Xbox 360 *Sammelthread* Part 15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joa kenn ich, meistens spiel ich nur mit der konsole für die ich das neueste spiel hab. jetzt aktuell zb wieder die xbox mit resi 5 ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mag gut sein, wobei Ich sagen muss das dass auch nicht bei allen Games der Fall ist, die Schädel Suche bei Halo3 hat mich jetzt nicht so Motiviert.

Interessant finde Ich es bei Games wie GTA4. Wo man eh die ganze Zeit immer unterwegs ist, und immer irgend ein Kram macht, und nicht nur von Mission zur Mission trottet.

Da hatte Ich auch schon echte Gamescore Jagt Tage :) die auch echt Fun gemacht haben zu versuchen die Dinger umzusetzen. 5 Überschläge bei einen Unfall , 10 Autos in 4 Sekunden Hoch jagen etc. etc.

Bei manchen spielen sind die Dinger auch noch so gut eingesetzt, das man durch das Versuchen auch noch Sachen im Game lernt wodurch man es "effektiver" Spielen kann.

Und dann gibs ja noch so Games wo das sowas von überflüssig ist... NFS Most Wanted z.B. einzigen Erfolge die es da gibt, ist es jeweils nen Platz in der Blacklist aufzusteigen. Ist ja richtig das es dafür Erfolge gibt, aber wieso nicht z.B. für den Herausforderungs Modus wo es auch 60 Rennen zu bewältigen gibt unter verschiedenen Ansprüchen. Da hätte man so manchen Spieler mit Erfolgen verführen können und ihn somit länger an dem Game fesseln können, wie es z.B. bei GTA4 der Fall ist, das man aufgrund dessen mehr Zeit mit dem Game verbringt.

Wenn Ich allerdings die Erfolge bei Fear 1 anschaue, also da finde Ich mal so gar keinen anreiz... das ist so nen Ding, das spielste einmal durch, wenn überhaupt, und dann verstaubt es im Schrank, weil es 0 Anreiz gibt es noch mal ins LW zu schieben.

lange rede kurzer sinn. Gamescores können auch gute Motivationen sein ein Game länger und öfter zu spielen :)

Edit - Nachtrag:

Habe mich auch schon oft dabei ertappt hier bei einigen Leuten zu schauen welche Erfolge sie freigeschaltet haben und wollte die dann auch unbedingt haben :fresse: Eigentlich Kindisch, aber wenns das nicht wär, wozu Zocken wir dann Games? ;)

Und wenn man die Saves so leicht manipulieren könnte, was unweigerlich auch zur Manipulation vom Gamescore führt, sind genau diese Ambitionen ja nahe zu bei 0. Und wir wären was die Spieldauer / Motivation angeht, fast schon bei PC Games. 98% aller Games durch zocken -> ab im Schrank - das wars :fresse: So dauerts wenigstens länger, und das Geld hat sich mehr gelohnt :shot:

Wobei das bei mir sowieso der Fall ist, da Ich alleine schon mit der Box wesentlich öfter Online Zocke, dank der Einfachheit, als Ich es mal mit dem PC gemacht habe. (Wenn Ich an dem Registrierungs Wahnsinn denke bevor man überhaupt in den Genuß kommt ein Online Game zu bestreiten , was dann zu 60% eh laggt oder irgendwer Verbindungs Probs hat ... wird mir jetzt noch schlecht... )
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde vom Xbox-Support gesagt, das die neueren Modelle der Konsole (insbesondere die Elite) ein wenig empfindlicher reagieren um einen RROD zu verhindern. Wie das zusammenhängt und ob das so ist, kann ich nicht sagen. Aber bei mir gab es ähnliche Probleme mit NFS Undercover, obwohl es auf meiner alten Box problemlos lief. Nur mit Festplatteninstallation konnte ich es problemlos spielen.

Positiver Nebeneffekt ist auch, dass die Xbox nun auch wesentlich leiser ist bei mir, da ja das Laufwerk nicht mehr angesprochen wird.
 
warum ist das laufwerk denn leiser bei der jasper? ist das laufwerk von einem anderen hersteller oder wurde die geschwindigkeit herabgesetzt?
 
Ich vermute mal er meint nur das die Box nach der Game Installation auf die HDD leiser ist, da dass Laufwerk nicht mehr ununterbrochen läuft ;)
 
das denk ich mir auch, weil soweit ich weiß wurde am laufwerk nichts geändert.
positiver nebeneffekt beim zocken von der hdd ist, dass die box auch nicht so warm wird --> laufwerk aus/standby --> grafikchip darunter erhitzt sich nicht so ;)
 
Also ohne HD-Installation würde ich definitiv sterben... Meine Box ist neu, aber das Laufwerk ist sowas von laut... Jetzt ist da halt noch der Lüfter, aber da kann ich wohl nichts machen, ohne die Box zu öffnen...
 
So, jetzt nochmal ein Nachtrag von mir.

Ich hatte vorher die alte XBOX360 (Zephyr) und die war schweinelaut, geradezu unverschämt laut!!! Besonders das Laufwerk stellte hier Rekorde auf und bracht irgendwie meinen ganzen Schrank zum Vibrieren, wenn es voll Pulle lief! Weil ich eine 20 GB Platte habe verzichte ich auf Installationen, weil eh nur 13 GB frei sind... Nun habe ich die Jasper und sie ist um Welten leiser! Verbaut ist das Lite-On Laufwerk. Installationen spare ich mir jetzt. Sicher, die Konsole ist immer noch verhältnismäßig laut, aber meine PS2 mit dem Monsterlüfter war ebenfalls ein Noisebreaker!

Nun zu dem Problem mit meinen Spielständen.

Ich habe gestern eine Memory Card in der Videothek ausgeliehen und meine Festplatte sowie die Memory Card an meiner alten XBOX angeschlossen. Auch hier wiederholte sich das Problem, dass ich auf einmal nicht mehr meine alten Spielstände im Systemmenü anwählen konnte. Offensichtlich sind sie weg, aber immer noch da, weil Spiele wie Halo und GoW2 die alten Spielstände trotzdem finden. Dummerweise findet GTA (durchgespielt) kein altes Savegame, Virtua Tennis 3 und GoW ebenfalls nicht. Das ist ärgerlich und der Support von M$ konnte mir bei dem Problem nicht weiterhelfen, was ich wirklich peinlich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, Ich hab mich damit mal ein wenig beschäftigt. Da Ich Meine Saves auch via MU extra gesichern wollte.
Es ist Möglich seine Savegames via MU zu sichern. Auch die Kopiergeschützten von GTA4 / DOA etc. Allerdings sehr umständlich.
Hängt alles mit dem Gamertag zusammen, den man ja leider nicht kopieren kann, sondern ja nur über die Profileinstellungen Retten kann.

Wenn man versucht die Saves einfach zu Kopieren kommt bei manchen Games, die Meldung das die nicht Kopiert werden können / Geschützt wären.

Das kann man umgehen, in dem man erst den Gamertag auf die MU Verschiebt, danach dann die Savegames kopiert, dann gehts.
Rettet man den Gamertag nur, und kopiert dann die Savegames, finden die Games die meistens nicht.

Nu aber der Clou.

Verschieb Ich den Gamertag auf die MU, kopiere dann die Savesgames auf die MU, geh an eine andere Konsole, -> Verschiebe meinen Gamertag auf diese -> Kopiere meine Saves auf diese, funzt alles.

Wenn Ich dann auf der alten Konsole, mein Gamertag rette (Da der ja auf der MU verschoben ist, und auf die neue konsole verschoben ist)

Nimmt der auch die ganzes Saves an. :fresse:

Sprich:

Methode 1: Alte Konsole : Gamertag Tag verschieben -> Saves Kopieren -> Auf neue Konsole Gamertag verschieben / Saves drauf kopieren -> Funktioniert.

Auf der alten Konsole , wo die Savegames ja auch noch sind , Gamertag einfach Retten -> Funktioniert.

Methode 2: Neue Konsole -> Gamertag retten -> Saves kopieren -> Funktioniert meistens nicht.

Total bekloppt, aber mein Fazit...

Seit dem Springupdate sind größere Restriktionen, was die Savegames angeht eingeführt worden: Die Savegames sind nun nicht mehr einfach nur an den Profilen gebunden, sondern es gibt noch weitere Sicherheitsmechanismen,wie z.B. das sie nun zusätzlich noch na der ID der Konsole gebunden sind und nicht nur an dem Gamertag.(Dadurch dann das rum tricken mit dem selbigen) Damit nicht alle einfach die Savegames kopieren, manipulieren, weitergeben - what ever. Damit will man auch dem Online Cheaten bei XBL einhalt gebieten.
Leider haben die es damit wohl ein wenig übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun zu dem Problem mit meinen Spielständen.
Ich habe gestern eine Memory Card in der Videothek ausgeliehen und meine Festplatte sowie die Memory Card an meiner alten XBOX angeschlossen. Auch hier wiederholte sich das Problem, dass ich auf einmal nicht mehr meine alten Spielstände im Systemmenü anwählen konnte.
Ich bin ja auch von der alten Premium zur Elite "ungezogen" - allerdings hatte ich keine Probleme mit meinen Spielständen. ;)
Ich gehe davon aus, dass das Übertragen der Inhaltslizenzen und das Laden ggf. aller bisherigen Downloads kein Problem sind.

Steck mal die alte HDD auf die neue Xbox und versuche mal die Spielstände auf die MU zu kopieren/verschieben. ;)
Bei mir klappte das, habe zwischen alter und neuer HDD auf der neuen X´e gewechselt - meine Spielstände konnte ich so alle transferieren.
Ob das nun das Problem bei Dir ist, weiß ich nicht, aber "Versuch macht kluch"! :d
 
@casiragi

so hab ich es auch gemacht wie Enzym360
wo ich von meiner Pro zu meiner umgebauten Elite gewechselt habe.
manche Sachen lassen sich nur verschieben wenn du mit dem Account angemeldet!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal leute, ist bei euch auch schonmal ein paket von microsoft beim zoll gelandet? :confused:
Also ich habe da einen neuen controller beantragt als garantiefall und heute habe ich einen brief im kasten gehabt, mit einer zoll karte. Hab aber kein plan was das sein kann. Es steht nichts drauf :fresse: von wem das ist. Hab nichts anderes am laufen außer der seit 3 wochen laufende xbox controller. Muss ich dann trotzdem was bei den bezahlen wenn ich das öminöse paket abhole?

Edit: DEMO zu Call of Duty World @ War aufm Marktplatz. Exclusiv für Gold Mitglieder zunächst ;)
Leider bei uns geschnitten, aber um einen ersten einblick zu bekommen, sollte es reichen. Für alle die, die es noch nicht besitzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ninja Blade Demo gibbet auch,falls es noch niemand erwähnt hat ;)
 
Wenn wir schon dabei sind.... :d

2. Erweiterung für Tomb Raider Underworld "Laras Schatten" ist Live, falls noch nicht erwähnt.
Zudem sind noch zwei kostenlose Kostüme verfügbar.

Die Burnout Paradise "Boost Specials Collection" ist ab heute für schlanke 640 Points zu haben.^^
 
Und der Flatspin Master kauft sich das Boost Pack ??
Nope, der hat sich das TRU Addon "ge-barrelrolled"!
smiley_emoticons_lachtot.gif
 
Sagt mal leute, ist bei euch auch schonmal ein paket von microsoft beim zoll gelandet? :confused:
Also ich habe da einen neuen controller beantragt als garantiefall und heute habe ich einen brief im kasten gehabt, mit einer zoll karte. Hab aber kein plan was das sein kann. Es steht nichts drauf :fresse: von wem das ist. Hab nichts anderes am laufen außer der seit 3 wochen laufende xbox controller. Muss ich dann trotzdem was bei den bezahlen wenn ich das öminöse paket abhole?

Wenn die Dir über vorgelegte E-Mails glauben, dass das "nur" Garantieaustauschware ist, dann nicht ....
 
Mein Gamertag befindet sich bei der neuen Konsole auf der MU!

Ich kopiere den einfach mal auf die Festplatte und starte dann neu, vielleicht bringt es ja was!!! :)

Oder lösche und rette den, dass der nur auf der Festplatte wiederhergestellt wird
 
So, war grad beim Zoll und hab mein "Paket" abgeholt :d
Es war wirklich der Controller. Nur stand kein Absender drauf. Microsoft will wohl anonym bleiben :lol:
Pack das ding beim Zoll aus und was sehe ich da? Ein Kabel Controller!
Der Kunde vom Support hat mich extra gefragt ob ich einen Kabel oder wireless haben will. Nun muss ich da gleich nochmal anrufen und nochmal einen ordern :rolleyes: Mal sehen ob ich den Kabel Controller behalten kann :fresse:

Edit: So, grad angerufen und es war ein fehler von denen. Die schicken mir einen neuen wireless zu und den kabelcontroller darf ich behalten :)
Hab auch gefragt ob ich den Kabel Controller hinschicken soll, weil ich den Support ja nicht ausnutzen will, aber der sagte nein, kann ich behalten. Juhuu. Xbox, i´m lovin it! ;)
Hab auch gleich nochmal nach dem Jasper board gefragt, ob das jetzt überall drin ist (speziell hab ich nach der Elite gefragt, weils ja anfangs hieß, nur in der Arcade) und er sagte, es wird seit Dezember 08 in allen Varianten eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohh lol ms scheints ja richtig gut zu gehn. von einer wirtschaftskrise haben die amys anscheinend auch nix gehört .... :stupid:
 
Das funzte auch schon vor der "Wirtschaftskrise" und so ein "Kabel-Ding" kostet MS eh fast nix. ;)
 
Trotzdem :stupid: ich mein ist ja gut für den Kunden. 1A Service usw. Nur wenn ich so mitbekomme wie teils hier in Deutschland die Unternehmen Einsparungen vornehmen müssen, finde ich solche "Geschenke" schon nicht schlecht :d Hab sowas halt schon öfters von MS mitbekommen :fresse: vll sollt ich auch was reklamieren^^ :fresse:
 
MS hatte an sich nie wirklich einen schlechten Service.
Was jedoch die Box angeht, übertreffen sie sich immer noch selbst.

Das Problem an der Sache (Was für uns ja nur gut ist) ist in der Anfangszeit der Box zu suchen.

Nach dem Umtausch debakel, und der damit verbundenen schlechten Presse, und dem nachhaltigen Image Schaden (Der RROD wird heute ja immer noch so hoch gepusht, wie da wo er tatsächlich so häufig aufgetreten ist), abgesehen von den Sony Jüngern die da immer noch - mittlerweile übertrieben - das immer wieder hoch pushen) was auch wieder in alle Munde kommen wird sobald die nächste Box angekündigt wird. ("Hoffentlich kriegen die das da hin ,die 360 war schon ein fehl Produkt etc. etc. " )

Das versucht man mit dem auserordnetlich guten Service wieder wett zu machen ,und damit bei der nächsten Konsole auch gleich das gegen Argument steht " Selbst wenn es wieder so schlimm wird, MS hat nen ausgezeichneten Service der das sehr schnell regelt "

;)
 
da kann ich dir nur recht geben Black2Soul! ich habe vor dem kauf meiner box auch lange überlegt ob ich das "risiko" eine defekte/anfällige konsole eingehen soll oder eben nicht.

wie siehts denn eigentlich mit der ps3 aus? keine "anfälligkeiten"?
 
Die kauft ja kaum jemand,von daher gibts da auch weniger Ausfälle :fresse: :p
 
da kann ich dir nur recht geben Black2Soul! ich habe vor dem kauf meiner box auch lange überlegt ob ich das "risiko" eine defekte/anfällige konsole eingehen soll oder eben nicht.

wie siehts denn eigentlich mit der ps3 aus? keine "anfälligkeiten"?

also ich kenn 2 leute deren ps3 schon den geist aufgegeben haben, ich selbst hatte aber mit meiner noch keine probleme ...

ich denk das is halt einfach zufall

hatte auch noch nie ne kaputte xbox ... ^^

kannst glueck oder eben auch pech haben

aber bei den neueren ps3en sind ja auch neue boards und chips in kleineren fertigungsverfahren drin welche nichtmehr so viel hitze produzieren :d
 
Hab immer nur von Laufwerksproblemen bei der PS3 gehört. Vor allem der Blaue Laser soll da sehr anfällig sein. Wie gesagt, habs gehört ;)

Edit: Hat einer von euch schon das neue Pure premium theme und könnte mal bilder davon machen? Brauche mal ein anderes, mein Tomb Raider wird so langsam altbacken :)
Die Seiten im Netz, die solche Vorschaubilder haben, werden nicht mehr aktuell gehalten :(

Edit2: Mal noch eine OT frage an die Insider: Hab hier 720p/1080p mkv files und möchte die gern auf DVD als .vob konvertieren. 1. Welches Programm nehme ich am besten dazu ohne "zwischen konvertieren" zu müssen? 2. Geht dadurch die gute auflösung wieder futsch? Oder bleibt das auch auf der DVD als .vob dann in 720p? Sind kleiner oder genauso groß wie normale DVD´s, die dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh