Xbox 360 *Sammelthread* Part 17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Och nö. Net schon wieder was Sprühen :fresse:

Ich komm hier aus dem Basteln und Modden gar nicht mehr raus :shot:

Edit:

Auserdem hab ich mir vorgenommen das die Elite ihr leben bei mir in der "Modding Free Zone" verbringen soll :fresse: samt Zubehör ;)

Vor allem weils ne schöne Jasper ist ^^ (150W NT / 3.8.09 Hergestellt)

Zum Modden hab ich meine "alte" Premium und noch ein Flugzeug im Schrank. (Ne 360 Launch Box. Die war schon tot, hab se aber wieder hin gekriegt , ist nun leider aber nen Flugzeug da der Temp Sensor wohl ein weg hat, und die Lüfter von dem ding schon beim einschalten auf volles Rohr laufen. Wird aber auf jeden Fall nicht mehr heiß so :fresse: und fungiert als Notfall Box)

Aber die Premium werd ich wohl verkaufen. Das Flugzeug kann ich keinem andrehen, auch wenn die bis auf das Manko 100% einwandfrei wieder funktioniert.

Bei meinen Registrierungen blick auch bald nicht mehr durch. 5 Boxen Registriert. Davon leben noch 3. Wovon eine mein Onkel gekauft hat.

Edit 2:

So schwarzes Case für die Wii auch bestellt. schwarz und weiß übereinander (Box steht seperat in einem Fach, die Wii direkt darüber in nem anderen) geht ja mal gar nicht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man erkennen ob eine neue 360 Arcade diese 512 MB internen Speicher hat ? (Für Updates und so...) ?

Einen HDMI Ausgang ist ja schon länger bei jeder 360 dabei oder ?

Den HDMI Ausgang sollte bei jeder im Ladenstehenden Konsole dabei sein.
Es sei denn da versucht gerade einer seine Lagerbestände aus Urzeiten zu entleeren ;)

Die Jasper Arcade haben die 512MB Internen Speicher. Erkennen tust du die auf der Rückseite von der Box. 12,1 A muss da stehen beim Netzstecker Eingang.

Soll aber auch Jasper mit 256MB Internen geben. Wie man das aber unterscheidet weiß ich nicht. Würde auch anhand des Herstellungsdatum entscheiden.

also ich zahl lieber per kreditkarte im psn-store, als extra für mspoints erst in den laden rennen zu müssen und dort erst welche zu kaufen um dann den code einzutragen usw. viel zu umständlich.

Man kann die Points auch Online kaufen und erhält den Code auch direkt. So umständlich ist es nun auch wieder nicht wie du behauptest.

Musst ja nicht mal den Code auf der Konsole umständlich eintippen.

Ich mach das immer so:

Code online kaufen -> Paypal bezahlen -> eMail freudig abwarten.
xbox.com anmelden -> Code einlösen -> Copy & Past.
Direkt im Markplatz auf xbox.com Sachen kaufen die ich will -> Wärend ich am Laptop sitze freudig drauf warten das die Box mir sagt das sie alles Runtergeladen hat :)

Ganze Prozedur innerhalb weniger Minuten erlädigt und dazu nicht einen Knopf an der Box gedrückt ;)

Mit weißer Wii und schwarzer Elite muss ich derzeit auch leben. Die haben schon vor über 2 Jahren andersfarbige Gehäuse angekündigt, wenn die Nachfrage befriedigt ist. Käufe sind im Rücklauf. Aber kommen tut mal nix. Wobei schwarze Wii mit schwarzen Standfuß... :d.

Ich würde es mehr als begrüßen :d

Zuletzt bearbeitet:
Holt sich eigentlich noch jemand IL-2 Sturmovik: Birds of Prey?
Hab es mir gestern bei Zavvi vorbestellt.

Du kaufst dir auch echt jeden mist wa ^^

Ich habe die Demo angespielt und kann echt nichts damit anfangen ;) :d

Sag mal Nucka. Aus welchen Teil von NRW kommsten Du und was hast du da für ne Leitung?

Wir werden wohl zum Jahreswechsel zurück in meine alte Heimat ziehen. Menden , falls dir das was sagt. Nur hab ich Angst das ich da meine 32mbit nicht mehr hab ...

Kann man erkennen ob eine neue 360 Arcade diese 512 MB internen Speicher hat ? (Für Updates und so...) ?

Einen HDMI Ausgang ist ja schon länger bei jeder 360 dabei oder ?

kauf dir dennoch lieber ne pro. das kommt mittelfristig günstiger da die arcade selbst mit savegames ratz fatz voll is

Sag mal Nucka. Aus welchen Teil von NRW kommsten Du und was hast du da für ne Leitung?

Wir werden wohl zum Jahreswechsel zurück in meine alte Heimat ziehen. Menden , falls dir das was sagt. Nur hab ich Angst das ich da meine 32mbit nicht mehr hab ...

Komme aus nähe Düsseldorf und habe eine 16mbit Leitung --> 1und1

kauf dir dennoch lieber ne pro. das kommt mittelfristig günstiger da die arcade selbst mit savegames ratz fatz voll is

Ich brauch die Konsole eigentlich nur ca. einen Monat für Forza 3...

Da reicht die Arcade denke ich gut...Mal schauen ob es bis zum 23ten Oktober irgendwo ein gutes Angebot gibt...

Forza 3 erscheint doch auf 2 DVDs, und ich denke um eine Installation kommt man da nicht herum. Ich bin gespannt wie das auf der Arcade funktionieren wird.

mfg nic

Muss man Spiele inzwischen installieren auf der 360 ?

Kann ja eigentlich nicht sein.

-> ist vielleicht alternativ möglich um schnellere Ladezeiten zu bekommen ?

Daran habe ich aber noch gar nicht gedacht...

Dann wäre eine (bald günstigere) Elite evtl. doch besser geeignet.

Die "Pro" gibt es ja wohl schon Ende des Monats nichtmehr und die Elite wird im Preis sinken.

Zuletzt bearbeitet:
Du MUSST sie nicht installieren.

Allerdings wird sie dadurch erheblich leiser (Da das Laufwerk nicht ständig läuft sondern nur beim Starten und Beenden eines Spiels) und die Ladezeiten werden verkürzt.

man muss garnichts, man kann die games installieren oder es lassen.

@henniheine: glaub mir, mit einer Installation lebst du viel Stressfreier ^^
wenn du stundenlang dieses Laufwerk voll dröhnen hörst vergeht dir selbst das schönste Spiel. Echt eine Wohltat.

Und auf der Verpackung der Xboxen steht auch nochmal das Symbol von HDMI drauf, kannst also keine alte versehentlich erwischen ;)

Mortal Kombat vs. DC Universe kann jemand was dazu sagen ? Loht es sich ? Sieht nämlich net schlecht aus was ich an Trailern gesehn habe.

aber nicht MGS 4 ;-) das ist das was er meint denk ich mal

Ja genau! Bisher gab es von MGS nur den 2. Teil und dann auch noch auf Xbox 1.
Ich habe mir die Xbox vor 2 Jahren geholt, weil die PS3 damals noch kaum Spiele hatte und irgendwie nicht aus den Startlöchern kam. Mittlerweile sieht die Lage anders aus. Aber die Xbox loswerden will ich schon aus Forza-Gründen nicht. 2 Konsolen ist auch so ne Sache, mein LCD hat nur einen HDMI -Eingang :d
Die einzige Lösung ist, plattformübergreifende Spiele und Xbox behalten.

hab mir wieder ne 360 gehlot wegen Alan Wake nächstes jahr.
vorab aber wegen GoW2 und Fable 2:love:

@Black2Soul: alter modder, sag mal, wo bekomm ich günstig (ohne KK oder Paypal) den X-Clamp für den X-Clamp fix her? hatte da mal im Netz gesucht aber nur Angebote gefunden, die das selber machen.
Will meine halb tote Falcon fertig machen und verkaufen

Geh doch in den Baumarkt und kauf dir alle nötigen sachen und mach dir alles selbst ;)

Gibt genug Anleitungen wie du was zu machen hast.

Ganz ehrlich? Am günstigen im Baumarkt.

Die fertig kits die du kaufen kannst sind überteuert.

Einkaufsliste:

8 Stck: M5 x10-15mm Halbrundkopfschrauben
16 Metal Unterlegscheiben
8 Plastik Unterlegscheiben.

Das wars doch schon.

WLP und was hoch prozentiges zum Reinigen hast doch sicher da ;)

Die Originalen X-Lamps kannst mit nem Phasenprüfer z.B. oder anderen Schlitzschraubenzieher einfach lösen.
Die schrauben am Kühler jeweils kannste normal raus drehen mit ner Zange oder halt passenden Schlüssel.

Dann reinigste das ganze mit was Hochprozentigen.
Trägst neue WLP auf.

Nimmst dir deine gekauften Schrauben , schiebst jeweils eine Metall Unterlegscheibe drüber und steckst die durchs Board. Nimmst dann jeweils eine Metall und eine Plastik unterlegscheibe (Die Plastik nach oben richtung Kühler) und legst die auf die Schrauben die du schon durchs board gesteckt hast.

Dann Kühlkörper anhalten und immer entgegengesetzt zusammen schrauben. Das zusammen schrauben ist ein wenig fummelig. Aber wir sind ja Kerle und kennen uns mit Fummeln aus :fresse:

Fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau! Bisher gab es von MGS nur den 2. Teil und dann auch noch auf Xbox 1.
Ich habe mir die Xbox vor 2 Jahren geholt, weil die PS3 damals noch kaum Spiele hatte und irgendwie nicht aus den Startlöchern kam. Mittlerweile sieht die Lage anders aus. Aber die Xbox loswerden will ich schon aus Forza-Gründen nicht. 2 Konsolen ist auch so ne Sache, mein LCD hat nur einen HDMI -Eingang :d
Die einzige Lösung ist, plattformübergreifende Spiele und Xbox behalten.

ich hab meine x360 über vga angeschlossen sieht besser aus als über hdmi oder yuv ;-)+

und die ps3 über hdmi mit daziwschengeschaltetem AV receiver Onkyo 607

Zuletzt bearbeitet:
Danke @ Black2Soul, nur versteh ich nicht, warum ich extra neue Schrauben nehmen muss?
Klingt ja so, als wäre der originale Kühlkörper nur mit WLP befestigt. Gehen nicht die ganzen alten Schrauben? Bzw was ist das wichtigste Element, was dort die Spannung im Board verursacht hat, damit ich nur die austausche?

Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstanden habe (Noch früh ;) )

Aber du sagst und meinst tatsächlich das MS nicht mit den Preisen Konkurieren kann?

Was sollen sie denn sonst noch machen auser die günstigste Konsole am Markt zu haben? :fresse:

Das Zubehör ist überteuert, ist richtig.

Aber wenn ich mir anschaue das man die Premium schon für 225€ neu kriegt, und man mit dem bei liegenden Zubehör (60GB Platte, Headset etc. ) absolut glücklich werden kann und selbst eine Wii die Hardware Technisch mehr als Gnadenlos überteuert ist, in der Grundaustattung (!) nicht unter 210€ neu zu bekommt ist. Frage ich mich echt ob ich dich richtig verstanden habe :)

War ja auf Xbox und PC verglichen.
MS mit Billy ist immerhin der Entwickler von Windows.
Nur die XBox bringt mir ja alleine nicht viel, da kann ich mir auch nen DVD Player kaufen.
Es gibt aber imo viel zu wenige Classic Spiele im Laden und somit auch günstige Spiele.
Dazu kommt noch, das sie in keinster Weise mit den Preisen ihres Online Dienstes wie mit denen am PC konkurieren können (Steam, Gamesload, G2play und weitere).

Danke @ Black2Soul, nur versteh ich nicht, warum ich extra neue Schrauben nehmen muss?
Klingt ja so, als wäre der originale Kühlkörper nur mit WLP befestigt. Gehen nicht die ganzen alten Schrauben? Bzw was ist das wichtigste Element, was dort die Spannung im Board verursacht hat, damit ich nur die austausche?

Du musst dir vorstellen das am Kühlkörper keine richtigen Schrauben verschraubt sind. Sondern nur Stifte mit jeweils ner Kerbe.

Wenn du die aufs Board setzt schauen die an der Unterseite raus.

Und dann haste X Förmige Klammert die an den Kerben auf Spannung befestigt werden.

Das ist die Original Microsoft Kunstruktion.

Beim X-Clamp trennst du dich komplett von den lächerlichen Klammert die man teilweise nur schief anschauen brauch und abfallen.
Nimmst die Stifte aus dem Kühlkörper und schraubst die mit richtigen Schrauben halt fest, was im Resume deutlich Stabiler ist, und vor allem deutlich mehr druck und fester sitzt als die olle Klammer Methode die Microsoft da benutzt.

Somit sind auch Biegungen in dem Bereich, was ja zu den gebrochen Lötstellen führt , was ja die hauptursache für den ROD Ist, ziemlich ausgeschloßen da es eben deutlich fester sitzt.

Die Unterlegscheiben sind nur dafür da, das du den richtigen abstand jeweils hast, und CPU / Graka nicht schrottest und den Kühler verkantest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh