Xbox 360 *Sammelthread* Part 14

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Box Update ist ja auch eine andere Geschichte.

Nach einem Patch wird nur gesucht wenn Du das Spiel startest, und wird direkt Installiert.

Da kannste ja nicht einfach was auswählen wo Du das Patch hast zum Installieren.
Da fragt er ja nicht nach.

Kommt ja nur "Sie müssen den aktuellen Patch installieren um bei XBOX Live angemeldet zu bleiben " oder sowas.

Und dann installiert er schon.

Wirst Du also bei Games vergessen können.

Aber ist doch kein Aufwand ein Netzwerkkabel in die Box zu stecken...

Gute Nacht allerseits.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das nicht so das der Ups man den mitbringt? Habe ich zumindest jetzt öfters hier gelesen

yep der ups mann gringt den aufkleber mit, man muss die box nur vorher einpacken, mehr nicht!

und wenn man glück hat, hat man wie ich gleich nach ner woche ne umgetauschte box!
 
Alle Geräte haben bei mir feste IP´s (3 PC´s und die XBox 360) und ALLE MAC Adressen sind im Router eingetragen (selbst die vorher benutzten WLan-Karten MAC Adressen sind noch drin).

Aber das bringt mich zumindest noch auf eine Idee. Ich glaube ich hatte eine Funktion bei der Xbox gesehen, dass die eine andere MAC Adresse "vortäuscht" .... dass werde ich dann mal ausprobieren, ob die Verbindung dann funktioniert, wenn die Box so tut, als wäre sie der Windows Rechner.

kann man denn einen MAC-filter anwenden wenn man per RJ-45 ins netz geht? ich denke mal nicht oder?

achso jetzt hab ich meine eig. Thread-frage total vergessen :fresse:

handelt das BUZZ-QUIZ-DINGENS eig. nur ausschließlich über filme,musik? oder gibts das auch im WER WIRD MILLIONÄR-styl?
 
Zuletzt bearbeitet:
warum kann man eigentlich nicht filme auf die platte speichern?
abspielen im avi format ist ja kein ding aber warum hat man nich die möglichkeit auf die platte zu speichern?
 
yep der ups mann gringt den aufkleber mit, man muss die box nur vorher einpacken, mehr nicht!

und wenn man glück hat, hat man wie ich gleich nach ner woche ne umgetauschte box!

Kann man sich aussuchen ;)
Mittlerweile ist der Aufkleber eh eingetrudelt, hat halt deutlich länger gedauert als suggeriert.;)
 
Aber ist doch kein Aufwand ein Netzwerkkabel in die Box zu stecken...

Wenn man die Box nicht in der Nähe des Routers / Telefonanschlußes hat, dann kann das durchaus ein Problem sein .... und außerdem .... ich habe 10 Spiele auf meiner Elite installiert. Jetzt muß ich die Box irgendwie ans Internet bekommen und anschließend 10 verschiedene Spiele einlegen, damit die Games gepatscht werden ??? Totaler Unsinn sowas ....
 
Wenn man die Box nicht in der Nähe des Routers / Telefonanschlußes hat, dann kann das durchaus ein Problem sein .... und außerdem .... ich habe 10 Spiele auf meiner Elite installiert. Jetzt muß ich die Box irgendwie ans Internet bekommen und anschließend 10 verschiedene Spiele einlegen, damit die Games gepatscht werden ??? Totaler Unsinn sowas ....

also gepatscht wird schon mal gar nix..wenn dann gepätscht :heuldoch:

das pÄtschen dauert nicht mal 1 min. sprich wenn du schnell bist hast du das in ca. 6 min alles erledigt :d

kannst dich ja mal nach nem wlan-adapter umsehen.
 
"Pätschen" find ich deutlich schlimmer als "Patschen".
Bei letzterem ist grad mal ein 's' zu viel, um als perfektes Denglisch durchzugehen.

Grad hier den Trick mit dem schwarzen Käbelchen gelesen. Tausend Dank!
Hab schon ne richtig fetten Hals bekommen, weil ich dachte ich könne jetzt nie zwischen die Eingängen meines Fernsehers wechseln, ohne dass die Xbox neustartet.

Sind hier irgendwelche Lenkradjünger unter euch? Such noch ne Halterung, damit ich's nicht immer auf den Oberschenkeln haben muss, wenn ich auf der Couch sitze.

BTW: Forza 2 mit Microsoft Lenkrad ist ja mal so übelst genial. Alleine dafür hat sich der Kauf der Xbox gelohnt.
Auf´m PC mit'm Momo Lenkrad hatte ich bisher nicht soviel Spaß.
 
Wenn man die Box nicht in der Nähe des Routers / Telefonanschlußes hat, dann kann das durchaus ein Problem sein .... und außerdem .... ich habe 10 Spiele auf meiner Elite installiert. Jetzt muß ich die Box irgendwie ans Internet bekommen und anschließend 10 verschiedene Spiele einlegen, damit die Games gepatscht werden ??? Totaler Unsinn sowas ....

Halte Ich nicht für Unsinn.
Find Ich sogar ganz Praktisch.

Somals keine 10Sek dauert.

Auserdem Patcht (Patch / Patches, so ist es richtig ;) ) Du ja nicht jeden Tag.

Könnte man z.B. die Box zum PC nehmen , Kabel Rein / AV Kabel Rein, wenn TV zuweit weg, und im Blind Flug Patchen ;) Umständlich aber in deinem Fall wohl das Sinnvollste.

Stellst Autostart von Spielen ein.
CD Rein.

Box Starten. Minute warten um sicher zu gehen das dass Games gestartet ist -> einmal A Drücken, wieder zur sicherheit ne Minute warten.

Spiel gepatcht , wieder zurück an Ort und Stelle :)

greetz
Black2Soul
 
Sind hier irgendwelche Lenkradjünger unter euch? Such noch ne Halterung, damit ich's nicht immer auf den Oberschenkeln haben muss, wenn ich auf der Couch sitze.

Da war doch ne Halterung/Klammer dabei wenn ich mich recht erinnere...Anders kann man damit wirklich ned spielen, also ich zumindest könnte es nicht bzw. war nur am kämpfen...Halterung dran -> läuft. Wobei mir das Ansprechverhalten von alternativen (ok, auch teureren) gerätschaften aus dem Hause Logitech wesentlich besser zugesagt hat.

PC als Gateway/Router einzustellen ist doch auch kein Stress, oder? Du musst halt am PC ne Route einfügen vom Ethernet zwischen PC und XBOX und auf den WLAN-Adapter auf der anderen seite...quasi
"Route add 0.0.0.0 MASK 0.0.0.0 [IP ROUTER] METRIC 3 IF X"

für X muss die Interfacenummer der Wlan-Karte sein, die bekommst du wenn du "route print" eintippst und dann direkt dahinter in der Schnittstellenliste nachsiehst ;)

Alternativ "Internetfreigabe" von Windows verwenden..nur das verstellt gerne weitere einstellungen ;)
Und in die XBOX ne feste IP im gleichen Netz wie die LAN-Karte vom PC eintragen und zusätzlich die IP vom PC ins Gateway schreiben.
 
Jaja, schon klar. Aber mal überlegt was einem das auf ner Couch bringt? -> nix.

Wollte mir eventuell die Fanatec Halterung bestellen, aber irgendwie sträube ich mich noch dagegen 30 Euro mehr für die Halterung als für´s eigentliche Lenkrad auszugeben.
Naja, ich schau mich mal in England um. ^^

edit: Hmm, der Adapter für´s MS Wheel kostet nochmal 20 Euro extra.... hmm.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist eig. schade. so ne bewegungsfreiheit wie bei der ps3 gibts leider eben nicht. aber ich will damit ja hauptsächlich zocken, dafür brauch ich den schnick schnack nicht ;)
 
Halte Ich nicht für Unsinn.
Find Ich sogar ganz Praktisch.

Somals keine 10Sek dauert.

Wenn XBox Live einfach schauen würde, welche Spiele auf der Platte sind und die einfach alle patchen würde, wäre das in jedem Fall praktischer und weniger unsinnig.

Beim PC braucht man für 10 Spiele zu Patchen ja auch nicht jedesmal die Spiele-DVD einlegen ....


gibt es denn wenigstens irgendwo eine Übersicht, für welche Spiele es einen Patch gibt ? So könnte ich es mir wenigstens sparen, die Spiele einzulegen für es keine gibt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auf der PS2 braucht man garnicht patchen. :eek:

Immer diese Luxusprobleme. :rolleyes:
Ein Spiel patcht man wenn man's nochmal spielen möchte. Wenn man's spielen möchte muss man eh die DVD einlegen.
 
Wenn XBox Live einfach schauen würde, welche Spiele auf der Platte sind und die einfach alle patchen würde, wäre das in jedem Fall praktischer und weniger unsinnig.

Beim PC braucht man für 10 Spiele zu Patchen ja auch nicht jedesmal die Spiele-DVD einlegen ....


gibt es denn wenigstens irgendwo eine Übersicht, für welche Spiele es einen Patch gibt ? So könnte ich es mir wenigstens sparen, die Spiele einzulegen für es keine gibt ...

beim pc dauert das patchen aber 1000 mal so lang und man muss auch am i net angeschlossen sein von daher ;-)

Man kann es auch übertreiben.
 
Wenn XBox Live einfach schauen würde, welche Spiele auf der Platte sind und die einfach alle patchen würde, wäre das in jedem Fall praktischer und weniger unsinnig.

Beim PC braucht man für 10 Spiele zu Patchen ja auch nicht jedesmal die Spiele-DVD einlegen ....


gibt es denn wenigstens irgendwo eine Übersicht, für welche Spiele es einen Patch gibt ? So könnte ich es mir wenigstens sparen, die Spiele einzulegen für es keine gibt ...

Zum Spielen muss die DVD doch eh rein, warum also nicht dann patchen? Des weiteren haben auch bei weiten nicht alle schon ne Große HDD und 10 Spiele drauf. Und warum willst du Spiele patchen, die du eh nicht spielst?
 
Wenn man die Box nicht in der Nähe des Routers / Telefonanschlußes hat, dann kann das durchaus ein Problem sein .... und außerdem .... ich habe 10 Spiele auf meiner Elite installiert. Jetzt muß ich die Box irgendwie ans Internet bekommen und anschließend 10 verschiedene Spiele einlegen, damit die Games gepatscht werden ??? Totaler Unsinn sowas ....

Da ist aber noch ein wichtiger Punkt!
Die xbox kann nur maximal 6 verschiedene Spiele-Patches speichern! Auch nach dem NXE update sind es nicht mehr gewurden. Das heißt, wenn du ein 7. Spiel patchen willst, wird bei einem anderen spiel der Patch wieder entfernt und man muss den beim erneuten spielen wieder laden und updaten.
Ist zwar schwachsinnig von MS, weil die Patches eh nicht groß sind, aber was soll man machen. Mich störts weniger, da ich immer mit dem i-net verbunden bin beim spielen


Edit: @all: Ab sofort gibt es neue Kleidung für eure Avatare. Diesmal sind es Fußballtrikots für folgende Länder
Österreich, Belgien, Dänemark, England, Finnland, France, Deutschland, Ireland, Italien, Niederlande, Nord Ireland, Norwegen, Portugal, Schottland, Spaien, Schweden, Schweiz, Wales
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist aber noch ein wichtiger Punkt!
Die xbox kann nur maximal 6 verschiedene Spiele-Patches speichern! Auch nach dem NXE update sind es nicht mehr gewurden. Das heißt, wenn du ein 7. Spiel patchen willst, wird bei einem anderen spiel der Patch wieder entfernt und man muss den beim erneuten spielen wieder laden und updaten.

WAS ??? Sind die nicht mehr ganz dicht ??? :motz:

aber Danke für den Hinweis.

beim pc dauert das patchen aber 1000 mal so lang und man muss auch am i net angeschlossen sein von daher ;-)

Man kann es auch übertreiben.

1000 mal so lang ? Wohl kaum .... und in welcher Welt lebst Du, dass man am INet hängen müßte, um PC-Spiele zu patchen ???

Und es geht ja auch darum, dass ich PC-Spiele auch ohne eingelegte Disk patchen kann.


@ Der Rest

Wenn ICH ein Spiel spielen möchte, habe ich meine Xbox360 NICHT am Internet hängen, da ich lediglich Singleplayer / Kampagne etc. spiele.

Es wäre also

1.) völlig umständlich für mich, die Box jedesmal wieder ans Internet zu bekommen, wenn ich ein Spiel spielen will

2.) natürlich spiele ich die installierten Games auch ALLE, wenn auch natürlich nicht alle gleichzeitig.

und

3.) auch wenn jetzt irgendjemand kommt mit "man braucht nicht soviel patchen bei der XBox ... besonders wenn man nicht online spielt" ... dann sagt mir mal bitte, warum mein NfS Pro Street Spielstand (60% des Spiels fertig) jetzt nicht mehr läuft ....
 
also das mit den Patches ist echt mal dämlich, aber ich habe auch keine Ahnung wie groß ein Patch im Schnitt so ist....
 
dauert bei mir ca 10 sek ein spiel zu patchen@x360

Von daher schneller als das patchen jedes pc spiels (und auch schneller als das pacthen eines ps3 games) da muss ich den patch erst runterladen bei manchen spielen mehre 100 mb mit glück nur um die 50 und dann noch installieren und das dauert 1000 mal länger ;-)
Und ich übertreibe gerne *g* aber das ist auch angebracht

@Keldana sicher kann man auch ohne i net patchen braucht man sich nur spielezeitschriften mit dvd kaufen so muss man aber länger auf den patch warten ;-)
und selbst dann dauert es noch länger als bei jedem xbox 360 spiel.

ah so und ich lebe in der real world *g* für manche pc games muss man sogar um sie zu installieren am i net hängen ;-) Musste bei der xbox360 nicht.

Pls hör auf zu motzen oder verkauf die x360 wieder oder mach ein x360 motz thread auf ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
also das mit dem patchen ist ja mal mehr als :stupid:. sowas kann auch nur von ms kommen omg. wenigstens dauert es wirklich net lange.
 
Was ist denn jetzt schon wieder daran doof ?!
Und was kann MS dafür?

Wenn die Entwickler ein Produkt mit Fehler auf den Markt bringen, und dann im nachinein Patchen, ist das doch in Ordnung.

Sei doch froh das es die Möglichkeit überhaupt gibt.

Und für leute die eh nur im Single Player zocken und dennen einfach alles zu umständlich ist, ihre Box ans Netz zu hängen, frage Ich mich allen ernstes ob das Patchen da SOOOO wichtig ist.

Also mir ist noch kein Game aufgefallen was nicht ohne Patch spielbar wäre...

-----
Auf der anderen Seite kann Ich aber auch nicht verstehen, das wenn jemand im Single Player so Patch besessen ist, warum der jenige es nicht hin bekommt seine Box am PC zu stellen und zur Not Blind zu Patchen.

Die 360 ist nun mal genauso wie die PS3 auf Online Inhalte getrimmt. Und das macht das Offline spielen auch nicht zum Problem.

Aber dann noch rum zu meckern, weil ja nicht alles den Häuslichen gegebenheiten angepasst ist, und eine Konsole die für die Leistung und Komfort und vor allem Preis, seines gleichen sucht, (Stell mir mal ein PC hin der die Leistung bringt für 169€ ... )
rum zu meckern, weil man zu bequem ist seine 360 ans Netz zu hängen oder für 20 Euro sich ein 20Meter Netzwerkkabel zu kaufen , wenns ja so abgelegen ist.

Finde Ich einfach nur Scheiße *sorry*

----

Und ja Du magst recht haben, das man PC Spiele auch Offline Patchen kann.

Überlege aber mal wie viel Zeit / Speicher / Aufwand damit verbunden ist im gegensatz zur 360.

Von dem Patch verhalten träume Ich am PC.

Ganz abgesehen von Securom und den ganzen Geschichten, die eine Offline Installation schon unmöglich machen - auf legalen wege.

Es gibt wohl einfach Leute die nie zufrieden sind.

greetz
Black2Soul
 
da muss ich den patch erst runterladen bei manchen spielen mehre 100 mb mit glück nur um die 50 und dann noch installieren

dann überleg mal, was die XBox wohl macht .... die Daten runter laden und installieren vielleicht ??? ;)

@ Black2Soul

Leute wie Du sind der Grund, warum die Situation eben genauso eskaliert, wie man es derzeit sehen kann.

Alles schön reden, bzw. M$ mit seinen Machenschaften verteidigen.

Du findest Securom beim PC nicht gut ??? Sehr schön ... aber aufgrund von Leuten wie Dir, wird es im Konsolenbereich bald auch solche Maßnahmen geben. Da der Konsolenmarkt überdurchschnittlich wächst, nehmen die Raubkopien auf diesen Systemen zu und werden in Zukunft auch stärker bekämpft werden.

Sprich online Aktivierung etc. .... und WARUM ??? Weil die überwiegende Mehrheit der Leute meint "die Konsole ist doch eh auf Inet ausgelegt" .... also soll sich keiner anstellen, weil er die Inet Funktionen nicht benutzen will .... "seit doch froh, dass man mit der Xbox so einfach zocken kann" ....


Ganz genau ... ich bin vor Securom / Online Aktivierung etc. auf die Konsole geflüchtet. Nur war mir nicht bewußt, dass das System von M$ so kundenunfreundlich (es gibt auch offline Kunden) gestaltet wurde ..... und anscheinend wußten das diverse andere Personen hier auch nicht ...

P.S. wenn ich lese, das ein tolles System wie das Patchen bei PC Spielen unter den Tisch gekehrt wird und dann gesagt wird "sei doch froh, dass man überhaupt patchen kann", dann kommt mir echt die Galle hoch ..... die Spieleprogrammierer liefern immer mehr Beta-Material ab und ich soll mich auch noch dafür bedanken, dass man im Nachhinein ne Final draus machen kann ???
 
Zuletzt bearbeitet:
UPS kommt natürlich nicht zu der Zeit, die man im Onlineformular eingetragen hat..hatte da 7.00-8.30 gewählt. als ich nach Hause gekommen bin, lag der Zettel im Briefkasten: Drauf stand 13.17..:stupid: :grrr:
 
Ich kann nur sagen, für mich als jahrelangen PC Zocker ist die XBOX eine Erlösung in jeglicher Hinsicht :) Aufm PC ist es ja quasi nicht mehr möglich mal eben schnell ein Spiel machen, wollte letztens mal CC3 Tiberium Wars spielen, bis ich alles aufgesetzt hatte, mit Patch und den nötigen Accounts um ein kleines MAtch online zu spielen waren dann auch schon über 60 Minuten vergangen. Da lob ich mir die Box, Spiel rein, sofern Patch wird der innerhalb weniger Sekunden gezogen, starten und in der Lobby Mitspieler suchen, dauert keine 3 Minuten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh