Mir geht ja die sache mi der wakü in der xbox auch nicht mehr aus dem kopf und habe mir auch schon gedanken darüber gemacht.
Zu erst natürlich den kühlblock der extra für die 360 gebaut wurde und dann wäre ich der meinung, dass das stink normale Starter Pack von Innovatec reichen würde. Evtl. sogar das kleinste pack mit single radiator. 120er Lüfter draufsetzen und gut. Aber das projekt ist mir irgendwie zuu teuer.
~100€ für den kühlblock + ~130€ Wakü Set =
230€
Viel zu viel für so ein bischen lautstärke die man sowieso nicht hört beim zocken (ich zumindest nicht)
Oder spielst du die ganze zeit NXE?
Mittlerweile dank des umbaus ist meine Box ja schon subjektiv um die Hälfte leiser als "normal" Lautstärke.
Um einen gehts mir um eine weitere Reduzierung, weils mir halt teilweise immer noch zu doll auffällt, und zum anderen gehts mir auch um das reine Technische / Bastlerische.
Hatte Ich vorher alles mit meinem PC und das über Jahre, aber irgendwie rentiert sich das nicht mehr... also muss die Box dran glauben
Bei mir ist der einsatz zweck der Box auch ein wenig anders.
Beim Zocken ist mir die Lautstärke auch egal
Meine Box läuft aber so gut wie jede Minute die Ich daheim bin, da sie sie ebenfall Musik via PC Streamt , Filme via PC Streamt etc. etc. (Der ist nur noch am TV angeschloßen für evt. eingaben, und fungiert ansonsten nur noch als Download Server / Medien Streamer, und wird bald gegen ein Netbook ausgetaucht, welches diese Art aufgaben genauso gut und Strom sparender umsetzt)
Inet Geschichten laufen nur noch übers Laptop
Daher fällt des öfteren dann doch mal die Lautstärke auf, vor allem Abends wenn eh alles ruhig ist und man nen netten Film Schaut.
Ist für mich ein Groil in den ruhigen Szenen die Box surren zu hören
-------
Zwecks den Kosten, 230 Euro ist schon beachtlich ...
Wäre aber noch umsetzbar, man muss ja nicht alles sofort kaufen
Trotzdem... da muss Ich noch mal drüber Schlafen...
Wichtiger ist mir die Technische und vor allem Optische umsetzung.
Da wirds schwieriger.
Das ganze System sollte schon starten wenn Ich wie gewohnt die Box mit dem Power Knopf einschalte, die umsetzung wird wohl schwieriger.
Nun gut, erstmal Schlafen, Gedanken zu verwirrt
Morgen werd Ich mich damit noch mal genauer beschäftigen, ja noch bis zum 18. Urlaub
Gute Nacht Jungs