Xbox 360 *Sammelthread* Part 14

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry, wenns schon ein paar mal gefragt worden ist - wenn ich eine xbox 360 an einem 22" mit dvi anschliessen will, was brauche ich da? und wie bekomme ich den sound raus, da der monitor keinen sound hat?!

edit: wenn ich mir jetzt eine bestelle bei amazon.co.uk wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das ich eine "neue" bekomme, also die mit dem "jasper" board?

zu 1.) http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=554412 (der TFT muß allerdings HDCP am DVI EIngang unterstützen).

zu 2.) 50:50 ? Entweder Du bekommst Falcon oder Jasper ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eher 99:1.

Eine Falcon reicht zudem absolut aus. Die ist bereits absolut zuverlässig.
 
die xbox nutzt normalerweise kein hdcp soweit ich weiss. wär auch sinnfrei, spiele müssen nich verschlüsselt werden und der rest ist ja nicht HD (HD DVD Laufwerk ausgenommen)
 
danke für die links Musicman! nach den aussagen in dem hifi forum ist das teil gekauft :d

und warum kein 22" FullHD Monitor für 180 Euro ??? Wäre deutlich weniger Geld ..... :d


die xbox nutzt normalerweise kein hdcp soweit ich weiss. wär auch sinnfrei, spiele müssen nich verschlüsselt werden und der rest ist ja nicht HD (HD DVD Laufwerk ausgenommen)

Das Signal aus einem HDMI Ausgang ist doch immer "verschlüsselt" ... oder nicht ??? ... sprich macht man das über Adapter an TFT Monitor dran und braucht daher HDCP ....
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt das is noch nen argument, über Komponentenkabel würde auch keine Wiedergabe möglich sein wenn die Xbox zu HDCP zwingen würde.
 
ist hdcp pflicht? müsste ja auch ohne gehen, da wenn ich die xbox über componenten oder scart anschliessen würde, ja auch kein hdcp verfügbar ist. welche nachteile entstehen mir wenn ich sie nicht über einen hdcp fähigen anschluss laufen lasse?

Nachteil wäre, dass Du kein Bild bekommst. ;)

Das Problem ist, dass Du von einem Bild über DVI gesprochen hast. Wenn Du das HDCP Bild aus dem HDMI Anschluß nimmst, kannst Du nur in einen Anschluß rein, der das akzeptiert.

Ansonsten habe ich mal gelesen, dass man teilweise auch VGA Bilder auf DVI bekommt. Sprich ein VGA-Kabel für die Box kaufen und entweder direkt in den VGA-Eingang, oder mittels Adapter auf DVI .... aber ob das bei der Xbox funktioniert, keine Ahnung ....

Edit: Pflicht ist HDCP natürlich nicht ... zumindest nicht über VGA oder Komponente ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachteil wäre, dass Du kein Bild bekommst. ;)

Das Problem ist, dass Du von einem Bild über DVI gesprochen hast. Wenn Du das HDCP Bild aus dem HDMI Anschluß nimmst, kannst Du nur in einen Anschluß rein, der das akzeptiert.

Ansonsten habe ich mal gelesen, dass man teilweise auch VGA Bilder auf DVI bekommt. Sprich ein VGA-Kabel für die Box kaufen und entweder direkt in den VGA-Eingang, oder mittels Adapter auf DVI .... aber ob das bei der Xbox funktioniert, keine Ahnung ....

Edit: Pflicht ist HDCP natürlich nicht ... zumindest nicht über VGA oder Komponente ...

das klingt einleuchtend, dankeschön.

mal noch was anderes. die ps3 unterstützt ja divx filme, allerdings ist mir aufgefallen das manche nicht gehen. wie sieht es bei der xbox aus? gibt es da divx filme die nicht funktionieren?
 
nen 22 zoll monitor habe ich bereits und im grunde reicht mir die blidqualität absolut. was nervt ist das ich nicht gleichzeitig
Xbox360 und PC sehen kann und das der 22 zoll etwas zu klein ist um damit gemütlich vom sofa aus daddeln zu können.
natürlich könnte ich mir nen zweiten 22er aufn wohnzimmertisch stellen, aber 3 TV/Monitore in einem zimmer wirken dann doch
etwas übertrieben ;)
 
Im deutschen XBox Live gibs noch nichtmal die FEAR 2 Demo. :(
Und ich komme so auch nicht auf den US Marketplace.
 
das klingt einleuchtend, dankeschön.

mal noch was anderes. die ps3 unterstützt ja divx filme, allerdings ist mir aufgefallen das manche nicht gehen. wie sieht es bei der xbox aus? gibt es da divx filme die nicht funktionieren?

ist nicht einleuchtend. und zwar so gar nicht. hdcp dient als methode hochauflösende signale zu verschlüsseln um raubkopien zu erschweren. da die xbox aber eben noch yuv kann wäre es ziemlich idiotisch hdcp zu verlangen und damit ältere hdtvs auszuschließen wenn die raubkopien durch das yuv kabel ohnehin möglich sind.
 
vergiss bitte nicht das die ps3 auch komponenten und scart hat. aber man kann halt so keine blurays anschauen. die xbox hat ja nichts dergleichen mehr. und raubkopien macht man eh über geflashte laufwerke klar, da hilft hdcp auch nichts mehr.
 
Also ich glaube bei HDMI ist das wirklich so, dass HDCP benötigt wird.

Ich glaub wenn man nen Film abspielt und dann wegschaltet und wieder zurück auf den Eingang, dann steht unten ne Message im Sinne von "kein HDCP fähiges Gerät angeschlossen". Die Message verschwindet dann natürlich wieder in 1-2Sekunden.
 
neeeee.

falsch. HDCP ist ein Kopierschutz um digitale signale zu schützen, nicht den datenträger!!! also es geht einfach nur darum dass man keine hdcp verschlüsselten signale ohne weiteres framegrabben kann um dann den bluray (oder andere medien) eigenen kopierschutz zu umgehen. Selbiges gilt natürlich noch viel mehr für HDTV übertragungen. Die Insdustrie will eben nicht dass man sich einfach so mit nem pc und nem paytv abo filme in hd qualität aufzeichnen kann. Immerhin soll ja noch Bluray etc verkauft werden.

Nochmal zur Xbox: Beim HD DVD Laufwerk braucht man KEIN HDCP. Dies bedingt sich auch schon dadurch dass die ersten xboxen bekanntlich kein hdmi (und damit auch kein hdcp) hatten.

Die PS3 mit Bluray ist ne ganz andere Baustelle. Aber selbst da funktioniert alles ausser Bluray eben auch ohne HDCP
 
ok, dann sperrt also hdmi (inkl. hdcp) die möglichkeit die die signale "verlustfrei" abzufangen da diese ja digital sind. komponenten und scart sind analog, da kann man diesen schutz eh nicht realiseren und die industrie hat da wohl keinen bedarf das zu schützen.
 
jap, ich denke auch eher mal dass MS erstmal egal war ob hdcp genutzt wird oder nicht. Komponentenkabel sind super hochauflösend und daher auch ne riesensicherheitslücke. darum gehts ja auch bei der ps3 oder hdtv receivern NICHT ohne hdcp.

btw

mein mitbewohner hat den dell 2405 wfp, schöner moni aber ohne hdcp. kann ich nachher gern mal testen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn dvi ohne hdcp gehen würde wäre ultra. wenn du zeit hast zum testen, gerne.
 
Wenn man ein VGA-Kabel nutzt, ist doch eh egal, da es bei analogen Kabeln/Anschlüssen kein HDCP gibt. Also köntest du problemlos die Box mit einem VGA-Kabel + DVI-zu-VGA-Adapter an einen Monitor schliessen. Über HDMI läuft bei der Box eigentlich auch kein Signal mit HDCP, da es sich problemlos mit den teuren Capture-Cards aufnehmen lässt und diese können nur ein non-HDCP Signal per HDMI aufnehmen.
 
Wenn man ein VGA-Kabel nutzt, ist doch eh egal, da es bei analogen Kabeln/Anschlüssen kein HDCP gibt. Also köntest du problemlos die Box mit einem VGA-Kabel + DVI-zu-VGA-Adapter an einen Monitor schliessen. Über HDMI läuft bei der Box eigentlich auch kein Signal mit HDCP, da es sich problemlos mit den teuren Capture-Cards aufnehmen lässt und diese können nur ein non-HDCP Signal per HDMI aufnehmen.

habe nochmal nachgelesen ... es ist zwar so, dass beinahe alle Hersteller bei Geräten mit HDMI auch HDCP implementieren, aber es ist wohl nicht zwingend erforderlich, um einen HDMI Ausgang anzubringen.

Werd mal schauen, ob ich nen Adapter finde ... denn hatte mir extra das VGA-Kabel gekauft, denn mein Viewsonic hat kein HDCP am DVI Eingang ...



die RE5 Demo erscheint im Laufe des Tages auch in D

Aufgrund der Jugendschutzbestimmungen in D sehr unwahrscheinlich ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, nachher mal ziehen. Auch für Silber jetzt verfügbar oder nur für Gold erstmal?
 
Denke, dass sie erstmal nur für Goldmember erhältlich ist.
Sieht sehr gut aus, sind 2 Level, die natürlich viel zu kurz sind^^

Bestelle mir gleich mal die UK-Version vor. :)
 
Hab irgendwie nichts passendes gefunden (oder auch den falschen Suchbegriff verwendet..)
Mein AVR kann leider kein Sound über HDMI abgreifen, da ich aber auf HDMI absolut nicht verzichten will (Bild ist einfach Schärfer und Konstrastreicher) stellt sich die frage wie ich das mit dem Sound löse.. ich will ja schlussendlich nicht auf 5.1 Sound verzichten!

habt ihr da eine lösung parat?

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh