Wenn alle 4 roten Lampen blinken.
Stellt zu nächst einmal sicher das das AV-Kabel richtig angeschlossen ist.
Schaltet die Konsole aus, und trennt das Kabel von der Konsole, und steckt es wieder rein.
Sollte das alles nichts gebracht haben, kann man nur noch davon ausgehen das das AV-Kabel defekt ist.
Wenn die bösen drei rote Lampen blinken:
Der Fehlercode kann mit einem Trick trotzdem abgefragt werden. macht es wie folgt:
1. Schaltet eure Box ein, wartet bis die 3 Lampen anfangen zu leuchten.
2. Jetzt müsst ihr den Sync-Button an der Box gedrückt halten und wärend dessen betätigt die Eject-Taste des Laufwerks.
Nun Blinken jeweils die Lampen euch den Fehler Code.
Nach dem ersten mal, den Ejekt Button los lassen lassen und erneut drücken für die 2te Zahl vom Fehler Code.
Das gleiche Spiel jeweils noch mal für die restlichen Fehler Codes (insgesamt 4)
Was das blinken bedeutet erkennt ihr an folgendem:
Leuchten alle 4 Lampen, ist es die Zahl 0
Wen nur eine Lampe leuchtet, ist es die Zahl 1
Bei 2 Lampen die 2
Bei 3 Lampen folglich die 3
Mit allen Zahlen habt ihr dann euren Fehler Code.
0001 - Liegt höchstwahrscheinlich ein Netzteil Problem, bzw. der Stromversorgung vor.
0002 - Hier liegt ein Fehler des Lan Ports vor.
0010 - Überhitzung
0011 - Überhitzung
0012 - Überhitzung
0013 - Überhitzung
0020 - Überhitzung
0021 - Wohl nur für "SK" Spieler Interessant oder sagen wirs nett... leute die per Firmware Flash nur die Laufwerks Geschwindigkeit niedriger stellen wollten
Auf jeden Fall ist beim Firmware Flash ein Fehler aufgetreten.
0022 - Defekte oder Überhizte GPU
0102 - Die Box hat selbst keine Diagnose. Anzeichen für poröse Lötstellen -> Garantie.
0103 - Endweder die CPU ist defekt oder aber die GPU ist überhitzt.
0110 - Defekte CPU oder Ram.
0200 - Ein mir noch unbekannter Fehler.
1000 - Ein mir noch unbekannter Fehler.
1001 - Ein mir noch unbekannter Fehler.
1002 - Ein mir noch unbekannter Fehler.
1003 - Ein Festplatten Problem. Behebung vll schon durch einfach erneutes Anschließen. Ansonsten ist die HDD oder der Anschluß für die selbige an der Box defekt.
1010 - Ebenso wie oben ein HDD Problem. Was aber hauptsächlich durch ein defektes eProm verursacht wird.
1011 - Ein mir noch unbekannter Fehler.
1012 - Ein mir noch unbekannter Fehler.
1013 - Ein Dashboard Fehler.
1020 - Ein mir noch unbekannter Fehler.
1021 - Ein mir noch unbekannter Fehler.
1022 - Der Encoder Chip (Bild ausgabe) ist defekt. Man sollte trotzdem vorsichtshalber ein anderes Kabel ausprobieren.
1023 - Laufwerksfehler. Endweder ist es nicht angeschloßen, oder aber defekt und wird nicht mehr erkannt.
1030 - Ein mir noch unbekannter Fehler.
1031 - Ein mir noch unbekannter Fehler.
1032 - Ein mir noch unbekannter Fehler.
1033 - Ein mir noch unbekannter Fehler.
Ab - sprich auch höher - den Fehlercode 1444 ist die Box komplett hinüber. Da gibs nichts mehr zu retten -> Garantie. Eine Austausch Box ist euch sicher
Allgemein gibt es zu den leuchten zu sagen:
Leuchten nur 2 Rote, habt ihr ein Überhitzungs Problem. Lüfter Kontrollieren , Box etwas auslassen , dann sollte es wieder funktionieren. Unbedingt für ausreichender Lüftung sorgen!
Wenn nur eine rote Lampe leuchtet habt ihr einen Hardware schaden, könnt aber den Fehlercode noch vom TV ablesen.
E64 - Hier besteht ein Problem mit dem Laufwerk oder ein Firmware Flash ist fehl geschlagen.
E65 - Kontrolliert ob die DVD richtig drin ist. Der Fehler bedeutet das dass Laufwerk nicht richtig schließt.
E66 - Und noch ein Laufwerks Problem. Das Laufwerk wird nicht als das passende zur Box erkannt. Kommt z.B. vor wenn ihr das Laufwerk einfach ausgetauscht habt ohne die Firmware vom alten drauf zu Flashen welche die Seriennummer die für den Abgleich mit der Konsole von nöten ist beinhaltet.
E67 - Ein HDD Problem. Endweder nicht korrekt angeschloßen. Oder aber die HDD ist defekt oder halt der Anschluß an der Box.
E68 - Das selbe in grün.
E69 - Und noch mal das selbe.
E71 - Ist ein Dashboard Update Fehler. Fehler Lösung habe ich weiter unten beschrieben.
E73 - Fehler am Lan Port.
E74 - Problem mit dem TV Kabel oder Encoder Chip. Zur sicherheit erstmal ein anderes Kabel Probieren.
Die Reset Codes:
Alle Spiele Updates löschen:
Wechselt auf das Blade System. und wählt dort “Speicher” aus.
Drückt Y auf dem HD Symbol und drückt danach folgende Kombination auf euren Controller: X,X, Linker Bumper, Rechter Bumper, X,X.
Danach werdet ihr gefragt "Damit wird die Wartung auf ihren XBOX 360 Speichergerät durchgeführt. Möchten Sie fortfahren?”
Wählt " Ja" aus.
Mit diesem Code koennt ihr alle fehlerhaften Systemupdate´s loeschen.
Noch wärend die Box ausgeschaltet ist drückt und haltet den Sync Button an der Box gedrückt. Wärend dessen drückt den Power Button um die Box einzuschalten.
Ihr haltet den Sync Button solange gedrückt bis die Box komplett ins Dahsboard gestartet hat.
Das bewirkt das während des startens alle fehlerhaften System Updates gelöscht werden.
------------
Die Fehlercodes die ich mit "Ein mir noch unbekannter Fehler." Gekenzeichnet habe, sind nur drin, weil sie schon aufgetaucht sind und endsprechende Fragen zu vermeiden.
Hoffe ich konnte euch wieder ein wenig was über eure Box bei bringen *g*