Xbox 360 *Sammelthread* Part 17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab davon die 26" Variante ohne DVB Tuner und per HDMI angeschlossen und alles top!

das ist mir nicht genug: welche auflösung/einstellung?

danke, dass du das hier geschrieben hast, denn der samsungmitarbeiter am telefon bat mich, auch andere 16:10 geräte von samsung auf diesen fehler zu prüfen.
es gibt aber wohl zwei revisionen des T220HD und so wird es wohl auch zwei des T220 geben.
was ist eigentlich der unterschied von meinem zu deinem - einfach kein dvb-t receiver eingebaut oder?

du schriebst, dass das problem bei dir bei allen hdmi-auflösungen auftritt, also nicht nur bei "automatische auflösung": prüf doch mal, ob das flimmern auch bei hd-auflösungen, sprich 720p, 1080i/p auftritt - das wäre auch wichtig.

Hi meiner ist en Reiner TFT und deiner TFT und TV in einem und das mit den 2 revisonen habe ich leider auch festgestellt.
Das Flimmern ist bei Automatisch Erkennung und auch bei Manueller sprich 720p,1080i/p und der Nativen Auflösung 1680x1050 immer da, das war auch der grund warum ich wieder das VGA Kabel genommen habe. Alledings mus ich noch sagen das ich die Probs nur mit der BOX habe meine PS3 geht ohne irgend welche Bildfehler oder Flimmern am TFT (mit dem selben Kabel) schon komisch.

MfG Marco

Umbau hat tadelos geklappt.
Leider bin ich immer noch nicht glücklich...

Einer der beiden Titans hat nen was mit dem Lager, daher ist er nen tick lauter als der andere. Das wiederum befördert die Box auf Laustärke wie vom Original Lüfter. :(

Na ja, aber immerhin ist das nervige Motos Geräusch schon mal weg. Also hats zumindest schon mal ein wenig gebracht.

Hat hier jemand ein Tipp für mich, was 60x60er lüfter angeht die leiser sind als 30dba ?

wenn das so ist, dann würde ich an deiner stelle eine e-mail oder ein telefon an microsoft mich wenden und wenn da nichts rauskommt.. würde ich mich mit samsung in kontakt setzen und ein anderes gerät einfordern - besonders da wir schon zu zweit mit dem gleichen problem sind.

wäre ich an deiner stelle, dann würde ich das flimmern auch bei reinen hd-auflösungen nicht hinnehmen wollen, ich meine, was soll das denn..
aber im vergleich habe ich gesehen, dass dein T220 keine hdmi-schnittstelle hat - theoretisch müsstest du dann einen hdmi-dvi-adapter nutzen und da kann es natürlich zu probleme kommen, auch wenn nicht zwangsweise.

Ja habe ja geschrieben das ich ein HDMI auf DVI kabel benutze aber wie gesagt habe nur die probs mit der box die PS3 geht 1A in 720p , 1080i/p und komischerweise auch eine gewisse zeit mit 50Hz dann schltet er ab mit ner Meldung Falscher Modus.

Was soll ich denn machen es ist ja in dem sinne kein Mangel denn alles geht ja wie es soll auser eben mit der Box und dem HDMI auf DVI kabel.

Mfg Marco

Da unter deinem rechten Fargezeichen,unter dem GPU Kühler nur 2 Ram Bausteine sitzen (Von oben und unten , also 4) ist da der Luftstrom nicht so äuserst wichtig. So das im aktiven bereich die GPU Positioniert ist.

Die Kondensatoren an sich, links auf dem Bild brauchen auch nicht die Kühlung schlecht hin. In der Praxis werden sie im Betrieb gerade mal Handwarm.

Wobei die Positionierung so nah am CPU Kühlblock wirklich nicht hätte sein müssen ;)

Aber wenn du dir um die beiden verstecken Ram Bausteine rechts neben der GPU untern Kühler gedanken machst, was denkst du dann erst von der auf der Unterseite des MB´s ? ;)

Edit:

Wobei die Kondensatoren bei meiner schon "Up to Dater" :fresse: sind ;)

Ist ne Elite mit Falcon Board, letzten Monat hergestellt.

Zuletzt bearbeitet:
ah, an die rambausteine hab ich nicht gedacht.. ich frag mich gerade, wie ich das vergessen konnte, aber recht haste.

die heatpipe aber ist beim gpu-kühler wirklich nicht besonders gut positioniert, da sie bedingt durch ihre bauform eine erhebung verursacht und die größe der übergeordneten lamellen stark abnimmt, aber naja, letztendlich ist der minikühler hinter dem cpu-kühler das wichtigste, da, wie ich denke, es einiges bringt.

zu deiner kühnen konstruktion: die originallüfter sind nicht besonders laut, aber das lagergeräusch ist grauenerregend - würdest du deine konstruktion als alterntive alternative zu den talmon-lüfter sehen?

Ich muss sagen, das ich verdammt viele Kombinationen von Lüftern und auch Nachbauten durch.

Hab auch ein paar Talismoon Whisper Fan (Rot) hier liegen. Die sind anfänglich wirklich leiser als die Original Lüfter (Delta) aber nach 10 Minuten sind sie selbst lauter als die, und beim Zocken sind die Deltas sogar leiser. Also die sind wirklich alles andere als "Whisper" leise.

Es gibt nur ein einzigen Lüfter den ich als echte Alternative zum selber Basteln sehen würde. Und das ist der Originale Lüfter von Nidec.

Die wurden ganz zu anfang verbaut, und ganz kurz bei der Einführung der Falcons.
Danach hat MS die nicht verbaut weil sie nicht Konstengünstig genug waren und sind auf die nervigen Deltas umgestiegen.

Das Problem ist nur die beschaffung, die meinst nur noch aus dem Ausland möglich ist.

http://www.etech4sale.com/420132/nidec-xbox-360-e35427-55m1c2-12v.html

Hier noch mal das Vergleichs Video zwischen den Deltas und den Nidecs Original Lüftern:

http://www.youtube.com/watch?v=eSXTyW5y8E4

Angenehmer gehts echt nicht.
Anosonsten Eigenbau.

Hab auch noch ne alte weiße hier stehen, (Pics siehe in meinem Profil) mit nem anderen Eigenbau Konzept, mit nem lüfter im Seitenteil und einen zurecht gebastelten Lüfter innen. Erfüllt auch absolut seinen Zweck und ist sehr leise.

Bei der Elite möchte ich nur nicht das Seitenteil zurecht schneiden. Daher setzt ich auf 2x 60er Lüfter mit leichter Rahmen Anpassung.

genau, da geb ich dir auf jeden fall recht.
ich selbst hab eine xenon und eine falcon und muss wirklich sagen, dass die xenon leiser ist, obwohl heisser da gpu+cpu90nm - meine xenon ist aus 2006.
leider hatte sie schon zwei mal rod, aber letztendlich führt nichts an einer hotairgun vorbei und jetzt lüppt sie, mal schaun wie lange^^.

solange meine falcon noch garantie hat, werde ich mich mit dem nervigem lagergeräusch zufrieden geben müssen - aber die lüppt ja bislang ohne probleme(januar 2008 produziert).

ja, definitiv rausgeschmissenes geld.
selten so nen crap gespielt, grafik hui, gameplay pfui.
die missionen bestehen ja nur aus " fahre von a nach b, töte oder zerstöre c und fahre wieder nach a".
voll langweillig.

Sieht ja auch nicht grad hochwertig aus. Klavierlack, wie voner PS3, das wärs!

Ne, also das gefällt mir mal gar nicht..

@SenSej: Also ich finde FarCry 2 nicht so schlecht wie flatline geschrieben hat, hab mehr dafür bezahlt und auch nicht bereut, selbst die Story fand ich nicht schlecht. Außerdem hat es Spaß gemacht einfach mal das Gras anzuzünden und schaun was passiert ^^
Wobeis natürlich schon einige Dinge gegeben hat, die furchtbar genervt haben..

aus dem spiel hätte mehr werden können. ich habs glaub ich zu 15% gespielt, aber dann wurde es so langweillig das es eher zur qual wurde das game durch zu spielen.
zumindest mehr abwechslung in den missionen hätte ich mir gewünscht, das dschungel konzept hatte doch so viel potential:shake:

Das Gehäuse erinnernt mich stark an die Modding Gehäuse von XCM.

Oder is das deine, nur gesrüht/lackiert?

So. Operation geglückt. Patient leise :fresse:

An dieser stelle mal danke an Eddy_MX. :)

Ohne seine Frage nach den Talisom Whisper Fans wäre ich nicht auf die Idee gekommen.

Folgende Config ist nun eingetreten.

Box Lüfter Fan ist jetzt unbelegt. Einfach aus dem Grund, um der Standart Lüfter Steuerung der Box zu umgehen.

Statt dessen habe ich die 12V Leitung vom LW angezapft, davon eine direkte Ader nach ausen gelegt für dem Anschluß ausen, der für die Neons hinter meiner Schrankwand dient ;)

Gleichzeitig hab ich den Whisper Fan mit an die 12V gehängt und dazwischen die Lüftersteuerung von Zalman, die man ja auch ausen sieht :)

Eingestellt auf niedrigste Stufe.

Ergebniss, schön leise. (So "Laut" wie mein laptop) Und ein angenehmes Lauf Geräusch.
Temps auch alle im grünen Bereich.

Operation Complete.

Zuletzt bearbeitet:
was man mit einer frage erreichen kann^^ schön, dass es funktioniert hat, aber ich hab gehört, dass microsoft boxen bannen soll, wo andere lüfter bzw stromzufuhrkombinationen verbaut worden sind, da die spannungen sich dann ja verändern, aber obs genau stimmt, weiß ich nicht.

1. Hatte 2std vom Whisper Fan Max das Temp Modul samt Sensoren drin (Fühler liegen bei dabei auf GPU / CPU Kühler. Und denke nicht das nach 2H Zocken eine Temp von 46°C gefährlich ist. (Beim Original Kühler lag sie bei 43°C)

2. Weil die kiste läuft :fresse: ;)

@Eddy_MX

Na ja, wie und weshalb MS bant weiß ja keiner.
Wobei ich da meine eigenen Theorie habe , die aber hier zu weit gehen würde. NAND etc. würde hier wohl gerade den rahmen sprengen auf die schnelle ;)

Mir ist aber noch nichts zu Ohren gegekommen das jemand gebant wurde aufgrund eines anderen Lüfters, bzw. wechselnden Spannungen. Von daher bin ich da Optimistisch. Spätestens nach der nächsten Bann Welle , die ich persönlich mit dem Launch von ODST erwarte , da diverse leute mit nicht Stealthen Pre release aus Frankreich gezockt haben und bisher nur für einige Tage ACC Sperren kassiert haben. Das werden dann wohl auch die ersten sein bei dem der Bann Hammer richtig trifft.

Zuletzt bearbeitet:
xbox 360 wireless wheel

Hey, habe mir heute bei einen Elektronikhändler das Wheel als Ausstellungsstück für 65 Euro gekauft.
Leider war die Cd nicht mehr auffindbar. Da ich Forza 2 als Game benutze wurde das Lenkrad schon erkannt. Aber als ich es benutzt habe kam die Ernüchterung.
Es ist mein erstes Lenkrad und ich war vom Force Feedback schon bischen entäuscht. Das bringt manchnal einen gegendruck aber sonst wackelt das hin und her wenn man im Kies oder von der Strecke rutscht. Wenn ich mal schnell gegenlenke geht es leer durch, soll das das rutschen simulieren? Aber so richtig "simulirend oder realistisch ist das ja ganz und garnicht... oder ist meins kaputt?

Spielt ihr mit einen Bein oder mit beiden bei den Pedalen? Ich benutze nur eines aber das ist schon doof mit den Abständen der beiden. Ans manuelle Schalten muss ich mich noch gewöhnen.

Leider habe ich noch keinen Sitz oder passenden Tisch so muss ich auf den Schoß spielen und das ist nicht gerade das bequemste.

Das was du mit dem FF schreibst hab ich auch.
Unter anderem auch bei Grid
Leider...

N4S Underground ist was das Lenkrad angeht ein echter geheim Tipp!

Da macht sogar N4S Spaß:coolblue:

BTW: Gerade mal nachgeschaut, wenn auf der hülle "wheel" bzw "Lenkrad" steht macht das FF nen guten eindruck.
Bei "Force Feedback Wheel" ist es crap:grrr:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh