Xbox 360 *Sammelthread* Part 17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, meine XBox hat seit einiger Zeit das Problem, dass sie ab und zu auf keinerlei Tastendruck oder Controllereingaben mehr reagiert.

Das äußert sich so, dass sie eingeschaltet ist und das normale Menü angezeigt wird, die Poweranzeige und der Viertelkreis für den Controller grün leuchten. Auch der Controller leuchtet grün.

Ich kann am Controller aber machen, was ich will, es passiert gar nichts.
Auch der Powerknopf am Gerät und das öffnen der Schublade funktionieren nicht.
Einzige Abhilfe dabei ist, den Netzstecker zu ziehen. Danach funktioniert alles wieder. Bisher ist das Problem immer nur im XBox-Menü aufgetreten; niemals beim Spielen.

Das Dumme ist, dass es sich nicht reproduzieren lässt. Daher scheiterte Garantie bisher am Vorführeffekt.

Jemand eine Idee, was man da machen könnte?

Ist übrigens eine Falcon Elite

ist das ne neue box oder hast du gebraucht gekauft?
das ist natürlich zum kotzen, tut mir leid für dich.

Die Box ist neu, also von daher sollte eigentlich alles funktionieren.;)
Nachdem ich heute wie ein Verrückter nochmal alle möglichen Kombinationen getestet habe, werde ich sie wohl behalten.

Hast du's mal mit dem YUV-Kabel ausprobiert?

Ja, das habe ich nachts an meinem TV (Toshiba 32DL66P) probiert und es hat funktioniert, also keine Streifen (weder bei 720p noch 1080pi)

Des Weiteren habe ich folgende Kombinationen durch probiert:

@ Toshiba 32DL66P:
- HDMI über beide HDMI-Ports --> Streifen
- HDMI 720p & 1080i --> Streifen
- HDMI Referenzpegel auf Mittel & Erweitert --> keine Streifen (aber grünlich verfärbtes Bild)
- Component --> keine Streifen

@ Acer H233H
- über HDMI --> keine Streifen

@ Samsung ??? HDTV
- über HDMI --> keine Streifen

@ Toshiba 42X3000P
- über HDMI ---> kein Streifen

Scheint also tatsächlich an am TV (Toshiba 32DL66P) zu liegen, muss ich wohl über Component gehen. Deshalb behalte ich sie. Garantie ist ja immer noch 2 Jahre oder?

Ist das Bild über Component qualitativ schlechter als über HDMI?

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich hab mal ne Frage...

Meine Box hat es leider auch erwischt beim RROD. Jetzt hab ich den Reparaturauftrag fertig gemacht und mir werden 3 Möglichkeiten vorgeschlagen wie ich sie versenden könnte.
Nun zu meiner Frage: wenn ich mir einen Karton von denen zuschicken lasse, wird die Box dann auch von UPS abgeholt? Wenn nicht, mit welchem Unternehmen müsste ich sie denn verschicken?

Würde ich so nicht stehen lassen!

An meinen Toshiba TV (siehe Sig) ist über YUV die Qualität eindeutig schlechter.

Äusert sich wie folgt:

Über HDMI kann ich beim Bildschirm Format , seitens des TV´s , auf *PC* stellen, wo mir dann auch das ganze Bild dargestellt wird.

Über YUV habe ich die "PC" Einstellung nicht zu verfügung sondern nur Breitbild und divereses andere (Kino1 & 2 / 4:3 / 14:9 / Super Live 1 & 2 / Untertitel , was aber allesamt noch mehr vom Bild abschneidet)

Wobei bei Breitbild das Bild zwar komplett dargestellt wird aber insgesamt an allen Rändern leicht beschnitten ist (Overscan) was sich auch nicht abschalten lässt und ich auch seitens der Box nicht entgegen wirken kann.

Desweiteren habe ich über YUV leichtes Rauschen beim Sound. Hört man zwar beim zocken nicht, auser an ruhigen Stellen und wenn die lautstärke lauter eingestellt ist.

Über HDMI hab ich das nicht!

Und das was ich am schlimmsten finde, über YUV habe ich bei dunklen Szenen und allgemein schwarzen Bild ein Rauschen drin. Auch ohne andere Geräte verschwindet das nicht. Sprich auch nicht wenn ich meinen Digi Receiver und sonstigen schnickeschnacke abklemme.

Über HDMI hab ich das auch nicht.

Da er auch ein Toshiba TV hat , wenn gleich auch eine andere Serie , würde ich darauf auf jeden Fall achten an seiner Stelle.

Wenns bei ihm genauso ist, hat er sehr wohl über HDMI Vorteile ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich hab mal ne Frage...

Meine Box hat es leider auch erwischt beim RROD. Jetzt hab ich den Reparaturauftrag fertig gemacht und mir werden 3 Möglichkeiten vorgeschlagen wie ich sie versenden könnte.
Nun zu meiner Frage: wenn ich mir einen Karton von denen zuschicken lasse, wird die Box dann auch von UPS abgeholt? Wenn nicht, mit welchem Unternehmen müsste ich sie denn verschicken?

Wird meines Wissens nach nur mit UPS gemacht. Wird dann halt entsprechend länger dauern, bis dir der Karton zugesandt, und der Abholauftrag wieder eingeleitet wurde.

Sehr variabel, abhängig vom Schwierigkeitsgrad und deiner Spielweise. Ich habe bisher zwischen 1,5-6h gebraucht: 1,h Speedrun mit 11% Items auf Leicht und 6h mit 100% Items auf Irrsinn, aber da kannste ich das Spiel schon auswendig. Denke wenn man zu Beginn alles erkundet braucht man an die 8h, am Anfang habe ich auch nicht immer verstanden, was das Spiel jetzt von mir will.

Hallo, meine XBox hat seit einiger Zeit das Problem, dass sie ab und zu auf keinerlei Tastendruck oder Controllereingaben mehr reagiert.

Das äußert sich so, dass sie eingeschaltet ist und das normale Menü angezeigt wird, die Poweranzeige und der Viertelkreis für den Controller grün leuchten. Auch der Controller leuchtet grün.

Ich kann am Controller aber machen, was ich will, es passiert gar nichts.
Auch der Powerknopf am Gerät und das öffnen der Schublade funktionieren nicht.
Einzige Abhilfe dabei ist, den Netzstecker zu ziehen. Danach funktioniert alles wieder. Bisher ist das Problem immer nur im XBox-Menü aufgetreten; niemals beim Spielen.

Das Dumme ist, dass es sich nicht reproduzieren lässt. Daher scheiterte Garantie bisher am Vorführeffekt.

Jemand eine Idee, was man da machen könnte?

Ist übrigens eine Falcon Elite

Wenn ich das gerade richtige verstehe:

Wenn du das NT neu einsteckst, geht die Box auch per Controller an etc.
Sobald du sie dann aber ausschaltest und erneut starten willst, geht es nicht, bis du den Netzstecker ziehst?

Ich würd da trotzdem beim Support anrufen den das Problem schildern, und zur Sicherheit in dem Karton wo du sie dann verpackst, ein Schreiben bei legen mit noch einer Problem beschreibung. Fährst du wohl am besten mit und der Techniker hat die Problem beschreibung von dir selber noch mal vorliegen und kanns demnach besser Nachvollziehen.

Versuch ist es wert.

Alternativ würde ich trotzdem mal ein anderes NT Probieren wenn du die Möglichkeit hast. Denke ehrlich gesagt weniger das es an der Box an sich liegt.

Microsoft lässt Entwickler entscheiden, ob sie Spiele in 720p oder kleiner bringen!

KLICK hier

Was für ein Schwachsinn ist das denn bitte? MS was denkt Ihr euch dabei?
Das ist ein Rückschritt!:grrr:

Liegt ganz einfach daran das der PC nach nun 5 Jahren leistungstechnisch vor der Box liegt und sich das in Zukunft natürlich nicht ändern wird.

Damit wird nur Garantiert das Zukünftige Knaller die ohne Qualitäts einbußen in 720p auf der Box nicht ruckelfrei laufen gelassen werden können, eben mit einer geringeren Auflösung doch noch ruckel frei sind und überhaupt erscheinen.

Ist nur eine Zukunftssicherung.

Birgt ganz klar auch nachteile weil sich so einige Entwickler, auch wenns möglich wäre in 720p optimal laufen zu lassen, sich nicht mehr die mühe machen.

Abwarten.

--------

Verdammt noch mal. Wo krieg ich die verdammten Nidec Lüfter her.
Ist ja zum Mäuse melken.

Hab zwar ein Laden gefunden der die dinger verkauft.
http://www.etech4sale.com/420132/nidec-xbox-360-e35427-55m1c2-12v.html

Aber möchte die aus DE haben.

Oder hat hier noch jemand ein rum fliegen?

Erkennungsmerkmal statt die weißen Aufkleber (Delta) schwarze Aufkleber.

Hab mein akutell letzten Nidec ja verbaut, aber brauch noch einen für ne andere Box.

Der Delta mist der nur noch verbaut wird mit seinem mist Surren ist ja nicht auszuhalten.

Und der Nachbauten mist brauchen wir gar nicht erst drüber reden.

Und auf eine eigen Konstuktion setz ich nicht bei einer Box die nicht Tag ein,Tag aus bei mir ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Black: bringen die anderen mit dem schwarzen Aufkleber wirklich was?
Hatte glaub ich bis jetzt nur welche mit weißem Aufkleber. Was ist da anders?
Drehen die schneller/langsamer? Bessere Lager? Flügel anders gedreht?

Da der Lüfter aus deinem Link noch den gaanz alten Anschluss hat, nehme ich mal an, dass das Lüfter der 1. Generation sind.

Die Nidec Lüfter wurden in der Tat nur in den Xenons / Zyphern verbaut. Daher gibs die auch nur mit 4Pin, aber lässt sich ja über ein Adapter oder via Löten auf 3 Pin bewerkstelligen.

Gibt zwar auch ganz wenige Ausnahmen wo die auch in den Falcons verbaut wurden mit 3 Pins, aber das kann man als rest bestände der Lüfter bei MS Einstufen. Gabs nur in der Anfangszeit,bzw. Übergangszeit zur Falcon.

Aus kosten Gründen sind se dann später auf die Delta dinger umgestiegen die auch nur noch verbaut werden.

Gab mal noch ein dritten Hersteller. Fällt mir aber gerade der Name nicht ein, soll aber auch nicht leiser als die Deltas sein.

Die Nidec Lüfter haben andere Motoren und sind besser gelagert wodurch dieses nervige Surren weg fällt. Man hört (Wenn man sie den hört, die sind echt nice leise, hab ja selber einen im Einsatz und ein paar Verbaut von den Teilen) nur den Luftstrom an sich ohne Motoren Geräusche.

Dieses Motoren Geräusch von den Deltas hat mich einfach nur Wahnsinnig gemacht (Hab mittlerweile um die 20 Deltas in den Fingern gehabt, alle gleich laut bzw. gleiches Surren), selbst beim Video gucken an ruhigen stellen... boah was hat das immer genervt. Muss dazu aber sagen das meine Box auch in einer Holz Schrankwand steht (siehe Pics im Profil, Pics sind aber noch mit der alten weißen) und die wohl auch ne ecke die geräusche trägt.

Problem an der Geschichte ist, das ich auser im Ausland, oder teilweise bei eBay, wo ich aber nicht wirklich beim Lüfter kauf was von halte, nicht mehr an die Nidecs dran komme. :(

---
Edit:

Gerade gefunden, vergleichsvideo bei YouTube zwischen den Nidecs und Deltas.

Zwar nen Video daher nicht wirklich aussage kräftig, aber kriegt man dennoch ein guten Eindruck.

http://www.youtube.com/watch?v=eSXTyW5y8E4

Zuletzt bearbeitet:
Krass...jetz bin ich geil auf die Lüffis^^ Dieses Grundgeräusch der Lüfter nervt mich auch extrem. Streame viel Filme oder Musik und da stresst es extremst. Allerdings hab ich nachm Umbau ja keine Garantie mehr?!....hmm

Die Teile nerven mich auch in meiner Jasper. Steht bei mir im Sideboardfach, aber extra entkoppelt auf einem Fliesenschwammsandwich - trotzdem die ganze Zeit "wrrrräääährrräähhrrräää"

Wer spricht von Garantie verlust?

Opening Tool kaufen. = 6€
Damit kriegt man die Box auf ohne Spuren zu hinterlassen.

Das Siegel 2Mins anfönen, lässt es sich schön abziehen und hinterher wieder befestigen ;)

Also entweder hat man glück und kriegt direkt ein 3Poligen in der Hand, dann brauch man sich um die Garantie eh keine sorgen machen, da man ja nen Original Element durch ein Original Element ersetzt hat.

Ansonsten wenn was ist, Lüfter eben wieder austauschen - Fertig.

Das Problem ist eben nur die dinger zu kriegen. Hätte "damals" mir doch ein Vorrat anlegen sollen :(

Aber wenn sich einige leute finden, so wie das hier ja gerade ausschaut, könnte man vll. ja über eine Sammel Bestellung @ Ausland nach denken. :)

Streame ja auch viel Filme und Musik , daher war das auch mit die erste Amtshandlung seiner Zeit weswegen ich die Box das erste mal aufgemacht hab ;)

Zuletzt bearbeitet:
Opening Tool? Ich hab son Universal Opening Tool...nennt sich Schraubenzieher^^

@B2S: hier öffentlich zu beschreiben, wie man MS betruegt und sich die Garantie weiterhin erschummelt, halte ich für unklug - auch wenn es genügend andere öffentliche Quellen dafür gibt.

Was oder wo Betrüge ich denn?
Mache ich irgendeine Modifikation, Reperatur oder ähnliches?

Nein, ich tausche ein Original Lüfter gegen ein Original Lüfter.
Wenn irgendwas an der Box mal kaputt geht, wird es nicht am Lüfter liegen, der ja Original ist und nicht Modifiziertes.

Demnach würde ich im Falle der Fälle das ich die Garantie in Anspruch nehmen muss, niemanden Betrügen, da ich keine Modifikation vor genommen habe wodurch die Box schaden nehmen hätte können.

Von daher seh ich das weniger Kritisch.

Wenn ich jetzt ein Dritthersteller Zubehör einbauen würde, selber irgendeine Modifikation vornehmen würde oder sonstiges, käme ich im Falle eines Defektes auch nicht auf die Idee irgendein Garantie Anspruch geltend zu machen, da es ganz klar in meinem eigenen Verantwortungsbereich liegt sofern ich kein Original Zubehör verwende.

Von daher denke ich , sollte man die Kirche im Dorf lassen, da es hier nicht um einen ****** oder vortäuschung falscher Tatsachen oder der gleiche geht, und es sich auch um kein Umbau handelt der Hardware nah ist.

Aber kann man natürlich halten wie ein Dachdecker ;)
Ganz hoch Offiziel wäre auch das natürlich nicht erlaubt.
Aber denke, um die Sache die es hier geht, sollte man es weniger Kritik reich betrachten.
Und im endeffekt muss eh jeder selber wissen obs für ihn Moralisch verwerflich ist oder nicht :)

Finde da leute die sich Controller erschleichen ohne das auch nur ein Defekt vorliegt, oder leute die meinen an ihrer X rum schrauben zu müssen weil ja zusätzliche Leds / Lüfter / LW Flash haben müssen und dadurch etwas schrotten, und dann sich eine Reperatur / Austausch erschleichen, wesentlich verwerflicher und Betrügerischer, als das um was es in diesem Fall geht.
-----------

@ Fekl

Mit einem schraubenzieher kriegste das ding nicht ohne Spuren auf. Glaub mir ;)

Das Tool ist einfach genial.

http://www.amazon.de/Xbox-XCM-Opening-tool-Einfaches/dp/B00191LQCK

Hab ich mir auch zugelegt, und wesentlich einfacher, und auch schneller als man es mit einem Schraubenzieher jeh könnte ;) Und dazu, ohne spuren zu hinterlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, hatte meine alte Box schonmal auf, das ging schon, wenn man wusste wo man hebeln oder drücken muss. Denke aber es ist trotzdem ne Modifikation, weil man halt was ändert, egal ob neues Original Teil oder nicht, man ist dazu nich autorisiert (könnte beim Umbau ja was kaputt gehen). Ist mir auch total wumpe, hauptsache die Reparieren mir das Ding wenns nen RROD bekommt^^

Das Öffnen der Xbox360 allein reicht schon, um die Garantie zu verlieren (die Gewährleistung übrigens auch :d ).
Aber was ich hier so lese geht von "Kopf ausgeschaltet", über "AGBs nicht gelesen/verstanden", bis zu einem "sehr exklusiven Rechtsverständnis". ;)
Die letztere Exklusivität wurde auch nicht das erste Mal propagiert.

Das Öffnen der Xbox360 allein reicht schon, um die Garantie zu verlieren (die Gewährleistung übrigens auch :d ).
Aber was ich hier so lese geht von "Kopf ausgeschaltet", über "AGBs nicht gelesen/verstanden", bis zu einem "sehr exklusiven Rechtsverständnis". ;)
Die letztere Exklusivität wurde auch nicht das erste Mal propagiert.

Wenn du meine Posts richtig gelesen hättest, wüsstest du das ich was die AGB´s angeht , und sowohl auch die Rechtslage wie auch den Garantie und Gewährleistungs bestimmungen sehr wohl informiert bin , daher ist dein Kommentar ziemlich über. Nichts für ungut ;)

Und dennoch sage ich für mich , das ich das sehr wohl mit mir vereinbaren kann. Was auch von meiner Seite aus anders aussieht sofern ich andere Dinge mit ihr anstelle, da würde ich auch keine Garantie weiterhin in Anspruch nehmen wollen.

Aber nun ja, muss halt jeder für sich selber wissen ;) Wie und was , oder warum er irgendwas macht oder eben nicht ;)

Fakt ist und bleibt, passt MS was nicht, schicken sie die Box unrepariert zurück.

Fakt ist auch das es hierbei nicht um eine Täuschung oder sonst der gleichen geht.

Wie gesagt, statt sich über leute aufzuregen die Original Lüfter mit einander tauschen würde ich mir erstmal die leute schnappen die vorsetzliche Täuschung und Betrügerische Aktionen starten. Ala neuen Controller Ordern ohen das der alte Defekt ist, oder NT´s what ever. Oder Vorsetzlich ihre Box schrotten weil sie ja über ihre 2Jahre Garantie sind und nur ROD noch ein Jahr hat, oder oder oder.

Aber nun ja, da hier scheinbar einige Leute unterwegs sind die nur Gut / Böse kennen und für die es keine Toleranz gibt, und wahrscheinlich irgendwann Heilig gesprochen werden ;).

Sehe ich das Thema hiermit auch als beendet an.

Och son Mist. Gerade wollte ich Batman weiter spielen und was dann? Der zeigt mir an, dass der Spielstand beschädigt sei und ich ihn löschen soll :( :( :(.
Was soll ich machen? Ich war bei vllt. 75% oder so...
Och menno. *Hilfe*

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:59 ----------

geil, keine schwarzen Balken mehr auf einem TFT?!

Wenn du nen 4:3 hast dann nein, wenn se nen Spiel in 1280x1024 bringen ;).
Ansonsten ja... Ich denke, dass se der 16:9 Auflösung treu bleiben...
Und es gibt auch 16:9 TFT's ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh