Xbox 360 *Sammelthread* Part 15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so habs jetz mit meiner externen festplatte doch hinbekommen. musste die platte HFS+ formatieren, dann ging alles wie geschmiert. nur falls es jemanden interessieren sollte ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie jetzt? Die Xbox kommt mit dem Mac-Format zurecht? bzw. Die Xbox kommt mit dem Mac-Format besser klar als mit Microsofts eigenem Standard :eek:
 
Das wundert mich jetzt aber auch gewaltig... da wirds wieder Zeit für nen kleinen HDD Test ;)

@E3

Die Sensor Leiste ist ja mal nur der Hammer. Die ist auf jeden Fall gekauft.
Fragt sich nur noch wie teuer sie werden wird...
 
Das wundert mich jetzt aber auch gewaltig... da wirds wieder Zeit für nen kleinen HDD Test ;)

@E3

Die Sensor Leiste ist ja mal nur der Hammer. Die ist auf jeden Fall gekauft.
Fragt sich nur noch wie teuer sie werden wird...

Wenn sie denn so funktioniert, wie in dem Video.. bin da eher skeptisch, vorallem wenn man bedenkt, dass die Wii das gleiche System hat und die Entwickler es trotzdem schaffen die Steuerung von einigen Titeln total zu verhuntzen..
 
Das ist so nicht ganz richtig.
Im Kern mögen die Systeme gleich sein - Das wars dann aber auch.

Bei der Wii brauchst du auf jeden Fall den Controller, der , verinfacht gesagt, die bewegungen imitiert und an die Wii sendet, welche sie dann ins Spiel übetragen muss.
Da arbeitet alles noch 2D.

Da ist keine Spur von Body Capturing.

Der Sensor der Box scannt (!)3D die Bewegungen ein und setzt sie ins Spel um.

Das ist eine ganz andere Umsetzung und viel vielfälltiger als es die Wii Mote vermag ;)

Somal die hauptverbesserung gegen über der Wii Mote ist , das es nur von einer Seite ausgeht.
Sprich die leiste der Box Scannt wie gesagt, da bedarf es kein gegenpart.

Bei der Wii ist es abhängig, wie der Sensor in der FB auf die Leiste trifft und wie es dann umgesetzt wird.

Trotzdem hast du recht, viel zu verhunzen gibt es da natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch skeptisch, aber wenn sie nur die Hälfte umsetzen können, sieht die Wii daneben wie ein Atari aus. Unglaublich, was für ein Potenzial die verschenken, und trotzdem verkaufen sich die Wii wie bekloppt.
 
Naja Potenzial verschenken... überleg mal wie alt die Wii schon ist ;)

Die Wii ist und war für Nintendo ein wahrer Gold Esel und auch zur rechten Zeit wenn man bedenkt das sie quasi die letzte Chance war wieder schwarze Zahlen zu schreiben.

Wenig Produktions kosten dank absolut alter und kosten günstiger Hardware (Auch zu der Zeit schon), die endsprechend auch nicht groß Fehler anfällig ist -> im Vergleich wenig Fälle von Garantie Fällen.

Und riesen großer absatz.

Da kann man nur hoffen das sie sich richtig was einfallen lassen.
Wobei es verdammt schwer werden wird, wenn das mit der Box einwandfrei funktioniert, da dann noch mal so ein "Hit" landen zu können.

Gab ja mal gerüchte über eine "Handschuh" Steuerung für die nächste Wii.

Na ja egal was sie machen, wenn sie da halbwegs was innovatives bringen und ihre Zug Pferde (Mario/ Zelda / Das ganze Sport Zeugs) vernünftig einbringen, wird es auch dafür genug Käufer geben ;)

Aber noch mal mit so einer Technisch mehr als veralteten Konsole kommen sie nicht durch ;)
 
Hier nochmal die E3 Xbox360 - Zusammenfassung von Boris Schneider-Johne:

* Paul UND Ringo. Und Yoko. (aber nicht gemeinsam) Nicht schlecht, oder?
* Tony Hawk, Modern Warfare 2 – muß ich baldmöglichst live sehen.
* Shadow Complex gefällt mir sehr gut.
* Joyride könnte das Kart Rider des Westens werden.
* Crackdown 2: Mal sehen, was die USK diesmal sagt…
* Left 4 Dead 2: War ja logisch.
* Splinter Cell: Conviction wirkt super interessant auf mich, neue Ideen und vielleicht sogar massentauglich.
* Forza Motorsport 3: Ich hab’s schon gespielt und es ist technisch so endgeil wie es aussieht. Die schönsten Autos auf egal welcher Konsole – zumindest bis morgen, wenn Sony Gran Turismo zeigt. Bring it on!
* Halo 3 ODST: Sehr willkommenes, modifiziertes Spielprinzip mit Flashbacks und einer kompakteren Handlung. Darf man sich drauf freuen.
* Halo Reach: Wie üblich bei Bungie weiß ich auch nicht sehr viel mehr. Und die Multiplayer-Beta wird wahrscheinlich nix über die Kampagne verraten.
* Alan Wake: Die lange Entwicklungszeit hat dem Spiel sehr gut getan. Bin gespannt.
* Last.FM, Facebook und Twitter. Und ja, nach meinem Kenntnisstand auch alle drei in Deutschland fest eingeplant. Läuft bei mir unter mega-cool, gleich drei der besten Web-Services auf Live zu holen.
* Sky Deal für England – das gibt es leider noch nicht in Deutschland, denn wir haben ja auch kein Sky hier (bis jetzt). Kommt was ähnliches mit einem anderen, deutschen Partner? Wäre eine gute Sache!
* Zune Video als neuer Video-Download-Dienst. Kommando zurück: Streaming Dienst.
Ist die Internet-Leitung schnell genug, kann man Filme in 1080p innerhalb von Sekunden gucken, in ihnen vor- und zurückspulen.
Extrem aufwendige Technik dahinter. Und ja, wenn die Internet-Leitung zu langsam ist, kann man natürlich wie bisher auch den Film über Nacht auf eine Festplatte laden und dann ansehen.
Kommt definitiv nach Deutschland. Und auch nach Österreich und Schweiz!
* Metal Gear Solid: Ich sag nur das hier.
* Und dann natürlich Projekt Natal. Das wird so ziemlich das coolste sein, was in den nächsten Jahren in Wohnzimmer kommt, und es funktioniert mit jeder schon ausgelieferten Xbox 360. Die Hardware ist beängstigend: Man kann sich vor den Fernseher stellen und die Konsole merkt wer du bist (Face Recognition) wie du dich im Raum bewegst (Full 3D Body Tracking) und was du sagst (Speech Recognition). Außerdem können Spiele 3D Objekte einscannen, das Ganze funktioniert als hochauflösende Videochat-Kamera und –Mikrofon und das Dashboard wird ohne Controller, nur mit Stimme und Bewegungen, bedienbar sein. Natal ist kein Wunschtraum oder Vision: Spiele-Entwickler kriegen in Kürze (Schappert sagte: ab sofort) die Hard- und Software-Entwicklungskits. Die Live Demo war ungemogelt. Das Ding ist echt.
* Und dann war da noch die Nachbesprechung mit Bloggern und Presse, bei der weitere Features des nächsten Dashboard-Updates genannt wurden.
* Speed, Speed, Speed. Mit dem nächsten Update sollten all die Geschwindigkeitsprobleme mit Freundeslisten und den diversen Download-Shops beseitigt sein.
* Bewertungen: Xbox LIVE Nutzer können Spiele mit 1 bis 5 Sternen bewerten und umgekehrt kann man sich Listen nach Bewertungen sortieren lassen.
* Avatare – mehr Klamotten in Avatar-Shops und Spiele können Avatare auch Klamotten und mehr verleihen, unabhängig vom Gamerscore.
* Erweiterungen bestehender Funktionen, darunter eine verbesserte Freundesliste, bessere Erfolgs-Anzeigen und Statistiken und verbessertes Matchmaking. Details dazu in den nächsten Wochen.
* Und zuletzt: Games on Demand. Ältere Xbox 360 Titel, bevorzugt die großen Klassiker und Familienspiele, zum Online-Downloaden auf die Konsole. Zum Start des Service mit Titeln wie Mass Effect, Bioshock oder Oblivion. Mehr Details dazu später.
* Und nein, ich kann euch nicht sagen, wann dieses Dashboard-Update kommt.

Quelle: http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1694
 
Haben die nicht das Wiimotion+ in petto? Das soll glaube ich auch relativ genaue Bewegungen übertragen können.

Das mit dem Microsoftabklatsch is ja nochmal ne Schippe drüber. Mal sehen was die Ärzte an Arbeit bekommen wegen sowas. Der Hampelmann wird also Standard in deutschen Wohnzimmern...

Aber schon sehr interessant, was so möglich sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
so habs jetz mit meiner externen festplatte doch hinbekommen. musste die platte HFS+ formatieren, dann ging alles wie geschmiert. nur falls es jemanden interessieren sollte ;)

Mit welchem Programm formatiert und unter welchem Betriebssystem.
Hatte das mal mit MacDrive probiert, aber nach 30 Tagen war da schluss und ich konnte nichtmal mehr auf die Daten zugreifen.

Aber sag jetzt nicht mit MacOS formatiert ;)
 
Haben die nicht das Wiimotion+ in petto? Das soll glaube ich auch relativ genaue Bewegungen übertragen können.

Das mit dem Microsoftabklatsch is ja nochmal ne Schippe drüber. Mal sehen was die Ärzte an Arbeit bekommen wegen sowas. Der Hampelmann wird also Standard in deutschen Wohnzimmern...

Aber schon sehr interessant, was so möglich sein soll.

Ich weiß nicht warum hier von einem Abklatsch geredet wird...

Das ist ne komplette eigenentwicklung, die weder mit der Funktionsweise (Da alles eingescannt wird, und nicht via einer FB samt Bewegungs Sensoren übertragen wird...) noch mit dem Technischen Hintergrund (Da 3D und nicht 2D) was mit der Wii zu tun hat.

Ganz abgesehen von den anderen Technischen Aspekten / Umsetzungen und Handhaberischen hintergründen...
 
Project Natal ist quasi das Motion Capuring, welches für Spiele benutzt wird, nur kleiner für die XBOX.

Die Technik ist Sensationell, revolutionär und patentier von Microsoft. Die Wii Motion Camera ist noch nicht mal Ansatzweise das was Natal ist.

Die Wii Cam kann keine Sprache emfangen, kann keine 3D Bewegungen erkennen und keine Befehle von Bewegungen umsetzen. Man braucht immer den Controller.

Natal kann man komplett über Sprache steuern oder reinen Bewegungen. Hat Gesichtserkennung und kann jeden x-beliebigen Gegenstand einscannen und auf der XBOX umsetzen. Ebenso kann Natal Mimiken (schreibt man das so?) erkennen und entsprechend reagieren.

Da ist nichts abgekupfert von der Wii. Die Cam und Natal sind 2 völlig unterschiedliche Vorgehensweisen
 
So schwer ist das ja auch nicht ;)

Bei der Ubisoft PresseK. hat man die Cam im Einsatz gesehen. Das ist einfach nur ne Webcam im übertragenen Sinn - nicht mehr nicht weniger.

--------

Wegen Festplatte @ XBOX:

Meine externe vom MacBook wird nicht erkannt an der XBox obwohl in HFS+ formatiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Programm formatiert und unter welchem Betriebssystem.
Hatte das mal mit MacDrive probiert, aber nach 30 Tagen war da schluss und ich konnte nichtmal mehr auf die Daten zugreifen.

Aber sag jetzt nicht mit MacOS formatiert ;)

ja genau, hab auch maccdrive genommen um zu gucken obs klappt. hat jedenfalls wunderbar funktioniert, aber meine version läuft nur 5 tage;) bin jetz am überlegen ob ich mir das programm zulegen soll. habs unter vista 64 bit/ macdrive version 7.2.8 getestet
 
Was ich ja auch cool finde ist das "Games on Demand", besonders wenn man seine Konsole noch nicht so lange hat. Bioshock würd ich z. B. gerne mal zocken, find es aber nirgends, da kommt mir diese Technik gerade recht. Und auch sonst gibts einen Haufen geile Updates, wahnsinn :)
 
haja^^

mir stinken langsamm die Microsoft akkus, und wollte auf Battarie akkus umgehen, dachte an eneloop!

Aber ich wollte schon gerne nen quick charger haben..

gibts vll nen gutes set? (über 5std battarie laden geht garnicht -.-")
 
haja^^

mir stinken langsamm die Microsoft akkus, und wollte auf Battarie akkus umgehen, dachte an eneloop!

Aber ich wollte schon gerne nen quick charger haben..

gibts vll nen gutes set? (über 5std battarie laden geht garnicht -.-")

Also ich habe mir *DAS* gekauft. Läd schnell und gut. Schaltet ab wenn die Akkus voll sind.

Wenn du es nur für die XBOX brauchst ist das dicke ausreichend.

hab mir dazu noch nen 4er Pack eneloops gekauft und hab somit, bei 2 Controllern, immer 2 paar vollgeladen auf warteposition :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, an die dachte ich auch!

Aber wo is der unterschied von diesem 16 !! Stunden aufladegerät und denn quick charger ?
 
hab grad ne mail bekommen, mit einem 400 ms points code :) ihr auch ? :d
 
Ich weiß nicht warum hier von einem Abklatsch geredet wird...

Das ist ne komplette eigenentwicklung, die weder mit der Funktionsweise (Da alles eingescannt wird, und nicht via einer FB samt Bewegungs Sensoren übertragen wird...) noch mit dem Technischen Hintergrund (Da 3D und nicht 2D) was mit der Wii zu tun hat.

Ganz abgesehen von den anderen Technischen Aspekten / Umsetzungen und Handhaberischen hintergründen...

Abklatsch war auf Hampelmannmethodik bezogen ;). Das es technisch ne andere und vor allem beindruckende Umsetzung ist, ist mir schon klar.

Freue mich scho auf die Warnhinweise und die Mindestangabe für benötigten Freiraum zum zocken :fresse:.

Gears 2?
 
Zuletzt bearbeitet:
mal generell ne frage an euch

spielt ihr eigtl alle games auf die platte drauf oder lasst ihr auch manche unten ?
 
Würde mir jemand das Microsoft Xbox 360 Data Migration Kit ausleihen?
(ja ich weiss man kann es von MS bekommen, dauert aber 4-6 wochen.. und bei ebay kosten die Teile ein Haufen Geld)

Ich würde dem jenigen natürlich die kompletten Versandkosten bezahlen, plus eine Aufwandsentschädigung von 5€. Bitte per PM melden oder hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh