Xbox 360 *Sammelthread* Part 17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Gesetz macht natürlich Sinn. Das streite Ich nicht ab, sondern Befürworte es ja auch.

Aber das ändert ja absolut nichts daran, wie andere Länder damit umgehen, und sich eine Meinung über "uns" bilden und demnach unser Weltruf ist.

Ich sehe das schon so, das Videospiele Künstlerische Werke sind.
Und könnte man, meiner Meinung nach, nicht auser Kraft damit setzen, da es ja - mehr oder minder - auf Geschichtlichen Tatsachen beruht. Da gibt es ja auch diverse Filme die auf Historisch Korrekten gegebenheiten beruhen und solche Elemente beinhalten.

Wobei wir dann wieder bei dem Punkt wären, das unser Volk in unseren Land bevormundet wird, was er sich anschauen/zumuten darf, und was nicht.

GOW2 ist ja auch ein Beispiel im anderen Sinne. Hier wird, aufgrund des Jugendschutzes (Was Zweifelsohne sehr wichtig ist) uns das Spiel vorenthalten, aufgrund zu extremer Gewaltdarstellung.

Hat es auch, und finde es sollte Jugendlichen natürlich vorenthalten werden!

Fasse ich aber für uns als Erwachsene, sprich 21+ als bevormundung auf. Da mir als Erwachsenen Menschen gesagt wird *Das darfst du nicht sehen!*

Und das finde ich eine Frechheit.

Daher auch meine Aussage, strängere Laden Kontrollen. Empfindlichere Geldstrafen bei nicht einhaltung der Kontrolle des Verkaufs. Und USK21.

Das ist einfach ein Schritt der mir absolut fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevormundet auf die eine oder andere Art und Weise werden die Bürger wohl in allen Staaten dieser Erde. Und da ist mir die deutsche Art der Bevormundung durchaus noch lieber als die Bevormundung z.B. in Myanmar oder Nord Korea...

Aber grundsätzlich stimme ich da mit dir überein, das deutsche Jugendschutzsystem könnte man durchaus noch verbessern. Ich habe mich auch schon oft genug darüber geärgert, dass mir als Erwachsenen aus Gründen des Jugendschutzes Spiele vorenthalten werden sollen. Wobei man ja fairer weise sagen muss, dass einem die Spiele nicht wirklich vorenthalten werden. Denn indizierte Spiele kann man sich ja als Volljähriger problemlos besorgen, wenn auch nicht immer im Elektronik-Supermarkt um die Ecke. Wirklich vorenthalten werden einem ja nur die beschlagnahmten Spiele und das sind ja nur äußerst wenige (ich glaube insgesamt gerade mal 10 oder so).

Ist schon richtig das wir in DE da recht "frei" sind.
Trotz alle dem ist das , was vorbehalten wird , ärgerlich.

Aber brauchen wir auch nicht weiter drüber reden. Sind mit uns ja in den hauptpunkten Konform ;)

Das man sich die Games als volljähriger trotzdem besorgen kann ,ist schon richtig. Aber den Weg halte ich nicht für den richtigen.

Und wenn ich mir dann noch anschaue das aktuelle Diskussionen stattfinden ob Shops im Internet, die eben die diese Möglichkeit bieten, der Zugang aus DE Gesperrt werden soll... da fällt mir einfach alles aus dem Gesicht.

Klar, die wahrscheinlichkeit das dass auch wirklich durch kommt ist gering, und selbst dann wäre es via VPN etc. umgehbar.

Aber was soll ich als Erwachsener Mensch denn noch alles umgehen damit ich an das ,wohl gemerkt NUR SPIEL, komme was ich möchte?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die jetzige Situation ist nicht perfekt, aber grundsätzlich zu ertragen - damit habe ich mich eigentlich auch schon fast abgefunden. Aber jegliche weitere Verschärfung, z.B. "Killerspiel"-Herstellungs- oder Verbreitungsverbote oder auch die von dir angesprochene Webzensur im Hinblick auf Online-Shops wären absolut nicht mehr angemessen und völlig überzogen. Warten wir ab, was passiert. Aber eins scheint mir sicher: Gelockert wird der Jugendschutz hier sicherlich nicht mehr!

So, und nun genug abgeschweift, zurück zur Xbox. Ich wüsste immer noch gern, ob diese Woche die Brütal Legend Demo erscheint! :d

24. September 2009.

http://www.gameradio.de/news/Multip...röffentlicht_Probierversion_im_September.html

----------

Geb dir in deinem Text recht, aber muss eins Abschließend noch sagen zu deinem letzten Satz.

Er soll ja nicht gelockert werden. Sondern erweitert und mit mehr Lokalen Kontrollen (Verkaufsproben etc.) ausgestattet werden.

Ich frage mich gerade wie mehr 18/21+ Games an Jugendliche Geraten.
So wie es jetzt ist. Oder wenns die 21+ Regelung geben würde samt umfangreicheren schärferen Kontrollen.

Aber das ist zu spekulativ ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, hab ODST nun auch durch.
Gestern Nacht angefangen. Insgesamt wohl 6-7 Stunden gebraucht auf Normal und ganz normal gespielt (also nicht durchgerannt).
Hat mir sehr gut gefallen. Nur größere Magazine könnte man ruhig mal einführen :P

Nochmal ganz kurz was zum Thema Hackenkreuz..
was viele leute vergessen ist das das Symbol ja schon vor mehren tausend Jahre in verschiedenen Kulturkreisen verwendet wird.. Aber wir deutsche haben es geschafft negative zu pregen..
Wer mehr wissen will einfach mal bei Wikepedia den Begriff Swastika eingeben.

So genug zu dem Thema..

ALso bzgl. der USK:
Auf der Gamescom war wer von der USK bei Gamestar.
Dort wurde erklärt, dass es zum Teil in den ab 18 Titel auch Schnitte gibt.
Denn es ist nicht wie ein Film, wo Hakenkreuze gezeigt werden dürfen, denn da spielt der Spieler nicht selber und kann es sich nicht "Stunden" Lang angucken.
Also in Filmen ist es vor gegben in Games nicht da kann der SPieler selber bestimmen was er tut...

Was haltet ihr denn von dem Teil? http://www.cyberport.de/item/1852/1...P_LCD-TV_32_Zoll_100_Hz_HD_ready.html?APID=14

Zwar nur HD Ready, aber das langt ja bei der Box, Games sind ja eh alle 720p...

Wenn auch HD Ready reicht, dann schau dir doch mal meinen an (Sig)
Der hat mir "damals" am besten zu gesagt vom Bild her, zwischen den ganzen Panasonics / Samsungs etc.

Hab damals noch knapp 600 schleifen für ihn hin gelegt. Glaube der liegt aktuell bei rund 450€.

Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich... heute würd ich keinen HD Ready Screen mehr kaufen.
Wiederverkauf kannst Du komplett vergessen und wenn Du Dir mal nen Bluray-Player kaufen willst, ärgerst Du Dich. Nur meine Meinung... aber preislich sind die doch auch kaum günstiger.

Ist schon richtig. Vor gut nem Jahr sah das allerdings auch noch anders aus.
Heute würde ich mir auch kein 32" Gerät mehr kaufen.

Edit:
Auser natürlich meine Platz Vorgaben liesen nichts anderes zu ;)

Zuletzt bearbeitet:
Heute gibt es für 400 € 32 Zoll Full HD Geräte.

Und für 600 € kriegt man schon 42 Zoll Full HD.

Wenn auch HD Ready reicht, dann schau dir doch mal meinen an (Sig)
Der hat mir "damals" am besten zu gesagt vom Bild her, zwischen den ganzen Panasonics / Samsungs etc.

Hab damals noch knapp 600 schleifen für ihn hin gelegt. Glaube der liegt aktuell bei rund 450€.

An sich gutes Ding, aber leider keine 100Hz... das is für mich das allerwichtigste, seitdem ich das gesehen habe, will ich nichts anderes mehr *gg*

Hach, das ist echt schwierig... Full HDs sind wirklich nicht viel teurer, aber dafür sind die Panels, so wie ich das gesehen habe, oft schlechter. Jedenfalls die mit 100Hz Technik...

Also das Panel von dem Toshiba den ich Dir rausgesucht habe ist zur Zeit eines der besten Panels überhaupt.

Der Toshi hat schon 100hz. Nennt sich nur bei den anders. Da "deren" 100hz nicht konstant anliegen. Das haben se dann bei den Full HD´s in richtiger form geändert ;)

SaL: bei 1m Entfernung würde ich wohl eher zu Full HD greifen. Hatte meinen HD Ready 32 aus der Sig auch monatelang fast direkt an menen Füßen. Ab ca. 1,5m reicht 720p. Wobei die Panels ja 1366x786 haben, und auch nach dem Augustupdate das nicht richtig verstellen kann...

Jedenfalls ärgerst dich aber danach, falls sich deine Wohnung ändert, das du "nur" 32" hat und da dann auch FullHD ;). Solange sich wirklich nichts ändert bei dir, dann greif gelassen zum 32"er.

Haha ^^

Frage: Der WLAN-Adapter der Box wird ja am PC erkannt. Nur Treiber möchte er zugespielt haben. Gibt es da welche oder ist der Betrieb niht möglich?

Nein geht nicht.

Bzw. würde gehen wenn du den Treiber Namens "Xbox Security Method 1, Version 1.00" für Windows ausfindig machen könntest.

Wirste aber wohl nicht - Oder ich weiß es noch nicht ;)

Ist bisher auch nur bekannt da Free60 unter Linux für die 360 den Treiber Namen ausspuckt ;)

Ganz toll... Wozu bezahlt man da soviel und kann den niht mal an einem Windows PC benutzen...

M$: Ihr habts echt drauf mit abz@cken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh