Xbox 360 *Sammelthread* Part 15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal generell ne frage an euch

spielt ihr eigtl alle games auf die platte drauf oder lasst ihr auch manche unten ?

habe soviele Games, dass die auf die 120 GB Platte gar nicht alle drauf passen. Das ist eben das Problem, wenn man sich mit haufenweise Games gleichzeitig beschäftigt.

Und hinzu kommt ja auch, dass einige Spiele von Platte gar nicht zu spielen sind. Crackdown mal so zum Beispiel.
 
Würde mir jemand das Microsoft Xbox 360 Data Migration Kit ausleihen?
(ja ich weiss man kann es von MS bekommen, dauert aber 4-6 wochen.. und bei ebay kosten die Teile ein Haufen Geld)

Ich würde dem jenigen natürlich die kompletten Versandkosten bezahlen, plus eine Aufwandsentschädigung von 5€. Bitte per PM melden oder hier.

Das Kann man glaube ich nur einmal benutzen glaube ich. Meins war nach einer Woche da. Obwohls hieß, es dauere um die 2.

Eneloop-Akkus sind ja schonmal gut, nur welches Ladegerät sollte man dazu nehmen, damit die auch ne weile halten? Meine so eines mit intelligenter Ladefunktion.
 
Ich hab ein Voltcraft IPC-L1 und kann das nur wärmstens empfehlen.
 
Also ich bin immer noch am Grübeln.

Ausgangslage: Xbox 360 an 37" HD Ready TV mit nativen 1366*768.
Bei Xbox einstellbare Ausgabeformate: 720p, 1080i/p und Optimale Auflösung (1366*768).

1080i fällt raus, interlaced ist doof :drool:
Jetzt die 3 Fälle:

720p - wird vom TV auf native Auflösung hochskaliert -> leichte Bildverfälschung
1080p - Xbox skaliert (fast) alle spiele intern auf 1080p hoch -> TV macht daraus wieder 1366*768
1366*768 - Xbox skaliert die Games das Bischen intern hoch -> TV kriegt für Panel perfektes Signal

So weit so gut. Die Frage ist, wenn ich die Xbox 1366*768 ausgeben lasse, ist das auch progressiv - also mit Vollbildern? Wenn nicht, kann man den TV wohl nicht mit der nativen Auflösung ansteuern, interlaced will ich nicht.
Ich geh mal davon aus, dass der Scaler in der Xbox besser ist als im TV. Wäre dann nen vom TV runtergerechnetes 1080p Signal besser, da das Quellsignal detailreicher ist, oder eben das 720p Signal, wo aber hochgerechnet wird und somit was "dazugedichtet" wird..
Bissel banal geschildert, aber was denkt ihr bzw. wer hat hier den Masterplan ? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
1080p dürftest du gar nicht anwählen können wenn dein TV das nicht unterstüzt. Das macht mich gerade ein wenig stutzig...

Hätte abgesehen davon aber auch kein Sinn.

Wenn du 1080p auswählst würde das in der Praxis bedeuten das die Box das Bild auf 1920x1080 Skaliert. Was sie auch sehr gut hin bekommt. Die Frage ist wie gut dein TV wieder runter skalieren kann um wieder auf die 1366x768 zu kommen...

An deiner Stelle da du auf 1080i nicht "stehst" würde ich auf 720p setzen.

Einfach aus dem Grund das ich annehme das dein TV von 1280x720 (=720p) auf 1366x768 qualitativ besser hoch rechnet als von 1920x1080 auf 1366x768 runter skaliert. Und eben das Bild insgesamt nur einmal Skaliert wird (In dem Fall von deinem TV), da die Box nichts mehr skalieren muss, da alle Games Intern eine native auflösung von 720p haben. Sprich es ist insgesamt ein Skalier vorgang weniger der von statten geht, was der Qualität insgesamt auch zu gute kommen sollte.

Muss man in der Praxis aber selbst endscheiden da TV abhängig.

Wenn du die Möglichkeit hast direkt die 1366x768 anzuwählen, dann mach das ruhig.
Wird mit Vollbildern ausgegeben ;)

Wobei du dafür doch aber nen anderes Kabel Bräuchtest. Das VGA Kabel z.B. um einzelnde Auflösungen anwählen zu können. Mit HDMI hast du doch nur die Standart dinger (720p/i / 1080i / p ) zur verfügung?! Ist zumindest bei mir so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich bin per HDMI dran und kann alles auswählen, wie oben geschrieben. Auch 1080p, der TV kann sogar die 24 Hz als Eingangssignal verarbeiten. Ja jetzt ist die Frage ob vom TV hochskalierters Bild besser aussieht also Von Xbox hochskaliertes und von TV runterskaliertes Bild. Downscaling sollte ja imho immer noch einfacher/besser möglich sein als upscaling - sofern der Xbox Scaler vorher richtig gut hochrechnet.
Aber native Auflösung wäre natürlich perfekt - sicher dass da auch Vollbilder ankommen? Dann wär das optimal, denn die Xbox würde scalen und der TV garnicht mehr.
Btw, die Spiele sind auch nicht alle in 1280*720 nativ, meist sogar noch bissel weniger, so dass da schon hochskaliert wird ;)
 
Was machst Du Dir denn für n Kopf?
Du hast doch beide Geräte da, probier doch einfach aus, bei welcher Einstellung das Bild am Besten aussieht :confused:
 
Als ob ich da den Unterschied sehen würde^^ Ich will mal wissen was theoretisch am besten ist und außerdem war mir so langweilig auf Arbeit, dass ich mal darüber nachdenken musste :d
 
Theoretisch und wohl auch zu 99,9% in der Praxis sieht natürlich nativ aus.
Und ja da kommen ganz sicher voll bilder bei raus ;)

1366x768 ist eine gängige Auflösung. Kommt z.B. auch Standart mässig bei meinem Laptop zum einsatz ;)

Edit:

Das die runter Skalierung qualitativ besser von statten geht, stell ich gar nicht in Frage.
Ich gehe nur einfach davon aus das eine(!) Skalierung ein besseres ergebniss erziehlt als wenn 2 mal Skaliert wird.

Auch wenn die Box da zweifelsohne einen hervorragenden Job erlädigt ist eben auch das nicht 100% verlustfrei.

Und wenn die Box Skaliert und dann dein TV auch noch mal - dazu in so einer drastischen Auflösungs änderung - kann ich mir nicht vorstellen das da was besseres bei raus kommt, wie als wenn nur dein TV eine Auflösung hoch rechnet ;)

Aber wie gesagt, ist natürlich auch sehr TV abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar das ist klar. Aber hast du irgendwo ne Quelle/Link dazu der das bestätigt? Immerhin kann die box ja auch interlaced das Signal schicken und bei "Optimale Auflösung" steht eben nicht, ob nun progressiv oder interlaced.
 
Ich glaube du hast da gerade echt ein Gedanken Fehler...

Um die Auflösung anwählen zu können musst du ja mit dem VGA Kabel Arbeiten...

Und dieser schickt nur nativ Auflösungen an den TV.

Aber du musst ja echt eine Zauberkiste haben :bigok:

Hab noch bei niemanden gesehen der nur über das HDMI Kabel auch einzelne Auflösungen anwählen kann.
 
Kann ich ja auch nicht. Die 3 HD Standards und "Optimale Auflösung" kann ich anwählen. Und optimale Auflösung ist in dem Fall die native des TVs. Allerdings meint er dass dort keine 50Hz gehen... Blos nix VGA Kabel - das is ja analog! Gehe nur per HDMI ran. Und die Frage ob nun 1080p oder 720p besser wäre ist für mich auch noch nicht so ganz geklärt. Das ist alles nen gewurschtel.
 
Du wirst auf die Frage ob 1080p oder 720p für deinen TV von niemanden eine genauere Aussage bekommen können als die von mir.

Da es von deinem TV abhängig ist, wie gut der endweder hoch skaliert oder eben runder skaliert.

Mehr kann man dir da wirklich nicht zu sagen...

Und die native Auflösug deines TV´s ist natürlich nicht Interlaced. Sondern voll Bilder.

Du hast doch nen LCD , da ist die native Auflösung nie Interlaced.

Bei Röhre sieht das wieder komplett anderum aus ;)
 
Am Besten Du kaufst Dir einfach einen FullHD-TFT und wir können das Thema dann hier beenden ;)
 
Na gut, bie 1080p oder 720p muss man wohl echt gucken, aber glaube mit 720p fand ich es schärfer. Nun aber zur nativen Auflösung. Die Auflösung hat doch erstmal garnichts mit der Bildaufbautechnik zu tun. Es sind halt physikalisch so viele Pixel. Wie die nun angesteuert werden, entscheidet das Eingangssignal. Ist es halt interlaced (Zeilensprung) oder kommen gleich Vollbilder. Man könnte nun aber doch theoretisch den TV in der nativen Auflösung mit beidne Techniken ansteuern (1080 i und p ist ja das gleiche) und nun ist eben die Frage, was die Xbox in dem Falle tut. Und wieso da keine 50 Hz gehen und wozu ich die brauche, ist mir auch noch nicht so ganz klar. Bin noch recht neu in der Materie, also nicht schlagen :d

@ebola

Und was soll das? Das ist nen Forum zum diskutieren, was ist daran schlecht? Interessiert bestimmt auch andre Leute...
 
Wolfenstein 3D ist soeben in US erschienen.

Kostet 400 MSP

Leider mit IP Sperre. Eventuell über VPN zu laden ;)
 
Na gut, bie 1080p oder 720p muss man wohl echt gucken, aber glaube mit 720p fand ich es schärfer. Nun aber zur nativen Auflösung. Die Auflösung hat doch erstmal garnichts mit der Bildaufbautechnik zu tun. Es sind halt physikalisch so viele Pixel. Wie die nun angesteuert werden, entscheidet das Eingangssignal. Ist es halt interlaced (Zeilensprung) oder kommen gleich Vollbilder. Man könnte nun aber doch theoretisch den TV in der nativen Auflösung mit beidne Techniken ansteuern (1080 i und p ist ja das gleiche) und nun ist eben die Frage, was die Xbox in dem Falle tut. Und wieso da keine 50 Hz gehen und wozu ich die brauche, ist mir auch noch nicht so ganz klar. Bin noch recht neu in der Materie, also nicht schlagen :d

@ebola

Und was soll das? Das ist nen Forum zum diskutieren, was ist daran schlecht? Interessiert bestimmt auch andre Leute...

------------

*cafe hol*

*wieder hinsetz*

Die 50Hz kommen daher, das die alle Xbox 1 Titel z.B. nur mit 50Hz laufen und auch vereinzelte 360Games mit 50Hz laufen. Allerdings nicht nennens wert viele.

Warum das bei dir nicht geht kann ich dir nicht sagen.

Mittlerweile kann ich auch deine Options vielfalt nachvollziehen ;)

Es kommt darauf an , welchen TV man an die Box anschließt , und ob man glück hat frei wählen zu können oder nicht.

Einige TV Geräte haben aber auch die Möglichkeit (wie auch meiner, daher konnte ichs gerade testen ;) ) ihr Display in einen Computermodus zu versetzen. Dann ist es auch Möglich diverse Auflösung auch mit HDMI Kabel anzuwählen :)

Falsch ist jedenfalls, dass 1365 x 768 oder 1366 x 768 im Dashboard zur Verfügung stehen würde. Es gibt im Dashboard 1360 x 768. Diese Auflösung stellen die meisten TV Geräte mit 1365 x 768 oder 1366 x 768 trotzdem pixelgenau dar, indem einfach drei Pixel in der Breite am linken und rechten Bildrand ausgeschaltet und somit schwarz bleiben, was man ohne ganz genauen hingucken und bald rein kriechen nicht sieht.


Hier vll. noch ein interessanter Link für dich:

http://www.hififorum.de/index.php?con_kat=87&con_art=165&con_lang=1

------

Und nun aber echt gut.
Was Ebola meint, ist, das die Diskussion abschweift und einfach sich mehr um TV´s dreht als um die Box an sich (Worum es hier ja geht in diesem Thread) und das daher viel mehr ins Hifi etc. Forum gehört ;)

Daher lass uns das nun hier echt beenden :)
 
50Hz Games zum Laufen bekommen:
  1. Xbox über Component an TV anschließen
  2. Schalten auf Non-HD
  3. Im Menu "Anzeigeeinstellungen" auf 50Hz umstellen
  4. Augenkrebs bekommen
 
Wer hat denn schon 50Hz games :d

Die Diskussion mit den Vollbildern versteh ich grad nicht.
mMn sind es natürlich Vollbilder. Ist doch kein Film! Der mit 24fps aufgenommen wird und wie bei der DVD auf 50 oder 60fps hochgerechnet werden muss.

Achja, die Xbox gibt keine 24Hz aus.
Will mich da nicht zu weit ausm Fenster lehnen, aber ... ach, alles zu hoch :fresse:
 
Es ging um die allgemeine Ausgabe Einstellung zum LCD.

Als Beispiel:

1080p sind reine Vollbilder die gezeigt werden.
1080i sind halbbilder die gezeigt werden.

Und zwar overall.
 
ach ich schalt meine xbox ein und es funzt.
der rest, warum die erde eig. ne kugel is und keine scheibe, is mir sowas von egal ;)
 
Als ob ich da den Unterschied sehen würde^^

Genau da ist der Knackpunkt ;)
Ich hatte bei meiner X´e auch mal ein bissl probiert was nun besser aussieht und wer besser skaliert. Aber das war alles soo Wurst. Da kann man keinen unterschied erkennen

Fakt ist, nativ ist immer besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk ich lasses auf 720p, so geht alles und es sieht besser aus als auf meiner PAL Röhre. Auch 50Hz gehen - ich hab noch XBox 1 Spiele, die ich auch zocken will.
Danke nochma an Black2Soul für die Infos, auch wenn ich der Meinung bin, dass das hier nicht fehl am Platz war/ist.:drool:
 
Hab noch bei niemanden gesehen der nur über das HDMI Kabel auch einzelne Auflösungen anwählen kann.

Wie meinst Du das ??? Habe gestern die XBox360 per HDMI Kabel an meinen neuen Samsung TFT geschlossen und konnte dann in den Einstellungen der XBox diverse Auflösungen auswählen .... oder versteh ich da jetzt etwas falsch ???
 
Hätte eine Frage bezüglich der neueren Revisionen und der Elite. Gibts da auch verschiedene Versionen oder nur die mit Falcon? Vor H³:ODST und FM3 muss eine X360 bei mir bereit stehen, aber natürlich in schwarz :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh