Xbox 360 *Sammelthread* Part 15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann jmd. eine günstige und von den konditionen her akzeptable Kreditkarte empfehlen, zwecks. evtl. Bestellung auf amazon.co.uk?

Danke.

PS: die von Amazon direkt ist irgendwie nicht so optimal mit Jahresbeitrag und so.
 
Ich hab aus genau dem gleichen Grund auch mal bissl geschaut und gesehen,daß die von Karstadt ohne jährliche Gebühr ist.Die anderen Konditionen habsch mir noch nicht so genau angeschaut,weil ich da doch noch bissl mit warten muss ... leider :(
 
Die DKB hat ein kostenloses Girokonto mit kostenloser Visa-Karte.
 
Xbox Darstellung

Also was die Extender Fähigkeiten angeht, kann Ich dein Problem nicht nach vollziehen. Allerdings läuft sie bei mir auch via HDMI @ 1080i

Aber auch mit dem Standart Kabel gab es keine Probleme.
Hast Du mal versucht eine andere HZ für die Box einzustellen? (Systemeinstellungen -> Anzeige) Vll. liegt da der Hund begraben. Einfach mal ausprobieren.

Ich versuch das mal nach zuvollziehen,hab ja alle Möglichen Kabel bis auf das YUV hier.

Lade Dir doch mal Testweise eine Demo aus dem MP , falls Du kein Game besitzt, um zu schauen ob es bei Spielen auch auftritt.

Was für ein TV nennst Du denn dein eigen?


Was die Lautstärke angeht, kann Ich Dir nur recht geben.
Daher hab Ich meine Box auch gemoddet.

Der Air Flow, ist aber anders als Ich es da geschrieben habe, mittlerweile wieder drin. Auf Dauer doch besser:

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11303053&postcount=2352

Was die Spannung angeht.
Meine Box verbraucht im Idle auch nur 65 -85W Jeh nach dem ob nur NXE oder Musik oder Videos laufen und um die 130 - 150W bei Games.




Also der Startbildschirm der Xbox ist ok, schlecht wird die Darstellung erst wenn ich das MCE von der Xbox lade. Habe die Box bereits zusammen gepackt. Eingestellt hatte ich PAL50. Es sieht so aus, ob die Auflösung für das TV Gerät zu hoch wären. Der blaue Hintergrund wirkt matschig, die Schriften unscharf und ausgefranst. Ich finde einfach den Gesamteindruck des Bildes enttäuschend. Am Kabel, bzw. den Einstellungen kann es nicht liegen, da ja die normale Xbox Oberfläche sauber dargestellt wird.

Kann sich jemand von euch noch erinnern wie es damals aussah, wenn man eine PC an einen Röhren-Fernseher angeschlossen hat.....so muss man sich das Vorstellen.

Das TV-Gerät ist ein Philips 32 PW 9576 (habe mal ein Bild angehängt). Ich habe die Box erst gar nicht am LCD/ Beamer im Wohnzimmer getestet, weil die Box eigentlich nur für die Extender-Aufgaben auf der Röhre im SZ vorgesehen ist.
 
gibt auch ein nicht limited edition bundle mit resident evil 5. schwarze box, kein street fighter 2 turbo hd remix und kein resident evil 5 theme. einfach nur ne schwarze standard elite + spiel

also afaik eine fehllieferung von amazon.
rote und schwarze sind 2 verschiedene artikel bei denen
http://www.amazon.de/Xbox-360-Konso..._2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1237242239&sr=8-2
http://www.amazon.de/Xbox360-Konsol..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1237242239&sr=8-1

E: und 310€ sind überteuert xD bei amazon kostet sie ja nur 300 neu ;)

Das hat mal geholfen, ich hatte jedenfalls definitiv die rote vorbestellt, den Link zur schwarzen seh ich grad zum ersten mal. THX!
 
Also der Startbildschirm der Xbox ist ok, schlecht wird die Darstellung erst wenn ich das MCE von der Xbox lade. Habe die Box bereits zusammen gepackt. Eingestellt hatte ich PAL50. Es sieht so aus, ob die Auflösung für das TV Gerät zu hoch wären. Der blaue Hintergrund wirkt matschig, die Schriften unscharf und ausgefranst. Ich finde einfach den Gesamteindruck des Bildes enttäuschend. Am Kabel, bzw. den Einstellungen kann es nicht liegen, da ja die normale Xbox Oberfläche sauber dargestellt wird.

Kann sich jemand von euch noch erinnern wie es damals aussah, wenn man eine PC an einen Röhren-Fernseher angeschlossen hat.....so muss man sich das Vorstellen.

Das TV-Gerät ist ein Philips 32 PW 9576 (habe mal ein Bild angehängt). Ich habe die Box erst gar nicht am LCD/ Beamer im Wohnzimmer getestet, weil die Box eigentlich nur für die Extender-Aufgaben auf der Röhre im SZ vorgesehen ist.

Hm alles sehr merkwürdig bei Dir.
Also egal mit welchen Kabel (Das mitgelieferte / Das VGA / Das Scart / Per HDMI ) NXE / MCE immer scharf. Ohne Probleme, und das egal ob am Röhren TV oder an meinem Toshi 32" LCD (sig).

Also absolut keine verschlechterung zu sehen gegenüber der Qualität im NXE.

Na ja wer weiß was mit deiner Box da los ist wenn die schon so aussieht :fresse:

Lässt Du sie umtauschen oder gibst sie komplett zurück?

Wenn Du die umtauschen lässt, würd mich echt Interessieren ob Du das Problem mit einer neuen immer noch hast.

EDIT: Ich seh gerade dein TV ist ja kein Flat sondern nen Röhre.
Wenn Du die Box wieder hast , dann schalt auf 60hz um, und start mal das MCE, dann nimmst Du auch kein Flackern mehr war, ist bei meiner Röhre auch so. 50Hz Flimmert bei einigen Farben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Box zurück geschickt und mir eine Jasper Konsole besorgt. Auch hier finde ich die Qualität des MCE nicht so berauschend. Umgestellt hab ich die Frequenz schon, aber ich hab mal gelernt das PAL mit 50Hz ausgestrahlt wird. Mein Fernseher kann auch mit 60Hz umgehen, aber für die MCE Darstellung sind 50Hz meiner Meinung besser...?

Werde mir mal ein Scart RGB Kabel besorgen, schlimmer kann es ja nicht mehr werden....

Habe auch mal die Jasper in Sachen Stromverbrauch getestet und war ziemlich überrascht. Die Box zieht exakt die gleiche Leistung wie die Falcon. Also ist im idle die Ersparnis gleich 0. Evtl. würde das kleinere NT noch ein paar Watt bringen, ich hab nur das 175Watt NT.
 
@Eagle75
Wenn Du das Component-Kabel (Gelb/Rot/Weiss Cinch-Anschlüsse) angeschlossen hast, solltest Du Dich nicht über das schlechte Bild wundern. Ich konnte z.B. Untertitel in den Spielen nicht lesen, so matchig war das. Da müssen schon HDMI, VGA oder YUV (5x Cinch) her. Ist ein riesen Unterschied zu Component. Ob da SCART mithalten kann kann ich nicht sagen, aber wahrscheinlich ist es nur etwas besser als Component.

MfG,
Andreas
 
Ein RGB-Scart-Kabel ist durchaus sinnvoll für eine Röhre.Das war schon bei der alten Xbox so,bei DVD-Playern und TV-Receivern genau so ;)
 
Das Scart Kabel ist im gegensatz zum Standart Kabel nur minimal besser, aber auch nur was die Farben angeht!
Den Fehler habe Ich auch gemacht als Ich noch mein Röhren TV hatte, und war echt enttäuscht das sich an der Lesbarkeit so gut wie nichts getan hatte., halt nur die Farben Knackiger wirkten und das Bild Insgesamt Ruhiger aussah.

Die Schrift bleibt auf Röhren TV´s damit genauso nicht lesbar bzw. nur sehr sehr schwer entzifferbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal eine frage in sachen auflösung und hz. zocken nun schon seit längerem auf meinem samsung tft (930bf) mit der elite. in games wie forza2 hab ich halt oben und unten einen schwarzen balken --> kein problem, denn dafür finde ich das bild sehr scharf usw. ABER bei games wie cod5 oder gta sind keine schwarzen balken DAFÜR finde ich das bild etwas unscharf :hmm: und nunja sehr "grob". ist das eine einstellungssache oder liegts nur daran, dass ich keinen widescreen monitor habe? angeschlossen ist die box über vga kabel.
 
Hast im Menü Anzeige auch die richtige Auflösung drinne? Eventeull verwenden die andere Skaliermodis und mal kommt ein gutes Bild mit Balken raus oder ein schlechtes auf 4:3 Format angepasst.
 
HEY ist das normal, dass die ganzen xbox1 Spiele so laggen wenn man sie auf der x360 zockt? Kann das wer ausprobieren?

Die spiele selber (gta3/VC probiert) sehen schon recht gut aus, weil sie per software auf 720p skaliert werden, aber das ganze laggt so dass man kein bock hat des zu zocken. Wenn das jetzt bei allen Spielen so ist hätte sich MS das lieber sparen können. Entweder ganz oder gar nicht.

Evtl. liegts aber an den spielen
 
liegt meiner meinung nach an den spielen. hatte mal san andreas und das hat auch ein wenig gelaggt. bei halo war alles ok.
hier mal ein bsp aus der beschreibung von san andreas:

"..HINWEIS ZUM SPIEL: Dieses Spiel wurde in Hinblick auf seine Funktion auf Ihrer Xbox 360 umfassend getestet. In einigen Fällen könnten jedoch für kürzere Zeit kleinere Unregelmäßigkeiten bei Bild und Ton auftreten..."

also probleme können halt auftauchen. übrigens findet man den satz fast bei jedem xbox 1 spiel
 
Ich hätte noch eine Frage zu dem Thema Laufwerke. Bei Amazon steht bei der Arcade Erscheinungsdatum: 1. November 2008. Welches Laufwerk hat diese Konsole denn nun verbaut? Weil selbst wenn ich mir ne Konsole mit Festplatte hole, werd ich nicht alle Games immer auf diese installieren.

MfG
 
Kann man unmöglich sagen, welches Laufwerk da verbaut ist. Das ist unterschiedlich. Hab allerdings keine Ahnung was du mit deinem letzten Satz meinst.
 
Damit meine ich, das ich mir vielleicht die Arcade ohne HDD hole. Weil wenn das Laufwerk nicht so laut ist, benötitge ich auch keine HDD.
 
An einer guten Röhre macht das RGB Kabel imo schon einen spürbaren Unterschied. Ich hätt noch eins rumliegen, bei Interesse :xmas:
 
Damit meine ich, das ich mir vielleicht die Arcade ohne HDD hole. Weil wenn das Laufwerk nicht so laut ist, benötitge ich auch keine HDD.
Überleg dir das lieber nochmal.Früher oder später wirst du eine Platte wollen,und die sind einzeln nicht wirklich günstig ;)
 
Alleine schon für Demos, zusätzlichen Downloadcontent wie neue Maps etc. Ich würd unbedingt eine mit HDD nehmen.
 
Demos werd ich definitiv nicht brauchen. Und das ne HDD nicht billig ist weiss ich. Nur für den Anfang bräuchte ich wirklich keine.
 
Kann man unmöglich sagen, welches Laufwerk da verbaut ist. Das ist unterschiedlich. Hab allerdings keine Ahnung was du mit deinem letzten Satz meinst.

Eine Komplette Falsch Aussage.

Seit April 08 haben alle Konsolen Lite-On Laufwerke verbaut.

Bei den Modelle vor dem April 08 lassen wie auf dem Pic unterscheiden:

360drivesm7p4.jpg


Das Lite-On Laufwerk hat die gleiche Laufwerkslade wie das BenQ. (Wobei das BenQ das am einfachsten zu Flashen ist)

Die Lite-On Laufwerke wurden eingesetzt um das Flashen zu erschweren. (Was nun auch wesentlich schwerer und aufwändiger ist)

Lautstärke Technisch unterscheiden sich aber alle nicht viel, wenn überhaupt , wodurch Ich Dir auch eine HDD ans Herz legen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AHHH Noch so Lange bis Star Ocean kommt ich Flipp aus....

kennt ihr sonst "gute" games für die xbox 360? hab blue dragon 2 den rest den ich gezockt habe ich zum :kotz:

Achso ich spiele am liebsten RPGs

zu den LWs Das Lite-On liest am besten ;) nur so als Tip.

hatte nen Samsung wo ich soger den laser einmal austauschen musste und was nur mit Verbatim wollte ^^ dann ein Ben-Q konnte nicht meckern hat viele Rohlinge gefressen.

aber das Lite-On Meckert überhaupt nicht :d

ps. hab nur Originale xD aber hauptsache box gemoddet.:lol:
 
LW liest nur Verbatims, aber der Herr besitzt nur Originalspiele... Profilierungssüchtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heist Profilierung?

nö hatte zum testen mal das eine oder andere game als "SK" da :d
 
Eine Komplette Falsch Aussage.

Seit April 08 haben alle Konsolen Lite-On Laufwerke verbaut.

Bei den Modelle vor dem April 08 lassen wie auf dem Pic unterscheiden:

360drivesm7p4.jpg


Das Lite-On Laufwerk hat die gleiche Laufwerkslade wie das BenQ. (Wobei das BenQ das am einfachsten zu Flashen ist)

Die Lite-On Laufwerke wurden eingesetzt um das Flashen zu erschweren. (Was nun auch wesentlich schwerer und aufwändiger ist)

Lautstärke Technisch unterscheiden sich aber alle nicht viel, wenn überhaupt , wodurch Ich Dir auch eine HDD ans Herz legen möchte.

Okay das ging dann wohl an mir vorbei, dass nurnoch ein Laufwerk verbaut wird. Naja kann sich jeder mal irren. Aber seit wann sind hier Tipps zum flashen usw erlaubt? :stupid: :o
 
Das war kein Tipp zum Flashen ;)
Da die BenQ´s eh nicht mehr verbaut werden.

Und wenn einer auf die Idee käme sein Laufwerk zu Tauschen gegen ein bei eBay ersteigertes BenQ, müsste Ich dann wieder ganz andere Sachen erwähnen damit er das LW überhaupt an seiner Box nutzen kann. Nur mit anstöpseln ist es ja da nicht getan.

Lediglich ein Hinweis, wieso und weshalb was ausgetauscht und gewechselt wurde.

Wenn Ich Tipps geben wollte dazu, hätte Ich noch einige andere Sachen erwähnen müssen.

Auserdem liegt mir das eh Fern da Ich vom Flashen einer Konsole insbesondere nicht viel halte(Auch wenn Ich weiß wie es bei den einzelnen Laufwerken geht, aber das nur aus Interesse) , da Ich mir lieber für 30-70 Euro ne Originale Kaufe die Ich vorher per Demo Angetestet habe (z.B.) Und dann fertig damit bin, ohne Aktevierung oder sonstigen Zirkus.

Als 50 Euro für ein PC Game Auszugeben und mich wegen der Raupkopien Scheiße (Sorry) Mit SecureRom etc. rum ärgern muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh