Xbox 360 *Sammelthread* Part 17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:haha:

Er is ja mehr am basteln als am zocken.

@Black2Soul
Könntest ja mal nen "Xbox360 Bastel-Sammelthread" aufmachen.
Wär gar keine schlechte Idee.
Da besteht bestimmt Interesse.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:haha:

Er is ja mehr am basteln als am zocken.

@Black2Soul
Könntest ja mal nen "Xbox360 Bastel-Sammelthread" aufmachen.
Wär gar keine schlechte Idee.
Da besteht bestimmt Interesse.

Hehe, das mit dem mehr basteln als Zocken das haut schon hin ;)
Aber das ist allgemein nen Hobby und Tick von mir. Nicht nur bei der Box, sondern bei Technischen dingen im Allgemeinen, aber schon mit haupt Augenmerk auf Hardware und deren Technik/Funktionsweise und Aufbau dahinter und der Software Seite mit unter auch was die Sicherheits Mechanismen angeht. Fand das schon immer sehr Faszinierend.

Zocken ist Spaß.
Basteln mit als bestandteil vom Hobby :) Was auch mal sehr teuer werden kann :fresse:

Was den Sammelthread angeht:

Habe ich auch schon mal drüber nach gedacht. Denke aber das hier das nicht wirklich Früchte trägt. Da hier vermehrt leute sind die sich damit nicht wirklich auseinander setzen. Ich glaube seit ich mit hier in diesem Thread schreibe sind mir bisher 3 begegnet die ihre Box auch am Modden waren.
Wärend der rest es mehr oder weniger Kritisiert hat, aller Fragen ob man zu viel Geld hätte (Nein, habe ich nicht, bin ein stink normaler Arbeiter mit normalen Finanziellen verpflichtungen und der gut im Monat über die Runden kommt und auch mal ein paar Monate hat wo kein Geld fürs Hobby übrig bleibt ;)), und ja die arme Garantie etc. etc.

Von daher bin ich mir da nicht so sicher ob sich die Mühe lohnen würde.
Mal schauen.

@Black2Soul
Du hast doch erst die Lüfter getauscht oder?
Aber da ging es wohl eher um die Geräuschkulisse und weniger um den Luftdurchsatz oder?

Jop hab die Lüfter getauscht.
Primär wegen der Geräusch Kulisse da die Originalen Delta Lüfter unverschämt Grauenhaft sind was das Laufgeräuscht angeht.

Hab sie gegen die roten Whisper Fans getauscht. Wobei man die, ohne Regelung auch nicht ertragen kann. Haben zwar ein schönes Lauf Geräusch aber drehen extrem laut hoch. Daher hab ich mir noch eine Manuelle Steuerung dazwischen gebaut die auf einen Fixen Wert eingestellt ist, und eine Automatische samt Temp Fühler und Display, die mich stets auf dem laufenden halten und dazu Temp abhängig Automatisch nach regeln.

(Hintergrund warum sie nicht nur an der Automatischen hängen ist der, das die Auto Steuerung prinzipiel viel höher drehen will als es nötig ist, und die Manuelle @ Fixen Wert gedrosselt ist. So das die Auto Steuerung sich demnach austoben kann und in vernünftigen Dimensionen regelt ;) )

Ende vom Lied : Im Durchschnitt 4°C weniger als mit den Original Lüftern, und dazu nen tick leiser aber vor allem angenehmer.

Also wie Belatis schon sagte, achte ich schon mit drauf :)

Bin zwar immer noch nicht zufrieden. Möchte die Originalen Nidec Lüfter haben, an die ich aber nach wie vor noch nicht wieder dran gekommen bin. Die sind noch mal ne Ecke leiser und noch angenehmer.

Könnte da natürlich auch auf eine Selfmate Konstruktion setzen (Hab ich bei meiner alten, die hört man gar nicht) aber dafür müsste ich das Gehäuse meiner Elite bearbeiten. Und da halt ich mich Momentan noch im Zaum :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Die Lüfter meiner Box könnt ich eigentlich auch mal tauschen,die jaulen wie Wölfe bei Vollmond.

Meine neue Elite ist einiges Leiser als die alte Pro die ich anfang des Jahres hatte.
Zwar ist die Elite nicht so Leise wie der PC aber erträglich.

Stimmt samt der Einführung von Wave 4, der aber jetzt schon wieder geknackt ist.

Dafür gibs mal wieder ein nicht auslesbares LiteOn.
Das 83850 C die teilweise schon seit August verbaut werden, und in jede Konsole Automatisch rein kommt, die zwecks Garantie zu MS kommen.

Edit:
In der Bannwelle werden wohl nun auch endlich die mit eingeschloßen die ODST prerelease gezockt haben.

Kurzum , MS mischt gerade gehörig die Szene auf :bigok:

Der Wave 4 war ja erstmals in ODST galube ich vertreten !!

Der wurde ja nach 1-2 Tagen geknackt.

Habe gerade ebend auch gelesen, dass alle die Forza 3 und Borderlands jetzt schon spielen bzw. in der Liste haben, die haben schlechte Karten.

Nicht ganz richtig.
ODST ist noch Wave 3.

Das erste Game mit Wave 4 war Cars Race o Rama.
Lips Number One Hits hats auch.

Mit den Wave Geschichten...
Wirklich geknackt kann man es nicht nennen.

Zu jedem größeren NXE Update kommt auch eine neue Wave, die im Grunde nichts anderes ist als das NXE Update mit ner Prüfsumme in der Video Partition von der Disc. Die wird beim einlegen geprüft, und wenn die entsprechende Firmware die Prüfsumme nicht erkennt, kommt dieses schöne *DVD Abspielen*

Eben der Effekt den man hat, wenn man eine 360 DVD in einen DVD Player legt.

Da die gehackten Firmwares so konzipiert sind, das sie nur DVD´s mit der passenden Prüfsumme durch lassen - ,zumindest die letzte. Die Vorletzte nur mit vorbehalt in Verbindung mit LiteOn LW´s dank des internen pfi Checks. Haben andere LW´s nicht und starten daher eh alles was daher kommt egal mit welcher Prüfsumme (<- Mit der vorletzten FW). - Damit keiner unstealthe DVD´s zocken kann und sich nen Zettel an die Stirn bastelt wo drauf steht *Bannt mich*, geht es bei den meisten eben nicht, da die Wave 4 Prüfsumme eben anders ist, als die von Wave 3.

Also musste nur eine neue Firmware mit der entsprechend neuen Prüfsummen Check raus kommen. Das ist sie aber noch nicht. Statt dessen gibs Momentan eine Iso die man brennen muss, erst in die Box einlegen muss, die der Firmware dann "sagt" bei der nächsten Disc kein Abgleich machen. Und dann halt erst die SK eingelegt wird.

Alles gerade sehr einfach und auf die schnelle ausgedrückt.
Anderweitig krieg ich sonst wieder ärger was ich für Anleitungen machen würde :fresse:

Edit:

Wenn du leute mit Forza 3 in der Liste hast, kannst die gleich löschen :shot:
Forza 3 Banns sind im Ami Land schon bestätigt und gängige Praxis.

Zuletzt bearbeitet:
@ black2soul ist deine Elite ernsthaft ne Falcon, obwohl im August 09 hergestellt? Und hat sie schon das neue Liteon 838 50 C drin?

ich wäre auch sehr an einem leiseren Lüfter interessiert, nur gibts die scheinbar nicht wirklich. Solltest du mal einen finden, der ohne irgendwelche fansteuerung leiser ist als der originale, würde ich mich über einen Tipp freuen.

Der hört sich ja meistens an als ob er irgenwas berühren würde beim rotieren, was aber nicht so ist natürlich. Einfach zu laut das teil. Ich zock ja schon nie von der DVD, weils dann sich so anhört als würde ich neben ner f15 landebahn sitzen.

So, Brütal Legend Story durch. Hab jetzt 60% des Spiels geschafft. Einfach nur geil. Keine Sekunde langweilig, keine Frustmomente (jedenfalls nichts an das ich mich großartig erinnere) und einfach nur durchgestyled bis zum Schluss. Die Abwechslung des Kontinents, der abgefahren Charaktere einfach nur herrlich!

Jap ist 100% eine Falcon. Und hat das 83850 drin. Also ohne C.

Lautstärke Technisch tun die LiteOn LW´s sich aber meiner Erfahrung nach alle nichts.
Hab Donnerstag eine mit dem neuen hier gehabt. Und meiner Meinung nach sind die Lautstärken Identisch. Hätte mich auch gewundert wenn nicht. Warum sollten sie auch was an der Mechanik verändern? ^^

Aber es gibt eine neue Bezeichnung dafür: 93450C.
Es ist anzunehmen das MS die August Laufwerken von dem 83850C einfach nur noch nicht die Inquiry Daten geändert hat da sie von diversen Progs als 83850C erkannt werden.

Was die Lüfter angeht. Die Originalen alten Nidec Lüfter sind nach wie vor die Top Teile überhaupt wenn es um nichts eigen gebastelt geht. Problem ist einzig die beschaffung da sie seitens MS nicht mehr verbaut werden. Sondern eben nur noch die Billig Delta Lüfter.

Zu beziehen sind die zumeist nur im Ausland oder halt eBay und Co. Wovon ich von eBay und Lüfter käufen nicht wirklich viel halte...

Vergleich hier:

http://www.youtube.com/watch?v=eSXTyW5y8E4&feature=PlayList&p=44797A1405E05434&index=3

Glaub ich mach doch nen Modding Thread :fresse:

Nidecs dürfte ich haben, in einer alten Arcade. B2S dürfte sich wohl leicht erinnern ;)
Aber die sind lauter, als die meiner Elite. Kann aber nochmal nen Test machen. Schnell mal Festplatte umgestöpselt und Spiel.

Aber ihr macht einen auch echt wüschig mit Modding. Habe als dieses LianLi-Gehäuse vor Augen :fresse:

Du musst bedenken das die Nidecs in den alten Zyphern / Opus etc. wesentlich höher drehen müssen als in den neueren, durch die höhere Wärme entwicklung. Was meinst wie flüster leise die in einer Japser wären ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auf jedenfall sind die derzeit in einer Falcon-Variante verbaut.

Hat jemand die genaue Bezeichnung von den Nidec Lüftern?
Das klingt ja schon fast nach Sammelbestellung oderso ;)

(...) Da hier vermehrt leute sind die sich damit nicht wirklich auseinander setzen. Ich glaube seit ich mit hier in diesem Thread schreibe sind mir bisher 3 begegnet die ihre Box auch am Modden waren. (...)

Ich würd ja auch gerne meine Xe modden aber solange Garantie drauf ist lass ich die Finger weg. Man weiß ja bei der XBOX nie was kommt :motz:

Genau der Aspekt stört mich auch. Wundert mich halt, warum Micrsoft "nur" wegen der Lötstellen so ein Risiko eingegangen ist. Was ja auch Jahre später als Ursache galt (falls ich jetzt hier richtig liege...)

Hallo,

habe jetzt endlich mal meine 360 mit dem PC verbunden. Klappt nun auch alles soweit. Allerdings habe ich noch das 2-3 VIDEO TS/AUDIO TS-Filme hier liegen, die ich gerne auch auf der Box ansehen würde.

Die Frage ist: wie geht das am schnellsten, einfachsten und möglichst ohne Qualitätsverlust?

Momentan scheint es, als müsste ich das (zeit)aufwendig konvertieren, bevor das klappt. Aber auch da gibt es jeweils wieder hundert Buttons und Einstellmöglichkeiten, da kommt am Ende dann wieder was anderes raus als das, was ich gerne hätte.

Tipps? :)

Ich habe jetzt meine siebte Box, eine Elite von Amazon UK und hoffe, die bleibt ewig heile. Ist eine Jasper mit HDMI Kabel und Soundadapter, also nicht das neueste Pack. Die ist so shicegeil leise, die Lüfter haben keine Störgeräusche, kein Lagerrasseln, machen nur ein leicht schleifendes Geräusch, was aber absolut vertretbar ist und total untergeht.

Hallo,

habe jetzt endlich mal meine 360 mit dem PC verbunden. Klappt nun auch alles soweit. Allerdings habe ich noch das 2-3 VIDEO TS/AUDIO TS-Filme hier liegen, die ich gerne auch auf der Box ansehen würde.

Die Frage ist: wie geht das am schnellsten, einfachsten und möglichst ohne Qualitätsverlust?

Momentan scheint es, als müsste ich das (zeit)aufwendig konvertieren, bevor das klappt. Aber auch da gibt es jeweils wieder hundert Buttons und Einstellmöglichkeiten, da kommt am Ende dann wieder was anderes raus als das, was ich gerne hätte.

Tipps? :)

Ganz einfach mit der Software TVersity. Mind. dual core solltest aber schon haben, da es häufig buffern würde. Ansonsten ziemlich gutes programm, welches alles mögliche auf die xbox ohne (kaum) Qualitätsverlust streamt.
Anleitungen gibts zu hauf über google.

Ich habe jetzt meine siebte Box, eine Elite von Amazon UK und hoffe, die bleibt ewig heile. Ist eine Jasper mit HDMI Kabel und Soundadapter, also nicht das neueste Pack. Die ist so shicegeil leise, die Lüfter haben keine Störgeräusche, kein Lagerrasseln, machen nur ein leicht schleifendes Geräusch, was aber absolut vertretbar ist und total untergeht.

Da bin ich mit meiner 4.Xe ja noch voll der Neuling :fresse:
Hatte aber bis jetzt mit keiner Konsole Probleme. Hoffentlich bleibt das auch so ;)

Hallo,

leider scheint mein Rechner nicht ausreichend Power zu haben für Tversity, schade. (elend langes Buffern alle paar Sekunden bei einigermaßen akzeptablem Material)

Eine weitere Frage ist jetzt aufgekommen: habe gestern mit einem Gold-Account (nachdem ich anfangs gar nichts wirklich abspielen konnte per Stream) ein Update mit Codecs oder sowas laden können. Dann konnte sie schon einige mov-Files abspielen bspw., jetzt habe ich aber (und die sind laut Quicktime "Filminspektor" bis auf die Auflösung eigtl gleich) Probleme, andere, neue mov-Files abzuspielen.

Ich bekomme nur die nüchterne "Dieser Inhalt kann nicht abgespielt werden, da er Bild oder Ton mit einem nicht unterstützten Codec enthält. ...

Statuscode: 89-C00DF242"

:( was mach ich jetzt? Mit dem Gold-Account kann ich nichts dafür runterladen.

Hallo,

leider scheint mein Rechner nicht ausreichend Power zu haben für Tversity, schade. (elend langes Buffern alle paar Sekunden bei einigermaßen akzeptablem Material)

Eine weitere Frage ist jetzt aufgekommen: habe gestern mit einem Gold-Account (nachdem ich anfangs gar nichts wirklich abspielen konnte per Stream) ein Update mit Codecs oder sowas laden können. Dann konnte sie schon einige mov-Files abspielen bspw., jetzt habe ich aber (und die sind laut Quicktime "Filminspektor" bis auf die Auflösung eigtl gleich) Probleme, andere, neue mov-Files abzuspielen.

Ich bekomme nur die nüchterne "Dieser Inhalt kann nicht abgespielt werden, da er Bild oder Ton mit einem nicht unterstützten Codec enthält. ...

Statuscode: 89-C00DF242"

:( was mach ich jetzt? Mit dem Gold-Account kann ich nichts dafür runterladen.

Was fürn Rechner hast du? Das einige Sachen nicht abgespielt werden können ist wohl normal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh