Xbox 360 *Sammelthread* Part 14

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mmh ne soundstecker sind ordentlich drinne...ist auch so ein richtiger cut im ton, als wenn ne cd springt, die spiele sind
zwar gebraucht, aber haben keinerlei kratzer...bild ist auch völlig normal wärend der sound springt. hoffe mal das mein DvD
laufwerk net gleich irgend ne macke hat...

wie bekomme ich eigentlich raus was für nen laufwerk ich habe? konsole ist ne Falcon vom 27.8.08...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat hier jemand nen talismoon whisper fan eingebaut?
ich meine nicht den whisper max sondern den normalen whisper fan.
einige sagen ja das der nich leiser is, naja ich werde mir den grünen holen, weil ich das case meiner box schon schwarz lackiert hab und da die xbox schon grüne beleuchtung hat denke ich würden die grünen zum schwarzen case ganz gut passen, und wenn die leiser wären wäre das natürlich noch schöner!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du den whisper max schonmal drin?
Dann könntest du mir nämlich mal sagen, ob der normale whisper nun leiser ist oder nicht.
Meiner Meinung nach ist der whisper max dem normalen whisper identisch, nur dass der max halt nen widerstand mit 12V taster dabei hat und 3 verschiedene LED farben.
 
also ich hatte mal vor 2 jahren bei meiner ersten xbox 360 den normalen talismoon whisper fan und der war verdammt leise!

nur ist halt mittlerweile einige zeit vergangen und vielleicht wurde da was an den lüftern geändert!

hab den whisper max noxh nie gehabt aber soweit ich weiss kann man den nur auf 5v oder 12v laufen lassen wobei 5v nich ausreichen zur kühlung und 12v wahrscheinlich extrem laut sind. beim whisper fan ist ja der lüfter temp geregelt wie der orig lüfter.

ich denke mal der max kommt dir desswegen so laut vor!
 
Der whisper max ist doch auch temp geregelt:hmm:
Also bei mir drehte der nach einer weile hoch. Kenne nur die etwas neueren originalen lüfter der 360. Hatte meine erste erst herbst 2007 und kann da überhaupt nicht vergleichen wie laut die laufwerke oder lüfter früher waren

Der whisper max ist verdammt laut bei 12V. Kann mir keiner erzählen das jemand so zockt. Das ist einfach nur zum wegtreten. Der Max rauscht einfach nur viel zu doll. Lüftet aber etwas besser
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt der whisper normal ist temp geregelt und war damals leiser als der orig lüfter von der xbox 360 mit xenon board also cpu & gpu 90nm, zudem ist er viel günstiger zu haben als der max!

also entweder hol ich mir morgen den grünen whisper oder einfach zwei 60er, wenn ich nur wüsste was leiser ist, falssich doch zu den zwei 60ern greife fragt sich nur welche???

bei den 60ern hab ich bedenken weil sie einfach dadurch das sie kleiner sind mehr leisten müssen für die gleiche fördermenge obwohl es da eigentlich eher auf den lüfter ankommt, aber die grösse macht sich dann doch bemerkbar denke ich.

dennoch binn ich für tipps offen.

http://www.caseking.de/shop/catalog...eb0fb81cfcdbc58d035111dca94e120&keywords=60mm
 
Zuletzt bearbeitet:
naja binn noch nich ganz fertig aber die platte und das wireless pad hab ich schon fertig lackiert!
bilder kommen gleich!
 
Mit den 2 60ern wäre mir die Sache irgendwie etwas zu heiß. Falls du den normalen whisper nimmst, berichte mal wie der nun ist. Wollte mir den nicht "nochmal" holen nur um das auszuprobieren, sonst hät ich ja 2 (vlt identische) laute modding lüfter hier liegen, die ich nicht verwende

Edit: Wie hast du das Pad lackiert? Nur einfach gesprüht per dose? Hatte so meine smale PSone schwarz matt gemacht, aber beim gamepad ist das immer so eine sache wegen dem abgreifen der farbe
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh ne soundstecker sind ordentlich drinne...ist auch so ein richtiger cut im ton, als wenn ne cd springt, die spiele sind
zwar gebraucht, aber haben keinerlei kratzer...bild ist auch völlig normal wärend der sound springt. hoffe mal das mein DvD
laufwerk net gleich irgend ne macke hat...

wie bekomme ich eigentlich raus was für nen laufwerk ich habe? konsole ist ne Falcon vom 27.8.08...

War da nicht mal was mit der Festplatte? Sind die Spiele bei dir installiert? Ansonsten einfach mal runterhauen und neu rauf. Gab glaube ich bei Forza 2 oder so auch mal solche Soundprobleme. Kann mich auch irren, aber da scheint irgendwas durcheinander zu kommen. Vielleicht fragmentiert die Platte nach ner weile :fresse:. Ist alles nur mutmaßend gemeint :shot:.
 
glanzlack nehmen, der ist abriebfester und mehrere schichten sprühen!
die schulterknöpfe waren jedoch der horror!
aber seht selbst!







und mit dem gleichen lack wird auch noch das restliche case bearbeitet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei PGR4 soll es solche probleme mit der HDD installation und dem sound geben. Hab zum glück keine probleme damit :d

Edit: @undmor: also gleich schwarz glänzend kaufen in der dose? Und dann nochmal glanz klarlack drauf?
Wollte mir auch schon ein schwarzes gehäuse holen mit faceblade, weil man ja das faceblade wegen dem powerknopf nicht so gut lackieren kann. Aber mit dem extra neuen gehäuse, müsste ich mir erst wieder das 110mm loch in die seite reinfräsen für meinen 120er Lüfter. Von daher wäre sprühen von mir bevorzugt. Aber die schwarze faceblade wird es sicherlich, eben wegen dem komplizierten powerknopf sprühen. Und dann noch schwarze controller gehäuse, da kann man nichts abgreifen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein brauchst keinen extra klarlack weil im glanzlach schon etwas klarlack mitbei gemischt ist, das ist ja das gute einfach schwarzen glanzlack nehmen!

kauf dir bloss kein gehäuse hatte schon oft diese modding gehäuse und die gehen immer irgendwoch kaputt, kommen qualitätsmässig nicht an das microsft case ran, lieber selber lackieren!

na klar geht das mit dem faceplate, mom mache mal schnell pics!
 
ähm sorry aber das lian li is einfach nur hässlich!

p.s. hier das mit dem faceplate!





das case muss ich halt noch lackieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir im Urlaub ne PS3 bestellt und nun steinigt mich :fresse:
(Der Box bleibe ich natürlich auch weiterhin treu ;) )
 
@undmor: und wie hast du den powerknopf wieder festbekommen? Hab mir die konstruktion mal angeguckt wie der befestigt ist. Da sind ja nur die 4 kleinen plastikstifte am ende etwas platt gedrückt damit das drauf hält. Du hast die warscheinlich abgemacht, aber wie hälts?
Das das power Symbol nicht mehr leuchtet ist natürlich nicht ganz so toll
 
wie das hält ganz einfach, einfach jeweils einen tropfen sekundenkleber drauf und fertig!
ja gut ok das kleine power symbol sieht man nicht mehr aber dafür den ring und nur wegen dem powersymbol ist es doch viel zu schade sich ein neues faceplate zu holen, durch den ring siehste ja auch ob die box an ist oder nicht!

aber ich glaub ich hol mir den grünen whisper, auch wenn er nicht leiser ist, mir gehts ja eher um die grüne beleuchtung!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den tip belatis, hab aber (bisher *g*) noch keine festplatte, spiel läuft also normal von cd...ist schon ne
merkwürdige sache, hin und wieder nen soundhänger würde ich auf das laufwerk/DvD schieben, aber das der
ton mal lauter und mal leider wird ist sehr strange...bei verschieden anderen games tritt das problem auch nicht
auf, nur bei Kane&Lynch und SaintsRow...


kann mir jemand nen pad empfehlen, das nen besseres digi kreuz als das MS pad hat, aber dennoch 2 analog sticks besitzt?
möchte mir 2 neue für Streetfighter IV und andere prügelspiele holen (hab bisher nur ein pad...), allerdings sollen nicht nur prügler
gezockt werden sondern auch NHL 0x, Fifa 0x und verschiedene rennspiele...fightstick oder das spezial Streetfighter
pad kommen also nicht in frage...

edit:

jetzt hat sich die box bei mir gerade beim SaintsRow daddeln zum ersten mal aufgehangen...lief so etwa 12std, konsole selber
und auch das netzteil waren nichtmal sonderlich warm...hoffe das wird nicht zur regel! da will man extra vom immer mal wieder
bugy PC weg und dann sowas *kotz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei K&L hatte ich auch die von Dir genannten Probleme, ich glaube das liegt einfach am Spiel.

Das Deine Konsole sich nach 12 Stunden einmal aufhängt würde mich jetzt nicht direkt nervös machen ;)
 
danke für die antworten, hab nochmal etwas gegoogelt und auch bei SainstRow scheinen probleme mit der soundlautstärke
normal zu sein. gelegentlichen freezes haben auch viele...

also wenn man die foren so liest wird einem ja ganz anders, was da viele leute alles für probleme mit ihrer Box haben ist echt
schlimm...die konsole hat ja mehr bugs als die urPS1!
 
kann mir jemand nen pad empfehlen, das nen besseres digi kreuz als das MS pad hat, aber dennoch 2 analog sticks besitzt?
möchte mir 2 neue für Streetfighter IV und andere prügelspiele holen (hab bisher nur ein pad...), allerdings sollen nicht nur prügler
gezockt werden sondern auch NHL 0x, Fifa 0x und verschiedene rennspiele...fightstick oder das spezial Streetfighter
pad kommen also nicht in frage...

http://geizhals.at/deutschland/a282889.html

höchstens das. ist allerdings wie fast alle dritthersteller sachen kabelgebunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal eine Frage, da ich günstig eine Xbox360 will und es ja bei Ebay etliche mit ROD gibt, wollt ich euch mal Fragen was ihr davon hält, eine mit ROD zu kaufen und die dann selbst wieder aufzupeppln?
 
passiert denn ROD noch bei den neuen Konsolen? weil MS hat da ja wenn man sie einschickt mind. 1 Monat Bearbeitungszeit.
 
min. 1 Monat Bearbeitungszeit? woher haste das denn? ein freund hat seine box bereits nach 6 werktage zurückbekommen. das war vllt früher so wo jede 2. konsole abgeraucht ist aber mittlerweile dürfte sich die bearbeitungszeit generell sehr verkürzt haben.

ROD passiert auch bei neueren Konsolen, ok Jasper kann man jetzt noch nicht sagen, ist noch nicht lange genug draußen aber bei der Box mit Falcon Boards gabs schon noch hier und da mal nen ROD aber das steht in absolut keinem Verhältnis zu den ersten Boxen.
 
also wenn man die foren so liest wird einem ja ganz anders, was da viele leute alles für probleme mit ihrer Box haben ist echt
schlimm...die konsole hat ja mehr bugs als die urPS1!
Scheinbar hast du dich vor dem Kauf kein Stück über die 360 informiert.
Das die Box ein Konstruktionsfehler ist,ist so ziemlich seit Erscheinen dieser bekannt ;)

Immer wieder erstaunlich,wie überrascht die Leute sind,wenn die Box sich mal aufhängt oder nach einem Monat alle Viere von sich streckt :bigok:
 
Na dann hab ich ja ne ware Wunderbox. Hab meine mit Falcon Board seit April 2008 und bisher nicht ein Absturz oder sonstige Probleme. Kann mich nicht beklagen. Von Bugs keine Spur. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh