Xbox 360 *Sammelthread* Part 17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Jungs , ich bin wild entschlossen mir jetzt auch eine 360 zuzulegen! Die Frage ist welche? Wo? und wo gibt es die günstigste?
Am wichtigsten ist mir eigentlich Fifa10... Sprich ich möchte dort auch Saisondaten etc. abspeichern können .... reicht dafür die Arcade mit Mem-Card? Oder reicht sie vllt. auch dafür von 2 - 3 spielen Spieldaten abzuspeichern? Bzw. wie viel geht da ungefähr?
Oder lieber ne Pro oder Elite holen? Was ist zur Zeit das beste?
Wo ist sie vllt. gerade günstig im Angebot?

liebe grüße Christoph

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm Fragen über Fragen ;)

Das Amazon Angebot sieht doch recht gut aus mit der 250GB Elite. Leider kein HDMI Kabel dabei und noch was anderes, vergessen sorry. Ich würde dir auf jeden Fall eine mit Platte empfehlen. Da kannst du dann deine Spiele installieren und musst nicht ständig die Spiele über das Laufwerk laufen lassen, was eine erhebliche Geräuschmiderung mit sich bringt.
Die Speicherstände sind nicht groß, da reicht eine Mem Card.

Bei uns gibts die Arcade gerade bei Saturn für 149€ das wäre doch eigtl. was...

Unter der (wahrscheinlichen) Voraussetzung, dass er keine Festplatte nachrüstet, ist das so. Für Speicherstände und die paar Updates müsste aber die Memory Card reichen.

Um mal vom PC wegzukommen, hab ich mir auch so eine schnieke X-Box 360 gekauft. Mit 60GB Festplatte, "Premium"- Ausführung,HDMI. Gebraucht aber mit Rechnung, besser ist das.
Sollte spätestens Dienstag bei mir sein. Natürlich möchte ich vorab alle benötigten Kabel kaufen, damits auch gleich losgehen kann. Zur Verfügung stehen ein Hyundai W241D (HDMI,DVI,VGA,Component) und Behringer MS 40 (Toslink,Cinch). Ein HDMI-Kabel lag dem Monitor bei, sollte für die X-Box auch gut gehen. Wie bring ich aber die Boxen zum laufen? Toslink hängt schon am PC, bleibt Cinch.
Wie mach ich das am besten?

Zockersessel kauf ich morgen beim Aldi :d

Oder das Elite Adapter Kabel kaufen, welches Toslink und Chinch hat.

Oder die Box per VGA am TV anschließen, dann hast automatisch Chinch Kabel mit dran.

Wär wohl fast schon das Sinnigste wenn dein TV nen VGA eingang hat. Da du so auch die Auflösungen selber wählen kannst und nicht nur zwischen 720p / 1080i / 1080p.

Warum das teure Elite Kabel kaufen?
Man kann einfach vom dem Kabel was bei der Pro dabei ist das Plastik am stecker entfernen und schon passt auch ein HDMI Kabel rein.

Aber der Cinch-Stecker wächst dann nicht plötzlich da raus, oder? :fresse:

Ebola: Wo ist den das Problem, ein Chinch Kabel da rein zu stecken und in seine Anlage? :fresse:

-------
@HugoOST

Wäre eine Alternative.
Aber mag nicht jeder Mann/Frau, also bin ich von "fertig" Lösungen ausgegangen.

Und wenn er/sie eh per VGA anschließen kann, warum nicht gleich das Kabel kaufen, ohne weitere Bastelei oder zukauferei und dem netten Feature jede erdenkliche Auflösungen anwählen zu können?

Zuletzt bearbeitet:
Ups, das löst ja Diskussionen aus :d Danke für die vielen Antworten!

Und wenn er/sie eh per VGA anschließen kann, warum nicht gleich das Kabel kaufen, ohne weitere Bastelei oder zukauferei und dem netten Feature jede erdenkliche Auflösungen anwählen zu können?

Ich dachte, die Bildqualität per HDMI wäre am besten.

Bastellösung wär kein Ding, das krieg ich noch hin.
Das VGA Kabel liegt dem Lieferumfang bei,oder?

Das VGA Kabel muß man extra kaufen.

Ups, das löst ja Diskussionen aus :d Danke für die vielen Antworten!

Ich dachte, die Bildqualität per HDMI wäre am besten.

Bastellösung wär kein Ding, das krieg ich noch hin.
Das VGA Kabel liegt dem Lieferumfang bei,oder?

Kann schlechter sein, muss nicht.

In der Regel sollte HDMI wirklich am besten sein und sollte man auch bevorzugen.

Nachteile bei deiner Config wäre aber, das du den Ton am TV immer zusätzlich ausschalten müsstest. Sofern du keine Option im TV hast um HDMI Sound zu deaktivieren.

Ob VGA und YUV wirklich schlechteres Bild liefern hängt stark von deinem TV ab.

Meiner versaubeutelt das YUV Bild z.B. in form das er Geisterbilder mit durch jagt. Was zwar nur in dunklen Passagen auffällt, aber eben nicht schön ist. Und dazu sich Overscan nicht ausschalten lässt für den Eingang, so das er Bildränder Abschneidet, auch alles andere als Erfreulich auch wenns dabei nur um bereiche im mm bereich geht.

Zuletzt bearbeitet:
Nachteile bei deiner Config wäre aber, das du den Ton am TV immer zusätzlich ausschalten müsstest. Sofern du keine Option im TV hast um HDMI Sound zu deaktivieren.

Das ist kein Problem. Den kann ich stummschalten bzw die Lautstärke auf 0 setzen. Ist übrigens kein TV,sondern ein Monitor für den PC, mit erweiterter Funktionalität.

So wie ich das jetzt verstehe,brauch ich das VGA-Kabel sowieso. Dann kann ichs ja ausprobieren.

Man kann einfach vom dem Kabel was bei der Pro dabei ist das Plastik am stecker entfernen und schon passt auch ein HDMI Kabel rein.
Oder welches Kabel liegt da bei? Verwirrt mich gerade.

xbox_360_cable_avanceuyhq.jpg

Das ist dabei bei der Pro.

Super,danke! Dann brauch ich kein zusätzliches Kabel mehr (20€,wtf) ,sondern bloß einen Schraubenzieher :coolblue:

Du brauchst nicht zwingend das VGA Kabel ;)

Da du ja auch ein YUV eingang hast, kannste ruhig auch das oben gepostete Kabel nehmen. Hast auch deine beiden Chinch und am Kabel Anfang (Eingang zur Box) hast noch nen Toslink ausgang.

Beim VGA Kabel, hast eben auch die beiden Chinch, und den besagten Toslink am Anfang des Kabels.

Hängt halt von deinem Monitor ab, womit du das bessere Bild hast.
Wobei ich gerade beim Monitor echt zum VGA Kabel greifen würde, da ich da jede Auflösung , wie gesagt, einstellen kann.

Über HDMI / YUV hast da "nur" 720p / 1080i / 1080p zur verfügung.

Da aber HDMI ohne zukauf von Adaptern oder bastelein nicht Möglich ist, würde ich persönlich zum VGA Kabel greifen.

Sofern YUV nicht gleich gutes Bild liefert und ich nicht basteln möchte ;)

Wobei ich gerade beim Monitor echt zum VGA Kabel greifen würde, da ich da jede Auflösung , wie gesagt, einstellen kann.
Jetzt stellt sich mir als unerfahrener die Frage:
720p / 1080i / 1080p sind doch die Auflösungen, in denen man spielen möchte. Und die Auflösungen,die die Spiele haben (nativ oder mit upscaling). Warum also noch andere?

Weil nicht jeder Monitor eine native Auflösung von 1280x720 (720p) bzw. 1920x1080 (1080p) hat.

Auch weil es TV´s gibt die nicht die volle Pixel Anzahl darstellen, da sie eine 1366x720er Auflösung haben (Gibt welche die dann die Pixel anders berechnen), und daher das direkte Anwählen zu einen besseren Bild führen könnte.

Etc. etc.

Hängt aber alles stark vom TV ab.

@All.

Hab mir mal die Mühe gemacht und 2 Dirt 2 Replays von mir Aufgenommen.
Qualität ist leider nicht der Burner. Aber um eindrücke zu kriegen sollte es reichen. :)

An manchen Stellen nicht wundern, bin gerade dabei mir das Driften richtig anzugewöhnen, samt richtigen Moment und länge des Handbremsens drücken und passende einlenk / gegenlenk manöver.

Gar nicht so einfach ^^ aber wird immer besser.

1. Marokko:

http://www.youtube.com/watch?v=YqcL-5ffUxA

2. Malaysia

http://www.youtube.com/watch?v=-fC5ApFh07c

Coole Sache. Ist das ingame Musik? Dann stell ich die gleich als erstes Ab. ist ja schlimm.

Jupp, ingame Mukke. Und das mit abstand schlimmste lied was es gibt im Game :fresse:
Rest geht eigentlich. Aber eigene Mukke im hintergrund ist klar zu empfehlen ;)

Auch wenn man auf Rock steht,sollte man dennoch seine eigene Anmachen. (Im Game ist alles Rock)

Zuletzt bearbeitet:
Ingame Musik gibt es nicht! Nur in den Menüs. Während des Rennens ist nichts.

@Black2Soul:
Hab das heut mal probiert mit dem Widerstand der Noctua Lüfter und dem WhisperFan.
Zuerst musste ich ja rausfinden, welche Kabel nun den Saft liefern usw....kein Problem, gemessen. Wenn man sich den 3 Pin Anschluss auf dem Mainboard vorstellt, sind die 2 äußeren die + und das eine in der Mitte der -.
Scheint so, als würde die Xbox jeden Lüfter einzeln ansteuerun können.

Die Widerstände sind aber für den PC ausgelegt und nicht für diese Xbox Konstruktion ;)
Also Kabel vertauschen, 1 2ten Widerstand mit dazu (weil 2 Lüfter unabhängig) und los gehts.
Aber das Resultat hat mich nicht überzeugen können, meine jetzige Jasper Garantie zu verschleudern.
Es ist und bleibt so, dass die Lüfter, besonders die Modding und Zusatzlüfter, totaler Mist sind.
Egal wie weit man die regelt, die bleiben irgendwie laut. Es gibt nun mal keinen Wettbewerb wie in der PC Lüfter Branche.

Für dich wäre das evtl eine Alternative, auf die innenliegenden Widerstände, die zudem noch von der Xbox geregelt werden, umzusteigen. Aber mir waren die selbst mit 5V noch zu laut. Der größte Kritikpunkt ist aber auch die total fehlende Entkopplung des Lüfters im Gehäuse, der alles noch überträgt.

Fazit für mich: Entweder die Xbox in so ein LianLi Gehäuse stopfen mit leisen Lüftern und Kühlern, oder eine Wakü einbauen, oder es einfach bleiben lassen bei dem Originalen Lüfter und sich damit abfinden.
Auf eine evtl Slim Version der Xbox, womit ja auch die Lüfter verändert werden MÜSSEN, würde ich mich nicht versteifen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar , weiß ich bescheid. :) Danke für die mühe :bigok:

Bleibs also bei meinen runter geregelten.
Nach Steuern musste ich bisher auch nicht. Kiste läuft schon den ganzen Tag. (Auch die Zeit die ich nicht Zuhause war im Musik Betireb samt vollbild Visualisierung.) Genug gezockt wurde auch damit, und Temps bleiben Konstant. Also muss ich auch net ewig nach regeln :)

Wird dann wohl so bleiben bis ich - hoffentlich - wieder ein paar Nidecs Original Lüffis in die Hand bekomme.

Hört sich gut an, bist mit auf der Liste :)

Sag dir dann, wenns soweit ist, noch bescheid, dann können wir das ja fest machen, oder eben nicht ;)

Nochmal was zum Thema YUV vs HDMI

Ich hab mir für mein neues Zockerzimmer nen älteren 50" Plasma gekauft der hat kein HDMI und im vergleich zum 42" Panasonic im Wohnzimmer mit HDMI seh ich mal absolut keinen Unterschied, im Gegenteil, bilde mir sogar ein das Bild is besser.
---
Dirt2 kommt auch die Tage hoff ich, den morgen kommt mein Playseat und Mittwoch das Porsche Wheel. Wie ist den der Eindruck von Dirt2 bisher ?
---
Und noch was, hat jemand nen Plan wo ich den Switch/Router her bekomme den man als WLAN Adapter Ersatz nutzen kann. Irgendwie scheint es das Teil nirgends mehr zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Seite vorher haben wir Dirt 2 durch gekaut :)

Von mir:
Aber so geil das auch ist, und so viel Fun wie es auch macht stelle ich mir trotzdem immer eine Frage:

Ist das jetzt ein Rally Game?
Oder ein klasse Offroad Rennspiel mit Rally Facetten?

Ich mein, mal ernsthaft, das Game ist klasse, bis auf die knall bunte Menü führung die mich gar nicht begeistert und die etwas zu empfindliche Steuerung.

Damit kann man aber leben, da das Game an sich nen heiden spaß macht.

Aber wo sind die Rally Sachen?
Also ich hab bisher , im vergleich zu den anderen Zeug, verdammt wenig richtige Rally Events gefahren.

Wo sind die Hillclimp Events?
Wo sind mehrere Etappen Rennen ,wo man zwischen den Events auch mal seine Karre Reperieren muss?

Abgesehen davon das dass Schadensmodell viel zu großzügig ist.

Aber richtiges, um jede Sekunde bangen kommt nur sehr selten vor, und das macht doch eignetlich eine Rally aus...

Das es auch immer noch nicht geschafft wurde ein wechselndes Wetter einzuführen find ich auch extrem schade.

Für was hat mein Auto Scheibenwischer? Nur für Pfützen :fresse:

Und wo zum Geier ist der Splitscreen. Mensch, würd echt mal gerne, gerade bei so nem geilen Teil wie Dirt 2, mit nem Kollegen auf der Couch nen Bierschen zischen und da rum brettern. :(

Nun ja, macht sich halt bemerkbar das Codemasters die WRC Lizenz nicht mehr hat.
Da bin ich mal gespannt was Sony damit in GT macht...(fast schon neidisch guck, was das angeht)

Die Fahrzeug Einstellungen sind ja auch mal... für Kinder.
Wenn ich daran denke was da in Dirt 1 Möglich war, und das war ja auch schon von einer Sim meilenweit entfernt.

Wenn ich da an die Colin teile vor Dirt denke *träum*

Das der Fuhrpark auch entscheidend kleiner geworden ist, ist auch alles andere als toll.

Ja es gibt Upgrade Pakete... die ersetzen aber kein komplettes Auto ;)

---------

Kurzum.
Ein sehr geiles Offroad Arcade/Sim Mischmasch Rennspiel, was echt hammer mässig spaß macht.

Abre mit Rally hat das (fast) nichts mehr zu tun.

Trotzdem lieb ich es :)

Ich denke damit sind wir mit Rennspielen gut eingedeckt.

Offroad Arcade/Sim Remix : Dirt 2
Street Arcade/Sim Remix : Shift
Street Sim : Forza 3

Also bräuchten wir ja nur noch eine ECHTE Rally Sim. Um den Punkt Offroad Sim auch ankreuzen zu können.

Codemasters weiß schon warum sie selber "Rally" aus dem Namen gestrichen haben.

Würde mir wünsche das Codemasters 2 Wege beschreitet. Die Dirt Serie weiter so führen wie jetzt.

Und an den alten Collins anknüpfen für ne echte Rally Sim.

Das wäre doch mal was :)

Und von Kranüsch:

Also DiRT 2 ist schon alles in allem sehr sehr gut.
Wie du sagtest:

Zu bunte Menü führung und viel zu groß... Ich fand die Pyramide zuvor besser in DiRT 1.
Die Ralley Events fehlen mir zum großen Teil auch. Da hatte die anderen COlin McRae Spiele viel bessere Ralley Elemente mit drin.
Wozu son Ausscheidungsrennen, wo man in irgend einem Stadion gewisse Runden fahren muss?
Das erinnert stark an Need for Speed Underground oder wie auch immer.
Naja es gibt schon einige Momente, wo man zittert, vorallem wenn man direkt mit den anderen STartet und dann sein Rennen fährt auf den Offroad strecken.
So ging es mir zumindest... Aber dann am Ende habe ich trotzdem 4sec. Vorsprung obwohl ich in der Letzten Kurve mit dem Gegner gleich auf Lag? :)
Was mir gut gefällt ist, dass man die Gegner am Straßenrand sieht, wenn diesen ausgeschieden sind bzw. einen Unfall hat.
Das Fiel mir auf bei den Ralley Events.

Aber die "Rückspulfunktion" erinnert stark an Prince of Persia :d.
Da haben se wohl geklaut ;).
Trotzdem nette funktion die man nicht braucht, aber auch nicht vermisst, wenn man sie nutzen kann :).

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:13 ----------

Die Grafik zum 1. Teil hat sich nochmals verbessert.
Und ich denke, dass das Speil alles aus der XBOX360 raus holt, da es Spitzen mässig aussieht.

Ich suche noch ein günstigeres Game (ca. 30 Euro), dass mir die Zeit bis zu Borderlands vertreibt. Vom Genre her sollte es schon ein Shooter sein.
Ich habe mir Dead Space überlegt? Was haltet ihr davon?
Ich höre mir auch gerne andere Vorschläge an:wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh