Er is ja mehr am basteln als am zocken.
@Black2Soul
Könntest ja mal nen "Xbox360 Bastel-Sammelthread" aufmachen.
Wär gar keine schlechte Idee.
Da besteht bestimmt Interesse.
Hehe, das mit dem mehr basteln als Zocken das haut schon hin
Aber das ist allgemein nen Hobby und Tick von mir. Nicht nur bei der Box, sondern bei Technischen dingen im Allgemeinen, aber schon mit haupt Augenmerk auf Hardware und deren Technik/Funktionsweise und Aufbau dahinter und der Software Seite mit unter auch was die Sicherheits Mechanismen angeht. Fand das schon immer sehr Faszinierend.
Zocken ist Spaß.
Basteln mit als bestandteil vom Hobby
Was auch mal sehr teuer werden kann
Was den Sammelthread angeht:
Habe ich auch schon mal drüber nach gedacht. Denke aber das hier das nicht wirklich Früchte trägt. Da hier vermehrt leute sind die sich damit nicht wirklich auseinander setzen. Ich glaube seit ich mit hier in diesem Thread schreibe sind mir bisher 3 begegnet die ihre Box auch am Modden waren.
Wärend der rest es mehr oder weniger Kritisiert hat, aller Fragen ob man zu viel Geld hätte (Nein, habe ich nicht, bin ein stink normaler Arbeiter mit normalen Finanziellen verpflichtungen und der gut im Monat über die Runden kommt und auch mal ein paar Monate hat wo kein Geld fürs Hobby übrig bleibt
), und ja die arme Garantie etc. etc.
Von daher bin ich mir da nicht so sicher ob sich die Mühe lohnen würde.
Mal schauen.
@Black2Soul
Du hast doch erst die Lüfter getauscht oder?
Aber da ging es wohl eher um die Geräuschkulisse und weniger um den Luftdurchsatz oder?
Jop hab die Lüfter getauscht.
Primär wegen der Geräusch Kulisse da die Originalen Delta Lüfter unverschämt Grauenhaft sind was das Laufgeräuscht angeht.
Hab sie gegen die roten Whisper Fans getauscht. Wobei man die, ohne Regelung auch nicht ertragen kann. Haben zwar ein schönes Lauf Geräusch aber drehen extrem laut hoch. Daher hab ich mir noch eine Manuelle Steuerung dazwischen gebaut die auf einen Fixen Wert eingestellt ist, und eine Automatische samt Temp Fühler und Display, die mich stets auf dem laufenden halten und dazu Temp abhängig Automatisch nach regeln.
(Hintergrund warum sie nicht nur an der Automatischen hängen ist der, das die Auto Steuerung prinzipiel viel höher drehen will als es nötig ist, und die Manuelle @ Fixen Wert gedrosselt ist. So das die Auto Steuerung sich demnach austoben kann und in vernünftigen Dimensionen regelt
)
Ende vom Lied : Im Durchschnitt 4°C weniger als mit den Original Lüftern, und dazu nen tick leiser aber vor allem angenehmer.
Also wie Belatis schon sagte, achte ich schon mit drauf
Bin zwar immer noch nicht zufrieden. Möchte die Originalen Nidec Lüfter haben, an die ich aber nach wie vor noch nicht wieder dran gekommen bin. Die sind noch mal ne Ecke leiser und noch angenehmer.
Könnte da natürlich auch auf eine Selfmate Konstruktion setzen (Hab ich bei meiner alten, die hört man gar nicht) aber dafür müsste ich das Gehäuse meiner Elite bearbeiten. Und da halt ich mich Momentan noch im Zaum