So, war im Studio zum Abreagieren und habe eben mit einer Supportdame von MS Support telefoniert.
War irgendwie interessant...
SD: "Xbox 360 Support, Mrs. X am Apparat, was kann ich für Sie tun?"
Ich: "Hallo, hier ist Mr. X, ich ein Problem mit meiner Xbox 360 Elite. Sie fährt leider nicht mehr hoch, es leuchten nur rote Leuchten."
SD: "Ah ja, leuchten 3 rote Lampen?"
Ich: "Nein, nur zwei."
SD: "Ok, sonst hätte ich gleich nen Auftrag erstellt. Das Problem kommt eventl. von Überhitzung."
Ich: "Vielleicht dürfen Sie ja den Auftrag noch erstellen, denn bei einem Kaltstart ist es wohl kaum Überhitzung."
SD: "Dann prüfen Sie bitte das NT..."
So dann bin ich ein paar Sachen durch (NT weg und dran, freie Steckdose, etc.). Letztlich kam Sie zum Entschluss, dass ich NT und XBox 360 seperat einschicken muss (jeweils verschiedene Aufträge). Doch dann fragte sie noch einen Kollegen (dauerte ca. 10-15min) und ich sollte doch nur die Box einsenden, denn statistisch sei die Konsole häufiger die Fehlerquelle.
Also näherte sich der Dialog dem Ende...
SD: "Gut, dann schicken Sie die nackte Konsole bitte per UPS ein. Leider dauert es 2-3 Wochen."
Ich: "Kein Problem, ich brauche die Konsole eh nicht."
SD: "Aha, und wieso haben Sie diese dann?"
Ich: "Weil ich sie haben wollte, nur habe ich grad keine Zeit für die Box. Außerdem sieht die Elite schick neben meiner PS3 aus."
SD: "Eine PS3? Wozu brauchen Sie eine PS3, wenn Sie doch eine Xbox 360 haben?"
Ich: "Die PS3 habe ich seit fast 2 Jahren und die läuft einwandfrei, nur die Xbox 360 macht ja schon nach 2 Tagen Probleme." (-> pwned
)
SD: "Wenn Sie Glück haben, bekommen Sie die Konsole schnell zurück."
Ich: "Wie gesagt, kein Problem. Dann danke ich für den hilfreichen Support."
SD: "Gern geschehen und einen schönen Abend."
Wenn da jedesmal so ne charmante sexy Frauenstimme den Hörer abnimmt, dann kann die Box ruhig öfter kaputt gehen
Achja um OnT zu bleiben, wie lange ist eigentlich die Herstellergarantie? Habe was von 1 Jahr gelesen, stimmt das? Also wie bei Sony?