfung zwar irgendwas hingefriemelt, aber funtioniert hats trotzdem nur halb :lol: verdammtes Assembler
Stichwort "Ampelschaltung mit Fußgänger Ampel"

Oh ja davon kann ich auch ein Lied singen.

Assambler Programmierung auf einem MFA.
 
@Jlagreen: Afaik ist bei der Elite auch das "normale" Kabel dabei. Digitalsound gibt's nur über TOSLINK-Kabel, zusammen mit HDMI nur über tricks oder das kabel das bei der Elite dabei ist ;)
Über das "HD-Kabel"/Komponentenkabel gehen halt auch Stereo-Cinch-Stecker weg, also stereo könntest du Anschließen.

Xbox live silber ist der Standardzugang, der ist mittlerweile bei jeder Konsole "dabei", plus ein Monat Xbox Gold...

Der RROD tritt potentiell bei jeder Konsole auf, aber: je neuer die Version der Konsole, desto geringer die Wahrscheinlichkeit.
 
Wie ist der Qualitätsunterschied zwischen HDMI und "HD-Kabel" also zb. Component?

Wird 5.1 bei vielen Spielen genutzt? Reicht Stereo eventl. aus?
 
Wird 5.1 bei vielen Spielen genutzt? Reicht Stereo eventl. aus?

denke du hast eine PS3 und einen PC also müsstest du das doch wissen. 5.1 wird mittlerweile denke ich bei jedem Spiel unterstützt und halte es schon für wichtig, allein schon wegen der Atmosphäre bei manchen spielen, gute Komponenten natürlich vorausgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist der Qualitätsunterschied zwischen HDMI und "HD-Kabel" also zb. Component?

Wird 5.1 bei vielen Spielen genutzt? Reicht Stereo eventl. aus?
Naja...ich würde es dir gerne sagen, aber der Komponenteneingang von meinem TV ist ziemlich tot. Ansonsten hatte ich den Vergleich mal in der früheren Arbeit (u.A. Controller für ein gewisses Spielemagazin testen) und hab keinen großen Unterschied gesehen.

Bei Stereo -> 5.1 hatte ich den "Vergleich" vor kurzem: 5.1 ist ein muss. Ich hatte davor die Xbox->HDMI->TV->Stereo->Logitech Z5500 (mit Upmix) angeschlossen, und jetzt eben XBOX->TOSLINK->Z5500 und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Allein vom Sound her schon besser als die meisten PC-Games mit X-Fi!
 
Ein HDMI Kabel ist doch nur ein Componenten Kabel was eben auf einen Strang gebündelt wurde. (Laien haft erklärt) Von daher sollte da kein Qualitativer Unterschied herschen.

Schlimm wäre es , wenn Du mit einem Componenten Kabel keine 720p / 1080i /p darstellen könntest. Das ist ja aber der Fall.

greetz
Black2Soul
 
Kann ja auch nicht ganz richtig sein, da HDMI ja eine weiterentwicklung ist von DVI.
Und nur wegen Audio nen neuen Standart Zaubern leuchtet mir auch nicht wirklich ein.

Und wenn es schon was gibt, was HDMI Qualität ermäglicht (Componenten Kabel) Wieso zum Geier sollte man dann noch extra HDMI einführen....

hmmm..

Wayne, hauptsache sieht gut aus xD

greetz
Black2Soul
 
Weil Komponente analog ist. Und HDMI eben digital.

Und wie CeeJay bereits richtig gesagt hat, HDMI ist DVI mit Audio.

Jetzt musst du uns zudem erklären, warum dir das nicht einleuchtet? DVI kann kein Audio übertragen und man will wohl kaum dauernd 2 Kabel anschließen, wenn man es in einem bündeln kann. Dafür war logischerweise ein neuer Standard notwendig bei dem hochauflösendes Videomaterial und Ton übertragen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich stimme da auch zu, wenn man ein wenig im internet liest, sei es auch nur wikipedia kommt zum richtigen Ergebnis :stupid:


Ja ist klar, weil man meint das etwas anderes richtig ist, aber damit falsch liegt, was Ich auch hiermit einsehe, heißt es gleich, "hättest ja nach lesen können." liest Du Sachen nach, dir deiner Meinung nach so richtig sind? Das "Doof Zeichen" hättest Dir sparen können.

@ Rest.

Stimmt, jetzt leuchtet es auch ein.
Hatte da nen einfachen Denk Fehler in der Geschichte , war schon spät *g*
Hatte nicht im Hinterkopf das Component, nur Analog ist, sondern war nur von dem Bild Qualitativen Ergebenissen ausgegangen.

Und so ist dann alles durch einander gekommen :shot:

greetz
Black2Soul
 
da ich GoW2 endlich durch habe, such ich n neues game :d


welches könnt ihr mir empfehlen? am besten totaler action und horror.
dead space hat ich auf der ps3 schon.
 
da gibts leider nix mehr gutes hmm musste wohl bis resident evil 5 warten
es sei den action ohne horror würde dir auch reichen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo 3 ist sehr sehr gut, Ansonsten halt noch The Darkness oder Perfect Dark Zero. The Force Unleashed is auch noch hervorragend
 
ninja gaiden 2 ;-)

und natürlich 50 cent "blood on the sand" (achtung gammelgame gefahr)
ka wann das genau rauskommt diese woche oder genau 1 monat später
 
Halo 3 ist sehr sehr gut, Ansonsten halt noch The Darkness oder Perfect Dark Zero. The Force Unleashed is auch noch hervorragend

Perfect Dark Zero geht doch mal gar nicht.

Gute Actiontitel: Halo3, GoW2, COD4, Mirrors Edge, Far Cry 2, Bioshock, Fallout 3, Ninja Gaiden 2
 
Gibt es einen Weg, Savegames auf der Xbox wieder flott zu machen ???

Habe bei NfS Pro Street ca. 60% des Spiels geschafft und wenn ich mein Savegame benutzen will, freezt die Box ständig. Nehme ich das Savegame eines Kumpels, geht das ohne Schwierigkeiten.

Sein Savegame ist auf der HDD, meins auf ner 512 MB MU .... sind da Probleme bekannt ???
 
moin moin,

so nun läuft die Xbox360 an meinem 22 zoll TfT über VGA, sieht auch super aus, bin angenehm überrascht! allerdings hab
ich sie dann gestern abend bei nem kollegen mal an einem 32 zoll HD ready TV getestet und was soll ich sagen...need need!
hab heut morgen gleich mal bei unserem expert hier geguckt und dort folgendes gerät für 425€ gefunden http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B148371/cid/15005/refId/proboterlist/#
was haltet ihr von dem gerät? im laden lief nur normales TV programm, nachrichten samt handball zusammenfassung
und die sah schon recht geil aus...hat jemand erfahrung mit dem TV? beim expert würde man mir artikel nach wahl
im wert von 30€ als rabatt geben, also preislich io wie ich finde...

allerdings woran ich noch zweifel ist der unterschied plasma-LCD...der günstigste HD ready plasma läge dort
im laden bei 550€, einziger unterschied für mich war der bessere betrachtungswinkel und etwas sattere
farben (könnte natürlich auch am gerät selber liegen...). was ist besser zum zocken, LCD oder Plasma?
 
sorry, wenns schon ein paar mal gefragt worden ist - wenn ich eine xbox 360 an einem 22" mit dvi anschliessen will, was brauche ich da? und wie bekomme ich den sound raus, da der monitor keinen sound hat?!

edit: wenn ich mir jetzt eine bestelle bei amazon.co.uk wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das ich eine "neue" bekomme, also die mit dem "jasper" board?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die links Musicman! nach den aussagen in dem hifi forum ist das teil gekauft :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh