Aber so geil das auch ist, und so viel Fun wie es auch macht stelle ich mir trotzdem immer eine Frage:
Ist das jetzt ein Rally Game?
Oder ein klasse Offroad Rennspiel mit Rally Facetten?
Ich mein, mal ernsthaft, das Game ist klasse, bis auf die knall bunte Menü führung die mich gar nicht begeistert und die etwas zu empfindliche Steuerung.
Damit kann man aber leben, da das Game an sich nen heiden spaß macht.
Aber wo sind die Rally Sachen?
Also ich hab bisher , im vergleich zu den anderen Zeug, verdammt wenig richtige Rally Events gefahren.
Wo sind die Hillclimp Events?
Wo sind mehrere Etappen Rennen ,wo man zwischen den Events auch mal seine Karre Reperieren muss?
Abgesehen davon das dass Schadensmodell viel zu großzügig ist.
Aber richtiges, um jede Sekunde bangen kommt nur sehr selten vor, und das macht doch eignetlich eine Rally aus...
Das es auch immer noch nicht geschafft wurde ein wechselndes Wetter einzuführen find ich auch extrem schade.
Für was hat mein Auto Scheibenwischer? Nur für Pfützen
Und wo zum Geier ist der Splitscreen. Mensch, würd echt mal gerne, gerade bei so nem geilen Teil wie Dirt 2, mit nem Kollegen auf der Couch nen Bierschen zischen und da rum brettern.
Nun ja, macht sich halt bemerkbar das Codemasters die WRC Lizenz nicht mehr hat.
Da bin ich mal gespannt was Sony damit in GT macht...(fast schon neidisch guck, was das angeht)
Die Fahrzeug Einstellungen sind ja auch mal... für Kinder.
Wenn ich daran denke was da in Dirt 1 Möglich war, und das war ja auch schon von einer Sim meilenweit entfernt.
Wenn ich da an die Colin teile vor Dirt denke *träum*
Das der Fuhrpark auch entscheidend kleiner geworden ist, ist auch alles andere als toll.
Ja es gibt Upgrade Pakete... die ersetzen aber kein komplettes Auto
---------
Kurzum.
Ein sehr geiles Offroad Arcade/Sim Mischmasch Rennspiel, was echt hammer mässig spaß macht.
Abre mit Rally hat das (fast) nichts mehr zu tun.
Trotzdem lieb ich es
Ich denke damit sind wir mit Rennspielen gut eingedeckt.
Offroad Arcade/Sim Remix : Dirt 2
Street Arcade/Sim Remix : Shift
Street Sim : Forza 3
Also bräuchten wir ja nur noch eine ECHTE Rally Sim. Um den Punkt Offroad Sim auch ankreuzen zu können.
Codemasters weiß schon warum sie selber "Rally" aus dem Namen gestrichen haben.
Würde mir wünsche das Codemasters 2 Wege beschreitet. Die Dirt Serie weiter so führen wie jetzt.
Und an den alten Collins anknüpfen für ne echte Rally Sim.
Das wäre doch mal was